Red Dead Redemption - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption - Sammelthread
Bei Spielen mit MP Trophys habe ich überhaupt keine Lust die Platin zu holen...
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Dann lass es
Wenn du die SP Trophies hast weisst du ja auch so dass du es "komplett" hast, auch wenn die anzeige was anderes sagt. Mich nerven MP Trophies auch, sogar noch mehr als Sammel-X-Trophies.

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Auf die meisten MP Trophies verzichte ich normalerweise auch, aber bei einem so gelungenen Spiel wie RDR hat es mich dann doch gereizt alle zu holen
Die gehen eigentlich auch, nur LVL 50 ist wie gesagt etwas langwierig (weiß nicht mehr wie oft ich den Hideout Tesoro Azul (oder wie der hieß) gespielt habe ^^)

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Trophies hab ich damals durch Zufall bekommen. Wirklich schwer sind die nicht. Bis auf ein, zwei Trophies, die evtl. einen Kumpel erfordern. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Was haltet ihr eigentlich vom Hardcore-Modus? Den hab ich in meiner GOTY-Edition, aber evtl. ist der auch so gepatcht worden?
Ich finde den Modus genial, es macht sehr viel mehr Spaß und sorgt für ein viel lebendigeres Spielgefühl. Im normalen Modus kann man auch ohne Zielhilfe ohne Probleme ganz Armadillo abschlachten inklusive der Gesetzeshüter. Das ist jetzt nicht mehr so ohne weiteres möglich. Ich z.B. habe die Zielhilfe aus Prinzip in jedem Shooter ausgeschaltet und mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad macht RDR nochmal mehr Spaß. Auch wenn ich des öfteren etwas überraschend sterbe, wenn ich z.B. einen messerschwingenden Irren von einer Prostituierten runterballer, das als Straftat gilt (wtf?) und ich dann innerhalb von wenigen Sekunden im Staub lieg weil ein Debuty in der Nähe war.
Ich finde den Modus genial, es macht sehr viel mehr Spaß und sorgt für ein viel lebendigeres Spielgefühl. Im normalen Modus kann man auch ohne Zielhilfe ohne Probleme ganz Armadillo abschlachten inklusive der Gesetzeshüter. Das ist jetzt nicht mehr so ohne weiteres möglich. Ich z.B. habe die Zielhilfe aus Prinzip in jedem Shooter ausgeschaltet und mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad macht RDR nochmal mehr Spaß. Auch wenn ich des öfteren etwas überraschend sterbe, wenn ich z.B. einen messerschwingenden Irren von einer Prostituierten runterballer, das als Straftat gilt (wtf?) und ich dann innerhalb von wenigen Sekunden im Staub lieg weil ein Debuty in der Nähe war.

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Du meinst im Singleplayer?
Ich glaub seit Erscheinen des Spiels hab ich kein einziges Mal im Singleplayer die Zielhilfe benutzt. Hab gleich mit dem Experten-Modus angefangen - alles andere war und ist völlig indiskutabel.
Eine Zielhilfe... Und dann noch bei einem Spiel mit Dead Eye? Gehts noch?! ^^
Wobei der Experten-Modus auch noch etwas Zielhilfe bietet (das Fadenkreuz lässt sich von einem Gegner nicht ganz so schnell wegbewegen).
Im MP habe ich meist den normalen Free Roam gezockt (halbautomatisches Zielen).
Hardcore ist eigentlich besser, aber da werden ja nicht mal die Spieler richtig angezeigt auf der Map. ^^
Ich glaub seit Erscheinen des Spiels hab ich kein einziges Mal im Singleplayer die Zielhilfe benutzt. Hab gleich mit dem Experten-Modus angefangen - alles andere war und ist völlig indiskutabel.
Eine Zielhilfe... Und dann noch bei einem Spiel mit Dead Eye? Gehts noch?! ^^
Wobei der Experten-Modus auch noch etwas Zielhilfe bietet (das Fadenkreuz lässt sich von einem Gegner nicht ganz so schnell wegbewegen).
Im MP habe ich meist den normalen Free Roam gezockt (halbautomatisches Zielen).
Hardcore ist eigentlich besser, aber da werden ja nicht mal die Spieler richtig angezeigt auf der Map. ^^
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Hardcore und Experte? Ging aus deinem Post nicht direkt hervor.ElijahC hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich vom Hardcore-Modus? Den hab ich in meiner GOTY-Edition, aber evtl. ist der auch so gepatcht worden?
Ich habe immer mit dem halbautomatischem Zielen gespielt. Ohne war mir die Steuerung ein wenig schwammig.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Hardcore-Modus ist nicht der Experten-Modus. Hardcore bedeutet einfach: Nach einer handvoll Treffer bist du tot, nicht so wie im Normalen Modus. Die Zielhilfe kann man dann noch manuell einstellen. Man könnte also den Hardcore-Modus auch mit der stärksten Zielhilfe spielen.
Also ist der Hardcore-Modus + keine Zielhilfe das schwerste was man in RDR spielen kann, aber wie ich bereits erwähnte, auch das spannendste, weil man sich zweimal überlegt, mit wem man Streit anfängt, weil man einfach sehr sehr schnell stirbt.
Und dieser Modus ist eben nur in der GOTY-Edition dabei, wenn ich das recht verstanden habe. Darum auch meine Frage, ob man den anderweitig erhalten kann, oder nur über die GOTY.
EDIT: Ich red anbei gerade über den Singleplayer-Modus. Also nicht missverstehen, bitte.
Also ist der Hardcore-Modus + keine Zielhilfe das schwerste was man in RDR spielen kann, aber wie ich bereits erwähnte, auch das spannendste, weil man sich zweimal überlegt, mit wem man Streit anfängt, weil man einfach sehr sehr schnell stirbt.
Und dieser Modus ist eben nur in der GOTY-Edition dabei, wenn ich das recht verstanden habe. Darum auch meine Frage, ob man den anderweitig erhalten kann, oder nur über die GOTY.
EDIT: Ich red anbei gerade über den Singleplayer-Modus. Also nicht missverstehen, bitte.

- Readler
- Persönliche Nachricht:
Achso, okay. Wenn's weiter nichts ist ^^
Interessiert mich nicht soo besonders. Fand RDR gerade deshalb so toll weil man's auch gemächlich durchspielen konnte, ohne Frust oder so.
Interessiert mich nicht soo besonders. Fand RDR gerade deshalb so toll weil man's auch gemächlich durchspielen konnte, ohne Frust oder so.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm ja, kann ich nachvollziehen. Wobei ich eher das Gefühl hatte, dass sich das Spiel von alleine durchspielt. Es ist dank des Deckungssystems immernoch relativ einfach, aber man kann z.B. eben nicht mehr einfach irgendwo in Thieves Landing stehen und alles wegballern, was einem vor die Flinte kommt. Das finde ich durchaus gut, aber die Missionen sind (zumindest bisher, hab noch nicht viel gespielt) immernoch nicht schwierig. 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab gehört übermorgen (am 29.) soll es RDR Zusatzinhalte als Tagesdeal auf Xbox Live geben. Da ich im Adventskalender ein paar Points gewonnen habe werde ich mir vieleicht das Zombie DLC (weiß den genauen Namen jetzt nicht) holen. Ich hoffe mal der Preis wird 600 Points oder weniger sein. Ich freu mich schon, ich hoffe die Kampagne macht ähnlich viel Spaß wie das Hauptspiel. Mit dem MP bin ich ja nicht warm geworden bis jetzt, also fände ich es blöd mir Undead Nightmare auf Disc zu kaufen, das ist mir das Geld dann doch nicht wert
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Undead Nightmare.
Der Singleplayer geht ca. 6 Stunden und ist schön trashig gestaltet (typische Musik inkl.). Die Zwischensequenzen sind gewohnt super, der Sound usw. natürlich auch.
Selbst das Wetter haben die angepasst... es ist eigentlich überall wie in Thieves Landing.
Aber es kann auf Dauer etwas eintönig werden, ist halt doch kein Hauptspiel!
Der Singleplayer geht ca. 6 Stunden und ist schön trashig gestaltet (typische Musik inkl.). Die Zwischensequenzen sind gewohnt super, der Sound usw. natürlich auch.
Selbst das Wetter haben die angepasst... es ist eigentlich überall wie in Thieves Landing.

Aber es kann auf Dauer etwas eintönig werden, ist halt doch kein Hauptspiel!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So habs mir geladen für 400 Points.
Der Einstieg ist echt richtig geil gemacht, könnte man in keinem Film besser machen. und es ist wirklich alles schön trashig. Bin mal gespannt wie sich das Gameplay entwickelt, wirklich spannend ist es ja nicht gegen die Zombies zu kämpfen. Aber jetzt muss ich erstmal schauen was man alles schönes machen kann, war ja bis jetzt nur in Blackwater.
Der Einstieg ist echt richtig geil gemacht, könnte man in keinem Film besser machen. und es ist wirklich alles schön trashig. Bin mal gespannt wie sich das Gameplay entwickelt, wirklich spannend ist es ja nicht gegen die Zombies zu kämpfen. Aber jetzt muss ich erstmal schauen was man alles schönes machen kann, war ja bis jetzt nur in Blackwater.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Große Herausforderungen solltest du nicht erwarten. Es ist halt relativ einfach, nacheinander 20 Köpfe im Dead Eye-Modus platzen zu lassen. 
Sehr gut fand ich, dass die Charaktere so schön in die Story eingebettet waren - vor allem das Ende und die Auflösung sind echt lustig.

Sehr gut fand ich, dass die Charaktere so schön in die Story eingebettet waren - vor allem das Ende und die Auflösung sind echt lustig.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja es ist echt schön wieder auf all die alten bekannten zu treffen. Teilweiße ist es aber auch traurig weil ja der ein oder andere als Zombie endet.TheInfamousBoss hat geschrieben:Große Herausforderungen solltest du nicht erwarten. Es ist halt relativ einfach, nacheinander 20 Köpfe im Dead Eye-Modus platzen zu lassen.
Das schlimmste war aber
Spoiler
Show
Bigfoot ... es tut mir so leid. Verzeih mir Bigfoot