Meine Lieblingsansicht finde ich im Inet leider nicht

Mit dem besten Aufzug in dem ich je war

Hochhäuser sollten meiner Meinung nach alle Glasfassaden haben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Leider schon, ich studiere hier seit über drei Jahren. Die Gegend um den Bahnhof ist häßlich (vor allem Richtung Kürenz). Die Bruchhausener Straße vegetiert vor sich hin. Der Pferdemarkt ist einfach nur Beton mit Graffiti-Tags. Und sicher gibt es noch ein paar andere Stellen an denen ich nur nicht regelmäßig vorbeikomme. Aber das soll hier kein Gespräch über Trier werden.AhBelle hat geschrieben:Du warst wohl noch nie in TrierTomSupreme hat geschrieben: Trier beispielsweise (schöne Fußgängerzone, sonst eher häßliche Innenstadt).
Es geht weniger um "Geh doch nicht hin" als um "Mit dem Bus muss ich trotzdem durch". Trier hat natürlich auch schöne Fleckchen, aber die sind entweder bisschen versteckt (Palastgarten) oder am Rande der Stadt (Petrisberg).AhBelle hat geschrieben:Hässliche Orte wirst du in allen Städten finden und Trier bietet genug schöne Orte um jene zu meiden.
Wenn dir der Pferdemarkt nicht gefällt, gehste eben zum Kornmarkt und Richtung Kürenz hat nichts mehr mit der eigentlichen Innenstadt zu tun
Köstlich, danke.Battlefish0711 hat geschrieben:http://www.myvideo.de/watch/8277436/Bod ... eutschland
das kommt ganz drauf an. es gibt städte in denen ist das recht schön. siehe san francisco.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:eine skyline ist zwar tatsächlich bei Nacht ganz schön, aber wenn man direkt davor steht sind solche Häuserschluchten doch eher hässlich.
ja, es ist nicht schönThunderOfLove hat geschrieben:Ist das nicht schön?
es geht darum, dass es direkt gegenüber vom stephansdom ist und der stephansplatz allgemein nicht grade sonderlich groß.crewmate hat geschrieben:Wien sieht allgemein sehr schön aus. Zumindest in dem Teil in dem ich war. Bei so einer gigantischen Stadt ist ein häßlicher Teil zwangsläufig.
Das Gebäude finde ich schon eher schick! Architektonisch mal bisschen anders, teils gläsern. Was ist denn daran auszusetzen?JesusOfCool hat geschrieben: achja, es geht ja um deutschland.
bei uns in österreich ists ja ähnlich. so ganz kann ich das allerdings nicht verstehen. wobei es ja teilweise dann doch wieder funktioniert. in wien gibts auch einige schöne glasbauten mittlerweile und die meisten sehen recht gut aus und verschandeln auch das stadtbild nicht. aufgeregt wird sich da prinzipiell eigentlich immer nur über eines
und das ist das hier:
nicht besonders groß, macht sich gegenüber vom stephansdom allerdings irgendwie nicht so besonders gut.
diesbezüglich kann ich leute schon verstehen die was dagegen haben. an bestimmten orten braucht man solche dinger wirklich nicht hinstellen.