Nintendo: Miyamoto: Keine Großprojekte mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Miyamoto: Keine Großprojekte mehr
Seit geraumer Zeit schon ist Shigeru Miyamoto in viele der Großproduktionen Nintendos involviert. Wenn er dort nicht federführend tätig ist, steht der mittlerweile 59 Jahre alte Mario-Schöpfer oft in beratender bzw. betreuender Funktion zur Verfügung.Zukünftig will der Designer allerdings kürzer treten, wie Wired zu berichten weiß. In einem Interview verriet Miyamoto, dass er sich von seiner derze...
Hier geht es zur News Nintendo: Miyamoto: Keine Großprojekte mehr
Hier geht es zur News Nintendo: Miyamoto: Keine Großprojekte mehr
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Well done junges Team auf das die spielstände auch weiterhin unbrauchbar werden
... Naja mit 59 schon okay, auch wenn ich mich da nicht so leicht von dem posten trennen würde. Aber das eine ist was er offen sagt, das andere eie es vielleicht wirklich ist. Hmm aber neue leute brauch das land... Äh Nintendo.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Miyamoto: Keine Großprojekte mehr
Damit ist mal klar das die neue IP von Shigeru nur ein Gerücht war, zweitens ist klar das wir wenn wir uns auf Pikmin 3 freuen auf etwas anderes freuen als wir dachten, da er nicht dabei ist.
Drittens und das ist das gute: Super!
Ein kleines Team das kleine Spiele entwickelt um ihn herum? Ohne Druck und Zwänge? Das wird großartig.
Ein kleines Team das kleine Spiele entwickelt um ihn herum? Ohne Druck und Zwänge? Das wird großartig.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
mit knapp 60 Jahren darf er das auch mal und muss er auch sonst wäre die Lücke viel zu groß sollte er mal weg sein.
Zelda Reihe hat er ja mit SS schon komplett abgegeben und das ist auch gut geworden. Mal sehen was so entsteht wenn er nicht soviel druck hat
Zelda Reihe hat er ja mit SS schon komplett abgegeben und das ist auch gut geworden. Mal sehen was so entsteht wenn er nicht soviel druck hat
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Jep, der alte Knacker wird sich mit Sicherheit sein Team frei aussuchen dürfen Da bin ich wirklich mal gespannt.Wulgaru hat geschrieben:Damit ist mal klar das die neue IP von Shigeru nur ein Gerücht war, zweitens ist klar das wir wenn wir uns auf Pikmin 3 freuen auf etwas anderes freuen als wir dachten, da er nicht dabei ist.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
59 und schon kürzer treten und das als Japaner... Ich bin enttäuscht 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
??
http://wii.ign.com/articles/121/1214255p1.html
Wohl aber eher nur Schadensbegrenzung durch Nintendo, damit die Anleger nicht in Panik geraten. Ich denke er wird sich immer weiter zurückziehen, aber wohl langsam.
Man wird sehen, ob man's merkt.
http://wii.ign.com/articles/121/1214255p1.html
Wohl aber eher nur Schadensbegrenzung durch Nintendo, damit die Anleger nicht in Panik geraten. Ich denke er wird sich immer weiter zurückziehen, aber wohl langsam.
Man wird sehen, ob man's merkt.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
In anbetracht das Miyamotos Projekte eher selten wirklich neu oder herrausragend waren und ihm wohl seit dem N64 endgültig die Ideen ausgegangen sind wurdert es mich kaum.Er war wirklich mal brilliant - aber das ist Ewigkeiten her.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Chibi
Ich kann gar nicht ausdrücken wie bitter ich diese News finde. Das sind doch alles studierte Leute diese Investoren. Wenn die in den letzten 10 Jahren einfach mal die Credits eines Games angeguckt haben, wissen die doch das S.M. sich genauso lange schon zurückzieht.
Ich kann gar nicht ausdrücken wie bitter ich diese News finde. Das sind doch alles studierte Leute diese Investoren. Wenn die in den letzten 10 Jahren einfach mal die Credits eines Games angeguckt haben, wissen die doch das S.M. sich genauso lange schon zurückzieht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:59 und schon kürzer treten und das als Japaner... Ich bin enttäuscht

Son, i am dissapoint!
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
@Ash2X
Pikmin nie gespielt?
Pikmin nie gespielt?
- slugger
- Persönliche Nachricht:
Gerade als japaner ein wunder das er überhaupt solange durchgehalten hat, schonmal die japanische arbeitsmoral gesehen???Raksoris hat geschrieben:59 und schon kürzer treten und das als Japaner... Ich bin enttäuscht
Es gibt in japan nicht umsonnst das wort "Karōshi" (tod durch überarbeitung)
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Naja man muss bedenken das Pikmin 3 und seine neue Gerüchte IP nicht erst gestern angekündigt wurden sondern sich sicherlich schon ein paar Jährchen in Entwicklung befinden könnten, das heißt es ist durchaus möglich das diese Großprojekte eben den Abschluss von ihm darstellen und er einfach keine weiteren 3-5 Jahre Projekte mehr neu anfangen möchte... zumindest würde damit dieser Rücktritt auch rein zeitlich Sinn machen.Wulgaru hat geschrieben:Damit ist mal klar das die neue IP von Shigeru nur ein Gerücht war, zweitens ist klar das wir wenn wir uns auf Pikmin 3 freuen auf etwas anderes freuen als wir dachten, da er nicht dabei ist.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Pff..verdammte Kommentar Funktion auf der HP...
Das Miyamoto Älter wird und auch nicht ewig bei Nintendo seine Ideen verwirklicht dürfte wohl kaum einen überraschen.
Wenn er halt ein paar Nachfolger ausbildet im kleinen Team ist doch super.
MFG
Jowy
Das Miyamoto Älter wird und auch nicht ewig bei Nintendo seine Ideen verwirklicht dürfte wohl kaum einen überraschen.
Wenn er halt ein paar Nachfolger ausbildet im kleinen Team ist doch super.
MFG
Jowy