Hi Leute!
Ich bin echt am verzweifeln! Ich arbeite bereits mehrere Tage daran, Games for WIndows live zum Laufen zu bekommen, damit ich Batman Arkham Asylum und Dirt 3 zocken kann. Ich bin mittlerweile draufgekommen, dass Gfw bis inklusive der Version 3.3 funktioniert. Das heißt es öffnet sich das Anmeldefenser und gleich darauf kommt die Meldung, dass man muss ein Update durchführen. Auch die Spiele funktionieren unter 3.3. Das Problem ist, das ich dadurch, dass ich kein Update machen kann weder online zocken kann noch irgendwelche Achievments habe usw. Jegliches Update des Gfw clients führt dazu, das der Client nicht startet bzw das windows meldet, das der Dienst nicht mehr funktioniert und in weiterer Folge starten die Games auch nicht mehr.
Was ich schon versucht habe:
Net framework neuinstallation
Freigabe der erforderlichen Ports
Deinstallation der Firewall
ca. 1000 maliges Neuinstallieren jeglicher Clients
aktuelle Treiber
neuinstallation der Games
Löschen der Temp ordner
Patchs
Ich hoffe echt, Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!
seppl55555
System:
OS Windows 7 64 bit
Mobo: Asus P8Z68-V Pro
Graka: GTX 580
CPU: i7-2600k
Ps: ein Neuaufsetzen kommt für mich nicht in Frage.
Games for Windows live geht ab version 3.4 nicht mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Games for Windows live geht ab version 3.4 nicht mehr
Hab das Problem zum Teil gelöst. Die aktuelle Games for Windows live version geht (sprich der Client startet), jedoch kann ich mich nicht in Batman Arkam Asylum anmelden. Ich kann also nicht auf das Gfw Menü zugfreifen und kein Profil auswählen. Das war unter Version 2.0 noch vorhanden.
Ideen?
Ich schreib hier noch kurz, wie ich das ganze zum Laufen gebracht habe.
die dll datei msidcrl40 heruntergeladen und in den ordner system32 sowie syswow64 (nur für 64bit OS) kopiert. Außerdem war bei mir der Dienst "WIndows installer" (erreichbar über Systemsteuerung--verwaltung-Dienste) auf manuell anstatt automatisch gestellt. Dann habe ich gfw deinstalliert, die Version 2.0 (von 4players) installiert, im Spiel das Update durchgeführt, gfw gestartet und das Update über den Link installiert.
Ideen?
Ich schreib hier noch kurz, wie ich das ganze zum Laufen gebracht habe.
die dll datei msidcrl40 heruntergeladen und in den ordner system32 sowie syswow64 (nur für 64bit OS) kopiert. Außerdem war bei mir der Dienst "WIndows installer" (erreichbar über Systemsteuerung--verwaltung-Dienste) auf manuell anstatt automatisch gestellt. Dann habe ich gfw deinstalliert, die Version 2.0 (von 4players) installiert, im Spiel das Update durchgeführt, gfw gestartet und das Update über den Link installiert.