Mario Kart 7 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart 7 - Test
Also ich kann die "uninteressante Egoperspektive" kaum nachvollziehen:
Ich meine, seit wann war eine Egoperspektive in Rennspielen jemals interessant?
Die Egoperspektive ist nunmal da, damit sich der Spieler in die Position des Fahrers hineinversetzt fühlt, nicht um interessant zu wirken.
Ansonsten bin ich mit den Pro und Kontra Argumenten einverstanden, da ich MK7 noch nicht selbst gespielt habe (und daher kaum was beurteilen kann).
Ich meine, seit wann war eine Egoperspektive in Rennspielen jemals interessant?
Die Egoperspektive ist nunmal da, damit sich der Spieler in die Position des Fahrers hineinversetzt fühlt, nicht um interessant zu wirken.
Ansonsten bin ich mit den Pro und Kontra Argumenten einverstanden, da ich MK7 noch nicht selbst gespielt habe (und daher kaum was beurteilen kann).
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
"Ego Perspektive" ist hier auch komisch benannt.
Cockpit-, Helmkamera, Stoßstangenperspektive wird das doch im allgemeinen genannt.
Naja, nicht das ein Kart/Seifenkiste ein Cockpit hat
Cockpit-, Helmkamera, Stoßstangenperspektive wird das doch im allgemeinen genannt.
Naja, nicht das ein Kart/Seifenkiste ein Cockpit hat

-
- Persönliche Nachricht:
Nach ersten Testsessions muss ich sagen, dass Mario Kart 7 sehr stark an Mario Kart Wii angelehnt ist. Der Grafikstil, Fahrverhalten etc. ist exakt identisch. Auch die Oberfläche im Online-Modus wurde fast 1:1 übernommen und das finde ich positiv. Die Anzahl der Fahrer wurde von 12 auf 8 reduziert und die neuen Strecken gefallen mir nicht ganz so gut wie die neuen aus MK Wii. Ansonsten aber ein sehr gutes Mario Kart... Der Online-Modus ist spaßig wie immer.
Schade finde ich, dass man die Tastenbelegung nicht umstellen kann. Ich finde diese nämlich manchmal etwas unvorteilhaft, wenn man z.B. einen grünen Panzer als Schutz hinter sich halten will und die ganze Zeit "R" gedrückt halten muss. Da krieg ich schnell nen Krampf in der Hand.
Schade finde ich, dass man die Tastenbelegung nicht umstellen kann. Ich finde diese nämlich manchmal etwas unvorteilhaft, wenn man z.B. einen grünen Panzer als Schutz hinter sich halten will und die ganze Zeit "R" gedrückt halten muss. Da krieg ich schnell nen Krampf in der Hand.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant, dass bei einer sehr bekannten Ego-Shooter Spielereihe das Recyclen stark kritisiert wird, aber bei Mario scheint ja kein Problem zu sein.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Nun, da Nintendo eben jenes Feature in Star Fox 3D exzessiv genutzt hat (was auch im Text steht, den du aber offensichtlich nicht gelesen hast), könnte man durchaus davon ausgehen, dass es auch für zukünftige 3DS-Games eine Rolle spielt. Tut es aber offensichtlich nicht, was gerade im Falle von MK7 meiner Meinung nach sehr schade ist.Crysania hat geschrieben:".... keine Kameranutzung im Mehrspielermodus ..."
Naja wer's braucht. Nicht jedes Wesen auf dem Erdball ist so zeigefreudig wie 4P Paul. Nintendo ist auf Familie aus, sonst sehen die Kids womöglich ganz was anderes!
Insofern eigenartiger Kritikpunkt der rein auf persönliche Vorlieben des Redakteurs eingeht. Oder es wurde auf Teufel komm raus nach möglichen Minuspunkten gesucht.
Cheers
- F0REIGN_BEGG4R
- Persönliche Nachricht:
Brauche...einen.....3DS.... 

- GodFaddoh
- Persönliche Nachricht:
Findest du? Ich kann das furchtbare gequiecke nicht hören.stellar tear hat geschrieben: Es macht auch Spaß mit seinem eigenen Mii zu fahren.
Da schließ ich mich an. MK Double Dash und DS sind meine zwei Favoriten. Von der streckenauswahl und dem Gameplay.Tony hat geschrieben:das double dash turbosystem war den meisten wohl zu schwer, was? (sowieso meiner meinung nach das beste mk aller zeiten).
Sehr geil finde ich, dass ENDLICH die Donut Arena vom 64 Teil wieder dabei ist!
- JuLia*
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Habe mehr den Schwerpunkt auf das Visuelle gelegt.Findest du? Ich kann das furchtbare gequiecke nicht hören.

̶D̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶G̶̶e̶̶r̶̶ä̶̶u̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶ Das Gequieke lässt wirklich das Gehirn zu Gel werden. *g*
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich will pro und contra wieder!
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Grade erst gemerkt, dass die weg sind... Wer ist denn auf die blöde Idee gekommen?internet ftw hat geschrieben:ich will pro und contra wieder!

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Endlich ein zu gebrauchender Onlinemodus 

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Solange der blaue Panzer bei ist kauf ich mir wohl keinen Mario Kart Titel mehr. Es ist in den letzten Jahren sowieso immer nur das Gleiche: Vielleicht ein paar neue Strecken, irgendwelche halbgaren Items und sinnlose Neuerungen wie Bikes oder nun Unterwasserfahrten, die sich kaum aufs Gameplay auswirken, das sowieso seit ein paar Teilen nur noch aus Itemschlachten besteht. Jetzt auch noch die Lucky 7 einzuführen um das Feld NOCH näher beeinander zu halten.. naja. Seit den Zeiten von MK 64, der letzte ordentliche Teil, ist es doch völlig egal wie man fährt, an welcher Stelle man das Rennen verbringt, etc. - Driften ist nett, wird aber relativiert durch die Items. Setz dich vom Feld ab und du bekommst halt 3 blaue Panzer um die Ohren gehauen. Ganz toll.
Auf dem SNES war das noch toll. Da gab es den Scheiß nicht. Die CPU hatte zwar auch den berüchtigten Gummibandeffekt, aber im Multiplayer war das Klasse: Gutes fahren war entscheidend und rote Panzer konnte man mit Bananen, eigenen Panzern oder der Feder blocken. Stern oder Blitz waren fies, bekamen i.d.R. aber eh nur Leute die zu weit hinten waren um den Führenden zu gefährden. Und am meisten Spaß machte damals sowieso die Ballonschlacht in den Arenen.
MK 64 war ähnlich gut, hier hatte ich auch zu mindest das Gefühl das der blaue Panzer nicht so häufig auftrat / bzw. nicht so sehr nervte wie in späteren Spielen. Danach wurde aber jeder Teil kontinuierlich schwächer. Am Schlimmsten war es eigentlich auf der Wii. Die pure Randommässigkeit des Titels hat mir endgültig die Lust geraubt.
Nintendo sollte es den Spielern einfach selbst erlauben auszuwählen welche Items in einer Session erhalten sein sollten und welche nicht. Wie andere Spiele das schon seit Jahren erlauben. Big N ist da doch ziemlich rückständig.
Auf dem SNES war das noch toll. Da gab es den Scheiß nicht. Die CPU hatte zwar auch den berüchtigten Gummibandeffekt, aber im Multiplayer war das Klasse: Gutes fahren war entscheidend und rote Panzer konnte man mit Bananen, eigenen Panzern oder der Feder blocken. Stern oder Blitz waren fies, bekamen i.d.R. aber eh nur Leute die zu weit hinten waren um den Führenden zu gefährden. Und am meisten Spaß machte damals sowieso die Ballonschlacht in den Arenen.
MK 64 war ähnlich gut, hier hatte ich auch zu mindest das Gefühl das der blaue Panzer nicht so häufig auftrat / bzw. nicht so sehr nervte wie in späteren Spielen. Danach wurde aber jeder Teil kontinuierlich schwächer. Am Schlimmsten war es eigentlich auf der Wii. Die pure Randommässigkeit des Titels hat mir endgültig die Lust geraubt.
Nintendo sollte es den Spielern einfach selbst erlauben auszuwählen welche Items in einer Session erhalten sein sollten und welche nicht. Wie andere Spiele das schon seit Jahren erlauben. Big N ist da doch ziemlich rückständig.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich übersetze:Sevulon hat geschrieben:[...]
"ich hab es nicht gespielt und laber nur schwachsinn"
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Nein. Nein, ich habe es nicht gespielt. Habe ich auch direkt gesagt. Ich habe nur erklärt, warum ich es mir nicht kaufen werde. Weil ich die alten Teile nicht toll fand und warum. Und das mir die Neuerungen, die beschrieben wurden, nicht zusagten. Solange Nintendo es den Spielern nicht erlaubt selbst zu bestimmen welche Items verfügbar sind und welche nicht, juckt mich Mario Kart nicht mehr. So einfach ist das.
Hättest dir dein Kommentar aber auch sparen können, wenn du es richtig gelesen hättest. "Übersetzen" ist wohl nicht so dein Ding. Alternativ darfst du mir aber auch gerne zeigen wo denn der Schwachsinn ist, wenn ich meine subjektive Meinung zu den Vorgängern [die ich alle gespielt habe] schreibe und meine Bedingungen an einen neuen Teil stelle, die nicht erfüllt wurden [weshalb ich es mir konsequenterweise auch nicht kaufen werde.] Um zu sehen das meine Ansprüche nicht erfüllt werden, muss ich das Spiel ja auch nicht unbedingt spielen.
Hättest dir dein Kommentar aber auch sparen können, wenn du es richtig gelesen hättest. "Übersetzen" ist wohl nicht so dein Ding. Alternativ darfst du mir aber auch gerne zeigen wo denn der Schwachsinn ist, wenn ich meine subjektive Meinung zu den Vorgängern [die ich alle gespielt habe] schreibe und meine Bedingungen an einen neuen Teil stelle, die nicht erfüllt wurden [weshalb ich es mir konsequenterweise auch nicht kaufen werde.] Um zu sehen das meine Ansprüche nicht erfüllt werden, muss ich das Spiel ja auch nicht unbedingt spielen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch den GBA und DS Teil? Die waren nämlich richtig gut und mehr wie Teil 1.