The Witcher 2: Assassins of Kings: Gericht entscheidet über Vertriebsrechte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RuWeBa
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Gericht entscheidet über
Oh Mann... Hauptsache streiten. Wenn das Spiel kein Erfolg gewesen wäre, hätten sie sich bestimmt darüber bekriegt, wer es los wird... 
-
Ethan Mars
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das klingt nicht gerade nach einer guten Voraussetzung für die 360 Version. Hoffentlich versuchen die Entwickler jetzt nicht Namco eins auszuwischen und veröffentlichen eine halbgare, verbuggte Version
Und was (für mich) viel wichtiger ist: War nicht auch mal von einer PS3 Version die Rede?
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Und welche Spiele sollen das sein? Wenn ein Indie Spiel gut ist, dann gibt es auch irgendwann eine Ladenversion. Von Braid, Torchlight, World of Goo, Zeno Clash, Trine, Super Meat Boy z.B. gab es auch später eine Ladenversion. Und auch Anfang nächsten Jahres erscheint The Binding of Isaac, Terraria und Limbo als PC-Retail Version. Da gibt es fast immer eine und ich warte da auch immer.Smurfocide hat geschrieben:Mit dieser anachronistischen Einstellung entgehen dir aber viele gute Spiele. Ein paar der besten Spiele der letzten Jahre sind doch DL only.Shadow_Man hat geschrieben: Reine Downloadspiele würde ich z.B. nicht kaufen.
Ich seh' es erstens gar nicht ein, für eine Downloadversion zu zahlen, wo ich quasi das gleiche wie der Raubkopierer hab. Wenn ich's zwingend downloaden müsste, dann könnte ich es ja gleich auch von diesen Seiten. Ich will unbedingt eine Verpackung samt Datenträger, die ich mir ins Regal stellen kann.
Ein Briefmarkensammler will seine Briefmarken ja auch so haben, dass er sie anfassen kann usw. und nicht nur digital irgendwo anschauen.
Und zweitens werd ich einen Teufel tun und meine Kontodaten bei irgendwelchen Plattformen hinterlassen, wo sowas doch in den letzten Monaten immer gehackt wurde.
Nee, ganz ehrlich: Würde es Spiele nur noch als Download geben, dann würde ich auch das Kaufen einstellen. Bei einer Ladenversion bin ich sofort dabei, nur als Download gibts keinen Cent von mir.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
ähm eben nicht? hat da jemand das Urteil nicht verstanden`?Beste Voraussetzungen also für die Fertigstellung der Xbox 360-Version, die Anfang 2012 erscheinen soll.
Alles war bei CD Projekt auf THQ eingestellt, jetzt muss man zurück zu Bandai.
-
lutgard
- Persönliche Nachricht:
Es gibt immer noch keine Raubkopierer[Shadow_Man] hat geschrieben:Smurfocide hat geschrieben:Shadow_Man hat geschrieben:
Ich seh' es erstens gar nicht ein, für eine Downloadversion zu zahlen, wo ich quasi das gleiche wie der Raubkopierer hab.
Mir langt es persönlich wenn Spiele in digitaler Form habe, im Schrank verstauben sie nur und sehen doch unter Umständen arg nerdig aus
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Du kannst stark davon ausgehen, dass im letzten Satz des Artikels mit Ironie gearbeitet wurde.DoubleR88 hat geschrieben:ähm eben nicht? hat da jemand das Urteil nicht verstanden`?Beste Voraussetzungen also für die Fertigstellung der Xbox 360-Version, die Anfang 2012 erscheinen soll.
Alles war bei CD Projekt auf THQ eingestellt, jetzt muss man zurück zu Bandai.
- - -
Bin übrigens gespannt, wann CD Projekt sich in CD Project umbenennen wird. Die werden - zumindest hier - eigentlich so gut wie immer falsch geschrieben.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber das ist mal ne arg dümmliche Formulierung. Ob Leute Sachen nur online oder auch in Läden angebieten, alle haben es verdient, dafür entlohnt zu werden. Reelle Gegenstände kann man auch im Laden einfach so einstecken, ist bloß im Internet viel leichter und wirkt moralisch nicht so verwerflich. Das klingt bei dir jetzt eher so, als würdest du nur die Verpackung bezahlen wollen[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich seh' es erstens gar nicht ein, für eine Downloadversion zu zahlen, wo ich quasi das gleiche wie der Raubkopierer hab.
Warum stehen alle so geschlossen hinter CDProjekt? Wollten die Reichen hier die Armen ausnehmen oder haben Namco sonst irgendwas verbrochen? Ich fass das irgendwie neutraler auf, beide wollen oder wollten hier den jeweils größeren Reibach mit dem Spiel machen, von daher..
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ohne die Vertragsdetails zu kennen, ist eh schwer ein Urteil zu bilden. Das stimmt.sourcOr hat geschrieben:
Warum stehen alle so geschlossen hinter CDProjekt? Wollten die Reichen hier die Armen ausnehmen oder haben Namco sonst irgendwas verbrochen? Ich fass das irgendwie neutraler auf, beide wollen oder wollten hier den jeweils größeren Reibach mit dem Spiel machen, von daher..
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil CD Projekt der derzeit kundenfreundlichste Publisher ist. Zudem kostet so ein dämlicher Rechtsstreit(den Namco angefangen hat) nur Geld. Und das sollte lieber in neue Spiele investiert werden.sourcOr hat geschrieben: Warum stehen alle so geschlossen hinter CDProjekt? Wollten die Reichen hier die Armen ausnehmen oder haben Namco sonst irgendwas verbrochen? Ich fass das irgendwie neutraler auf, beide wollen oder wollten hier den jeweils größeren Reibach mit dem Spiel machen, von daher..
Von daher: Go CD Projekt! Fuck Namco!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nur mal beiläufig erwähnt: CD Projekt schwenkt offenbar nicht nur in Europa die Fahnen umher wie's ihnen passt. Der US-Publisher wurde immerhin auch von Atari auf Warner Brothers gewechselt.
Ich versteh die Vertragschreiberei von CD Projekt wirklich nicht. Für jeden Markt, für jede Version nen anderen Publisher?
Ach, was das Geld angeht: CD Projekt ist einer der größten Publisher und Vertriebe im Osten - wenn nicht sogar DER größte. Über Geld müssen sie sich keine Sorge machen. Noch nicht *hrhr*
Ich versteh die Vertragschreiberei von CD Projekt wirklich nicht. Für jeden Markt, für jede Version nen anderen Publisher?
Ach, was das Geld angeht: CD Projekt ist einer der größten Publisher und Vertriebe im Osten - wenn nicht sogar DER größte. Über Geld müssen sie sich keine Sorge machen. Noch nicht *hrhr*
-
konky
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist es nicht so dass Namco CD-Projekt um mehr als eine million Euro "betrogen" hat nachdem CD-Projekt den DRM entfernt hat ?
Die haben 1.5 mio Euro oder so einbehalten, kein Wunder dass CD-Projekt den Publisher wechselt.
Die haben 1.5 mio Euro oder so einbehalten, kein Wunder dass CD-Projekt den Publisher wechselt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, du bist so ne Art Schizo oder, auf der einen Seite schön gegen DRM und so nen Scheiss sein und auf der anderen Seite Downloads bevorzugen, schließlich ist Steam und Co. pures DRM? Außerdem denke ich doch, dass das durch nen Publisher genehmigt ist, dass sie ihr Game auf GoG.com anbieten. Die haben schließlich dafür bezahlt als Auftragsarbeit. Zumindest gehe ich davon aus. Denn Publisher sind neben Veröffentlichern meistens ja auch Geldgeber.Kajetan hat geschrieben:Die es haufenweise auch bei der Download-Version gibt.[Shadow_Man] hat geschrieben:Gerade bei The Witcher 2 gab es viele tolle Extras für 40 Euro.
-
Sinselkraut
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
Auf GOG.com gibt es kein DRM. Das Spiel war auch keine Auftragsarbeit, weil es fast schon fertiggestellt war, als es überhaupt noch keinen Publisher gab.FuerstderSchatten hat geschrieben: Ganz ehrlich, du bist so ne Art Schizo oder, auf der einen Seite schön gegen DRM und so nen Scheiss sein und auf der anderen Seite Downloads bevorzugen, schließlich ist Steam und Co. pures DRM? Außerdem denke ich doch, dass das durch nen Publisher genehmigt ist, dass sie ihr Game auf GoG.com anbieten. Die haben schließlich dafür bezahlt als Auftragsarbeit. Zumindest gehe ich davon aus. Denn Publisher sind neben Veröffentlichern meistens ja auch Geldgeber.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Versucht CD Projekt etwa sowas wie den Wu-Tang Deal in der Spielebranche zu etablieren?Todesglubsch hat geschrieben:Nur mal beiläufig erwähnt: CD Projekt schwenkt offenbar nicht nur in Europa die Fahnen umher wie's ihnen passt. Der US-Publisher wurde immerhin auch von Atari auf Warner Brothers gewechselt.