TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Oynox »

Hab ich mich auch schon gefragt :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Und dann noch dass man Quecksilber verwendet um Rüstungen zu schmieden, das ist doch absolut unlogisch. Was sich Bethesda dabei nur gedacht hat tz tz. Es gibt doch soviele Übergangsmetalle die sich für Legierungen eignen. Total unlogisch das ganze :ugly:

Btw. ich habe heute zufällig so einen Zwergenroboter getroffen, was sind das denn für krasse Teile. Der hätte mich sowas von Platt gemacht wenn er denn durch die Tür gepasst hätte. So hab ich ihn schön bequem mit meinen Pfeilen töten können und er konnte mir nix antun.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bedameister hat geschrieben:Irgendwie komme ich nämlich mit dem Schwert überhaupt nicht zurecht.
ja dann haste einfach nicht die richtigen skills dafür, so einfach ist das.^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Irgendwie komme ich nämlich mit dem Schwert überhaupt nicht zurecht.
ja dann haste einfach nicht die richtigen skills dafür, so einfach ist das.^^
Naja Einhändig ist auch schon bei 42 aber ich finds trotzdem einfach zu schwach. Macht wenig damage und ich verlier im Nahkampf viel zu viel leben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Einfach per Konsole ...
set decapitationchance to 100
set killmoverandom to 100
...and ab geht's :ugly: Schade, dass es nicht so'ne "Schwertrealismus" Einstellung wie in Jedi Knight gibt ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Einfach per Konsole ...
set decapitationchance to 100
set killmoverandom to 100
...and ab geht's :ugly: Schade, dass es nicht so'ne "Schwertrealismus" Einstellung wie in Jedi Knight gibt ^^
Kuck mal in welchem Bereich du dich gerade befindest :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon, da's nicht ernst gemeint war, isses doch iwie schnurz ^^
Hättest lieber 'n Vortrag zu enchantments und smithing und wieviel dmg da mit Einhand möglich ist wollen? Hatten wer jezz doch oft genug ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ja hatten wir schon :P

Aber Beda hat denke ich recht. Gerade am Anfang ist der Assassinen Weg deutlich leicher. Wird aber später mMn zu langweilg ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich versuch einfach ein bischen was von allem zu machen. Wird zwar so schwerer aber ich will nicht das ganze Spiel nur mit ner Zweihandwaffe rumlaufen. So skille ich halt auch Magie, Bogen, Blocken, Einhand etc.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mach ich auch ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat ja auch den Vorteil, dass man so weiter levelt - wenn man strikt nur ganz bestimmtes tut, ist man iwo Lv30-40 wohl fertig ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hat ja auch den Vorteil, dass man so weiter levelt - wenn man strikt nur ganz bestimmtes tut, ist man iwo Lv30-40 wohl fertig ^^
das stimmt wohl, nichts desto trotz sollte man aufpassen bei der vergabe der perks. diese sollte man nicht quer durcheinander machen da man dann alles etwas kann, aber nichts richtig. das äußert sich dann darin, das man im nahkampf kaum dmg raushaut und zu schnell den löffel angibt, sowie beda.^^

jedenfalls, wenn man einhändig auf 80 hat, haut man mit einhandwaffen schonmal doppelten schaden raus und wenn man dann immernoch mit dem schild schön blockt bekommt man auch kaum schaden rein. ich jedenfalls bin level 35 und habe recht wenig probleme mit schwert+schild (außer bei drachenpriestern, aber das muss ja kritisch werden^^). beschwörung, zerstörung und bogen skille ich zwar auch, vergebe dafür aber kaum perks.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Bedingt durch meine Spielweise werde ich wohl 11 Fähigkeiten auf 100 bringen:
Einhand, Zerstörung, Schießkunst, Schleichen, leichte Rüstungen, Schlösserknacken, Schmieden, Verzauberung, Wiederherstellung, Redekunst und Alchemie.

Perks sind wirklich "nur" perks, wenn ihr wisst, was ich meine. Sie sind ganz nett, aber brauchen tut man nur ganz wenige.
So habe ich natürlich bei Schmiedekunst alle gesetzt, bei Verzauberung werde ich auch alle setzen, damit ich auf die Gegenstände 2 Verzauberungen wirken kann. Beim Rest hole ich mir eigentlich nur die Perks, die den Gegenstand/die Fähigkeit stärken (z. B. Überspannen).
Beim Schleichen hab ich nur deshalb Perks eingesetzt, weil ich den Multiplikator für den Bogenschaden haben wollte.
Schlösserknacken "perke" ich gar nicht. Hab´immer genug Dietriche mit dabei und selbst Meisterschlösser sind ja nicht sooo schwer. Gleiches gilt für Wiederherstellung, Redekunst und Alchemie.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hat ja auch den Vorteil, dass man so weiter levelt - wenn man strikt nur ganz bestimmtes tut, ist man iwo Lv30-40 wohl fertig ^^
Kann ich bestätigen.
Level 48 hier und alles was mich interessiert habe ich schon.
Schwere Rüstung, Ein Hand , Schmieden, Verzaubern = 100

Versuche jetzt ( ich will ja Level 50 erreichen ) in Kämpfen mehr Zerstörungszauber zu benutzen.
Manchmal auch zweihandwaffen ( wobei man den Unterschied zwischen Voll Perk EinHand und kein Perk zweihand mit jedem Schlag spürt ;/ )
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Komisch bei mir ist, wenn ich meine Schwere Rüstung trage die ich bereits auf 70 habe werde ich in null komma nix zusamengeprügelt, trage ich aber ne leichte Rüstung die ich gerade mal auf 20 habe bin ich fast unbesiegbar...