Trine 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Trine 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Amadeus, Pontius und Zoya sind zurück: Das schlagfertige Trio begeisterte schon vor zwei Jahren in einem farbenprächtigen Abenteuer. Kampf und Rätsel, Physik und Hüpferei - dieser kreative Mix vor märchenhafter Kulisse war uns Gold wert. Jetzt haben die finnischen Entwickler von Frozenbyte einen Nachfolger veröffentlicht. Ein mysteriöses Licht lockt die Helden in den Wald...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Trine 2 - Test
Nerix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nerix »

Schöner Test, für mich ein sicherer Kauf. Schon der Vorgänger hat mir mit seinem (zugegebenermaßen kitschigen) Fantasysetting sehr gut gefallen, alleine die Hintergründe der Levels sind eigene kleine Kunstwerke :)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von rekuzar »

Schöner Test zu einem schönen Spiel, nach dem rauen Norden von Skyrim eine sehr entspannte Abwechslung. Das letzte Spiel was diesen Märchencharme trotz Klischeelastigkeit gut einfangen konnte war für mich Majin and the Forsaken Kingdom, irgendwie gibts davon zu wenig :)

Bei der Beschreibung der Grafik hät ich aber etwas mehr überschwängliche Euphorie erwartet Jörg!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Mir gefällt es auch sehr gut. Grafisch und atmosphärisch über jeden Zweifel erhaben und die hinzugekommen Spielelemente täuschen auch gut darüber hinweg, dass es nur wenig Neues im Vergleich zum Vorgänger gibt.
Mein einziger Minuspunkt: Die Truhen. Ich weiss nicht, ob die Gedichte zur Spielgeschichte hören, aber mir wären kleine Ausrüstungsteile deutlich lieber.
b1oX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b1oX »

Jau, schönes Game, mir hat der erste Teil auch sehr gut gefallen. 13€ sind dafür mehr als nur fair.

@Jörg: Kannst du was zur Spielzeit im Vergleich zum Vorgänger sagen?
TraXxvich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TraXxvich »

Vorgestern gekauft und gestern mit 2 Kollegen online gezockt. Macht wahnsinnig Spaß das ganze. Vor allem weil man so alle sammelbaren Gegenstände viel besser erreichen kann. Natürlich sind die Gegner dann kein Problem mehr (okay, dass sind sie im Singleplayer auch nicht), aber es macht eben noch mehr Spass, als wenn man es alleine spielt. Amadeus hebt das Monster an und Zoya kann dann gemütlich ihren Pfeilhagel starten ;)

Ich hab mir übrigens die Collectors Edition mit dem Soundtrack gegönnt. War beim ersten Teil ja auch schon ein kleines Meisterwerk.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Hi,

ich mochte den Vorgänger. Habe leider nur die Demo gespielt. Da es hier aber einen Multiplayer gibt ist es eine Überlegung wert.

@Jörg: Ist es zu zweit, kooperativ an einem PC spielbar? Also spielt einer mit Maus + Tastatur und der andere mit Gamepad ?

Btw.: Und das neue Design kann hier doch schon voll punkten. Die Bilder sind brav rechtsbündig und nicht mitten im Text. Die zusätzlichen Infos sind auch gut platziert und direkt erfassbar. Mir gefallen auch die weiteren Infos nach der Wertung wie "Multiplayer", "Preis" oder "Sonstiges". Ich finds gut :Hüpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ich habe gehört, dass man bei Trine 2 (endlich) frei speichern kann, bzw. man von genau der Stelle an weitermacht, wo man gespeichert hat, ohne sich wieder erst kilometerweit vom letzten Checkpoint durchschlagen zu müssen. Kann das jemand bitte bestätigen/widerlegen? Danke :)
Papa Roach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Papa Roach »

Bekomme ich jetzt was, weil ich im Tippspiel die exakte Wertung geraten habe? ^^
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

@dRaMaTiC:
Ja, Internet, Lan und am selben PC ist wie beim Vorgänger möglich. Es muss auch nicht zwingend ein Gamepad benutzt werden, es werden nämlich auch mehrere Tastaturen und Mäuse gleichzeitig unterstützt.

@Topic:
Wird erstmal liegenlassen, bis ich wieder die 2 Leute beisammen hatte mit denen ich Teil 1 durchgezockt hatte.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Das Spiel ist sowas von kitschig, aber genau deswegen auch ansprechend. Einen so schönen verzauberten Wald hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und als ich zum ersten mal das Video gesehen habe, wie der Zauberer das magische Wasser umleitet, um eine Pflanze wachsen zu lassen, hab ich kurz mit offenem Mund (vielleicht auch sabbernd) vor dem Bildschirm gesessen. Little Big Planet war noch vergleichbar mit Teil 1, aber grafisch ist Trine 2 (allein Machartbedingt) eine ganz andere klasse.
Ein schöner Kontrapunkt zu dem düsteren Dark Souls oder Skyrim.

Klarer Pflichtkauf, aber ich werde mich noch bis zum Erscheinen der Collectors Edition gedulden.
(gibt es eigentlich schon ein Datum dafür??)
Hard Beat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hard Beat »

Ich finde es ein wenig Schade das 4Players in "Versionen & Co" nicht auch noch den "Umfang" mit einpflegt, schließlich wollen die Spieler ja wissen wie viel Sie für Ihr Geld bekommen...

Zuweilen wundert es mich das meine vor 3 Tagen eingebundene Signatur nicht angezeigt wird :(
TraXxvich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TraXxvich »

nawarI hat geschrieben:Klarer Pflichtkauf, aber ich werde mich noch bis zum Erscheinen der Collectors Edition gedulden.
(gibt es eigentlich schon ein Datum dafür??)
Ehm, das Spiel ist doch heute erschienen. Daher kannst du die bei Amazon bestellen. Die für 17 Euro. Der erste Teil liegt auch noch bei :o
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

habe den ersten Teil noch immer nich ansatzweise durch. sollte ich mal in angriff nehmen!
RuWeBa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuWeBa »

Sieht wirklich toll aus. Könnte durchaus mal einen Blick wert sein... :D