TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Habs jetzt auch mal weitergespielt ,aber es fesselt mich nach wie vor wenig.
Bin gerade bei der Diebesgilde zu Gange und die Quests,bis man mal endlich der Diebesgilde zu altem Ruhm verholfen hat(Erfolg),nervt mehr als alles andere!
Und auch sonst finde ich viele Quests wenig unterhaltsam.Kommt mir mehr wie ne Beschäftigungstherapie vor,hol dies ,bring das...geht mir voll auf den Sack zur Zeit und kanns kaum länger als 1-2 Stunden zocken.
Zudem ist das Kampfsystem im Vergleich zu Dark Souls,von dem ich nach wie vor begeistert bin,der letzte Murks.(Hätte ich vorher nicht Dark Souls gespielt,würde ich das wahrscheinlich nicht so extrem sehen)
Und durch den frei wählbaren S-Grad nimmt man dann DEN,bei dem man alles wegdübelt,da sich der Spaß bei den Kämpfen ja eh in Grenzen hält,also warum sich lang damit aufhalten.
Die Welt ansich ist natürlich grandios,und es gibt sicherlich auch Verbesserungen im Vergleich zu Oblivion,aber ein Spiel muss halt auch fesseln.Irgendwie will es einfach nicht richtig zünden...
Hin und wieder blitzt mal was auf ,aber es ist auch viel langweiliges Zeug dabei.
Hoffe es wird noch besser!
Bisher ist Skyrim vom Spielspaß her FÜR MICH nicht mehr als ne 6/10.
Bin gerade bei der Diebesgilde zu Gange und die Quests,bis man mal endlich der Diebesgilde zu altem Ruhm verholfen hat(Erfolg),nervt mehr als alles andere!
Und auch sonst finde ich viele Quests wenig unterhaltsam.Kommt mir mehr wie ne Beschäftigungstherapie vor,hol dies ,bring das...geht mir voll auf den Sack zur Zeit und kanns kaum länger als 1-2 Stunden zocken.
Zudem ist das Kampfsystem im Vergleich zu Dark Souls,von dem ich nach wie vor begeistert bin,der letzte Murks.(Hätte ich vorher nicht Dark Souls gespielt,würde ich das wahrscheinlich nicht so extrem sehen)
Und durch den frei wählbaren S-Grad nimmt man dann DEN,bei dem man alles wegdübelt,da sich der Spaß bei den Kämpfen ja eh in Grenzen hält,also warum sich lang damit aufhalten.
Die Welt ansich ist natürlich grandios,und es gibt sicherlich auch Verbesserungen im Vergleich zu Oblivion,aber ein Spiel muss halt auch fesseln.Irgendwie will es einfach nicht richtig zünden...
Hin und wieder blitzt mal was auf ,aber es ist auch viel langweiliges Zeug dabei.
Hoffe es wird noch besser!
Bisher ist Skyrim vom Spielspaß her FÜR MICH nicht mehr als ne 6/10.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Oh man das Spiel wird immer verbuggter...
Ich kann das Haus in Solitude net kaufen, weil ich anscheinend Quests in der falschen Reihenfolge gemacht habe.
Ich kann einen Quest in Whiterun net zu Ende machen, weil ich ein Buch schon gefunden habe.
Ich kann einen Shout nicht erlernen, weil wenn ich zu dem hingehe ( Gibt ja den Trick in den Städten Schreie zu benutzen = Man weiß wo man neue Schreie findet ) kann ich ihn nicht erlernen.
Ich bekomme den Thalos Quest nicht angezeigt, weil das Kind nicht mehr da ist und mir nix sagt.
Einfach nur Meh
Ich kann das Haus in Solitude net kaufen, weil ich anscheinend Quests in der falschen Reihenfolge gemacht habe.
Ich kann einen Quest in Whiterun net zu Ende machen, weil ich ein Buch schon gefunden habe.
Ich kann einen Shout nicht erlernen, weil wenn ich zu dem hingehe ( Gibt ja den Trick in den Städten Schreie zu benutzen = Man weiß wo man neue Schreie findet ) kann ich ihn nicht erlernen.
Ich bekomme den Thalos Quest nicht angezeigt, weil das Kind nicht mehr da ist und mir nix sagt.
Einfach nur Meh

-
- Persönliche Nachricht:
Also man müsste langsam 4players echt mal dazu bringen eine GEGENDARSTELLUNG zum Test von SKYRIM zu machen.
Da steht im Fazit bei XBOX 360 "„Auch wenn die Texturen hier im Detail schwächer sind: ...."
ich habe beide Versionen über einen Freund gesehen und es sieht einfach wesentlich besser auf der XBOX 360 aus. Die PS3 Version ist ziemlich "verwaschen" und blasser.
siehe auch den Vergleich von EUROGAMER !
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... off-skyrim
Da steht im Fazit bei XBOX 360 "„Auch wenn die Texturen hier im Detail schwächer sind: ...."
ich habe beide Versionen über einen Freund gesehen und es sieht einfach wesentlich besser auf der XBOX 360 aus. Die PS3 Version ist ziemlich "verwaschen" und blasser.
siehe auch den Vergleich von EUROGAMER !
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... off-skyrim
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hiho,
könnte mir jm. schildern, wie er die Quest mit Nepos in Markarth gelöst hat?
Habe jetzt mehreres ausprobiert, kann sie allerdings nicht abschließen.
könnte mir jm. schildern, wie er die Quest mit Nepos in Markarth gelöst hat?
Habe jetzt mehreres ausprobiert, kann sie allerdings nicht abschließen.
Spoiler
Show
Man soll ja Hinweise finden, also ab in sein Haus und Tagebuch gestohlen. Quest sagt ich soll dieses lesen. Getan und trotzdem soll ich es nach wie vor lesen.
Alternative Vorgehensweise: Mit ihm gesprochen und besiegt, Questfortschritt bleibt bei besorg dir Hinweise hängen.
Alternative Vorgehensweise: Mit ihm gesprochen und besiegt, Questfortschritt bleibt bei besorg dir Hinweise hängen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@ThunderOfLove
Ich hatte mal einen Questbug in einem Dungeon,da ließen sich die Säulen mit dem Wal,Adler und Schlange nicht drehen.
Bin dann aus dem Dungeon raus und wieder rein und dann hats geklappt,also falls du´s noch nicht gemacht hast,vielleicht nochmal aus Markarth raus und wieder rein,vielleichts klappts ja auch bei Dir so,auch wenns kein Dungeon ist...
Würde mich zwar selber wundern,aber manchmal steckt man ja nicht drin.
Ich hatte mal einen Questbug in einem Dungeon,da ließen sich die Säulen mit dem Wal,Adler und Schlange nicht drehen.
Bin dann aus dem Dungeon raus und wieder rein und dann hats geklappt,also falls du´s noch nicht gemacht hast,vielleicht nochmal aus Markarth raus und wieder rein,vielleichts klappts ja auch bei Dir so,auch wenns kein Dungeon ist...
Würde mich zwar selber wundern,aber manchmal steckt man ja nicht drin.

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke, ich werd's versuchen. =)
Hast du diese Quest zufällig schon erledigt oder steht sie noch bevor?
Hast du diese Quest zufällig schon erledigt oder steht sie noch bevor?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die steht noch bevor ,Nepos sagt mir gerade nichts.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, also wenn ich mich richtig erinnöre
Wenn's natürlich so getan hast, weiß ich auch nicht ^^;
Spoiler
Show
Griggt man erstmal dieses Notizbuch, dann geht man zu ihm, labert mit ihm, killt ihn, killt alle anderen, lootet alle Leichen, und dann ist da nochmal iwo ein Tagebuch, und das muss man dann lesen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So gestern das erste mal nen rückwärts fliegenden Drachen gesehen 
Ich hoffe das kommt jetzt nicht öfter vor, ich hätte ihn schon gerne Töten wollen.
Aber Ich hab jetzt schon 30h hinter mir und die Welt erscheint mir immernoch unendlich groß. Den großteil der Map hab ich noch nicht erkundet und ich bin einfach gespannt was es noch alles zu erleben gibt. Ich finde das Spiel jetzt schon um Klassen besser als Oblivion, es ist einfach herrlich

Ich hoffe das kommt jetzt nicht öfter vor, ich hätte ihn schon gerne Töten wollen.
Aber Ich hab jetzt schon 30h hinter mir und die Welt erscheint mir immernoch unendlich groß. Den großteil der Map hab ich noch nicht erkundet und ich bin einfach gespannt was es noch alles zu erleben gibt. Ich finde das Spiel jetzt schon um Klassen besser als Oblivion, es ist einfach herrlich

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich da jetzt ja auch ewig drauf gefreut.
Aber ehrlich gesagt finde ich, das derzeit ZUU viele Bugs im Spiel sind. Das ist zum Teil echt schlimm. Und zum Teil Unzugänglichkeiten die einfach nur nervig sind! Mitlerweile wünschte ich, ich hätte einen ordentlichen Gamer-PC -_-
Ich hoffe, der nächste Patch schiebt ordentlich was zurecht, sollte jetzt ja bald kommen.
Aber ehrlich gesagt finde ich, das derzeit ZUU viele Bugs im Spiel sind. Das ist zum Teil echt schlimm. Und zum Teil Unzugänglichkeiten die einfach nur nervig sind! Mitlerweile wünschte ich, ich hätte einen ordentlichen Gamer-PC -_-
Ich hoffe, der nächste Patch schiebt ordentlich was zurecht, sollte jetzt ja bald kommen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja allzugroße Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Nur einmal nen Drachen der rückwärts flog.Oynox Slider hat geschrieben:Ich hab mich da jetzt ja auch ewig drauf gefreut.
So hab mich heute einfach schnurrgerade auf nach Winterfeste gemacht. ich wollte einfach der Akademie beitreten weil ich jetzt Magie ein bischen leveln will. Leider kann ich da immernoch keine neue Zauber kaufen -.-
Naja mal ein paar Missionen machen.
Mit dem Bogen bin ich mitlerweile echt fast unschlagbar. Unglaublich geil wenn man erstmal schneller Spannen kann und währenddessen schneller laufen kann <3
- medse87
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiß, kommen neue Zauber erst, wenn du dementsprechend hoch geskillt bist.
-
- Persönliche Nachricht:
ich hatte gestern einen lustigen bug...als ich aus der dunklen bruderschaft zuflucht kam fiel einen nackte jägerinleiche vom himmel ^^ sehr lustig und irgendwie makaber...sollte das vielleicht zu einem dunklen bruderschaft quest gehören? hat jemand ähnliches erlebt? in flusswald hat auch mal jemand mit mir gesprochen...konnte jedoch niemanden sehen und hab darauf die umgebung abgesucht. hab dann festgestellt das es der schmied war. sein kopf guckte durch die hauswand. sehr geile situationskomik
- medse87
- Persönliche Nachricht:
bei mir sind bis jetzt nur ein paar tote Pferde aufgetaucht.
einmal hab ich es direkt fallen sehen und ein anderes mal lag es direkt auf dem Schrein von azura.
einmal hab ich es direkt fallen sehen und ein anderes mal lag es direkt auf dem Schrein von azura.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Der Spielzeit beträgt nun schon 61 Stunden und Skyrim schafft es immer noch mich in diese Welt zu ziehen. Heute stand ich an einer Festung und es zog ein blaues Polarlicht mit violettem Schimmer auf.Ich habs mir Minutenlang angesehen und war ein wenig Traurig sowas noch nicht real gesehen zu haben. Einfach wunderschön
Mein Tagebuch ist soweit abgearbeitet und ich überlege wie es weitergeht.Der Krieg ist bereits entschieden, in Einsamkeit werde ich gehasst
Könnte die dunkle Bruderschaft weiterspielen.Passt nur gar nicht zu meiner bisherigen Spielweise.
Bei den Gefährten weiss ich derzeit nicht so recht weiter.
Helft mir (noch) nicht, das finde ich schon 
An den Hauptquest könnte ich mal wieder ansetzen, die Drachen kommen bei all dem Stress zu kurz.
Magiergilde interessiert mich zwar aber mein Char ist eben kein Magier habe ein paar Quests gelöst und beschlossen mir diese Reihe für einen zweiten Charakter aufzusparen. So wollte ich es auch mit der Diebesgilde handhaben.Mit der ich noch überhaupt nicht in Kontakt getretten bin.Wenn ich hier allerdings lese das man Perkpunkte bis lvl 80 bekommt, wird aus ihm aber vielleicht doch noch ein kompletter Charakter.Bisher bin ich von 50 ausgegangen
Die Deadraquests sind meine Sahnestücke.Hatte bisher 3 Begegnungen und freue mich auf weitere.Ein mulmiges Gefühl im Bauch bleibt bei denen wahrscheinlich bis zum Ende

Mein Tagebuch ist soweit abgearbeitet und ich überlege wie es weitergeht.Der Krieg ist bereits entschieden, in Einsamkeit werde ich gehasst

Könnte die dunkle Bruderschaft weiterspielen.Passt nur gar nicht zu meiner bisherigen Spielweise.
Bei den Gefährten weiss ich derzeit nicht so recht weiter.
Spoiler
Show
Der Alte hat mich gebeten ihm zu helfen sich zu heilen,musste den Hexenkopf besorgen, als ich zurück komme war die silberne Hand da und hat ihn niedergestreckt

An den Hauptquest könnte ich mal wieder ansetzen, die Drachen kommen bei all dem Stress zu kurz.
Magiergilde interessiert mich zwar aber mein Char ist eben kein Magier habe ein paar Quests gelöst und beschlossen mir diese Reihe für einen zweiten Charakter aufzusparen. So wollte ich es auch mit der Diebesgilde handhaben.Mit der ich noch überhaupt nicht in Kontakt getretten bin.Wenn ich hier allerdings lese das man Perkpunkte bis lvl 80 bekommt, wird aus ihm aber vielleicht doch noch ein kompletter Charakter.Bisher bin ich von 50 ausgegangen
Die Deadraquests sind meine Sahnestücke.Hatte bisher 3 Begegnungen und freue mich auf weitere.Ein mulmiges Gefühl im Bauch bleibt bei denen wahrscheinlich bis zum Ende