The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von crewmate »

Das einzige Item, das häufiger Eingesetzt wird, als der Käfer ist das Schwert. :-)
Kam seit erhalt in jedem Dungeon zum Einsatz. Gerade der Bombenangriff ist herrlich feige und effektiv. Genau mein Stil.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

crewmate hat geschrieben:Das einzige Item, das häufiger Eingesetzt wird, als der Käfer ist das Schwert. :-)
Kam seit erhalt in jedem Dungeon zum Einsatz. Gerade der Bombenangriff ist herrlich feige und effektiv. Genau mein Stil.
Und Bienennestbombardierung auf die roten Trolle! :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap das hatte was von Metroid Prime und auf Säulen schießen bzw. Kraftfelder abstellen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@xris: hey, nix gegen die vase, die kommt aus minish cap ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie komme ich an Bienenlarven? Einfach das Rest runterschießen und mit dem Fangnetz um mich schwingen. Das werden eher ausgewachsene Bienen sein. Q___Q'
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Öhem... die brauchst du um iwas aufzuwerten oder? Den Käfer? :D Prob hatte ich auch.

Nee must das Bienennest runterschiessen und das dropt dann die Bienenlarven wenns aufen Boden fällt. Brauchst kein Netz, einfach drüberlaufen. Aber mir war so das die Nester nicht jedes Mal Larven dropen.

Den Käfer fand ich ehrlich gesagt anfangs ätzend, weil des Teil so lahm ist. Aber spätestens mit dem Temposchub hab ich des Teil auch lieb gewonnen. Find auch bestes Item in SS.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kann man die Geschwindigkeit dann selbst bestimmen? Das langsame Tempo ist gerade bei Feinarbeit von Vorteil
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

crewmate hat geschrieben:Kann man die Geschwindigkeit dann selbst bestimmen? Das langsame Tempo ist gerade bei Feinarbeit von Vorteil
Jep, "A" drücken für Turbo, "A" loslassen für Normalgeschwindigkeit. Ganz einfach :)

Leider funktioniert der Turbo nicht, wenn der Käfer grad was trägt..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

so, jetzt bin ich durch.

schönes ende, netter endkampf. sowas wollte ich schon immer mal in einem zelda haben ^^

was ich aber jetzt nicht so ganz verstehe: (JA, SPOILER NUR FÜR LEUTE DIE ES DURCHGESPIELT HABEN)
Spoiler
Show
der todbringer wurde ja in der vergangenheit besiegt. das müsste doch heißen, dass girahim eigentlich gar nichts hätte machen können, weil nicht existent und alle geschehnisse in skyward sword somit hinfällig sind. ein erneuter timeline split?
und warum löst sich impa zum schluss auf? sterben shieka so oder hat das auch was mit der einflussnahme auf die geschehnisse zu tun?

desweiteren find ich es interessant, dass das schwert in dem sockel gelassen wird. das sieht mir sehr stark nach TP und alttp aus, findet ihr nicht auch? theoretisch kann man sich sogar die zitadelle der zeit reindenken irgendwie... wobei das dann eigentlich gar nicht mehr ganz so gut.
so zum vergleich:
BildBild
find ich alles sehr schön. ^^

was ich auch genial finde ist, dass ganondorf nicht vorkommt, auch wenn der todbringer eine gewisse ähnlichkeit zu ihm hat. er verflucht link und zelda, auf dass sie sein hass für immer verfolgen wird. für mich heißt das soviel wie, dass ganondorf der hass vom todbringer ist, oder zumindest von diesem beeinflusst wird.

was ich aber so ganz und überhaupt gar nicht verstehe ist, warum die alle als menschen bezeichnet werden. ich dachte es gibt einen unterschied zwischen menschen und hylianer und das steht auch so im zelda wiki.
ist das ein fehler in der lokalisierung? oder doch ein richtiger fehler?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@spoiler
:ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei Zeitreisen ist doch immer irgendwann der Wurm drinnen... :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

besonders bei zelda ^^
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

@ Zeitreisen und Endboss
Spoiler
Show
Das ist schwer zu sagen, aber theoretisch ist es ja eigentlich alles richtig.
Der Todesbringer existiert in der Vergangenheit heißt er existiert auch in der Gegenwart
wo Link's Reise beginnt und er gegen den Verbannten und Ghiraham kämpfen muss.
Als er die Gegenwart verlässt und in die Vergangenheit reist ist der Stand der Dinge immernoch
unverändert und der Todbringer hat existiert und gegen Hylia gekämpft und ist dem Siegel entkommen.
Erst als Link den Todbringer in der Vergangenheit besiegt hat hätte sich eigentlich alles grundlegend
ändern müssen, der Wolkenhort hätte nie in den Himmel steigen sollen, Hylia hätte sich nicht zur Ruhe
legen müssen, Link wäre eine Legende geworden und hätte sich später seiner Zeit selbst bewundert.
Die Geschichte würde eine ganz andere werden wenn es weiter gehen würde.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn man an die timeline denkt gehts ja weiter ^^'
in einem muss ich dir widersprechen
Spoiler
Show
der wolkenhort ist in der vergangenheit bereits über den wolken. wäre er das nicht, gäbe es das loch nicht, dass die statue der göttin am ende ausfüllt.
die änderungen in der zeit würden eher soetwas hervorbingen wie, dass zelda niemals nach unten gezogen worden wäre. also wär weiterhin alles friedlich verlaufen ohne zwischenfälle.
vielleicht haben sich die menschen im wolkenhort so auch in die kumulaner verwandelt :ugly: