PS3: Launch-Chaos in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@knup
ich muss tony montana recht geben.solche suchtis sind echt nicht mehr normal!ich habe schon davon gehört das leute gacampt haben um karten für ein abschiedskonzert zu kriegen,was ja dann die letzte möglichkeit ist ne band live zu erleben,aber ich kanns nicht nachvollziehen sich extra freizunehmen um BLOS ein bisschen früher oder als einer der ersten ne ps3 zu besitzen.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@pesttod
hör auf dich niveaulos zu streiten,hab mal besseres von dir gelesen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich denke mal... dadurch das so wenig konsolen vorhanden waren, war der andrang auch umsogrößer... wieder eine nette marktstrategie...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

E-G hat geschrieben:ich denke mal... dadurch das so wenig konsolen vorhanden waren, war der andrang auch umsogrößer... wieder eine nette marktstrategie...
das widespricht den angebot-nachfrage prinzip,also nichts mit marketingstrategie.was hilft es denen wenn es da zichtausend japaner gibt die mit leeren händen heimgehen??
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@stormgamer: eben das unterscheidet die normalen Spieler von Hardcore Spielern. Ginge es um den Wii und ich würde in Japan leben, ich würde es nach Möglichkeit exakt genauso wie die Japaner machen. Man muss sich halt anpassen. ;)

Außerdem kann man davon ausgehen, das je weniger Launchkonsolen es gibt, desto geringer sind auch die Stückzahlen, die die nächsten Wochen nach und nach kommen werden.

Es gibt ja zum einen Spieler, die ein Spiel unbedingt am Launchtag haben müssen und zum anderen auch Spieler, die Spiele oft erst viel später kaufen. Das letztere erste und umgekehrt nicht verstehen können, ist da völlig normal, eben andere Sorten von Spieler.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

stormgamer hat geschrieben:@knup
ich muss tony montana recht geben.solche suchtis sind echt nicht mehr normal!ich habe schon davon gehört das leute gacampt haben um karten für ein abschiedskonzert zu kriegen,was ja dann die letzte möglichkeit ist ne band live zu erleben,aber ich kanns nicht nachvollziehen sich extra freizunehmen um BLOS ein bisschen früher oder als einer der ersten ne ps3 zu besitzen.
Mir ging es nicht um die inhaltliche Kritik (wenn auch nur rudimentär vorhanden) von montana,sondern um seine Ausdrucksweise.Sachen wie "nur japaner sind so krank in der birne" oder "so ein scheiss haufen!!!" sind einfach inakzeptabel.
Zumal das kein einzigartiges Phänomen in Japan ist.
Ich erinnere da nur an die Zeiten,als es noch offizielle Sommer- und Winterschlussverkäufe in Deutschland gab.
Damals standen jeweils hunderte von Menschen Stunden vor der Eröffnung der Kaufhäuser an und stürmten diese dann wie die Irren.Da gab es teils wirklich tumultartige Szenen.Und dabei ging es nicht um eine seit Jahren erwartete Konsole,sondern nur verbilligte Klamotten,zum grossen Teil auch nur Ramschware aus Fernost.
Oder als damals eine grosse deutsche Handelskette Staubsauger zum Preis von 10 Euro angeboten hatte.Da durfte man im Fernsehen Bilder bewundern,wie sich die Renter fast um die Dinger (um stinknormale Staubsauger!) geschlagen hätten.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ pesttod

da siehst du mal. die verrückten werden halt nie aussterben. und um eins nochmal klarzustellen: ich habe nichts gegen sony. wie denn auch? das ist ein unternehmen ohne gesicht. was mich stört, ist die art und weise der unternehmenskommunikation - in bezug auf den konsolensektor natürlich. sie ist agressiv und arrogant. das assoziiere ich dann mit unsympathischen krawattenfuzzies, die hinter dieser politik stehen. dieses - meiner meinung nach - negative bild, das nach außen hin vermittelt wird (damit meine ich nicht die werbekampagne, sondern diverse statements bezüglich der konkurrenz), hat wiederum nichts mit den fähigkeiten der ingenieure sony´s zu tun. diese sind durchaus in der lage teilweise recht anständige produkte zu erfinden und zu konstruieren.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben: Mit GoW? Danke, der nächste! Lair hat jetzt schon ähnlich gute Texturen und viel mehr Polygone und ne viel größere Weitsicht zu bieten.

Mark your Words!
Komm... S-Markt... du hast GoW noch ncihtmal in Aktion gesehen, außer auf klitzekleinen Inet-Videos.
Sämtliche Redakteur rund um den Globus sind von der Grafik und Technik des Spieles beeindruckt und begeistert.

Und du erzählst das selbst PS3-(Fast?)-Launchgames diese gefeierte Grafikgranate in die Tasche steckz.

Ja..ne.. ist klar.

Es geht hier nichtmal darum ob der Titel spielerisch gut ist (ist er meinen bisherigen Erfahrungen, wenn du das anders siehst kann ich damit leben.. :lol: )

Aber Vergleiche ob der Leistungsfäjigkeit zu ziehen ist eh grenzwertig.

Launch-Titel (obwohl sie eigentlich schon im März06 hätten fertig sein "müssen" und deshalb jetzt etwas mehr Optimierungszeit bekommen haben und somit auch eher ungeeignet sind zum Vergleichdes 360-Launch-Lineups) mit dem ersten Spiel der zweiten Grafikgeneration zu vergleichen ist unfair.

Aber dass du hier fern ab von sämtlichen Fakten und Erfahrungen behauptest GoW würde kaum besser oder sogar schlechter als PS3-Launchtitel aussehen ist einfach nur gelebtes Fanboytum par excellence und lächerlich.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

acerace hat geschrieben:@ pesttod

da siehst du mal. die verrückten werden halt nie aussterben. und um eins nochmal klarzustellen: ich habe nichts gegen sony. wie denn auch? das ist ein unternehmen ohne gesicht. was mich stört, ist die art und weise der unternehmenskommunikation - in bezug auf den konsolensektor natürlich. sie ist agressiv und arrogant. das assoziiere ich dann mit unsympathischen krawattenfuzzies, die hinter dieser politik stehen. dieses - meiner meinung nach - negative bild, das nach außen hin vermittelt wird (damit meine ich nicht die werbekampagne, sondern diverse statements bezüglich der konkurrenz), hat wiederum nichts mit den fähigkeiten der ingenieure sony´s zu tun. diese sind durchaus in der lage teilweise recht anständige produkte zu erfinden und zu konstruieren.
Nun, letztendlich kaufst Du von denen nur das Ticket fuer den Unterhaltungspark, den andere Firmen mit Akttraktionen fuellen. Mir gings weniger um Sony, als um dieses "Japaner haben was an der Birne"-Gequatsche. Wer bunte Eier versteckt, sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen, welches Bild der Deutsche fuer den Auslaender da draussen abgibt. (Ballermann und Bangkok lassen auch gruessen)

Das Videospiele in Deutschland grob gesagt, nur von der maennlichen Seite Kind - Jugendlicher - Erwachsener bis mittleren Alters akzeptiert wird, spiegelt auch das Unverstaendniss einiger Knallkoepfe hier im Forum ueber die Offenheit fuer Videospiele in Japan ohne Schubladendenken wieder.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pesttod hat geschrieben:Das Videospiele in Deutschland grob gesagt, nur von der maennlichen Seite Kind - Jugendlicher - Erwachsener bis mittleren Alters akzeptiert wird, spiegelt auch das Unverstaendniss einiger Knallkoepfe hier im Forum ueber die Offenheit fuer Videospiele in Japan ohne Schubladendenken wieder.
Wobei es schon arm ist, dass selbst einige Videospieler das scheinbar so sehn, sowas hätte man eher rein von Nichtspielern erwartet
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:nur japaner sind so krank in der birne und zelten wenn eine konsole erscheint, wie lächerlich muss man sein? so ein scheiss haufen!!!

nach dem kauf der play3 legen die sich bestimmt die play3 in ihr bett und legen sich drauf!!!

das ign so einem ramsch wie resistance:fall of man 9.1 gibt war eigentlich klar, diese lutscher geben jedem bullshit eine hohe wertung.

sony sollte froh sein, wenn sie ihre konsole innerhalb von 10jahren gerade mal über 50millionen mal verkaufen können. von verkaufszahlen ala play2 können sie mal schön träumen!

jemand schon die sache mit tony hawk mitgekriegt? die play3 version soll dicke probleme haben imgegensatz zur 360 version!
LOL,IGN gibt jedme Bullshit ne Hohe Wertung, deswegn hat auch Genji eine 6.0 gekriegt, du hats ja net mal RFoM gespielt, wohel willst dann wissen dass es Bullshit ist?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

KnuP hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:@knup
Mir ging es nicht um die inhaltliche Kritik (wenn auch nur rudimentär vorhanden) von montana,sondern um seine Ausdrucksweise.Sachen wie "nur japaner sind so krank in der birne" oder "so ein scheiss haufen!!!" sind einfach inakzeptabel.
Zumal das kein einzigartiges Phänomen in Japan ist.
Ich erinnere da nur an die Zeiten,als es noch offizielle Sommer- und Winterschlussverkäufe in Deutschland gab.
Damals standen jeweils hunderte von Menschen Stunden vor der Eröffnung der Kaufhäuser an und stürmten diese dann wie die Irren.Da gab es teils wirklich tumultartige Szenen.Und dabei ging es nicht um eine seit Jahren erwartete Konsole,sondern nur verbilligte Klamotten,zum grossen Teil auch nur Ramschware aus Fernost.
Oder als damals eine grosse deutsche Handelskette Staubsauger zum Preis von 10 Euro angeboten hatte.Da durfte man im Fernsehen Bilder bewundern,wie sich die Renter fast um die Dinger (um stinknormale Staubsauger!) geschlagen hätten.
jo da haste auch wieder recht
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

S-Markt und Tony Montana, dass ist wie Licht und Dunkel, Gut und Böse, Tag und Nacht.......

Beide leiden unter realitätsverlust, der eine sieht nur $ony (deswegen wohl auch S-Markt) und der andere nur MS.

Wieso geht ihr eigentlich noch auf deren Beiträge ein? Hat doch eh kein Zweck.....da ist Hopfen und Malz sowieso schon verloren und jeder Satz an diese beiden gerichtet pure Zeitverschwendung!

In diesem Sinne
Reno
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ pesttod

was erwartest du von voreingenommen, beschränkten menschen, die nicht in der lage sind verständnis für andere kulturen aufzubringen? sie hegen und pflegen allerlei vorurteile gegenüber "andersartige", sind aber gleichzeitig jederzeit bereit deren coolen produkte zu kaufen. das geschwätz solcher freaks sollte man gar nicht erst kommentieren, sie haben keine beachtung verdient.
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

Hotohori hat geschrieben:Und was die Spiele in Japan angeht, die so bescheuert sein sollen das sie sich nur dort verkaufen... es gibt genug Videospieler außerhalb Japans die nur zu gern solche Spiele spielen würden, denn letzten Endes geht es nur um eines: Spielspaß, da ist es egal wie abgefahren das Spiel auch sein mag.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Hier sind doch eh Egoshooter und Mainstream an der Spitze. Ich denk kaum dass es GENUG Leute gibt die sich sowas kaufen würden hier. Weswegen auch vieles nur da bleibt oder garnicht erst entwickelt wird, weil die Angst da ist, es könnte doch floppen. Spielspass? War Beyond Good&Evil derart schlecht oder warum hat sich das nicht so hervorragend verkauft? Ist zwar nicht aus Japan,aber dennoch ein gutes Beispiel, no? Da wird dann lieber irgendein Grafikblender oder gehypter Egoshooter gekauft~
Kein Wunder dass alles da bleibt...