Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Neophyte000 »

Es ist erstmal schön euer Feedback zu Lesen.

Sicherlich gewöhnt man sich irgendwann an das Design. Vieleicht wäre es wirklich besser gewesen 4Players nach und nach zu Ändern. Ich muss ganz ehrlich gestehen das mich das neue Design nur Erschlagen hat.
embe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von embe »

Das ganze Geschreibsel hier nutzt uns doch alles nichts, wir haben es doch zu genüge von Jörg erklärt bekommen. Es gibt nur eine Konsequenz. Wer die Seite scheiße findet, besucht sie einfach nicht mehr, das ist die größte Abstrafung, die man vornehmen kann. Immer nur wieder hierher zurück um noch mal zu schauen, ob sich was verbessert, bringt denen nur erneute Clicks. Und jeder Click bedeutet Umsatz! Erst wenn man Umsatzzahlen in den Keller wandern sieht, als Geschäftsführer, dann erst wird man hellwach!
Lord-Helm
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Lord-Helm »

Klasse ihr habt den Hintergrund angepasst, dass was mich am meisten gestört hat. Jetzt noch die Schriftart, weg von serif :wink: und 1 punkt kleiner und ich fühle mich pudelwohl. .... :Blauesauge: ja, ja ich bin ja schon still :wink:
Zuletzt geändert von Lord-Helm am 07.12.2011 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sethhh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethhh »

Typisch schwachsinniges Bla-Bla-Bla von Kindern die ihre Fehler nicht einsehen können und sofort in Angriffshaltung die Schuld bei allen anderen suchen und ihr Problem schönreden.

Tut mir leid, aber dieser aktuelle Trend, jegliche Kritik auf einen kurzfristigen "Shitstorm" zu schieben, der ja ohnehin nur eine Mindermeinung wiederspiegelt ist einfach lächerlich.

Euer Design ist objektiv betrachtet scheisse. Die Usability ist nicht gegeben. Ihr hebt euch nun absolut nichtmehr von irgendeinem anderen Magazin ab (mehr noch, ihr ordnet euch sogar unter weil euer Design noch schlechter ist).

Und die Inhalte, abgesehen davon, das mir der beste Inhalt nichts bringt wenn das Design so schlecht ist, das ich nicht das was ich sehen will auf Anhieb im Überblick habe, überschätzt ihr euch da hoffnungslos selbst. Ich war auf 4players seit zig Jahren weil ich schnell eine Übersicht hatte über alles aktuelles. Besser als in anderen Spielemagazinen. Dieser ist jetzt weg und scheinbar bleibt ihr bei dieser Abart einer Website insofern werde ich das tun was mir freisteht, ich suche mir eine neue Informationsquelle und kann nur hoffen, dass andere das genauso machen werden um euch für eure Eitelkeit abzustrafen.

Aber keine Sorge, nach so einer asozialen typisch idiotischen "ist ja nicht so schlimm", "alle anderen sind Schuld Meldung" würde ich vermutlich nicht mal mehr zurückkommen wenn ihr wieder in der Realität mit einem guten Design angekommen seit.
Abgesehen davon, ich hab mir den Thread vom letzten Redesign angeschaut, ich weiß ja nicht was ihr gelesen habt, aber wer auch nur im Ansatz behauptet die 2 wären zu vergleichen (letzter ist durchgehend negativ, und wesentlich emotionsgeladener mit härteren Worten, erster hat größtenteils sogar positive Kritik und auch nicht ansatzweise so vernichtende Kritik) hat wohl ein ähnlich verblendetes und verzerrtes Weltbild wie ein gewisser Diktator ...

Schade um ein nettes Magazin, dass Übersichtlich war und sich gerade auch dadurch von der Masse abhob. Ich kann nur hoffen, dass euch auch andere Stammbesucher der Seite für eure abgehobene Art abstrafen.

Ich werde mir jetzt jedenfalls ein neues Magazin suchen und vllt noch ab und zu in diesen Thread schauen um mich zu amüsieren, ich bin schon gespannt wie man sich das alles noch weiter schönreden möchte.

Was ich auch noch amüsant finde ist, dass viele das Design im Aspekt von ala "Zeitung" oder "Minimalistisch" gut finden, aber selbst an diesem Maßstab gemessen ist es absurd schlecht ...
Zuletzt geändert von Sethhh am 07.12.2011 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
embe
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage, die User, der Winter

Beitrag von embe »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zur Umfrage: Was bringt sie?

...
Das neue 4Players wird über den Winter weiter reifen.

Wir werden sehen, denn bis jetzt ist es höchstens "Raureif"...
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Alles richtig, nur: Ich leide an Trennungsangst. Ich kann nicht so einfach gehen.
Ich hänge hier schon seit Jahren rum. Der Jörg gehört schon fast zu meiner Familie.
tristesse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tristesse »

Jetzt musste ich mich doch mal hier wieder einloggen um meiner Meinung kundzutun :)

Ich habe als erwähnter "stiller Mitleser" über die Jahre hier schon so viele Re-Designs "mitgemacht", dass ich mich kaum über eher subjektive Eindrücke wie passende Farbgebung, Schriftart usw. aufregen will. Macht das wie ihr es für richtig haltet, ich freue mich immer über einen neuen Anstrich.

Mein einziger großer Kritikpunkt den ich aber auch unbedingt loswerden muss betrifft die Überlänge der neuen Startseite. Ich weiß, es wurde schon oft von anderen Usern hier erwähnt. Da Jörg aber geschrieben hat, dass die Redaktion auf konstruktive Kritik hören möchte will ich hier nochmal aufzählen was mich konkret an der Startseite stört:

- Die Elemente sind sehr groß und werden jeweils einzeln nach unten aufgereiht. Das verlängert die Scroll-Zeit ungemein und es ist nicht mehr möglich das wichtigste für alle Systeme auf einen Blick zu erfassen.
- Die Anzahl der somit schnell erfassbaren Top-Schlagzeilen ist für mich also stark reduziert. Aktuell sind es lediglich 3: der Test zu Infinity Blade, die News zum 4p-Redesign und der Test zu Mario Kart (um den zu sehen muss ich allerdings schon nach unten scrollen).

Ich denke daher kommt beim Leser auch das hier schon ein paar mal erwähnte Gefühl "irgendwie was zu verpassen".

Mein Lösungsvorschlag:
Könnte man die Elemente auf der Startseite eventuell etwas komprimieren, damit sie klein genug sind um jeweils 2 von ihnen nebeneinander setzen zu können? Das würde die Länge der Startseite auf einen Schlag um einiges verkürzen, der Übersicht aber mMn keinen Abbruch tun!

Die Aufteilung der Startseite jetzt:

TOP-HEADER

IM BLICKPUNKT

SPIELKULTUR

PC

PS3

....

usw.

Ich könnte mir das in etwas so vorstellen:

TOP HEADER

Im Blickpunkt / Spielkultur

PC / PS3

Xbox / Wii

....

Ich bin kein Designprofi, ich werde von hier auch nicht abwandern o.ä. Diese langen Scrollwege stören mich jedoch arg.

MfG
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

- Schrift kleiner
- Bilder kleiner
- News, neueste Tests und neuste Videos oben nebeneinander anreihen um auf einen Blick alles zu sehen
- Pro/Kontra Box bei den Tests wieder rein

Wenn das geändert wird, kann ich mich mit dem neuen Layout anfreunden.
Vorher nicht.
Zuletzt geändert von Roggan29 am 07.12.2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ico, du hast das perfekte Aussehen geschaffen... für einen Blog. So sehr ich auch deinen Einsatz begrüße, und bitte deute meine Zeilen nicht als Angriff gegen deine zugegeben guten Verbesserungsvorschläge, es macht für mich das Ergebnis im ganzen nicht Attraktiver. Es sieht immer nach etwas aus was ich nach Installation von Wordpress automatisch als Standartskin vorfinde. So generisch und aussagelos ist das *seuftz*

Es ist traurig das deine 20 Minuten ein zumindest besser lesbares Ergebis hervorbringen als zig Monate an Arbeit von 4Players. Da sieht man mit welch mininalen Aufwand durch Änderung der Schrift und besserer Unterteilung der Textblöcke eine Verbesserung hevorgerufen werden kann. Dinge die man mit einem Preview schon im Vorfeld hätte abklären können. Aber ich vergaß, das Forum bei so einer Vorarbeit mit einzubeziehen ist ja nur Zeitverschwendung... richtig Jörg? :roll:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

anigunner hat geschrieben:Ico, du hast das perfekte Aussehen geschaffen... für einen Blog. So sehr ich auch deinen Einsatz begrüße, und bitte deute meine Zeilen nicht als Angriff gegen deine zugegeben guten Verbesserungsvorschläge, es macht für mich das Ergebnis im ganzen nicht Attraktiver. Es sieht immer nach etwas aus was ich nach Installation von Wordpress automatisch als Standartskin vorfinde. So generisch und aussagelos ist das *seuftz*

Es ist traurig das deine 20 Minuten ein zumindest besser lesbares Ergebis hervorbringen als zig Monate an Arbeit von 4Players. Da sieht man mit welch mininalen Aufwand durch Änderung der Schrift und besserer Unterteilung der Textblöcke eine Verbesserung hevorgerufen werden kann. Dinge die man mit einem Preview schon im Vorfeld hätte abklären können. Aber ich vergaß, das Forum bei so einer Vorarbeit mit einzubeziehen ist ja nur Zeitverschwendung... richtig Jörg? :roll:

Das ist richtig anigunner. Aber ich habe mit meinem Vorschlag versucht 4Players zu zeigen was man aus dem vorhandenen machen könnte und der Community dass der Weg, den 4Players gegangen ist nicht so falsch sein muss. Mehr wollte ich nicht. Deswegen die Hybridlösung. Wenn ich Zeit haben würde und Lust und einen Sinn darin sehe, würd ich auch in mehr als 20-30 Minuten ein recht ansprechendes Layout hinbekommen. Da bin ich mir sicher ;)
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

@Ico
Es müsste noch "Meistdiskutiert" und "Meist angesehen" ausgetauscht werden mit "Berichte" und "Videos" (von der Reihenfolge her)
Weil mich interessiert in erster Linie was "neu" ist und nicht womit sich der Großteil der Leser am meisten beschäftigt.
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der Rasierer »

Schön das Ihr an 4Players glaubt, wie nämlich nicht mehr... diese Arroganz möchte ich gerne mal haben, es ist schon unglaublich wie man so auf seine User reagiert - wir sagen, das es uns nicht gefällt, und sogar was nicht gefällt und die Antwort ist: Uns doch egal wir machen es trotzdem so, auch wenn ihr alle abspringt.Genial.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Das alles scheint nicht nur ein Problem von 4players zu sein. Mir fällt seit längerer Zeit schon auf, dass sich die Webseiten von Spielemagazinen in Sachen Design nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
Zu den besten Vertretern gehört da immer noch gamestar.de, wobei dort der Redaktionelle Inhalt nicht mit 4players mithalten kann (ich meine die Tests). Dafür ist das Videoangebot besser und die News.
Man schaue sich nur mal pcgames.de (bzw. die ganzen Computec-Seiten an), gameone.de, gamersglobal.de, gametrailers.com usw. an. Die sehen alle ziemlich grottig und total überladen aus.
Dort wird halt versucht auf engstem Raum alles Mögliche an Informationen unterzubringen. Das weniger manchmal mehr ist zeigt die Gee (geemag.de) mit seiner Printausgabe. Klares Design, nicht jede News und jedes Spiel kommt ins Heft, dass tut dem Leser und dem Heft gut. So bleibt nämlich Luft zum atmen.

Eigentlich komisch das ein Zweig des Journalismus der über Videogames berichtet, teilweise die Inkarnationen von super Design, selbst so große Probleme damit hat einfach mal gut auszusehen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Roggan29 hat geschrieben:@Ico
Es müsste noch "Meistdiskutiert" und "Meist angesehen" ausgetauscht werden mit "Berichte" und "Videos" (von der Reihenfolge her)
Weil mich interessiert in erster Linie was "neu" ist und nicht womit sich der Großteil der Leser am meisten beschäftigt.
Das wären dann solche Fragen die man im Detail klären könnte. Aber danke für deine Meinung. Solche logischen Platzierungen bedürfen sicherlich auch einer Überlegung. Wie ich schon schrieb. Mir ging es momentan nur um die Möglichkeiten des derzeitigen Layouts.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Und, wo findet man schon so ein Forum. Wir quatschen miteinander, regen uns auf, amüsieren uns, finden Skyrim scheiße (ok, nur ich finde es scheiße und noch einer).
Scheiße darf man auch sagen. Was will man mehr.
Die Community ist mehrheitlich ziemlich in Ordnung, nur wenige sind dumm - und wir sind weg von der Straße.
Ich glaube, das mit dem Redesign, das wird schon noch.
Areagames, GamePro und so ist nicht so mein Ding. Lest mal den Dark-Souls-Test dort.
Ich bleibe und das ist keine leere Drohung.