Hochhäuser

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Re: Hochhäuser

Beitrag von MasterM!nd »

Bild
Meine Lieblingsansicht finde ich im Inet leider nicht
Bild
Mit dem besten Aufzug in dem ich je war :P

Hochhäuser sollten meiner Meinung nach alle Glasfassaden haben
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

AhBelle hat geschrieben:
TomSupreme hat geschrieben: Trier beispielsweise (schöne Fußgängerzone, sonst eher häßliche Innenstadt).
Du warst wohl noch nie in Trier :lol:
Leider schon, ich studiere hier seit über drei Jahren. Die Gegend um den Bahnhof ist häßlich (vor allem Richtung Kürenz). Die Bruchhausener Straße vegetiert vor sich hin. Der Pferdemarkt ist einfach nur Beton mit Graffiti-Tags. Und sicher gibt es noch ein paar andere Stellen an denen ich nur nicht regelmäßig vorbeikomme. Aber das soll hier kein Gespräch über Trier werden.
Ich habe es nur als Beispiel genommen, weil es als Talstadt platztechnisch nicht viel Spielraum hat.

Zum TOTAL-Neubau: Nicht wirklich ein Wunderwerk in meinen Augen. Bevor man sowas hochzieht, sollte man es doch lieber sein lassen. Dementsprechend schließe ich mich meinem Vorredner an: Glasfassaden!
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Hässliche Orte wirst du in allen Städten finden und Trier bietet genug schöne Orte um jene zu meiden.
Wenn dir der Pferdemarkt nicht gefällt, gehste eben zum Kornmarkt und Richtung Kürenz hat nichts mehr mit der eigentlichen Innenstadt zu tun ;-)
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

http://www.myvideo.de/watch/8277436/Bod ... eutschland

Denke, das sagt doch alles :ugly:
Auch wenn ich sagen muss, dass unsere Frankfurter Skyline schon toll is :^^:
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

AhBelle hat geschrieben:Hässliche Orte wirst du in allen Städten finden und Trier bietet genug schöne Orte um jene zu meiden.
Wenn dir der Pferdemarkt nicht gefällt, gehste eben zum Kornmarkt und Richtung Kürenz hat nichts mehr mit der eigentlichen Innenstadt zu tun ;-)
Es geht weniger um "Geh doch nicht hin" als um "Mit dem Bus muss ich trotzdem durch". Trier hat natürlich auch schöne Fleckchen, aber die sind entweder bisschen versteckt (Palastgarten) oder am Rande der Stadt (Petrisberg).
Köstlich, danke. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:eine skyline ist zwar tatsächlich bei Nacht ganz schön, aber wenn man direkt davor steht sind solche Häuserschluchten doch eher hässlich.
das kommt ganz drauf an. es gibt städte in denen ist das recht schön. siehe san francisco.

sooooo amerikanisch sind wolkenkratzer übrigens gar nicht. bis auf n paar großstädte sieht man das dort auch kaum, und selbst in manchen großstädten findet man nicht viele wolkenkratzer.
phoenix in arizona zB. eine der größten städte der usa. fast alle wolkenkratzer, wenn man sie überhaupt so nennen kann, sind in einer strasse, und die ist nicht besonders lang. dabei ist die stadt ca um die hälfte größer als berlin (ohne vorstädte) und hat n drittel der einwohner.
in LA gibts auch nicht viel mehr so hohe dinger, die stadt ist auch größtenteils flach.

asiatische länder sind da weitaus schlimmer. schaut euch mal hong kong an, dagegen stinkt jede amerikanische großstadt aber sowas von ab.
in den usa sind diese hohen häuser ja fast ausschließlich bürogebäude, in manchen asiatischen ländern bauen sie sowas hingegen als wohnhäuser.
klar sind die gebäude in hong kong nicht so hoch wie die in new york city, aber es gibt einfach so verdammt viele davon.

allerdings sehen die amerikanischen im schnitt besser aus :ugly:

achja, es geht ja um deutschland.
bei uns in österreich ists ja ähnlich. so ganz kann ich das allerdings nicht verstehen. wobei es ja teilweise dann doch wieder funktioniert. in wien gibts auch einige schöne glasbauten mittlerweile und die meisten sehen recht gut aus und verschandeln auch das stadtbild nicht. aufgeregt wird sich da prinzipiell eigentlich immer nur über eines
und das ist das hier:
Bild
nicht besonders groß, macht sich gegenüber vom stephansdom allerdings irgendwie nicht so besonders gut.
diesbezüglich kann ich leute schon verstehen die was dagegen haben. an bestimmten orten braucht man solche dinger wirklich nicht hinstellen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wien sieht allgemein sehr schön aus. Zumindest in dem Teil in dem ich war. Bei so einer gigantischen Stadt ist ein häßlicher Teil zwangsläufig.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bild

Das kann ich in ca. 1-2km Luftlinie sehen. Mache mal später 'n Foto, wenn ich zu Hause bin.
Ratingen West ist zumindest hier in der Gegend relativ bekannt. ^^
Bild
Ist das nicht schön? :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fügt sich doch hervorragend ins Grün ein =)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ist das nicht schön? :D
ja, es ist nicht schön :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Wien sieht allgemein sehr schön aus. Zumindest in dem Teil in dem ich war. Bei so einer gigantischen Stadt ist ein häßlicher Teil zwangsläufig.
es geht darum, dass es direkt gegenüber vom stephansdom ist und der stephansplatz allgemein nicht grade sonderlich groß.
gigantisch ist wien allerdings nicht. ist eher n dorf unter den millionenstädten.
insgesamt find ich das haus aber gar nicht mal sooo hässlich, es ist einfach nur deplaziert da wo es ist.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

JesusOfCool hat geschrieben: achja, es geht ja um deutschland.
bei uns in österreich ists ja ähnlich. so ganz kann ich das allerdings nicht verstehen. wobei es ja teilweise dann doch wieder funktioniert. in wien gibts auch einige schöne glasbauten mittlerweile und die meisten sehen recht gut aus und verschandeln auch das stadtbild nicht. aufgeregt wird sich da prinzipiell eigentlich immer nur über eines
und das ist das hier:
Bild
nicht besonders groß, macht sich gegenüber vom stephansdom allerdings irgendwie nicht so besonders gut.
diesbezüglich kann ich leute schon verstehen die was dagegen haben. an bestimmten orten braucht man solche dinger wirklich nicht hinstellen.
Das Gebäude finde ich schon eher schick! Architektonisch mal bisschen anders, teils gläsern. Was ist denn daran auszusetzen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

weils nicht reinpasst

hier mal n blick auf den dom
Bild

rundherum sind auch nur gebäude in der art wie mans da rechts sieht. das ist mitten im zentrum von wien, da gibts nur altbauten und kaum ein gebäude ist auch nur annähernd 100 jahre jung. bis auf das eine eben.

grundprinzipiell muss ich dir ja recht geben, scheiße schaut das gebäude nicht aus, aber passt irgendwie einfach nicht an den ort an dem es steht.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Ah, okay, verstehe. Wie ist denn der Zustand der älteren Gebäude? Ist es absehbar, dass irgendwann mal welche wegkommen? Falls nein, hat man sich vielleicht wirklich ein grobes Ei hingelegt.

Ich finde es übrigens auch schade, dass man auch nicht mehr so baut wie früher. Mit Stuck und Verzierungen, wie man es oft noch in älteren Fußgängerzonen sieht. Logo, dadurch wird der Bau etwas teurer, aber es macht auch was her.

Ich lege einfach viel Wert auf das Stadtbild. Egal, ob nun Deutschland, Österreich oder die Schweiz, unsere Städte sind auch ein Aushängeschild für das Ausland. Deswegen ist mir auch jegliche Art von (billigem) Graffiti ein Dorn im Auge. Nennt mich spießig, aber Graffititags ärgern mich wirklich. Wenn Freunde aus dem (weiteren) Ausland kommen und würde ihnen die Stadt zeigen, wäre es mir peinlich, wenn schon Gebäude an Hauptstraßen vollgetaggt sind. Aber gut, das ist ein anderes Thema. :ugly:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

eben, es ist teurer, darum macht das heute keiner mehr. vllt das eine oder andere private wohnhaus aber größere gebäude wo womöglich firmen/verwaltungen etc drinne sind, da wird man sowas nicht finden. die wollen alle so wenig geld wie möglich ausgeben, ums sich selbst in die taschen stopfen zu können. genauso wie wohngesellschaften. da werden auch nur simpel gestrickte häuser gebaut und hinterher bestenfalls bunt angemalt >.< (schonmal en knallgelben 15stocker mit nem orangenen streifen in der mitte gesehn? ich ja...)