PS3: Welche Spiele sind kompatibel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Welche Spiele sind kompatibel?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anscheinend hat es Sony trotz gegenteiliger Ankündigungen nicht geschafft, eine 100%ige Abwärtskompatibilität von PSone- und PS2-Titeln auf der PlayStation 3 zu gewährleisten. Wie sonst ist es zu erklären, dass das Unternehmen auf der eigenen Webseite einen PS3: Welche Spiele sind kompatibel?
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

is mir eigentlich ziemlich wurscht,da ich eh nur PS3 Titel auf der PS3 zocken werde.Und die paar PS2 Titel,die ich noch hab sind Titel wie Metal Gear,GTA und Co.Die kann ich auch getrost auf der ollen PS2 spielen,da die Spiele sowieso nicht höher aufgelöst sind auf der PS3
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... zuerst über ms lästern und dann selbst nicht zustande bringen, die zweite
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDevil1412 »

E-G hat geschrieben:tjo... zuerst über ms lästern und dann selbst nicht zustande bringen, die zweite
so würde ich das nicht sagen, sony wollte lediglich eine 100% abwärtskompaktilität (schwieriges wort ^^) schaffen, hat dabei aber kein festes Datum angegeben. Und selbst wenn, wenigstens funktionieren hochgerechnet mehr spiele als mit der Softwareemulation von M$
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Uralte News mal wieder aufgelegt, damit alle mal wieder was zu meckern haben stimmt es?! Jaja das größte Hobby der Zocker ist und bleibt vorerst das rumhacken auf Sony und die PS3!

Wir können ja mal ne "Ich hasse die PS3 Party machen!" :wink:

Auch die PS2 hatte schon Probleme alle PSone Titel abzuspielen, doch waren dass nur eine Handvoll unter Tausenden von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die PS3 nicht ALLES abspielen kann und Gott weiß auch nicht tragisch!!!

Aber das gebashe geht mit Sicherheit wieder los!

Ring Frei!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich gieße mal noch etwas Öl ins Feuer. ;)
Rund 200 PS2-Spiele sind nicht zur PS3 kompatibel und laufen nicht einwandfrei. Das meldet ZDNet. Einige Spiele starten gar nicht oder frieren ein, bei anderen gibt es Grafik- und Soundfehler.

Sony will dem Problem mit zukünftigen Firmware-Updates begegnen und so gewährleisten, dass einmal alle PS2-Spiele lauffähig sind.
GameFront

Wundern tut mich das aber nicht wirklich, bei einer Software Emulation war das zu erwarten (wäre es eine reine Hardware Emulation könnte Sony wohl kaum was mit einem Firmware Update bewirken).
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: Wundern tut mich das aber nicht wirklich, bei einer Software Emulation war das zu erwarten (wäre es eine reine Hardware Emulation könnte Sony wohl kaum was mit einem Firmware Update bewirken).
Ich könnte mich täuschen, aber hat sony nicht nur Hardwareemulation? ok, würde wegen der festplatte dann ja nich hinhauen vergesst es
Zuletzt geändert von theDevil1412 am 13.11.2006 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Wundern tut mich das aber nicht wirklich, bei einer Software Emulation war das zu erwarten (wäre es eine reine Hardware Emulation könnte Sony wohl kaum was mit einem Firmware Update bewirken).
öhmmm.... dir ist aber schon bewusst das harware nur das kann/macht was die software ihr sagt, also von daher wäre selbst bei einer reinen hardware-emu mit der richtigen software alles möglich bzw. mit den richtigen firmware updates...

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Genau dann ist es aber keine reine Hardware Emulation mehr. Reine Hardware Emulation ist zum Beispiel die GBA Kompatibilität des Nintendo DS, da steckt nur das GBA Bios drin. Sobald mehr Software ins Spiel kommt ist es keine reine Hardware Emulation mehr.
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

naja, mal nen leicht anderes thema: weiß jemand, ob man bei der PS3 eine Proxyeinstellung einstellen kann? M$ hat des ja leicht versaut, indem se keine eingebaut hat
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also ne Hardwareemulation als solche gibt es garnicht. Man kann die Software emulieren oder man baut neben der PS3 quasi in komprimierter Form ne PS2 mit ein, dann wären die Probleme passé, aber das macht niemand weil das kostet und das müssten alle tragen obwohl nur einige die alten Spiele rauskramen, also da reicht ne Softwareemulation vollkommen aus. Ich habe auf der PS2 so 3, 4 PSX Spiele mal gespielt, mehr aber auch nicht. Auf der PS2 war das Problem ja noch heikler, als Sony als Grund angab warum einige PSX Spiele sich nicht auf der PS2 emulieren lassen, dass schlampig programmiert wurde aber von den betroffenen Spielen auch Sonyspiele dabei waren :lol:

naja das einige Spiele bei der Emulation nicht laufen, war ja vorherzusehen, und überrascht niemanden wirklich oder etwa doch?
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

naja das einige Spiele bei der Emulation nicht laufen, war ja vorherzusehen, und überrascht niemanden wirklich oder etwa doch?
Wenn man nicht gerade hinter dem Mond wohnt oder sich einfach dumm anstellt um hier wieder Sony fertigzumachen, dann nicht! :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ach Gott. Für die alten Spiele hab ich die alten Konsolen und für die neuen, die neuen Konsolen. Könnte man so eigentl sagen. Aber Sony hat es uns garantiert. Mal schauen, wie lang des dauern wird.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wieder ein Marketingbluff in der Realität verpufft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben das ist der Punkt, überrascht hat es nicht wirklich Jemand, das Problem ist hier viel eher das Sony es versprochen hatte und das nicht aus gutem Grunde: um besser als MS mit ihrer XBox Abwärtskompatibilität dazustehen und somit die PS3 zu hypen (denn es wurde mit der Aussage ganz klar darauf abgezielt den Fans zu sagen: da! wir sind besser als MS! und das ist Hype).
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.11.2006 15:06, insgesamt 1-mal geändert.