PS3: 60GB-Modell als Schnäppchen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ist doch egal, wer will die denn schon? ^^

also ich denke mal wer sich die 20gb zulegt wird irgendwann am falschen ende gespart haben. ist bei der 360 core ja auch so.
Zins
Persönliche Nachricht:

was

Beitrag von Zins »

sind schon 600 eurönchen für jahrelangen spielspaß?! :D
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@RueDIGGER

Ja ne is klar!
Zu 3: Und ob das feststeht...
Ich wollt einen Beleg dafür, dass es definitiv feststeht!!!

Dass es mal son paar Überlegungen gab dass weiß ich auch aber Hoto hats ja schon paar mal erklärt!

Mich regt es auch nur auf dass hier viele meinen irgendwelche Lügen verbreiten zu müssen!

Warum? :roll:
Eimer25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eimer25 »

Gut, also wenn wir Japan Preise nicht mit Europa Preisen vergleichen können, aus weiter oben genannten Gründen, dann können wir doch mal die US Preise mit den europäischen vergleichen.
Also nehmen wir doch einfach mal die Dollar Preise.
Hier kostet die 60GB Variante der PS3 599 US$, berücksichtigt man dann den aktuellen Doller zu Euro Kurs (1,28XXX), dann sind wir bei umgerechnet 468 €. Nun stellt sich mir die Frage wie man diese Differenz rechtfertigen möchte.
Schließlich wird das Produkt ja auch in die USA importiert.
Für mich riecht das ganze doch schon ein wenig nach abzocke.
"Wir senken die Preise in Japan bis ins unermessliche, dann verdienen wir uns schon ein bisschen mehr in den USA und zu guter letzt holen wir unsere Verluste durch Europa wieder rein." SCEE ^^
Ne also ich finde es echt dreist.
Ich sach mal wenn ich mit nem Import der US-PS3 billiger weg komme als mit dem Kauf einer PAL Konsole hier bei meinem Händler, dann ist das was faul.
Ich hab ne 360 zuhause stehen und wollte mir auch zum Launch direkt ne PS3 kaufen.
Jetzt warte ich ob Sony diesen "Beschiss", anders kann man das echt nicht nennen, durch eine angemessene Preissenkung in Europa wettmacht oder nicht.
Falls nicht, dann werde ich meine Vorbestellung canceln.
Denn 4 Monate mehr warten und dann auch noch als Goldesel missbraucht werden, dass muss echt nicht sein.

euer Eimer25

p.s. 360 und PS3 haben beide gute Spiele, also warum nicht beides zocken?
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Naja, eines steht wohl fest:

Mit der PS3 lässt sich per Ebay im Moment wundervoll Geld verdienen ;)

Schon verrückt...
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

P1et hat geschrieben:@RueDIGGER

Ja ne is klar!
Zu 3: Und ob das feststeht...
Ich wollt einen Beleg dafür, dass es definitiv feststeht!!!

Dass es mal son paar Überlegungen gab dass weiß ich auch aber Hoto hats ja schon paar mal erklärt!

Mich regt es auch nur auf dass hier viele meinen irgendwelche Lügen verbreiten zu müssen!

Warum? :roll:
hab nie behauptet einen definitiven beleg zu haben...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

eimer25 und das tal der tränen ^^

das in europa die preise trotz des guten wechselkurses manchmal teurer sind als in den usa ist doch nichts neues. sowas erlebe ich öfters bei hardware, ich weiss zwar auch nicht woran das liegt, aber ich akzeptiere es nunmal.

ich denke mal das hat hier alles so seine guten gründe (vllt höhere einfuhrgebühren oder steuern?). das sony in europa großartig geld hereinholen will in dem sie die konsole etwas zu teuer verkaufen halte ich für unfug.
immerhin macht man mit konsolenverkäufen keine gewinne.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eimer25 hat geschrieben:Gut, also wenn wir Japan Preise nicht mit Europa Preisen vergleichen können, aus weiter oben genannten Gründen, dann können wir doch mal die US Preise mit den europäischen vergleichen.
Also nehmen wir doch einfach mal die Dollar Preise.
Hier kostet die 60GB Variante der PS3 599 US$, berücksichtigt man dann den aktuellen Doller zu Euro Kurs (1,28XXX), dann sind wir bei umgerechnet 468 €. Nun stellt sich mir die Frage wie man diese Differenz rechtfertigen möchte.
In dem man z.B. erstmal berücksichtigt, das die 599 US$ ohne Steuern sind, wärend die 599 Euro mit Steuern sind. Das macht schon mal ein paar Euros aus. Dennoch hinkt der Vergleich.

Vor 20 Jahren waren wir in Italien immer im Urlaub, dort war im Vergleich zu Deutschland damals alles erheblich billiger. Wie sollte man das damals rechtfertigen? Jedes Land ist nun mal anders und daher bringt eine Währungsumrechnung alleine gar nichts. Da gibt es so viel zu berücksichtigen, das solche einfache Rechnungen einfach nur dämlich sind.

Wieso sollte ein japanisches Produkt, das in Europa importiert wird, sich am US Preis bzw. am Dollar Kurs orientieren?
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Also irgendwie bestätigt mir diese News, was sich schon seid einiger Zeit hier bei 4players abzeichnet: Hier wird ganz offen Stimmung gegen Sony und die PS3 gemacht!

Sorry Leute (in der Redaktion), Ihr trumpft hier mit was für aufklärenden Artikeln über die achso böse Spielepresse auf (ala Bild Methoden), dabei solltet Ihr mal vor eurer eigenen Türe kehren!

Solche Bilder sagen mir nämlich was ganz anderes:
Bild
Quelle: www.jeux-france.com

Man beachte, da stehen 128000 Yen (soweit ich das erkennen kann ohne Steuern, weil nochmal 134400 drunter stehen)!
Und 128'000 Japanischer Yen = 847.722 Euro!!!

So, schönen Tag noch...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich hoffe, die Europäer kriegen einen ganz anderen Preis, zum besipiel die 20GB Variante für 399€, ok, wird vll nicht sein, aber bis März dauert es ja noch
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich denke mal wer sich die 20gb zulegt wird irgendwann am falschen ende gespart haben. ist bei der 360 core ja auch so.
allerdings hat man bei der 360 immer noch die chance nachzurüsten wenn man mehr will als nur spielen
soweit ich weiß kann man bei der ps3 nicht nachrüsten?
das sony in europa großartig geld hereinholen will in dem sie die konsole etwas zu teuer verkaufen halte ich für unfug. immerhin macht man mit konsolenverkäufen keine gewinne.
klar, aber weniger verluste :wink:
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDevil1412 »

Don. Legend hat geschrieben:Ich hoffe, die Europäer kriegen einen ganz anderen Preis, zum besipiel die 20GB Variante für 399€, ok, wird vll nicht sein, aber bis März dauert es ja noch
in japan ist die 20GB variante ja zu dem preis rausgekommen, zwar gibt es jetzt noch das ganze sinnvolle zeugs, was Balmung (kann mir deinen nick nich merken ^^) aber hoffen wird man ja noch können
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

johndoe-freename-49436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49436 »

@ E-G:

Hi, also die ps3 kann man in sachen Festplatte sogar sehr gut aufrüsten. Es passt jede S-ATA 2,5" Platte rein.

IGN hat das schon getestet:

http://ps3.ign.com/articles/745/745407p1.html

Zum Beispiel wäre die doch ganz nett, 120 Gig für 80 Euro (X360-Festplatte 20 Gig 85 Euro):

http://www.evendi.de/preisvergleich/Pro ... 14461.html
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Jaws hat geschrieben:@ E-G:

Hi, also die ps3 kann man in sachen Festplatte sogar sehr gut aufrüsten. Es passt jede S-ATA 2,5" Platte rein.
Waren das nicht 3,5", naja is ja auch egal.

Hab da mal was sehr interessantes für euch. Da sieht man wie gut die PS3 verarbeitet ist.
http://www.xbox2-newz.de/wbb2/thread.ph ... 37170&sid=