TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Nene, NPCs bleiben permanent tot. Selbst wenn die per Konsole neu spawnst bleiben die in den Questbezügen etc. tot, außer natürlich, die ham' keine, dann fällt's halt nicht wirklich auf ^^;
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Maurice Jondrelle konnte ich problemlos wiederbeleben (aufm PC natürlich) und die Quest mit ihm zusammen zu Ende bringen.
OK, wiederbeleben ist nicht respawnen. Die Nervensäge lag sicher schon Monate dort rum, hatte ihn verloren und vergessen bis ich begann, im Questlog etwas aufzuräumen. *g*
OK, wiederbeleben ist nicht respawnen. Die Nervensäge lag sicher schon Monate dort rum, hatte ihn verloren und vergessen bis ich begann, im Questlog etwas aufzuräumen. *g*
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²HanFred
Okay, das klingt aber eher nach "Unsauberkeit" - normalerweise würde 'ne Quest bei Chartod ja gelöscht werden, aber der Kerl ist ja für die Quest nicht wirklich nötig. Wahrscheinlich wird da nur überprüft, ob er da ist oder nicht, und wenn er da ist, triggered es halt die Szene, bei der er rumjammert, und wenn nicht, dann eben nicht. Da macht's wahrscheinlich keinen Unterschied, ob er mal "tot" war
Okay, das klingt aber eher nach "Unsauberkeit" - normalerweise würde 'ne Quest bei Chartod ja gelöscht werden, aber der Kerl ist ja für die Quest nicht wirklich nötig. Wahrscheinlich wird da nur überprüft, ob er da ist oder nicht, und wenn er da ist, triggered es halt die Szene, bei der er rumjammert, und wenn nicht, dann eben nicht. Da macht's wahrscheinlich keinen Unterschied, ob er mal "tot" war

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das wird's sein.
Übrigens:
http://cloud.steampowered.com/ugc/63298 ... 4DFD32CF8/
Ist der Standard?
Übrigens:
Ist der Standard?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ne ich glaube das ist nicht normal soHanFred hat geschrieben:Stimmt, das wird's sein.
Übrigens:
Ist der Standard?

Der Typ ist bei mir auch schon von einem Drachen getötet worden
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So, nun nochmal zum verzaubern. Wie mir jetzt erst auffällt, ist deine Aussage oben ja schon absolut genial.The Flower Maiden hat geschrieben:doch mit den grossen levelst du viel schneller. habe nicht mit kleinen seelensteinen gelevelt. da kann ich mir vorstellen dass du lange brauchst...
Du weißt das es mit großen Seelensteinen schneller geht obwohl du eh nie mit kleinen Seelensteinen gelevelt hast?

Woher willste das dann überhaupt wissen? *gg*
Also ich hab gestern nochmal genau hingeschaut ... der Balken bewegt sich EXAKT gleich viel, egal ob klein oder groß/mächtig.
Es ist definitiv NULL Unterschied, genau wie beim craften.
Hätte mich auch gewundert wenn es beim verzaubern anders ist.
Nur so zur Info für mein kleines Blümchen lol

- porii
- Persönliche Nachricht:
Das hochleveln der Fertigkeiten ist irgendwie echt viel zu leicht. Habe gestern einen Zauber bekommen mit dem man 60 Sekunden leiser läuft. Den alle paar Sekunden angewandt und Illusion von 20 innerhalb 3 std auf 100 gebracht.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab schon gefühlte 1000x Steinheit und Co benutzt, da bin ich nachwievor noch net mal bei 40 angekommen ...
Und ich spiel jetzt seit 45 Leveln mit 2H und bin immer noch net bei 100, trotz Kriegerstein. Skills wie Redekunst und so dauern meiner Meinung nach fast schon zu lange ... Übrigens mal ne Frage in die Runde, was meint ihr wie Redekunst steigt beim Einkauf/Verkauf?
Nur durch den Wert der Waren oder allein durch den Verkauf eines Items?
Hab irgendwie noch nicht probiert einfach mal alles zu kaufen, wieder verkaufen, kaufen, verkaufen, kaufen ...
Generell find ich das "Lerntempo" okay, ich finde es nur schade das man nicht mehr lernen kann ausdauernder zu sein indem man viel läuft, höher springt durch ständiges springen, schneller sprinten durch ständiges sprinten, usw ...
Dat fehlt irgendwie ^^
Und ich spiel jetzt seit 45 Leveln mit 2H und bin immer noch net bei 100, trotz Kriegerstein. Skills wie Redekunst und so dauern meiner Meinung nach fast schon zu lange ... Übrigens mal ne Frage in die Runde, was meint ihr wie Redekunst steigt beim Einkauf/Verkauf?
Nur durch den Wert der Waren oder allein durch den Verkauf eines Items?
Hab irgendwie noch nicht probiert einfach mal alles zu kaufen, wieder verkaufen, kaufen, verkaufen, kaufen ...
Generell find ich das "Lerntempo" okay, ich finde es nur schade das man nicht mehr lernen kann ausdauernder zu sein indem man viel läuft, höher springt durch ständiges springen, schneller sprinten durch ständiges sprinten, usw ...
Dat fehlt irgendwie ^^
- porii
- Persönliche Nachricht:
Redekunst weiß ich auch nicht genau wie da der Fortschritt zustande kommt. Bei den meisten Fähigkeiten die mit Zaubern zu tun haben hängt der Fortschritt von Gegnern ab die in der Nähe sind oder die Einflüsse auf die Umwelt. Stellst du dich in eine Ecke in deinem Haus und funzelst mit Steinhaut rum bringt dir das nix, ist aber ein Gegner in der Nähe geht das hoch wie nix. Bei Illusion brauchte ich selbst um von 99 auf 100 zu kommen gerade mal 15 mal den Schleichzauber anwenden. Da man sich ja ständig bewegt erkennt das Spiel das als Fortschritt an, egal ob der Zauber noch aktiv ist oder nicht.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Witzig, das Gefühl das Gegner dabei sein müssen, hatte ich auch schon bei Steinhaut.
Auch beim schleichen kam es mir so vor ... scheint wohl wirklich so zu sein.
Ja mit Zaubern kenne ich mich eh nicht so aus ...
Fassen wir es so zusammen: Manche Dinge gehen schnell, manche dauern ellenlang. Generell sagen das geht zu flott/dauert zu lang kann man wohl nicht.
Egal, ich zock jetzt auch mal ein Ründchen
Mal nen Verkaufsmarathon starten ...
Auch beim schleichen kam es mir so vor ... scheint wohl wirklich so zu sein.
Ja mit Zaubern kenne ich mich eh nicht so aus ...
Fassen wir es so zusammen: Manche Dinge gehen schnell, manche dauern ellenlang. Generell sagen das geht zu flott/dauert zu lang kann man wohl nicht.
Egal, ich zock jetzt auch mal ein Ründchen

Mal nen Verkaufsmarathon starten ...
- smuke
- Persönliche Nachricht:
danke für eure antworten! sorry aber habe noch ne frage: ist das wieder ein bug oder wieso kann ich "fragment von baldurs amulett" (oder so ähnlich, -> akademie quest") nicht verkaufen oder weglegen? es steht wieder "quest gegenstände können nicht verkauft werden" dabei bin ich erzmagier und habe somit die akademie abgeschlossen... ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gauldur? Das hat nix mit der Magiergilde zu tun, sondern gehört zur "Forbidden Legend" Quest. Falls die nicht im Log hast, such mal 'n Lost Legends Buch und les das ^^ Liegt bspw. im Arcanaeum eins rum...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hach ich liebe einfach den Bogen. Im Moment nehm ich eigentlich nurnoch ihn. Jetzt wo ich "Bullet Time" habe ist das echt geil.
Irgendwie komme ich nämlich mit dem Schwert überhaupt nicht zurecht. Da geh ich ständig einfach nur drauf. Manchmal frustet das Spiel schon weil es echt so viele Stellen gibt wo man nurnoch platt gemacht wird ohne was dagegen machen zu können. Aber allemal besser als Oblivion wo man hingehen konnte wo man wollte.
Was ich aber erstaunlich finde ist dass es in Himmelrand scheinbar ständig und überall kälter als -40°C ist da man ja Quecksilber in Barrenform rumschleppen kann
Irgendwie komme ich nämlich mit dem Schwert überhaupt nicht zurecht. Da geh ich ständig einfach nur drauf. Manchmal frustet das Spiel schon weil es echt so viele Stellen gibt wo man nurnoch platt gemacht wird ohne was dagegen machen zu können. Aber allemal besser als Oblivion wo man hingehen konnte wo man wollte.
Was ich aber erstaunlich finde ist dass es in Himmelrand scheinbar ständig und überall kälter als -40°C ist da man ja Quecksilber in Barrenform rumschleppen kann

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich find ja, dass man in den Eismeeren im Wasser gefälligst ständig Schaden bekommen sollte. Das bestimmt auch...frisch ^^