da sagst du was... das neue zelda ist wirklich kindergarten... oh gott wie habe ich damals okarina of time verschlungen... das neue würde ich nicht mal ne stunde spielen wollen... aber zum glück gibt es dks, das zelda für erwachseneThommy741 hat geschrieben:Ich bin immer noch angepisst, dass bei GameTrailers Spiele wie das neue Zelda und Skyrim als "Spiel des Jahres" vorgeschlagen wurden und Dark Souls nicht mal in der Wertung ist. Immoment liegt Zelda vorne - hallo? Ich habs mit nem Kumpel gespielt und das Teil ist ne Blasphemie zum alten Zelda! Knuddelscheiße pur und ständiges Backtracking dehnen das von 10 interessante Stunden auf 25! Oh man -.-ElijahC hat geschrieben: Ich hab es derzeit echt schwer. Dark Souls ist ein einziger Traum, [...]
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Würde ich nicht sagen. Wenns das "Zelda für Erwachsene" wär, müsste man Rätsel lösen und das Kampfsystem wäre kopiert - ist es aber nicht. DKS hat sein eigenes, absolut brilliantes Kampfsystem, das tausendmal befriedigender ist als das von allen nominierten Titeln zusammen.Flex-007 hat geschrieben: da sagst du was... das neue zelda ist wirklich kindergarten... oh gott wie habe ich damals okarina of time verschlungen... das neue würde ich nicht mal ne stunde spielen wollen... aber zum glück gibt es dks, das zelda für erwachsene
Frage: Wie kann man DKS nichtmal nominieren?! Wenns verlieren würde, das wäre akzeptabel aber so?! Ich kann euch sogar sagen warum das Spiel auf GT nicht erwähnt wurde bzw. so ne "niedrige" Wertung bekam (ich glaube so 9,2 .... COD hat 9,5!!!): Einer der Staffs der Seite mochte das Spiel einfach nicht .. sowas von lächerlich wie der bei der InvisibleWall Folge dazwischengeredet hat. Man merkte sofort: Der labert nur! Der ist einfach ein paarmal an den Skeletten gescheitert und nur weil man z.B. bei Zelda nur in eine Richtung laufen kann, hing der sich da 20 min an dieser einen Stelle auf! An den Skellis in der Nähe des Schreins! Ich hätte kotzen können!
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
so ging es glaub ich bestimmt jedem 10ten spieler...Thommy741 hat geschrieben:Würde ich nicht sagen. Wenns das "Zelda für Erwachsene" wär, müsste man Rätsel lösen und das Kampfsystem wäre kopiert - ist es aber nicht. DKS hat sein eigenes, absolut brilliantes Kampfsystem, das tausendmal befriedigender ist als das von allen nominierten Titeln zusammen.Flex-007 hat geschrieben: da sagst du was... das neue zelda ist wirklich kindergarten... oh gott wie habe ich damals okarina of time verschlungen... das neue würde ich nicht mal ne stunde spielen wollen... aber zum glück gibt es dks, das zelda für erwachsene
Frage: Wie kann man DKS nichtmal nominieren?! Wenns verlieren würde, das wäre akzeptabel aber so?! Ich kann euch sogar sagen warum das Spiel auf GT nicht erwähnt wurde bzw. so ne "niedrige" Wertung bekam (ich glaube so 9,2 .... COD hat 9,5!!!): Einer der Staffs der Seite mochte das Spiel einfach nicht .. sowas von lächerlich wie der bei der InvisibleWall Folge dazwischengeredet hat. Man merkte sofort: Der labert nur! Der ist einfach ein paarmal an den Skeletten gescheitert und nur weil man z.B. bei Zelda nur in eine Richtung laufen kann, hing der sich da 20 min an dieser einen Stelle auf! An den Skellis in der Nähe des Schreins! Ich hätte kotzen können!
ich glaube dieses "erforschungs"-gefühl hat mir bei DKS mit abstand am besten gefallen... das ist auch der grund warum ich wohl beim zweiten durchspielen keine freude mehr haben werde, da dieses unheimliche und dieses entdeckungsgefühl komplett weg sein wird. und ein DKS ohne das unbekannte wie es nun weitergeht, ist nur ein halbes dks. aber mal abwarten, vielleicht packt mich ja auch das DKS+, ca. 3 stunden geb ich dem zweiten durchgang ne chance, wenn es mich dann nur langweilt, wird dks verkauft und als bisher bestes computerspiel in meiner erinnerung bleiben
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Was RDR angeht - Wenn du's noch nicht gespielt hast, stell dich auf folgendes ein: Grafisch und Atmosphärisch sehr schön, tolle Charaktere und eine Story die zwar Rockstartypisch länger gedehnt wird als nötig, aber trotzdem unterm Strich ziemlich gut ist (vor allem im letzten Viertel <3). Dem gegenüber stehen völlig anspruchslose Kämpfe, weil man a) Heilitems besitzt, die man aber b) nicht braucht wegen des Autoheals und wenn man doch mal stirbt startet man c) sowieso praktisch an genau derselben Stelle wieder.
Wenn du jemand bist, der gern auch alle Nebenmissionen macht, stell dich darauf ein, stundenlang irgendwelche Wildtiere und Pflanzen zu farmen, die du für Geld verkaufen kannst, das du niemals brauchst, weil du erstens auch so genug verdienst und es zweitens nur Sachen zu kaufen gibt, die entweder überflüssig sind (wie die Heiltränke oder Pferde
) oder die du sowieso bekommst z.b. diverse Waffen und Munition - letztere bekommt man gratis unendlich in seiner Kiste, die in jedem Versteck steht.
Wenn du jemand bist, der gern auch alle Nebenmissionen macht, stell dich darauf ein, stundenlang irgendwelche Wildtiere und Pflanzen zu farmen, die du für Geld verkaufen kannst, das du niemals brauchst, weil du erstens auch so genug verdienst und es zweitens nur Sachen zu kaufen gibt, die entweder überflüssig sind (wie die Heiltränke oder Pferde
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Bis dahin biste eh schon wieder halb durch.Flex-007 hat geschrieben:ca. 3 stunden geb ich dem zweiten durchgang ne chance
edit: Ich hätte oben einfach editieren sollen .. na, was soll's.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Na ja, ich hab Red Dead Redemption schon zwei oder dreimal durch. Hatte es von einem Kumpel ausgeliehen, allerdings ohne Addons und ohne Multiplayer, darum habe ich jetzt bei der GOTY zugeschlagen. 
Im Übrigen sind jetzt mit dem neuen Hardcore-Modus die Kämpfe nicht mehr ganz so anspruchslos. Man hält kaum noch was aus und Zielhilfe hab ich sowieso deaktiviert. Da geht es dann schon gut zur Sache.
EDIT: Aber was die Nebenmissionen angeht, geb ich dir recht. Auch wenn die Herausforderungen die du ansprichst ja keine wirklichen Nebenmissionen sind (davon gibt es echt zu wenige). Aber ich kann das Geld das man dabei verdient wenigstens für die Glücksspiele gebrauchen, die mir wirklich sehr viel Spaß machen. Und das Legenden-Outfit natürlich, welches auch nicht ohne ist.
Im Übrigen sind jetzt mit dem neuen Hardcore-Modus die Kämpfe nicht mehr ganz so anspruchslos. Man hält kaum noch was aus und Zielhilfe hab ich sowieso deaktiviert. Da geht es dann schon gut zur Sache.
EDIT: Aber was die Nebenmissionen angeht, geb ich dir recht. Auch wenn die Herausforderungen die du ansprichst ja keine wirklichen Nebenmissionen sind (davon gibt es echt zu wenige). Aber ich kann das Geld das man dabei verdient wenigstens für die Glücksspiele gebrauchen, die mir wirklich sehr viel Spaß machen. Und das Legenden-Outfit natürlich, welches auch nicht ohne ist.
- bogyone
- Persönliche Nachricht:
Die Bogenschützen in Anor Londo treiben mich zum Wahnsinn.
Wie kommt man dort am Besten vorbei?
Ich habe leider keine Pfeile mehr, meine einzige Fernkampfwaffe ist der Feuerball
Ich habe leider keine Pfeile mehr, meine einzige Fernkampfwaffe ist der Feuerball
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Stelle ist tatsächlich scheiße.bogyone hat geschrieben:Die Bogenschützen in Anor Londo treiben mich zum Wahnsinn.![]()
Laut meiner Erfahrung hat das manchmal was mit Glück zu tun, weil ja, egal ob der Ritter vor dir
sein Schwert zückt, der Ritter hinter dir weiter auf dich schießt.
Beim ersten mal, als ich die Ritter noch nicht so leicht töten konnte, habe ich soweit ich weiss den
linken Ritter mit Glück zuerst gekillt (die neigen selber dazu runterzufallen.
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Ring of Fog ist nützlich an der Stelle.
Ansonsten:
Nimm deinen besten Schild.
An der Schräge nicht rennen das spart Ausdauer.
Wenn du oben bist geh nach rechts.
Und dann schmeißt du den Ritter irgendwie runter.
(blocken und hoffen oder mit dem Schild zuschlagen/treten oder wieder zurück rennen nachdem er die Waffe gewechselt hat)
Ansonsten:
Nimm deinen besten Schild.
An der Schräge nicht rennen das spart Ausdauer.
Wenn du oben bist geh nach rechts.
Und dann schmeißt du den Ritter irgendwie runter.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir an der Stelle raten NICHT zu blocken. Einfach so schnell es geht hochrennen, dann bist du zu schnell für die Pfeile. Dann mit gezogenen Schild vorwärts laufen, sobald du oben auf dem Sims bist, und notfalls durch die Pfeile durchrollen. Wenn du nahe genug rankommst, ignoriert dich der andere Archer, und der andere geht in den Nahkampf. Dann einfach Riposte machen, obwohl das aufgrund der Kamera da oben teilweise schwierig sein kann, und du hast es geschafft.
- bogyone
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die Antworten. 
Werde die Tips heute Abend ausprobieren.
Werde die Tips heute Abend ausprobieren.
-
fastball
- Persönliche Nachricht:
Riposte ist nicht unbedingt notwendig, einfach den Hieb vom Ritter blocken, das Zurückprallen wirft ihn meistens von dem Sims.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Das Problem beim Blocken der Pfeile ist, dass man selbst mit nem Greatshield dermaßen zurückgeworfen ist, dass man fast garantiert von dem schmalen Steg geschoben wird. Ist mir leider selbst mehrmals passiert. Sobald man auf dem Sims ist kann man leichter blocken, weil man nach hinten Platz hat, vorher ist's problematisch.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Selbst ein Troll Archer zu sein, ist aber extrem lustig. Sich im PvP in der Kathedrale mit den Painted Guardians mit dem Rücken zu Wand stellen, und wenn der Spieler über die Balken balanciert...BAMM!
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich auch endlich durch mit dem Spiel. Endkampf gegen Gwyn war mal richtig geil. Ein wenig mehr Drumherum (Eintrittssequenz, Endsequenz mit ein paar mehr Infos) hätte aber sicherlich gut getan. Naja, japanische Spiele eben. Für Banausen wie mich gibt es ja God of War.
Gibt es eigentlich eine Wiki, in der schon alle Änderungen vom Patch aufgeführt sind. Ich kenne nur die folgenden beiden: http://darksouls.wikidot.com und http://darksoulswiki.wikispaces.com/. Ich hatte mir nämlich meine Demons Great-Axe hochgelevelt (auf +14) und war überrascht, dass auf einmal das Stärke-Scaling von A auf S gesprungen ist (was nach den Wikis nicht der Fall ist, wahrscheinlich liegts am Patch). Verbessert sich auch bei den anderen Waffen das Scaling, wenn die auf +10 erhöht werden bzw. von den Black-Knight Waffen auf +5? Das Moveset von der Axt gefällt mir nicht so, da finde ich Schwerter irgendwie besser.
Bei den Archern in Anor Londo hatte ich irgendwie nie Probleme. Einfach rennen und dann zuerst zum rechten Ritter. Während ich mit dem beschäftigt war, hat der linke eigentlich nix gemacht (zu weit weg?).
Gibt es eigentlich eine Wiki, in der schon alle Änderungen vom Patch aufgeführt sind. Ich kenne nur die folgenden beiden: http://darksouls.wikidot.com und http://darksoulswiki.wikispaces.com/. Ich hatte mir nämlich meine Demons Great-Axe hochgelevelt (auf +14) und war überrascht, dass auf einmal das Stärke-Scaling von A auf S gesprungen ist (was nach den Wikis nicht der Fall ist, wahrscheinlich liegts am Patch). Verbessert sich auch bei den anderen Waffen das Scaling, wenn die auf +10 erhöht werden bzw. von den Black-Knight Waffen auf +5? Das Moveset von der Axt gefällt mir nicht so, da finde ich Schwerter irgendwie besser.
Bei den Archern in Anor Londo hatte ich irgendwie nie Probleme. Einfach rennen und dann zuerst zum rechten Ritter. Während ich mit dem beschäftigt war, hat der linke eigentlich nix gemacht (zu weit weg?).