Electronic Arts: Online-Pass kann "ablaufen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wcgevampire
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wcgevampire »

woah wie lachhaft, das wird einem ja immer unsympatischer. und schon wieder mehr vorteile für raubkopierer...gott so langsam versteh ich das ja ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Online-Pass kann "ablaufen"

Beitrag von Bedameister »

Würde mich echt so ankotzen wenn ich mir ein Spiel im Laden neu kaufe und dann geht der Pass nicht. Was is das denn für eine Scheiße
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Verstehe jetzt den Aufruhr nicht. Gabs doch alles schon einmal, unter anderem die Erstauflage von Dragon Age: Origin. Rumgemosert hat damals irgendwie kaum einer :roll:
Zuletzt geändert von Blue_Ace am 04.12.2011 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
SirWu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirWu »

Solon25 hat geschrieben:
SirWu hat geschrieben:Richtig Klasse. Da kauft man sich ein Spiel und darf sich erst mit dem EA-Support ärgern.
Mass Effect DLC "Bring down the Sky" geht nur noch mit einem Key zu installieren. EA Kundendienst angemailt, innerhalb 1 Std. kam Antwort: "Bitte schön, Ihr Key".
Was ist daran schwer?

Wenn dir das nichts ausmacht ist ja alles wunderbar.
Aber ich habe schlicht einfach keine Lust eine Email zu schreiben und auf eine Antwort warten zu müssen.
Da muss wohl jeder selber wissen wo die Grenze des persönlich erträglichen liegt.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Drano hat geschrieben:Leute, hört doch einfach auf zu meckern.

EA ist es eh egal, wenn Leute meckern.
Kauft euch einfach keine EA Games mehr. DAS kann EA dann auch nicht mehr ignorieren.

Wenn ihr einen EA Titel unbedingt haben müsst, dann ladet es euch eben runter (auf Multiplayer kann man ja verzichten).

EA wird entweder lernen müssen, ihre Politik zu überdenken, um die Piraten wieder zu Kunden zu konvertieren, oder untergehen.
Die Spieleentwickler werden sowieso nach anderen Publishern Ausschau halten, wenn es so weit kommt.
Genau mein Reden.
Dass Leute sich in Internetforen aufregen interessiert nicht, solange die Verkaufszahlen stimmen.
Solon25 hat geschrieben:
SirWu hat geschrieben:Richtig Klasse. Da kauft man sich ein Spiel und darf sich erst mit dem EA-Support ärgern.
Mass Effect DLC "Bring down the Sky" geht nur noch mit einem Key zu installieren. EA Kundendienst angemailt, innerhalb 1 Std. kam Antwort: "Bitte schön, Ihr Key".
Was ist daran schwer?
Schwer nichts, aber es ist unnötiger Aufwand und kundenunfreundlich.

edit: "Das <-> Dass"-Fehler geändert.
Zuletzt geändert von Roebb am 04.12.2011 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Tja, in Foren wird rumgeflennt, aber letztendlich werden Onlinepässe, DlC etc. doch grossflächig unterstützt. Die Spielerschaft ist selbst Schuld, wenn sie sich wie ne willenlose, dumme Gans ausnehmen lässt. EA, Activision etc machen das genau richtig, hehe.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Diese ganzen "tollen" konzepte sind doch zum scheitern verurteilt. Keine dedicated server -> betreiber bestimmt wie lange ich den mehrspielerpart nutzen kann. Codes um irgendeinen mist freizuschalten -> betreiber bestimmt wie lange die codes aktivierbar sind.
Das kann auf lange sicht doch garnicht funktionieren, da der betreiber sich nicht den aufwand gibt alles bis zum jüngsten gericht zu speichern. Und dann binden sie sich den klotz noch ans bein weil sie das zeug supporten müssen wenn der code nicht mehr funuzt. Na ob da die BWLer sich nicht ein eigentor geschossen haben und die paar zusätzlichen einnahmen wieder vom support verbrannt werden?
Der imageverlust und ärger beim kunden kommt ja auch noch dazu.
Newo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Newo »

na da bin ich mal gespannt wie sie mehrkosten von Codes rechtfertigen wollen. Ekelhaft!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ItsPayne hat geschrieben:Das kann auf lange sicht doch garnicht funktionieren, da der betreiber sich nicht den aufwand gibt alles bis zum jüngsten gericht zu speichern. Und dann binden sie sich den klotz noch ans bein weil sie das zeug supporten müssen wenn der code nicht mehr funuzt. Na ob da die BWLer sich nicht ein eigentor geschossen haben und die paar zusätzlichen einnahmen wieder vom support verbrannt werden?
Wenn EA den Online-Pass einstellt, dann hat es sich nicht gerechnet. Aber wollen wir wetten, DASS es sich rechnen wird?
Der imageverlust und ärger beim kunden kommt ja auch noch dazu.
Spielepublisher wissen ganz genau, dass ihre emotional abhängige Kundschaft ALLES mit sich machen lässt.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Im prinzip egal, da EA Spiele ohnehin nach 1-2 Jahren keinen Onlinemodus mehr haben, da die Server abgeschaltet werden...

Trotzdem ziemlich dreist, schließlich bezahlt man dafür!
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Würde man jetzt so 25-30 Jahre in die Vergangenheit reisen und den Spielern von damals erzählen, was in der Zukunft passieren wird in Sachen Online-Pässe, Online-Zwang etc. , man wäre für geisteskrank erklärt worden.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

The_Outlaw hat geschrieben:Würde man jetzt so 25-30 Jahre in die Vergangenheit reisen und den Spielern von damals erzählen, was in der Zukunft passieren wird in Sachen Online-Pässe, Online-Zwang etc. , man wäre für geisteskrank erklärt worden.
Du meinst so, wie wenn du heute 12 jährigen spielern von codebooks, und irgendwelchen pappdrehscheiben zum passwort zusammensetzen erzählst?
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Wieso die immer denken, dass Käufer-Bestrafung gegen Raubkopierer hilft...

Für mich ein weiteres Argument es nicht zu kaufen, ich ärgere mich schon ständig mit Steam und frage mich, wieso ich mir das antue, wo es als Raubkopie doch so leicht ist.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

widerwärtig. man müsste mal eine sammelklage anstrengen.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Ist das überhaupt rechtlich wasserdicht? Ich weiß ja nicht, wie man solche Onlinepässe genau einstuft, aber bei Gutscheinen z.B. gilt, daß man die zwar befristen kann, aber wenn die Befristung unangemessen kurz gehalten ist, gilt die gesetzliche Verjährungsfrist (3 Jahre).