NXE Update?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: NXE Update?

Beitrag von Bedameister »

Gestern nur kurz mal reingeschnuppert und ich finde es um klassen besser als das alte. Mehr brauch ich und will ich hier garnicht sagen. Streitet euch ruhig schön weiter :P
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Alking hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:blabla...
Dexter wieder auf dem Niveau eines Toastbrots. Danke und Tschüß!
Dem muss ich leider zustimmen. Schlechten Tag gehabt Dex? :lol:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also perfekt ist das neue Dashboard nicht, manche Dinge sind besser, manche schlechter. Aber ein Weltuntergang ist es auch nicht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

DextersKomplize hat geschrieben:[...] das überall Werbung ist, [...]
Wenn diese eine Sache nicht wäre fände ich das neue Dashboard angenehmer als das alte, aber dass auf meiner Hauptseite die 4 für mich relevanten Schaltflächen zusammen so groß sind wie die überflüssige, nervige Werbefläche alleine ist ein Unding...
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

wolflord hat geschrieben:
ErsGoldJunge hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen wie ich in den reinen Arcade Marktplatz komme und Mix zw Arcade und normalen 360 Games ??

Thx4help !!!
da gibts irgendwo spielkategorie
Ich finds nicht !!
Nur gemixtes, aber nicht den reinen Arcade Marktplatz...

Leute wo ist der Arcade Marktplatz geblieben ???
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

ErsGoldJunge hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:
ErsGoldJunge hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen wie ich in den reinen Arcade Marktplatz komme und Mix zw Arcade und normalen 360 Games ??

Thx4help !!!
da gibts irgendwo spielkategorie
Ich finds nicht !!
Nur gemixtes, aber nicht den reinen Arcade Marktplatz...

Leute wo ist der Arcade Marktplatz geblieben ???
na auf die stelle wo du zum marktplatz kommst, dann da rein und oben rechts die kachel ist dann kategorie da ist drin :
Arcade , GoD , indy
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wer das Dashboard Update mit Kinect sehen will, der kann sich unter folgendem Link ein Review von mir anschauen:
http://www.pocketpc.ch/c/1586-xbox-360- ... ndung.html
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Nicht schlecht, aber das Sky einen Deal mit MS eingeht kannste knicken, oder der Goldpreis wird auf 10€ monatlich erhöht :D .
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Hat mal einer schon Sky go getestet?
Also ich habs gestern abend gemacht. Sky Sport News HD sah in Ordnung aus, aber hatte mal Inception gestartet und da war die Quali echt unter aller Sau, und ich hab immerhin ne 6000er DSL Leitung.

Gruß
Dude
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

News HD? Normal bieten die doch nur SD Inhalte über SkyGo an?

Ich selber habe es noch nicht getestet aber habe mir schon gedacht das die Quali eher mies sein wird. Ich hab mir mal 2-3 BuLi Spiele über die Webversion angeschaut, auf meinem 22" Monitor noch erträglich, aber das gleiche auf 40" wäre wohl gruselig gewesen.

Wobei selbst über SAT sind die BuLi Spiele (SD) immer extrem gruselig, wenn man da einmal das gleiche in HD gesehen hat kann man sich die Spiele in SD nicht mehr anschauen. Da geizt Sky extrem mit der Bitrate bei SD. Wird sowieso Zeit das es für jeden Sky Sender eine HD Variante gibt.
Zuletzt geändert von MostBlunted am 09.12.2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Ja der News Kanal soll HD sein. Alles andere SD.
Hab auch was gelesen von wegen passt Quali an die Inetverbindung an. Aber wie gesagt, gestern Inception war auf nem 23er TFT schon grausig...

Gruß
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Muss ich später mal schauen ob Sport News HD auch wirklich in HD ist, wobei das mit meiner 3000er Leitung nix werden dürfte, selbst eine 6000er dürfte schon nicht wirklich hinhauen, oder gerade eben so, je nach der Bitrate. Über SAT ist der Sender jedenfalls extrem gut von der Qualität.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

DextersKomplize hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Das ist ja wohl skandalös das neue Dashboard. Selten so einen Schrott gesehen. Die können doch nicht ALLEN Gamer ihr drecks Kinect aufzwingen ... von wegen schneller.
Unübersichtlicher ist es!
Es braucht mehr klicks um zu sehen was meine Freunde grad machen und mit wem sie in der Party sind.
Überall unnützige Schaltflächen in den einzelnen Kategorien.
Absolut grausam, dagegen ist 4P ja absolut gelungen.

Mit dem PAd ist man nun definitiv im Nachteil. Ich finde das so unglaublich behindert, soll ich mir jetzt dafür Kinect kaufen oder was? Alles mit schönen großen Buttons damit auch jeder Depp mit Kinect die Schaltfläche trifft.
So eine dreckige Kinderkonsole wird die 360 langsam ...

Wie man das hier noch gutheissen kann, ist mir echt schleierhaft. Aber naja, gut finden es ja nur die 2 typischen Super360Fanboys ...
Aber was daran gut ist das jetzt alles verschachtelter ist, man mit dem Controller viel umständlicher navigieren muss(was man ja wohl die meiste Zeit immer noch tut, wer redet denn pausenlos mit seiner Xbox), das überall Werbung ist, das die Übersetzungen und Anordnungen wie immer grausam sind(Denglisch Mix wo man hinschaut und einfach massig unnötige Schaltflächen), das muss mir mal jmd erklären was daran so gut sein soll.
Vorher hat es 2 Sekunden gedauert und ich hab meine Friends gesehen + alle PArtymitglieder und danach schnell zum Marktplatz die Highlights und und ...
Selbst das scrollen ist jetzt anders, man muss einzeln drücken und kann nich mehr gedrückt halten.

Grausam, einfach nur grausam. Viel Erfolg werden die damit nicht mehr haben bei wirklichen Spielern. Das kann ich mir nicht vorstellen das man das gut findet wenn man nicht eh total kinectverrückt ist ...
Gott nervt mich das wenn mir Dinge aufgezwungen werden ...
absolut sign. ich habe keine ahnung wie man das "update" noch feiern kann. es ist hässlich.es ist unübersichtlich.es benachteiligt leute die mit controller navigieren. für leute mit (kinder)kinect scheint es ja eine offenbarung zu sein, allerdings bin ich nicht so behindert und werf mein geld zum fenster raus. der marktplatz ist nun ganz offensichtlich ein heiloses durcheinander. abgesehen davon läuft der lüfter ca. 30 sekunden nach abschalten der konsole immernoch. vom hochfahren der konsole fang ich jetzt am besten gar nicht an. ich verstehe nicht wieso m$ immer mehr verschlimmbessert. die penetrante und nicht abschaltbare werbung kommt als sahnehäubchen noch oben drauf. ich hatte mir das teil vor 4 jahren gekauft um zu zocken. nun verkommt es aber immer mehr zu einer kindgerechten unterhaltungsmaschine im negativen sinne.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich nutze nur noch die "Community" Rubrik. Den anderen Rotz guck ich mir nichtmehr an. Sorry ich kann wirklich verstehen dass man dieses Board nicht mag. Wer es super duper toll findet, ok. Aber mich stört hier mehr als ich gut finde. Und versteht es endlich, jeder hat einen anderen Geschmack. Wenn ich dieses Board hasse und andere auch werdet ihr mich/uns hier sicherlich nicht umstimmen weil ihr es super findet. k.a. alles naive kleinkinder hier? Also lasst es sein alle positiven aspekte hervorzuheben und alles negative zu schlucken. Es ist einfach auf Kincet ausgelegt und MS versucht dadurch Käufer zu gewinnen. Ich überlege die box ausm Fenster zu schmeissen. Mehr nicht nach dem Update. ( ok ich dramatisiere etwas ^^ )
Daher kann ich Dexter vollkommen verstehen, aber auch Alking!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Das mit der Werbung ist wirklich nervig, ab das es jetzt ja Apps gibt kommt vielleicht bald "AdBlockPlus" für das Dashboard ;) ;)

@ Setschmo

Nein, es ist nicht wirklich nur so wie es ist wegen Kinect sondern weil MS nun ein einheitliches Design bei allen Produkten anstrebt (Xbox Dahsboard, Windows Phone 7, Windows 8 ).

Die Idee dahinter von MS ist sicherlich gut, aber ich halte da auch nicht so viel von, ich bete jetzt schon das man die Kacheln bei Windows 8 abschalten können wird. Beim Windows Phone ist es was anderes, das bedient man mit dem Finger und hier macht es dann Sinn mit den Kacheln, aber bei der 360 und bei Windows 8 wäre das nicht zwingend nötig gewesen, auch wenn es schick aussieht. Aber jedenfalls wurde dies nicht nur wegen Kinect eingeführt, sondern eher um den Wiedererkennungswert von MS Produkten zu erhöhen, und das wird MS wohl auch gelingen.

Ich habe mir auch das Video von Alking angeschaut, und selbst mit Kinect scheint es nicht wirklich schneller zu bedienen sein, ob ich da jetzt mit der Hand rumwische oder am Controller rb/lb drücke macht doch keinen großen Unterschied, und solange man die 360 nicht komplett (!) per Sprache steuern kann benötigt man den Controller ja sowieso zusätzlich.

Wenn man Kinect pushen will sollte man lieber mal ein paar brauchbare Spiele für Core Gamer darauf veröffentlichen.
Zuletzt geändert von MostBlunted am 09.12.2011 18:42, insgesamt 2-mal geändert.