The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von J1natic »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hätt mal ne frage zu den herzteilen. es gibt da ja zusätzlich noch diese herzmedaillien die einem +1 herz gibt. davon hab ich 2. bedeutet das, dass die letzten 2 herzen in der zweiten leisten für die freigehalten werden?
yop.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Genau...davor sollte man aber dann auch ehrlicherweise anerkennen, dass man 30-40 Stunden puren Fun hatte. Endgame-haten ist ja immer so inkonsequent.... :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Levi hat geschrieben:naja ... nen bisschen mehr ist mit der Vase schon los .... schaukeln, sand weg pusten ... Rotoren bedienen .... sand weg pusten ... ... okok ... das dafür aber dann fast überall :D ... da fand ich die peitsche irgendwie unterbesetzter :/
Spoiler
Show
... kleine Skorpione wegpusten und dabei auf den Rücken drehen, Feuerfledermäuse vorrübergehend Feuer ausmachen, ....

Mit der Peitsche kann man auch kleinere Gengner wie Fledermäuse neutralisieren usw.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

J1natic hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich hätt mal ne frage zu den herzteilen. es gibt da ja zusätzlich noch diese herzmedaillien die einem +1 herz gibt. davon hab ich 2. bedeutet das, dass die letzten 2 herzen in der zweiten leisten für die freigehalten werden?
yop.
d.h. mir fehlen wirklich nur noch 5 herzteile? coole sache. bei einem weiß ich sogar schon wo es ist ^^

@kindra: die schleuder benutz ich immer für terri.
und bei der heldenlied quest am vulkan kann man sie auch ganz gut brauchen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Am Eingang der Wüste ist doch ein Lager von denen. Zuhauf gibt es sie aber auch im Wald. Auf jeder Lichtung sind 2-3 Goblins.
Das harte ich schon genannt, trotzdem dankte
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:
yop.
d.h. mir fehlen wirklich nur noch 5 herzteile? coole sache. bei einem weiß ich sogar schon wo es ist ^^

@kindra: die schleuder benutz ich immer für terri.
und bei der heldenlied quest am vulkan kann man sie auch ganz gut brauchen.
Da ich in Allgemeinen mit Munition sehr knauserig bin (obwohl bei der Schleuder keinen Mangel gibt), verwende ich bei Terry lieber den max. hochgerüsteten Käfer. 8)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

greifhaken könnte man auch nehmen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hier ich o/ .. schneller als der Käfer, und ohne Monitionsverbrauch :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kommt beim bossrun noch n gegner dazu oder bleibt das bei 9? ich hab da nämlich grad irgendwie alles abgeräumt :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist das n spoiler den ich mir anschaun kann wenn ichs noch nicht durchgespielt hab?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gut.
ein boss mir allerdings eingefallen der fehlt und zwar
Spoiler
Show
der parasit auf narisha
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub das liegt eher daran, dass man von dort jederzeit einfach weg kann... oder geht das doch nicht? ausprobiert hab ichs ja nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm die Schleuder kann man eigl. jederzeit benutzen. Vereinfacht viele Fights. Leider machts des oft zu einfach. Naja Spiel wird im normalen Schwierigkeitsgrad spätestens mit dem Master Schwert eh zu einfach. Schwierigkeitsgrad ist herlich unbalanced. Im ersten bis ins zweite Drittel okay, dann wird das Schwert stärker und iwie hat Nintendo vergessen die Gegner danach auszurichten. Hatte vergeblich bis zum letzten Tempfel darauf gehofft das sich daran noch was ändert.

Favo für unterbesetzt bei mir:

Nr. 1 Peitsche + Greihacken (beides hätte man auch für Gegner benutzen können als Ergänzung zum Schwert)
Nr. 2 dieses blas dingens was ich nicht wirklich als Waffe ansehe (fand ich den Bummerang aus TP wesentlich besser)

Und naja der Bogen... macht vieles viel zu leicht. Wohl der Grund weshalb man den erst so spät bekommen hat. Schleuder stunt nur, der Bogen onehitet die meisten Gegner. Nur die Echsen parieren jeden Schuß. Bogen mit Absicht nur für Bogenschützen verwendet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe zum kämpfen nie die anderen Items eingesetzt, es sei denn es war vorgesehen. Ist mir von der Steuerung doch zu unnatürlich gewesen.

Was ich aber oft gemacht habe, ist den Käfer zum umsehen zu benutzen. Das perfekte Überblicksitem und imho auch das genialste Item im neuen Zelda.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, der Käfer ist auch mein Lieblingsauskundschafter bzw. Drohne.

@Bogenschießen
Spoiler
Show
Bei den Echsen funzt es ungeblockt wenn man unbemerkt von hinten auf sie schießt.