Game of Thrones: Angekündigt: Rollenspiel zum Roman

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Game of Thrones: Angekündigt: Rollenspiel zum Roman

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Focus Home Interactive mitteilt, wird man nach dem Strategiespiel A Game of Thrones: Genesis (Wertung: 52%) ein Rollenspiel zur Romanwelt von George R.R. Martin anbieten. Mit der Technik der Unreal Engine 3 (hier erste Bilder) und der Beratung des Schriftstellers soll das knapp 30-stündige Fantasy-Abenteuer Anfang 2012 lebendig werden. Man wird als Mors, Bruder der Nachtwache, und Alester, rot...

Hier geht es zur News Game of Thrones: Angekündigt: Rollenspiel zum Roman
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber die Serie ist genial. Allerdings habe ich wenig Hoffnung das die Entwickler ein ähnlich geniales Spiel zustande bringen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones: Angekündigt: Rollenspiel zum Roman

Beitrag von Wulgaru »

Ich halte irgendwie nicht so viel von allen Abarten der Ice and Fire Auschlachtungen. Die TV-Serie ist gut, weil sie die Bücher jahrelang nicht einholen wird. Sowas wie ein großes Rollenspiel, sollte in meinen Augen aber einen größeren Anspruch haben und die Gesamthandlung abbilden. Es passiert gar nicht so viel, wenn man nur ein, zwei Charakter zu den Pov-Charas macht. Hier kommt eben das Problem: Das ganze ist nicht durch und niemand weiß worauf es hinausläuft.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Die Serie zeichnet sich gerade dadurch aus, dass sie keine 0815-Fantasy bietet. Verglichen mit Game of Thrones ist - auf Spiele umgemünzt - selbst Skyrim extrem billige Klopp-Fantasy-Kost. Da habe ich wenig, nein, gar keine Hoffnung, dass die ein anständiges Spiel daraus zaubern. Aktuell würde ich es genaugenommen keinem Studio zutrauen, eine mutige, adäquate GoT-Umsetzung zu liefern.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Vino hat geschrieben:Die Serie zeichnet sich gerade dadurch aus, dass sie keine 0815-Fantasy bietet. Verglichen mit Game of Thrones ist - auf Spiele umgemünzt - selbst Skyrim extrem billige Klopp-Fantasy-Kost. Da habe ich wenig, nein, gar keine Hoffnung, dass die ein anständiges Spiel daraus zaubern. Aktuell würde ich es genaugenommen keinem Studio zutrauen, eine mutige, adäquate GoT-Umsetzung zu liefern.
Ja, das würde ich so unterschreiben.
Es *kann* eigentlich nur schief gehen, aber vielleicht werden wir ja am Ende doch positiv überrascht...
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von profile_1842269541306 »

Klingt auf jeden Fall sehr interessant. :)
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

ich habe als ersten gedacht: "nicht schon wieder ein 08/15 gekloppe". aber warten wir ab.
Abelard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abelard »

Der Link zu den Screenshots(http://testing.rewrite.4players.de/4pla ... rones.html) funktioniert nicht. Da wird ein Passwort verlangt.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Warum lässt man da sone Pfeifen dran arbeiten?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Game of Thrones - erst vor ein paar Wochen entdeckt.

In meinen Augen eine völlig geniale Serie (auch wenn die Romanreihe bestimmt besser sein wird, weil ausführlicher etc.). Aber trotzdem springe ich richtig drauf an, kann sich also um gar keine allzu schlechte TV-Umsetzung handeln, zumal das ja mal richtige Folgen von 50 Min. + pro Stück sind.

Eine ganz besondere Perle aufgrund der Einzigartigkeit des Settings und der Handlung, die vor allem von Intrigen und Ränkespiel dominiert wird und eher selten auf die Fresse gibt.

Das ist in einem Spiel nur schwerlich umzusetzen, und da solche Lizenzproduktionen bisher so gut wie immer gurke waren, denke ich nicht, dass es sich hier ändern wird. Habe ich mich mittlerweile mit abgefunden.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Bin erst vorgestern mit "A Dance with Dragons" fertig geworden.

Zu der News fällt mir nur ein: Schade dass nicht CD Project dieses RPG entwickelt, das würde vermutlich richtig gut passen.
I3bullets
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3bullets »

Na, was mir dazu einfällt ist zum einen:
Mr. Martin soll mal lieber seine "Beratertätigkeiten" (Spiel, Serie etc.) einschränken und sich darauf konzentrieren, die Geschichte fertig zu schreiben. Auf den aktuellen Teil haben wir sieben Jahre gewartet, geplant sind noch drei weitere Teile, und der Mann ist sicher nicht mehr jung genug, um noch die nächsten 21 Jahre schreiben zu können :evil:
Zum anderen erwarte ich, wie die anderen hier auch, keine große Dinge von diesem Spiel. Was eigentlich echt schade ist.
r0xz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von r0xz »

Wurde GoT schon ins deutsche übersetzt? Kam des hier schon im Fehrnsehen? Warum bringen die Spiele zu einer, hierzulande, unbekannten TV Show raus?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

r0xz hat geschrieben:Wurde GoT schon ins deutsche übersetzt? Kam des hier schon im Fehrnsehen? Warum bringen die Spiele zu einer, hierzulande, unbekannten TV Show raus?
Sie wurde schon isn Deutsche übersetzt und warum sollten sie denn kein Spiel rausbringen auch wenn die Deutschen es nicht kennen würden?
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mr.Freaky »

Exedus hat geschrieben:
r0xz hat geschrieben:Wurde GoT schon ins deutsche übersetzt? Kam des hier schon im Fehrnsehen? Warum bringen die Spiele zu einer, hierzulande, unbekannten TV Show raus?
Sie wurde schon isn Deutsche übersetzt und warum sollten sie denn kein Spiel rausbringen auch wenn die Deutschen es nicht kennen würden?
Außerdem gibt es ja auch noch so gesehen die Bücher. :)