Nintendo: Miyamoto: Keine Großprojekte mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Miyamoto: Keine Großprojekte mehr

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Damit ist mal klar das die neue IP von Shigeru nur ein Gerücht war, zweitens ist klar das wir wenn wir uns auf Pikmin 3 freuen auf etwas anderes freuen als wir dachten, da er nicht dabei ist.
Naja man muss bedenken das Pikmin 3 und seine neue Gerüchte IP nicht erst gestern angekündigt wurden sondern sich sicherlich schon ein paar Jährchen in Entwicklung befinden könnten, das heißt es ist durchaus möglich das diese Großprojekte eben den Abschluss von ihm darstellen und er einfach keine weiteren 3-5 Jahre Projekte mehr neu anfangen möchte... zumindest würde damit dieser Rücktritt auch rein zeitlich Sinn machen.
Dann hätte er allerdings gesagt: "nachdem ich mit xy fertig bin, trete ich nächstes Jahr zurück."
Aber man kann sicherlich immer alles so positiv wie möglich interpretieren denke ich. :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm ob wohl schon am neuen Zelda für 3ds gearbeitet wird ?.?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Dann hätte er allerdings gesagt: "nachdem ich mit xy fertig bin, trete ich nächstes Jahr zurück."
Nicht unbedingt, vorallem weil es kein Rücktritt aus dem Geschäft (was heißt er ist immernoch aktiv dabei) als vielmehr nur ein "es langsamer angehen lassen" ist... wenn man dann noch mit einbezieht das er sich in den letzten Jahren sowieso schon aus der aktiven Entwicklung zurückgezogen (zum Beispiel die Zeldaentwicklung komplett an Eiji "Timeline" Aonuma geben) und mehr als Ideengeber als aktiver Director arbeitet, dann ist dieser "Rücktritt" sogar noch kleiner als er sowieso schon ist.
Aber man kann sicherlich immer alles so positiv wie möglich interpretieren denke ich. :wink:
Ja, manchmal muss man nicht alles sofort schwarz sehen sondern einfach realistisch denken was noch so alles möglich ist, auch wenn das natürlich nicht heißt das die Schwarzseherei falsch wäre... die wahrheit liegt am Ende meistens sowieso irgendwo dazwischen ;)

/edit: und inzwischen hat sich Nintendo eingeschaltet und die Sache selbst wiederlegt, dort heißt es er will zwar vermehrt die nachkommenden Entwickler bei Nintendo unterstützen und seine eigenen Projekte hinten anstellen, wird aber auch weiterhin in beratender Funktion für die allgemeine Spielentwicklung bei Nintendo tätig sein.
Heißt also, bis auf eine Prioritätenverschiebung von Miyamoto verändert sich überhaupt nichts... Thema erledigt.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

man hat wohl gemerkt das nintendo nicht mehr so "in" ist und spart jetzt etwas. gute idee.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Armoran
Zwischen schwarzsehen und schönreden existieren ja Graustufen. Ich persönlich hätte diesen "Schnitt", der wie ich ja schon vermutet habe und du mir bestätigt hast, überhaupt kein Schnitt ist, sehr begrüßen

Ein Mr. S der sich nochmal richtig mit nem kleinem Team austobt wäre ein Traum. Man dürfte da wohl davon ausgehen das er wirklich machen dürfte was er wollte.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Wulgaru hat geschrieben:Drittens und das ist das gute: Super!
Ein kleines Team das kleine Spiele entwickelt um ihn herum? Ohne Druck und Zwänge? Das wird großartig.
Das war auch mein Gedanke. Zumal man jüngstens an Rayman Origins sehen kann, wie gut ein kleineres, persönliches Entwicklerteam solchen Genregrößen tun kann.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das hört sich gut an und er muss wircklich keine Angst um seine Hauptserien haben. Die sind in guten Händen. Aber wenn er tatsächlich wieder federführend für ein Spiel kleinerer Natur wäre, dann bekäme man wieder etwas ganz neues ungefähr von der Qualität eines Pikmins oder von Luigi's Mansion die letzten großen Geniestreiche , aber ohoo.

Ansonsten brauche ich keine Spiele mehr von Zelda oder Mario. Es kann für die nächsten 10 Jahre pausieren meinetwegen damit wieder Platz für neues wäre. Nur die Liebhaber einer Serie wollen mehr und mehr und mehr. Zelda hat alles erzählt, was es zu erzählen. Lasst wieder capatain Falcon fahren, macht ein gutes Fire Emblem für die Konsole oder erschafft etwas noch nie dagewesenes.

Wenn nie wieder ein Spiel von Zelda kommen würde, würde es mich nicht stören. Irgendwann sollte man loslassen.

Dieses auzählen der lebensjahre empfinde ich als lästig. Gerade in unserem Zeitalter sollte man ein Schritt voraus sein. Es gibt weder jung noch alt noch muss man sich irgendwann zurrückziehen wenn man nicht möchte. Man kann mit 150 rennen wie ein Marathonläufer und schwimmen wie eine Forelle. Ich denke da gern an den letzten Film von Rambo zurrück und ich sag nur klasse. Silvester stallone ist fitter und attraktiver als so viele zwanzigjährige, doch seitens der menschen hört man oft "ohhhh seht nur, über seinem kopf schwebt eine 60 bald ist es soweit für ihn." Und Shigeru Miyamoto sieht wahnsinnig gut aus und liebt seine Arbeit. Er wird uns nie verlassen...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stormgamer »

so gut miyamoto früher auch war, in letzter zeit hat er meiner meinung nach viel bockmist gebaut und ist zu sehr auf der kinderschiene gefahren. zwar hat er viel innovation gezegt, jedoch oft an falschen stellen sodass er seine alten fans veruntreute
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich weiß, ich mag den Namen Wii Music auch nicht aussprechen...
Aber davon ab, was macht der alte Mann noch?
Meinstens ist er nur noch als Produzent aktiv(?). Die Entwicklung etc machen andere, jüngere.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Er meint damit das Mr. S schon lange keine Killerspiele für Erwachsene wie Mario Bros. 3 oder so macht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Stimmt. Seit neustem betreut er Spiele in denen man Tiere quält.
Gut das uns die Organisation darauf aufmerksam gemacht hat,
die selbt mehrere tausend Tiere wegen ihrer eigenen bösen Idiologie ermordet hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Laut iwata asks kommen die Mitarbeiter mit Ideen oder Überarbeitungen zu ihm. Er entscheidet darüber, ob sie Spaß machen und in das Spiel dürfen. Wenn ihm das Gesamkonzept 2 Monate vor Produktionsschluss nicht gefällt kann er es über den Haufen werfen und seinen Wünschen entsprechend verändern..Also er erfindet weniger neue Geniestreiche, er bestimmt und beeinflusst ob und in welchem Maße sie ins Spiel kommen.

Apropos Mario und Killerspiele. Es wurde schon oft darüber gewitzelt das jetzt nur noch ein super Mario Shooter fehlt. Der Grund dafür ist das breite Angebot das Mario bietet und fast jedes Genre stopft. Ein Super Mario Shooter stelle ich mir schon ganz witzig vor. wobei das super mario nur provisorisch bei mir steht. Es kann gegebenenfalls auch ein anderer bekannter Protagonist bzw. ein ganz neuer sein.

Gumbas mit Pilzen erschießen durch Zielcursor? Ernsthaft wenn Shiggy das anpackt und ihm die typische Würze "Andersartigkeit" verleiht die Nintendospiele für gewönlich haben könnte man das langweilige und angestaubte Genre auferleben lassen wie damals super smash bros das beat em up erst richtig entfaltete.