Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Oldholo »

@ico:
Interessanter Vorschlag! :D
Du kommst aus dem Print-Design, oder? Das Design verbraucht so nämlich leider unglaublich viel Platz für wenig Inhalt, womit es im Endeffekt sogar noch ineffektiver wäre als das aktuelle Design. Es ist hübsch, keine Frage, aber letztlich sieht das Design aus, als würde es wie viele Blogs versuchen, mangelnden Inhalt mit großen leeren (Bild-)Blöcken zu vertuschen, wobei 4P doch mehr als genug Textinhalt besitzt. Die Farbgebung verwirrt mich außerdem ein bisschen, weil es schon sehr weit weg vom Urspungsdesign ist. Von daher: Als Design für einen Blog oder Newscast mit eher wenigen Updates hervorragend, aber für 4P meines Erachtens nach ziemlich umpraktikabel. :wink:
Von so einigen der optischen Elemente Deines Re-Redesigns könnte sich 4P aber 'ne ganze Scheibe abschneiden.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Für ein Fetisch-Forum wäre es gut.

Aber im ernst. Dieses "4players", also "4" statt "for" ist auch so eine Altlast. Das hat man in den 90ern gemacht. Da war es auch noch irgendwie lustig. Oder man macht es heute, um irgendwie modern zu erscheinen. Wie Coffee2Go oder so.
Ein Redesign ist wesentlich schwerer als ein Neuanfang, wegen der Altlasten, die man nicht mehr ändern kann.
Zuletzt geändert von minus x am 09.12.2011 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Odholo
ich komme aus dem Non-Print Bereich. Danke für deine Anmerkungen.

@All
wie gesagt, es nicht überhaupt nicht mehr 4P und es würde auch Jörg und Konsorten nicht gefallen. Es fällt einfach unter die Kategorie Kopfgeburt.

Der Aufbau der Website würde schon funktionieren. Ihr müsste davon ausgehen dass diese Inhaltselemente die ich anzeige duplizierbar sind. Das die Startseite nicht mit dem Umfang zurecht käme, die 4P braucht, ist mir klar :)
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

ico hat geschrieben:Bild

Bild
also ich finds Klasse! Die Seite kann ruhig dunkelfarbige Elemente haben, solang sie durch viel weiss kontraststark genug wird. Das Logo ist finde ich nen Knaller, obwohl ich kein Brillenträger bin. Nur wo ist die 4?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

THor2101 hat geschrieben: Nur wo ist die 4?
Ups, die hab ich wegeditiert ausversehen. Wie man auf der möglichen Visitenkarte sieht, ist eigentlich drin. Das war ein Fehler von mir :oops:
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

@THor,

warst nicht Du, derjenige, der mir einen von Biedermeier, Jugendstil etc. erzählt hat.
Übrigens auch komplett an meinem Vor-Post vorbei.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

minus x hat geschrieben:Nur weil das Logo eine Nerdbrille hat, ergibt das kein nerdiges Logo.
Genau! und nur weil es regnet ist es noch lange nicht nass! Und das Meer ist auch nicht blau, sondern nur das Licht, das durch Wasser gebrochen wird und überhaupt die die Erde eine Scheibe? Warum, weil minus x das so toll begründen kann!^^
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

minus x hat geschrieben:@THor,

warst nicht Du, derjenige, der mir einen von Biedermeier, Jugendstil etc. erzählt hat.
Übrigens auch komplett an meinem Vor-Post vorbei.
öh... ne. kann mich jetzt nicht erinnern was du meinst.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

THor,
dann sorry.

Howdie,
natürlich wird es nass, wenn es regnet. Aber ein Logo wird nicht nerdig, weil eine Nerdbrille darin vorkommt.
Ping Of Death
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ping Of Death »

Eine Umfrage erstellen ... die am ende den Leuten (hinter der "fassade") am .... vorbei geht ?? welch ironie. Naja wie gesagt, mir gefällt das neue Design überhaupt nicht (wie vielen anderen auch) und es ist mehr als nur ein "es ist neu ... da muss man sich dran gewöhnen ... es wird eh gemeckert am anfang" ... mich habt ihr als aktiven leser verloren ... klar besuche ich die Seite noch aber nicht mehr wie davor täglich mehrmals.

Einen kompromiss wie z.b eine Design auswahl auf der startseite (als eingeloggter user , wie z.b im Forum) wäre eine tolle Lösung (und man könnte mal sehen wie viele sich doch für das alte Design entscheiden) ... naja wie schon mehrmals gesagt "never change a running system ... winning team ..." what eva. Ich Verstehs nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

0,1%, sagt ja alles. von daher: doch alles beim alten bei 4p :Daumenrechts:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

minus x hat geschrieben:Aber ein Logo wird nicht nerdig, weil eine Nerdbrille darin vorkommt.
Du empfindest ein Logo nicht als nerdig, wenn ein Nerdbrille drin vorkommt, ich schon... Unterschied deutlich? Eine Meinung ist ne Meinung und noch lange kein Fakt. Also versuche es erst gar nicht so zu vermitteln. Dat klappt nämlich nicht. ;)
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Howdie hat geschrieben:
minus x hat geschrieben:Aber ein Logo wird nicht nerdig, weil eine Nerdbrille darin vorkommt.
Du empfindest ein Logo nicht als nerdig, wenn ein Nerdbrille drin vorkommt, ich schon... Unterschied deutlich? Eine Meinung ist ne Meinung und noch lange kein Fakt. Also versuche es erst gar nicht so zu vermitteln. Dat klappt nämlich nicht. ;)
Sieht zwar cool aus, aber für ein Logo habe ich da auch ein zu falsches Bild im Kopf:
Nerdig ist das Eine. Ich habe ständig die Assoziation, dass der Kopf zwei Pflaster auf den Lippen hat und das würde irgendwie Sprechverbot implizieren.

Das Schlichte am 4Players Logo, wie es ist, passt sehr gut wie ich finde. Es muss nicht immer eine Wort-Bild-Kombination sein...
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Die Brille mag ja nerdig sein (vor 3 Jahren vielleicht) aber das Logo doch deshalb nicht.
Ein Sci-Fi-Film wird doch auch nicht zum Western, nur weil ein Pferd darin vorkommt.
Warum muss man das überhaupt erklären?

Alles in allem finde ich die Beispiele von ico schlecht und das muss er sich auch anhören.
Schließlich postet er hier ein Bild nach dem anderen.
Zuletzt geändert von minus x am 09.12.2011 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

minus x hat geschrieben:Die Brille mag ja nerdig sein (vor 3 Jahren vielleicht) aber das Logo doch deshalb nicht.
Ein Sci-Fi-Film wird doch auch nicht zum Western, nur weil ein Pferd darin vorkommt.
aber ein Western mit Aliens dann auch nicht zum SciFi, oder wie? ;)
mieses beispiel ... aber bitte mehr davon ^^ .. hat unterhaltungswert :D