Lost Vikings - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lost Vikings - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wikinger und Aliens - wie passt das zusammen? Die Antwort lieferte tatsächlich Blizzard Entertainment, als man im Jahr 1992 noch unter dem alten Namen Silicon & Synapse den Titel Lost Vikings auf dem Super Nintendo veröffentlichte. Ich habe das unterhaltsame Wikinger-Trio dagegen erst auf dem Amiga kennen und lieben gelernt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lost Vikings - Special
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Auch ein toller Klassiker! Hab Teil 2 noch nicht gespielt, vielleicht treib ich den nochmal wo auf.

Freu mich daher auch schon auf Trine 2.
jojo-90er
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Vikings - Special

Beitrag von jojo-90er »

habe nur Teil 2 und kann nur sagen. Mein absoluter Liebling für den SNES
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Lost Vikings <3

Hab mir auch schon sehr oft gedacht wieso Blizz die Titel nicht als XBL/PSN Arcade Remake rausbringt, am liebsten wäre mir natürlich ein komplett neuer Teil.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Lost Vikings war echt ein Highlight damals.
Ich warte nach wie vor sehnsüchtigst auf Teil 3..
Gerli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gerli »

meine "Kindheit"
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Das war echt genial, aber da ichs nie selbst besessen habe und nur ausgeliehen, hab ichs nie durchgespielt. Aber genial wars!
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mr.Freaky »

Chibiterasu hat geschrieben:Auch ein toller Klassiker! Hab Teil 2 noch nicht gespielt, vielleicht treib ich den nochmal wo auf.

Freu mich daher auch schon auf Trine 2.
Lohnt sich sehr, kann ich nur empfehlen. Beide Spiele sind einfach nur genial. :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Kenn nur den 2. Teil. Macht immer noch einen Riesenspaß. Auf jeden Fall gut gealtert :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Das Spiel war allerdings großartig. Ich habe Teil 1 für das SNES, hatte es auch mal für das Mega Drive. Tzeil 2 habe ich als PS1 Version auf der PSP, das wird auch abundzu immer mal wieder für ein / zwei Levels gespielt. Lost Vikings ist ein absoluter Klassiker, ein HD-Remake wäre großartig, auch wenn die alten Spiele heute immer noch gut aussehen und Spaß machen. Online Koop in einem Remake wäre aber ne nette Sache.
DeinTroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeinTroll »

In WoW hat Blizzard die drei Wickinger als Bosse gemacht als andenken an das Spiel! Ich weiß nicht ob die Ini in Cata noch da is aber wenn ja dann sollte man da mal rein schauen xD
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hach, das habe ich als Kind immer zusammen mit meiner Cousine gespielt. Besonders die Schokowelt blieb mir noch gut in Erinnerung ^^
Nostalgie :D
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Habe mir gerade erst vor 2 Wochen noch den GBA Teil geholt - musste das einfach noch in der Sammlung haben. :)
So war ich gerade ein bisschen überrascht dass gerade jetzt über dieses tolle Game berichtet wird.
Jetzt fehlt mir noch Rock'n Roll Racing von Blizzard (das auch sehr gut sein soll), bin aber leider noch nicht fündig geworden.
Aber vielleicht kann man dieses später im Retro Teil auch noch bringen. :)
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

bigod66 hat geschrieben:Habe mir gerade erst vor 2 Wochen noch den GBA Teil geholt - musste das einfach noch in der Sammlung haben. :)
So war ich gerade ein bisschen überrascht dass gerade jetzt über dieses tolle Game berichtet wird.
Jetzt fehlt mir noch Rock'n Roll Racing von Blizzard (das auch sehr gut sein soll), bin aber leider noch nicht fündig geworden.
Aber vielleicht kann man dieses später im Retro Teil auch noch bringen. :)
Rock´n Roll Racing hatte einen Wahnsinnssoundtrack und war mit Mario Kart das Multiplayerspiel schlechthin und neben Zelda A Link to the Past eines meiner absoluten Lieblingsgames auf dem SNES und in dem Spiel habe ich auch meine Leidenschaft für Landminen entdeckt der ich jetzt auch in BF 3 nachgehe. :D Gibt nix besseres als von einem Panzer abgeschossen zu werden und während er sich noch freut fährt er fröhlich in mein Minenfeld und macht Boom. 8)

Lost Vikings sollte wirklich eine Fortsetzung bekommen und gerade zu dritt hatte man mit dem Spiel einfach Spass ohne Ende.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Soundtrack bei Rock n Roll Racing war natürlich cool aber ich fand das hatte eine sehr beschissene träge Steuerung, kein richtiges Tempo und die Strecken waren unfassbar langweilig.
Hat mir nie sehr viel Spaß gemacht und finde ich überbewertet.