NXE Update?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: NXE Update?
So es ist da. Grade kurz angeschaut und mir gefällt es sehr gut. Übersichtlich, schickes Design und viele sinnvolle Neuerungen. Auch die Bedienung ist schnell, aber mit dem Controller stellenweise noch gewöhnungsbedürftig.
Was erstaunlich gut klappt ist die Navigation per sprachbefehl. Man muss kinect gar nicht anschreien sondern kann in normaler Lautstärke die befehle erteilen. Auch das navigieren mit kinect und den typischen wischbewegungen klappt nach etwas Übung wesentlich besser.
Nach kurzer Benutzung bin ich schon recht angetan. Mal gucken wie die apps aussehen werden.
Was erstaunlich gut klappt ist die Navigation per sprachbefehl. Man muss kinect gar nicht anschreien sondern kann in normaler Lautstärke die befehle erteilen. Auch das navigieren mit kinect und den typischen wischbewegungen klappt nach etwas Übung wesentlich besser.
Nach kurzer Benutzung bin ich schon recht angetan. Mal gucken wie die apps aussehen werden.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Klingt gut.EsSchneit hat geschrieben:Ja.ImperiuDamnatu hat geschrieben:"Flüssig" im Sinne von schneller?
Klingt weniger gut.deepflowX hat geschrieben:das dashboard an sich ist schneller, aber sobald man im guide menu ist, isses wieder total lahmarschig ^^
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Sieht schick aus, das navigieren mit dem Pad ist aber recht blöd gelöst finde ich, das ganze ist eindeutig auf Kinect ausgelegt, blöd nur das nicht jeder Kinect hat.
Auf YouTube habe ich mich am meisten gefreut, ist natürlich nicht dabei, SkyGo ist für mich irgendwie überflüssig, die meisten werden die 360 doch eh an dem TV haben wo auch der Receiver angeschlossen ist.
Auf YouTube habe ich mich am meisten gefreut, ist natürlich nicht dabei, SkyGo ist für mich irgendwie überflüssig, die meisten werden die 360 doch eh an dem TV haben wo auch der Receiver angeschlossen ist.
- MSTR
- Persönliche Nachricht:
Gewöhnungsbedürftig 

- d3paX
- Persönliche Nachricht:
wenn du nach oben auf die wörter gehst, kannste so durch zappen und musst nich durch jedes einzelne feld. ^^ das musste ich auch erst herrausfinden xDMostBlunted hat geschrieben:Sieht schick aus, das navigieren mit dem Pad ist aber recht blöd gelöst finde ich, das ganze ist eindeutig auf Kinect ausgelegt, blöd nur das nicht jeder Kinect hat.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
MostBlunted hat geschrieben:Auf YouTube habe ich mich am meisten gefreut, ist natürlich nicht dabei, SkyGo ist für mich irgendwie überflüssig, die meisten werden die 360 doch eh an dem TV haben wo auch der Receiver angeschlossen ist.
War nicht von Dailymotion die Rede nicht von Youtube. was ja auch einiges besser wäre, da Youtube ohne Ami Proxy in Deutschland wertlos geworden ist.
Zu Skygo : Das ist was anderes als das Live Programm, es ist ein kleines on Demand Angebot mit ein paar Live apps.
MS dachte da auch eher an die Kids die keinen teuren Zweitreceiver im Zimmer stehen haben und Sky denkt dabei an Werbung.
Wenn man bei jemanden zu Besuch ist der kein Sky hat aber ne Xbox kann man sich mit seinen Daten da einloggen und der candere ist vielleicht begeistert und abonniert auch Sky.
- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch einfach mit RB und LB durchnavigierendeepflowX hat geschrieben:wenn du nach oben auf die wörter gehst, kannste so durch zappen und musst nich durch jedes einzelne feld. ^^ das musste ich auch erst herrausfinden xD

Braucht seine Zeit, bis man sich dran gewöhnt, aber ich find das neue DB super. Hab nur leider immer noch die Betaversion. Scheint, als würden die Betatester als letztes bedient beim Update...
-
- Persönliche Nachricht:
Es war die Rede von Dailymotion, MSN Video Player, Muzu.tv, Filmstarts (Trailer) & YoutubeAuf-den-Punkt hat geschrieben: War nicht von Dailymotion die Rede nicht von Youtube. was ja auch einiges besser wäre, da Youtube ohne Ami Proxy in Deutschland wertlos geworden ist.

Liste geplanter Apps in Deutschland:
http://www.xbox.com/de-DE/Live/Partners
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Dailymotion gibs doch schon... schaut doch mal bei den VideoApps nach.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Navigation via Sprache an sich auch recht gut gelungen. Allerdings auch nicht wirklich zu Ende gedacht. Mal eben einen Film/Trailer via Sprache starten, kein Problem. Um den Trailer/Film zu pausieren, oder abzubrechen muss man wieder zum Controller greifen.Alking hat geschrieben:Was erstaunlich gut klappt ist die Navigation per sprachbefehl. Man muss kinect gar nicht anschreien sondern kann in normaler Lautstärke die befehle erteilen. Auch das navigieren mit kinect und den typischen wischbewegungen klappt nach etwas Übung wesentlich besser.
Wenn ich Musik via Xbox abspielen will, komme ich bis in die oberste Ebene des "Players".
Quelle auswählen, Musik starten, pausieren, stoppen, skippen --> Controller
Downloads: Ich kann via Sprachsteuerung auf den Spielemarktplatz gehen, gewünschtes Spiel auswählen, Download auswählen und...dann nur via Controller den Download bestätigen.
So etwas in der Art gibt es hin und wieder auch bei der Gestensteuerung. Es ist mir schon passiert, dass OHNE die "Ab dem folgenden Schritt wird ein Controller benötigt. Fortsetzen?" Warnung, irgend ein Fenster aufploppt, welches dann nur den Controller akzeptiert obwohl ich evtl. nur "Bestätigen" oder "Abbrechen" auswählen kann.
Da sollte MS noch ein wenig dran arbeiten.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich immer wieder warum ich nicht die Option habe das alte Design zu nutzen. Ich habe kein Kinect und werde es auch niemals besitzen. Fand das alte Dashboard i.O. und konnte schnell navigieren. Ich nutze meine Konsole auch nur zum zocken und mach damit kein Gedöns. Daher finde ich das neue Design nicht gut. Ich muss mich dran gewöhnen, ok, aber warum blinkt überall irgend n scheiss rum? irgendwelche Bilder ( ja das ist schon wie Werbung die mich belästigt ) Dafür sollte ein NEWS Channel stehen und nicht auf jedem Channel irgendwelche klienen Bildchen , Fensterchen die keiner braucht. ( oder ich zumindest nicht )
Ich hasse so n Brainfuck Design und irgendwelche Facebook Apps auf meiner Box! das hat hier nix zu suchen verdammtnochmal. Naja dieser Onlinerotz heutzutage macht leider dieses Konzept möglich.
Nicht alles ist schlecht aber mir persönlich gefällt es einfach nicht wirklich. "Alle" finden es ach so toll, aber viele vergessen dass wir hier eine Spielkonsole haben. Deswegen hab ich das Teil doch gekauft!
Ich hasse so n Brainfuck Design und irgendwelche Facebook Apps auf meiner Box! das hat hier nix zu suchen verdammtnochmal. Naja dieser Onlinerotz heutzutage macht leider dieses Konzept möglich.
Nicht alles ist schlecht aber mir persönlich gefällt es einfach nicht wirklich. "Alle" finden es ach so toll, aber viele vergessen dass wir hier eine Spielkonsole haben. Deswegen hab ich das Teil doch gekauft!
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Mein erster eindruck: etwas gewöhnungsbedürftig. Positiv ist auf jeden fall, dass nun alles flüssiger läuft und man mehr kacheln auf einem blick hat. Negativ finde ich aber, dass manche dinge, wie die auswahl zwischen arcade, indi, etc. titel oder die freundesanzeige einwenig versteckt sind, sowie dass man regelrecht mit werbung bombadiert wird. Insgesamt finde ich das neue dashboard aber ganz gut und kann damit eher leben, als mit dem neuen YouTube oder 4players design. ^^
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das neue Design und die kleinen Detailveränderungen sehr gut. Zum Beispiel die neue Spielbibliothek, die etwas kompaktere Freundesliste und die Unterteilung in klare Kategorien durch die man mit RB und LB navigiert.
Bin positiv überrascht
Bin positiv überrascht

- Der Rasierer
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir bis jetzt , die Sprachsteuerung klappt erstaunlich gut, aber da man für die meisten Aktionen wieder den Controller braucht, ist es ziemlich witzlos...
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Mögliche Gründe:Setschmo hat geschrieben:ich frag mich immer wieder warum ich nicht die Option habe das alte Design zu nutzen.
1.) Speicher. Ich glaube für das "Betriebssystem" der Xbox360 steht nur eine bestimmte Grösse an Speicher zur Verfügung (Man denke zB. an die Arcade-Konsolen ohne Festplatte) Darauf jetzt mehrere Designs vorzuhalten könnte unter Umständen schwierig werden.
2.) Wiedererkennungswert. Man soll nach Möglichkeit auf den ersten Blick erkennen "Ah, eine Xbox360". Klar, derzeit tut man das auch mit dem alten Design, aber MS will hier wohl noch eine Stufe weitergehen a la "Ah, Microsoft". Egal ob Windows Phone, Windows 8 oder Xbox360. Es wird gerade ein einheitlicher Look für MS-Produkte geschaffen.
Apple hat vor vielen Jahren (Zu Mac OS 8 Zeiten oder so) zB. auch mal versucht das Theming der OS Oberfläche zu verbieten. Mac OS X wäre auch Theme-fähig, allerdings sorgt Apple mit so gut wie jedem Update dafür das Themes nciht mehr funktionieren und angepasst werden müssen usw. Einfach nur aus den Gründen der einheitlichen und wiedererkennbaren Oberfläche.
Der PC, bzw die Xbox steht irgendwo unauffällig im Schrank/unter dem Schreibtisch. Windows Phones gibt es in vielen Variationen von verschiedenen Herstellern. In sofern ist der Look der Benutzeroberfläche quasi die Visitenkarte von/für Microsoft. Ist eine Marketingentscheidung, bzw- strategie.