Vulkan und Wüste gingen ja noch grade so. Aber der Wald. Als der Drache vor mir stand dacht ich mir schon "pass auf du darfst jetzt wieder irgend einen Rotz suchen". Als er dann die Noten einfach mal kunterbunt in den überfluteten Wald geschmissen hat... das ist echt der Gipfel der unkreativen Schikane. Nicht Drachen sondern Entwickler: Da es zu lange gedauert hätte neue Gebiete zu machen las ich dich jetzt nochmal unsinniges Zeugs suchen. Ich hätte echt kotzen können. An diesem Punkt hatte ich nicht übel Lust das Spiel ins Regal zu ballern.ich hab grade die heldenlied quest abgeschlossen in skys und ich muss sagen, dass ich auf echtes backtracking gefasst war, was nicht gekommen ist.
Ja in den Vorgängern gab es teilweise auch schon Backtracking aber noch nie ist es mir so negativ aufgefallen. Auch weil die 3 Gebiete im grunde sehr klein sind. Und sonderlich ansprechend gestaltet finde ich sie auch nicht. Wies im 4P Test schon steht, könnten genauso in jedes andere Nintendo Spiel passen. Da fehlt mir das Besondere. Spätestens das dritte Mal in alle Gebiete ist zumindest mir defintiv einmal zuviel. Auch wenn ich im nachhinein besonders den Abschnitt in der Wüste (mit dem Drachen) recht gut fand. Aber sowas hätte man öfter bringen sollen. Ein wenig Zeitdruck hier und da tut dem Spiel gut.
Wenn übrigens in TP die Abschnitte mit dem Pferd als Backtracking bezeichnet werden - wo ist den bitte der Himmel in SS abwechslungsreicher? Im grunde gibts da sogar weniger. Ne Kugel mit nen paar Felsbrocken drin. Die Flugabschnitte gehen mir zwar nicht auf die Nerven, aber toll finden tu ich sie nicht. Notwendiges Übel. Warum ist der blöde Vogel so langsam? Na ganz einfach, damit man nicht so schnell merkt wie klein der Himmel ist...