Alan Wake: Digitale Fassung offenbar ein Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake: Digitale Fassung offenbar ein Erfolg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Xbox 360-exklusive Alan Wake gilt gemeinhin nicht als besonders erfolgreiches Spiel. Obwohl in den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung rund 145.000 Exemplare in den USA verkauft wurden, sind nicht mehr als knapp 330.000 Fassungen in Übersee über die Ladentheken gegangen. IndustryGamers schätzt, dass rund eine halbe Million Versionen weltweit abgesetzt wurden, auch wenn Microsoft diese...

Hier geht es zur News Alan Wake: Digitale Fassung offenbar ein Erfolg
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

Einerseits ist es toll, und es freut einen, dass sich dieses Kleinod doch noch anständig verkauft. Andererseits ist LiveExklusivität ohne DVD Launch beim Nachfolger kacke! Wenns sich jetzt sogut verkauft, könnte es doch sein, dass mehr Leute Aufmerksamkeit auf den zweiten Teil richtigen werden? Ganz gleich ob DVD oder Download! Vondaher ist diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar!
BlaXta
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Digitale Fassung offenbar ein Erfolg

Beitrag von BlaXta »

Wo wir gerade bei den Exklusivtitel sind: Für mich irgendwie unverständlich warum Alan Wake so schlecht bei den Tests abgeschnitten hatte und im Gegensatz dazu Uncharted auf der PS3 so gut.
Gut, man hätte bei AW das Augenmerk weniger auf die Schießereien legen sollen, allerdings ballert man bei Uncharted auch ständig nur rum. Die Sprungeinlagen kommen da meiner Meinung nach auch viel zu kurz.
Klar kann man beide Spiele jetzt von Genre her nicht vergleichen. Ich finde aber, dass man es trotzdem gut vergleichen kann, weil man Anfangs eine andere Erwartungshaltung hatte als das Spiel dann letzendlich wurde.
AW das mehr durch das Survival-Horror leben und mit im Notfall die Knarre gezückt werden sollte, und bei Uncharted mehr auf Abenteuer-Survival das von waaghalsigen Sprungeinlagen leben sollte.
Ist natürlich meine persönlich Meinung. Ich hab kein Problem damit, wenn den Leuten genau deswegen die Uncharted-Teilen gefallen haben... :)

Mir hat das Alan Wake jedenfalls eine Menge Spaß gemacht. Die Story war toll und wurde super inszeniert!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billie? »

Ja gut, dann ist Wii Sports das erfolgsreichste Spieler aller Zeiten. Muss sich Activision mal überlegen, wie sie Call of Duty ähnlich erfolgreich gestalten können in der Zukunft.
Zuletzt geändert von Billie? am 04.12.2011 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Würde mich auch interessieren wieviele von den 900.000 nun tatsächlich gekaufte oder eben nur "mitgekaufte" waren. Solche Beilagen als Verkaufserfolg anzurechnen ist mMn Quatsch. Ist genauso sinnlos WiiSports als den meistverkauften Titel aller Zeiten zu listen, nur weil das Teil an jeder Wii dranhing.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von str.scrm »

Also ich hatte keine Erwartungen an das Spiel, da ich die Entwicklung nicht verfolgt hatte, von daher auch von den ganzen Umstruckturierungen nichts mitbekommen habe.
Ich habs mir vor ein paar Wochen gekauft und finde es einfach nur grandios, erst recht mit DLC´s.
Die Story find ich einfach spitzenklasse.

Ich hoffe allerdings dass neben der digitalen Version auch ein richtiges Alan Wake 2 veröffentlicht wird, denn ein Spiel mit offenem Ende einfach so "abzuschließen" ist mist.
Ich freue mich auf eine (hoffentlich baldige) Ankündigung :)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Wie viele jahre haben sie jetzt an dem titel gearbeitet? Das ergebnis muss für die firma doch niederschmetternd gewesen sein. Wenn man bedenkt dass sie Max Payne 3 auch hätten selber machen können. Da hätten sie garantiert ein besseres ergebnis mit erziehlt.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Soso es liegt der Konsole sogesagt gratis bei und das wird den gute Verkäufe genannt :lol:
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DanVanDyk »

ich weiß garnicht ob diese daten dort stimmen. ich denke es haben einige leute mehr dieses game gespielt. ich fand es als eines der besten und spannensten jemals gespielten spiele . grafik,sound und story. TOP
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wundert mich, da die Xbox Festplatten viel zu klein sind, da überleg ich bei jedem drecks Spiel ob ich es überhaupt laden soll^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ilove7 hat geschrieben:Wundert mich, da die Xbox Festplatten viel zu klein sind, da überleg ich bei jedem drecks Spiel ob ich es überhaupt laden soll^^
Naja mittlerweile gibt es viele die schon ne größere Festplatte haben. Klar als Besitzer einer 20 (13) GB HDD muss man sich alles 5 mal überlegen was man sich auf die Platte lädt
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nawarI »

Jazzdude hat geschrieben:Einerseits ist es toll, und es freut einen, dass sich dieses Kleinod doch noch anständig verkauft. Andererseits ist LiveExklusivität ohne DVD Launch beim Nachfolger kacke! Wenns sich jetzt sogut verkauft, könnte es doch sein, dass mehr Leute Aufmerksamkeit auf den zweiten Teil richtigen werden? Ganz gleich ob DVD oder Download! Vondaher ist diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar!
Angenommen diese Einzelepisoden spielen nach Teil 1 und sollen auf Teil 2 hinarbeiten. Es könnte sein, dass es ein paar Leute gibt, die sich diese vielleicht 10 €-Episoden kaufen - weil sie halt recht billig sind - ohne Teil 1 zu kennen und so begeistert sind, dass sie dann gleich zu Teil 2 greifen - oder zumindest glaubt Remedy das.
Vielleicht sollen uns die Digitalen Episoden jetzt aber so heiß auf Teil 2 machen, dass wir sofort beim Launch zur XBox720 greifen. Ich hab mal irgendwo gehört, dass Alan Wake 2 einer der Launch-Titel für die nächste XBox sein soll. (Die kostenlose erste Zusatzepisode von AW war auch nur eine Werbung für die zweite Zusatzepisode - wer die erste gespielt hat, kauft sich die zweite auch)

Alan Wake hat mich positiv überrascht. Der Spannungsaufbau ist eher schwach, aber gegen Ende - wo es wichtiger ist - kann das Spiel mit Story und Atmo glänzen. So herum ist es mir um einiges lieber als bei zB Lost, das sich am Anfang ganz mysteriös zeigt und wo die Auflösung dann enttäuscht.
Die digitalen Episoden als Retail wären mir zwar auch lieber, aber wenn die Qualität passt, kann ich damit leben.
Wer immernoch an Alan Wakes Qualität zweifelt, kann sich mal die Amazon-Bewertungen angucken. Durchgehend 5 Sterne und nur ein paar niedrigere Bewertungen.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Das spiel war sowieso top da hat einfach alles zusammen gepasst versteh nicht warum es sich so schlecht vk hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Crysiscore hat geschrieben:Das spiel war sowieso top da hat einfach alles zusammen gepasst versteh nicht warum es sich so schlecht vk hat.
Naja alles war nicht perfekt und manche Sachen hätte man echt viel besser machen können. Aber an Sich war AW ein richtig gutes Spiel und die Wertungen und die Verkaufszahlen werden dem wirklich leider nicht gerecht
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Hm, werds mir wohl auch mal runterladen, wusste gar nicht dass es jetzt bei Games on Demand ist, habs damals aus ner Videothek geliehen und durchgespielt und es hat mir sehr gefallen, da fühl ich mich immer ein klein wenig schuldig wenn ich lese, dass es so schlecht verkauft wurde.