Nintendo 3DS: Das Update ist da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Das Update ist da

Beitrag von E-G »

4P|Smul hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
- die »StreetPass-Karte« zeigt an, aus welche Ländern die Miis kommen, die man bereits getroffen hat: Das wird über Karten der Regionen dargestellt, die sich mit zunehmender Mii-Zahl nach und nach einfärben. Es gibt aber leider keine komplette Weltübersicht, sondern nur einzelne Länder.
wo findet man diese karte? irgendwie schein ich blind zu sein
Moin.

Mii Lobby -> zwei Mal nach links drücken -> die kleine Weltkugel.

Cheers
öhm... muss man das eventuell irgendwie freispielen? hab in der mii lobby (mii plaza) nur die Diashow, Leistungen, Jukebox und Einstellungen links von meinem Mii. - rechts davon is eben "Spielen"...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hast du Begegnungen in der Lobby da?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Armoran hat geschrieben:
- ein »Leistungen« getauftes Achievement-System
Accomplishments in englisch wen es interessiert... nachdem Archievements bereits vergriffen und Sony sich die Trophys geschnappt hat gab es nichtmehr vieles anderes was man nutzen konnte :wink:

Allerdings ist das interessanter als es auf den ersten Blick scheint, denn Nintendo hatte sich bisher gegen allgemeine Archievements eher quer gestellt und gesagt das sie so ein system (warum auch immer) nicht nutzen wollen.
Findet langsam wirklich ein Umdenken statt ? Wer weiß, aber auf jedenfall heißt das weiter das wohl auch die WiiU dieses System nutzen wird und man noch eine weitere Plattform hat wo man auf Medallienjagd gehen kann...
Wii Sports Resort, Conduit2, Disaster: DoA und Xenoblade hatten auch ein Archievment System. Die wurden nur nicht in einem Onlineprofil erfasst. In welchem auch? Bei WSR waren das "Sticker" und bei Xenoblade, naja, Archievments.

- Stickers
- Ribbons
- Medals
- Awards

Ich sehe kein Problem bei diesen Bonusherausforderungen. Die einfache Lösung ist es Skeptikern und Gegnern von Archievments eine abschaltmöglichkeit zu geben. Damit weder ein Akustisches oder sichtbares Signal erscheint, noch das man die Archievments und den level anderer Spieler sehen kann. Der Aufwand kann gar nicht so groß sein. Das ist doch eine sinnvolle, alle zufrieden stellende Lösung.

Ich hab ich schon bei Alone in the Dark Inferno und blur packen lassen. Mir gefallen diese zusätzlichen Herausforderungen, wenn sie wie bei den beiden so sinnvoll gestaltet sind. Bei The Saboteur hingegen hätte ich gerne die Signale abgeschaltet. Trophies für das bloße Fortschreiten in der Geschichte, oder das Töten von vielen Gegnern mit einer Waffe ist einfach nur lahm und langweilig.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

crewmate hat geschrieben:Wii Sports Resort, Disaster: DoA und Xenoblade hatten auch ein Archievment System. Bei WSR waren das "Sticker" und bei Xenoblade, naja, Archievments.

- Stickers
- Ribbons
- Medals
- Awards

Ich sehe kein Problem bei diesen Bonusherausforderungen. Die einfache Lösung ist es Skeptikern und Gegnern von Archievments eine abschaltmöglichkeit zu geben. Damit weder ein Akustisches oder sichtbares Signal erscheint, noch das man die Archievments und den level anderer Spieler sehen kann. Der Aufwand kann gar nicht so groß sein. Das ist doch eine sinnvolle, alle zufrieden stellende Lösung.

Ich hab ich schon bei Alone in the Dark Inferno und blur packen lassen. Mir gefallen diese zusätzlichen Herausforderungen, wenn sie wie bei den beiden so sinnvoll gestaltet sind. Bei The Saboteur hingegen hätte ich gerne die Signale abgeschaltet. Trophies für das bloße Fortschreiten in der Geschichte, oder das Töten von vielen Gegnern mit einer Waffe ist einfach nur lahm und langweilig.
Ja ich weiß, aber es ging wie gesagt um ein allgemeines System wie es heutzutage eben standard ist.

Allerdings hat sich das Thema für mich erledigt, ich dachte sie hätten diese Accomplishments allgemein eingeführt und nicht nur für den Mii Plaza, da war ich nicht ganz richtig informiert... von daher, brauchen wir nichtmehr drüber zu reden weil sich dann doch nichts geändert hat ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

steht schon fest ob mario kart 7 online verbessert wird? Ich habe in einem Forum gelesen das jemand auf Anfrage bei Nintendo gesagt bekommen hat das am Donnerstag, Freitag seitens Nintendo etwas kommt. Vielleicht war auch nur dieses Update gemeint.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

E-G hat geschrieben:öhm... muss man das eventuell irgendwie freispielen? hab in der mii lobby (mii plaza) nur die Diashow, Leistungen, Jukebox und Einstellungen links von meinem Mii. - rechts davon is eben "Spielen"...
Äh. Hmmm. Das ist merkwürdig. Kann sein, dass das Ding erst angezeigt wird, wenn du genug Mii-Begegnungen in der Plaza hast. Wie viele Fremd-Miis schwirren denn bei dir rum?

Cheers
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Das könnte sein. Ich habe 10 Fremd-Miis drin und den rotierenden Globus links neben meinem Mii.
RLXD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RLXD »

Kommentar hier eingeben...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das bezweifle ich dass ich zu wenig fremdmii´s drin hab... hab immerhin stolze 76 ;) - davon sind zumindest 38 selbst getroffen und der rest über mario kart. daran kanns nicht liegen. hatte zuerst die vermutung dass das feature in meiner region nicht verfügbar sein könnte... aber das wär ja selten dämlich und sinnfrei.
sehr eigenartig...
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Jetzt gibts also auch bei Nintendo Achievements. Toll. Bedanken darf man sich wahrscheinlich bei den Investoren, die mit ihrer enormen Weitsicht und Marktkenntnis ganz genau wissen, was Spieler wollen.
Nur noch eine Frage der Zeit, bis DLCs kommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DLCs gibts sogar schon auf der Wii ;) ...

und das ironische: die Mehrheit der "Spieler" da draußen wollen Achievements ... mag ich nicht, magst du nicht, mögen viele weitere auch nicht, aber das Gros mags halt doch ...
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Ponyo hat geschrieben:Jetzt gibts also auch bei Nintendo Achievements. Toll. Bedanken darf man sich wahrscheinlich bei den Investoren, die mit ihrer enormen Weitsicht und Marktkenntnis ganz genau wissen, was Spieler wollen.

Mal davon abgesehen, dass Nintendo nach wie vor kein wirkliches (also spielübergreifendes) Achievement System hat und sich dieses hier NUR auf den Mii Plaza bezieht (wie schon erwähnt...);

Was würde es dich denn stören? Viele Spieler mögen Achievements nun mal und alle anderen haben dadurch keinen Nachteil, also mal locker bleiben.

Dlc ist auf der Wii übrigens schon seit knapp 4-5 Jahren üblich (Zumindest bei Wiiware Titeln).