so dumm, so dumm, so dumm. nein bin ich nicht. wenn du mir erzählen willst add-on = dlc, dann ist dir echt nichtmehr zu helfen. ein add-on ist ein ist eine vollwertige erweiterung zu einem in sich geschlossenen hauptspiel und eine wagenladung dlc macht aus einem (mitlerweile sogar unvollkommenden) spiel einen flickenteppich. wenn ein add-on digital vertrieben wird, bleibt es trotzdem noch ein add-on und kein dlc. zeig mir mal, welche konsolenspiele add-ons bekommen. spontan fallen mir sacred 2, dragon age: origin und oblivion ein und wo kommen diese spiele her?acer1791 hat geschrieben:ja dlc games heißt nur, dass er es gut findet, wenn man auch auf der konsole zusätzlichen content bekommt.
mehr heißt das nicht.
wenn du dir unter dlc games natürlich gleich cod vorstellst, bist du selbst schuld
Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 04.12.2011 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
acer1791
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt, du gehst einfach von schlechten beispielen aus.
dlc heißt trotzdem nichts anderes als "downloadable content", wie genau der ausfällt ist natürlich ne andere sache, aber da mache ich mir bei nintendo eigentlich weniger sorgen..
der begriff dlc ist einfach durch viele schlechte beispiele absolut als no-go verschrien, obwohl es eigentlich etwas sehr gutes sein kann..
dlc heißt trotzdem nichts anderes als "downloadable content", wie genau der ausfällt ist natürlich ne andere sache, aber da mache ich mir bei nintendo eigentlich weniger sorgen..
der begriff dlc ist einfach durch viele schlechte beispiele absolut als no-go verschrien, obwohl es eigentlich etwas sehr gutes sein kann..
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
schlechte beispiele? ich geh jede wette mit dir ein, dass wir auch zukünftig von dlc seitens nintendo verschont bleiben, also bleiben nurnoch die 3rd parties und die werden, wenn überhaupt, den gleichen scheiss auf der wii u veröffentlichen, den sie jetzt schon auf ps360 veröffentlichen. dlc IST schlecht. die "gute idee" dahinter besteht im digitalen vertrieb von add-on, aber bei 99% der dlc handelt es sich um überteuerten low content. gow3 skin pack zum release? anyone? wieviel tausend punkte kostet das ding? oder denkst du die branche sagt sich mit der nächsten gen: wir haben soviel kohle gemacht, lass mal aufhören die leute auszuquetschen.acer1791 hat geschrieben:wie gesagt, du gehst einfach von schlechten beispielen aus.
-
acer1791
- Persönliche Nachricht:
deutschland, das land der pessimisten..
wie geil wäre es denn, wenn in nem neuen zelda, neue dungeons hinzukommen?
ohne dabei weitere x jahre warten zu müssen?
das selbe mit neuen lvls für mario usw..
ob es nun nintendo als chance nutzt, oder nicht, weiß ich nicht.
aber allein deine aussage "dlc IST schlecht" zeigt mir schon, dass wir auf keinen gemeinsamen nenner kommen können. also belassen wir es dabei, ich würde mich freuen, wenn man auf der nächsten nintendokonsole die möglichkeit hätte dlc zu empfangen
wie geil wäre es denn, wenn in nem neuen zelda, neue dungeons hinzukommen?
ohne dabei weitere x jahre warten zu müssen?
das selbe mit neuen lvls für mario usw..
ob es nun nintendo als chance nutzt, oder nicht, weiß ich nicht.
aber allein deine aussage "dlc IST schlecht" zeigt mir schon, dass wir auf keinen gemeinsamen nenner kommen können. also belassen wir es dabei, ich würde mich freuen, wenn man auf der nächsten nintendokonsole die möglichkeit hätte dlc zu empfangen
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
die einzigen nintendo spiele, wo digitale erweiterungen vorstellen könnte sind mario kart und smash bros, da es keine fortlaufende Produktion dieser Titel gibt. Jedes Level das als DLC für ein mario oder zelda hinzukommt. wäre verschwendete zeit, die man lieber in das nächste große projekt investiert.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon.Muramasa hat geschrieben:die einzigen nintendo spiele, wo digitale erweiterungen vorstellen könnte sind mario kart und smash bros, da es keine fortlaufende Produktion dieser Titel gibt. Jedes Level das als DLC für ein mario oder zelda hinzukommt. wäre verschwendete zeit, die man lieber in das nächste große projekt investiert.
Obwohl man bei Mario schon eine Ausnahme machen könnte. Da fügen sich neue Welten oder Level besser ein als ein Storymässig in sich abgeschlossenes Zelda.
Aber ich hoffe dennoch ich bekomme auch in Zukunft die Spiele von Nintendo vollständig und nicht als Salami.
Und was die neusten Technikgerüchte angeht muss man einfach warten bis was zuverlässiges kommt. Aber der RAM in diesen Gerücht ist schon etwas mager
MFG
Jowy
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
TerryHomes hat geschrieben:Jetzt mal ganz optimistisch. Kann sich die nächste Generation von XBOX und Sony wieder derart von WII U unterscheiden wie bei der WII?
Oder sind es diesesmal nur Erbsen zählen?
Kommt drauf an wie stark die 360/Ps gepusht wird.
Nehmen wir mal di Wii / 360 als Beispiel , weil es einfacher ist.
Da standen knapp 729 Mghz! gegenüber einem 3 Kerner mit 3,2 Ghz.
88Mb Arbeitsspeicher gegenüber 512 Mb Ram Arbeitsspeicher.
Wenn die Wii U tatsächlich mit einem 4 Kerner(3 Ghz ) antanzt und mit den 756? Mb Ram dann müsste Microsoft und Sony schon ein Bombenteil raushauen , damit sich die Verhältnisse wieder so einstellen wie vorher .
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir deinen Post herausgesucht weil er der erste war und qoute ihn stellvertretend für die ganzen anderen. Als ich die Zahl gelesen habe, war mir fast klar das hier wieder der Shitstorm losbricht.768mb für CPU !!!UND!!! GPU sind definitiv zu wenig. konsolen kommen zwar mit wesentlich weniger aus als PCs, das ist trotzdem zu wenig. das ist nur unwesentlich mehr als 360 und PS3 zur zeit.
768 MB sind eine ganze Menge, und (in diesem Kontext) völlig ausreichend. Die PS3 nutzt momentan 256 MB. Es darf auch angenommen werden das Nintendo viele sehr gut bezahlte Hardwareingenieure ihr eigen nennt die diese Zahlen nicht auswürfeln sondern einen guten Grund dafür haben werden warum sie die Konsole mit genau diesem Ram startet.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hat es dieses gerücht also auch bis auf 4P geschafft...
es gibt ja schon so einige gerüchte und zum teil auch ein paar bestätigte details. das was ich bisher als bestätigt ansehen kann lässt mich darauf schließen, dass dieses gerücht zu einem nicht unbeachtlichen teil einfach nur bullshit ist.
von dem her würd ich der news jetzt nicht grade sonderlich viel aufmerksamkeit schenken.
es gibt ja schon so einige gerüchte und zum teil auch ein paar bestätigte details. das was ich bisher als bestätigt ansehen kann lässt mich darauf schließen, dass dieses gerücht zu einem nicht unbeachtlichen teil einfach nur bullshit ist.
von dem her würd ich der news jetzt nicht grade sonderlich viel aufmerksamkeit schenken.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Nintendo schafft sich ab ...
Nicht nur wegen der Leistung. Kann mit PS3/XBox 360 Grafik sehr gut leben.
Was wirklich stört sind die Controller. Im Vergleich zum Gamecube oder N64 sind die Eingabemöglichkeiten zu unpräzise und verzögert.
Sehr schlimm fiel mir das bei "New Super Mario Bros." auf. Habe nach etwa einer Stunde aufgehört, weil es zu nervig wurde.
Und selbst bei Spielen, die von der neuen Steuerungen profitieren könnten ist es weniger spaßig als vorher. "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen" macht als normale Controller Version deutlich mehr Spaß als mit der WiiMote und den schlecht nachgeahmten "echten" Bewegungen.
Das Problem ist, dass Nintendo eine Steuerung eingeführt hat, die bei 5% der Spiele einen Mehrwert bringt, aber bei 100% genutzt werden muss.
Nicht nur wegen der Leistung. Kann mit PS3/XBox 360 Grafik sehr gut leben.
Was wirklich stört sind die Controller. Im Vergleich zum Gamecube oder N64 sind die Eingabemöglichkeiten zu unpräzise und verzögert.
Sehr schlimm fiel mir das bei "New Super Mario Bros." auf. Habe nach etwa einer Stunde aufgehört, weil es zu nervig wurde.
Und selbst bei Spielen, die von der neuen Steuerungen profitieren könnten ist es weniger spaßig als vorher. "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen" macht als normale Controller Version deutlich mehr Spaß als mit der WiiMote und den schlecht nachgeahmten "echten" Bewegungen.
Das Problem ist, dass Nintendo eine Steuerung eingeführt hat, die bei 5% der Spiele einen Mehrwert bringt, aber bei 100% genutzt werden muss.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
WTF?!SingendeElch hat geschrieben: Was wirklich stört sind die Controller. Im Vergleich zum Gamecube oder N64 sind die Eingabemöglichkeiten zu unpräzise und verzögert.
Dann muss deine Wii kaputt sein denn NSMBW spielt sich sehr gut ohne jegliche Verzögerung.
Aber wird wohl nur ein Troll sein
MFG
Jowy
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@jowy: genau mein gedanke ^^
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Nein, das hier ist hochwertiger Ram. http://www.elpida.com/en/products/xdr.htmlRam kostet doch heute keinen Pfifferling mehr und wenn ich mit einer Google Suchanfrage hochwertigen Ram (1333 Mhz DDR3 8GB) für 40€ finde, dann wird Nintendo wohl auch welchen für die WiiU bekommen.
Ja, kostet mehr als 40 Euro.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Genau ich bin ein Troll. Genauso wie der 4Players Tester, der dem Game zwar über 90% gibt, aber auch die trägere Steuerung bemerkt hat.
Vielleicht war Mario auf der Wii euer erstes Spiel aus dieser Reihe. Dann fällt das sicher nicht so auf, aber schon der Vergleich zum DS zeigt, wie träge Mario in diesem Teil der Serie reagiert.
Vielleicht war Mario auf der Wii euer erstes Spiel aus dieser Reihe. Dann fällt das sicher nicht so auf, aber schon der Vergleich zum DS zeigt, wie träge Mario in diesem Teil der Serie reagiert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub ich hab so ziemlich jedes mario jnr durchgespielt das es gibt. ne träge steuerung ist mir bei nsmbw wirklich nicht aufgefallen. ich glaub das ist eher eine subjektive einschätzung wenns ums schütteln der wiimote geht. da isses klar, dass nicht reagiert wird wenn man beginnt zu schütteln, so erst wenn man bereits geschüttelt hat bzw beim schütteln ist.
vielleicht liegts ja daran. was anderes kann ich mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen.
vielleicht liegts ja daran. was anderes kann ich mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen.