Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TerryHomes
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von TerryHomes »

Heute wurde bestätigt das C.A.R.S auch auf der WII U kommt. Ausschnitt vom Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=REY64cZL ... re=related

Also mal ehrlich mehr Grafik nezüglich der PS4 und 720 sind doch nicht mehr möglich? Das ist doch Erbsenzählerrei!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Microsoft und Sony haben ihre Konsolen ja auch zum Selbstkostenpreis oder darunter verkauft.
MS und Sony können sich das aber auch leisten. Für beide Hersteller sind die Konsolen nur ein Nischenprodukt und nicht ihre Haupteinnahmequelle. Nintendo ist ein reiner Spiele- bzw. Konsolenhersteller. Was ist wenn die Konsole flopt? Aus dem gleichen Grund fuhr man ja mit der Wii eine andere Strategie. Und grade gehen die Aktien von Nintendo eben wegen der Wii U wieder in den Keller. Ich hatte schon erwartet das Nintendo keine High End Hardware zum Selbstkostenpreis auf den Markt wirft. Eher Preis- Leistung. Teuer ist mitlerweile defintiv nicht mehr 360 und PS3 grafisch um ein gutes Stück in den Schatten zu stellen. Aber hier schauts so aus als hätte man am falschen Ende gespart.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

TerryHomes hat geschrieben:Heute wurde bestätigt das C.A.R.S auch auf der WII U kommt. Ausschnitt vom Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=REY64cZL ... re=related

Also mal ehrlich mehr Grafik nezüglich der PS4 und 720 sind doch nicht mehr möglich? Das ist doch Erbsenzählerrei!
Rennspiele sind eine Ausnahme. Die sehen so gut aus, weil sich in der Spielewelt ja sonst nichts groß bewegt. Die können sich voll auf die Grafik konzentrieren und Abstimmung des Fahrverhaltens der Boliden.

Mal abgesehen von der Grafik möchte ich neue Spielideen sehen. Ich liebe DLC-Games. Ich hoffe doch das Nintendo seine Plattform auch damit unterstützt. Das nächste Jahr wird sehr interessant. Besonders die E3 dürfte dadurch mal wieder interessanter werden. Die letzten Jahre waren nicht gerade toll, was die PK's angeht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja ich auch. Die Spiele werden nämlich alleine entscheiden wann ich die Konsole kaufe. Nintendo hat bestimmte Spiele die ich ohnehin spielen muß. Aber wenn das Angebot zum Release so schwach ist wie in der letzten Gen (damit meine ich übrigens alle 3 Konsolen) dann wird das noch lange dauern.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Xris hat geschrieben:Und grade gehen die Aktien von Nintendo eben wegen der Wii U wieder in den Keller.
Öhm du weiß aber schon WARUM sie in den Keller gingen, oder ? Das hat weniger mit der Wii U selbst als vielmehr mit Enttäuschung oder Zorn zu tun das Nintendo nichts Konkretes über die Wii U bisher verraten hat... ein großer Unterschied.
Wir haben noch NICHTS von der Konsole gesehen, noch nichtmal einen Trailerpack für neue Spiele von Nintendo selbst, das also Geldgeber hier nicht happy rumhüpfen weil sie quasi in die Katze im Sack investieren müssen ist doch nur verständlich...

Und wie ich auch schonmal gesagt habe, wer einen Grafiksprung ala PS2/PS3 bei Sony oder MS erwartet hat vom Geschäft keine Ahnung bzw versteht nicht das der Markt ein wenig größer geworden ist der auch mit weniger zufrieden ist, um nur für ein paar Leute die Hardware hinzustellen die mit den Lupen vor dem Fernseher sitzen und die Pixeldichte von Schatten zwischen ihren Konsolen vergleichen ist dieser Markt dann doch ein bißchen zu groß geworden :wink:

1080P Standard, höhere Field of View, mehr Objekte die gleichzeitig dargestellt werden, schärfere Texturen, schärfere und größere Weitsicht... all solche Details und Aufhebungen der Kompromisse die bisher für Konsolen getätigt wurden um das Gesamtbild am Ende "hübscher" erscheinen lassen... aber mehr als das ? Nicht wahrscheinlich... was soll man überhaupt noch "mehr" erwarten können ? irgendwann kann man nurnoch am Bild krümeln um es besser zu machen, und dann fällt es vermutlich nichtmals mehr auf.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein wuste ich nicht. Aber es ändert ja nichts an der Tatsache das Nintendo ein wenig anders rechnen muß als Sony und MS. :wink:

Und der Rest. Ich glaube da sprichst zu tauben Ohren. Die Herschaften leben lieber in ihrer Traumwelt.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Ich hatte mir eigentlich mehr von der Hardware versprochen, so hängt Nintendo in 2 Jahren wieder eine halbe-ganze Generation zurück :/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Armoran hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Und grade gehen die Aktien von Nintendo eben wegen der Wii U wieder in den Keller.
Öhm du weiß aber schon WARUM sie in den Keller gingen, oder ? Das hat weniger mit der Wii U selbst als vielmehr mit Enttäuschung oder Zorn zu tun das Nintendo nichts Konkretes über die Wii U bisher verraten hat... ein großer Unterschied.
Wir haben noch NICHTS von der Konsole gesehen, noch nichtmal einen Trailerpack für neue Spiele von Nintendo selbst, das also Geldgeber hier nicht happy rumhüpfen weil sie quasi in die Katze im Sack investieren müssen ist doch nur verständlich...

Und wie ich auch schonmal gesagt habe, wer einen Grafiksprung ala PS2/PS3 bei Sony oder MS erwartet hat vom Geschäft keine Ahnung bzw versteht nicht das der Markt ein wenig größer geworden ist der auch mit weniger zufrieden ist, um nur für ein paar Leute die Hardware hinzustellen die mit den Lupen vor dem Fernseher sitzen und die Pixeldichte von Schatten zwischen ihren Konsolen vergleichen ist dieser Markt dann doch ein bißchen zu groß geworden :wink:

1080P Standard, höhere Field of View, mehr Objekte die gleichzeitig dargestellt werden, schärfere Texturen, schärfere und größere Weitsicht... all solche Details und Aufhebungen der Kompromisse die bisher für Konsolen getätigt wurden um das Gesamtbild am Ende "hübscher" erscheinen lassen... aber mehr als das ? Nicht wahrscheinlich... was soll man überhaupt noch "mehr" erwarten können ? irgendwann kann man nurnoch am Bild krümeln um es besser zu machen, und dann fällt es vermutlich nichtmals mehr auf.
Was interessiert es Anleger, Fonds und andere Investoren, ob Nintendo "technische Details" vorenthält. Die sind am reinen Gewinn interessiert. Und eine neue Konsole ist immer ein Risiko. Vor der Veröffentlichung der Wii soll Nintendos Aktien auch gesunken sein. Die Aktionäre hoffen auf den großen Schub nach oben und damit auf eine höhere Dividende. Was die Wii am ende kann und was für Spiele dafür erscheinen, ist für Finanzhaie uninteressant.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

KOK hat geschrieben:Ein Quad-Core mti 3GHz finde ich auch nicht gerade prickelnd, würde mich aber nicht wundern bei Nintendo.

..... ist immerhin mehr Power als - laut Steams User Hardware Daten - der durchschnittliche Gaming-PC zu bieten hat.

Und wieso muss eigentlich immer alles mit dem aktuellsten best-möglichen verglichen werden, wenn die Realität doch so aussieht, dass der Anteil dieses best-möglichen geradezu verschwindend gering ist, während die überwältigende Mehrheit doch tatsächlich noch ältere Hardware nutzt? Man vergleicht Autos ja auch nicht ständig nur mit der tollsten, schnellsten, teuersten Luxuskarosse
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

crewmate hat geschrieben:Was interessiert es Anleger, Fonds und andere Investoren, ob Nintendo "technische Details" vorenthält. Die sind am reinen Gewinn interessiert. Und eine neue Konsole ist immer ein Risiko. Vor der Veröffentlichung der Wii soll Nintendos Aktien auch gesunken sein. Die Aktionäre hoffen auf den großen Schub nach oben und damit auf eine höhere Dividende. Was die Wii am ende kann und was für Spiele dafür erscheinen, ist für Finanzhaie uninteressant.
Habe ich doch nie gesagt das nur die Hardwaredetails das Problem sind, es geht hier mehr um das Gesamtpaket bzw nicht vorhandene Gesamtpaket von Infos (für das Langzeitverhältnis) das alle betrifft die Finanziell mit dieser Firma im entferntesten in Kontakt stehen bzw etwas verdienen wollen.
Viele Spieleankündigungen zum Beispiel bedeutet mögliches Interesse an der Plattform bedeutet, wie du selbst sagst, möglicher höherer Gewinn weil die Firma gesund ist/bleibt... solche Infos, Infos wie der Markt auf diese neue Konsole reagiert, Infos die selbst wenn sie einen nicht betreffen trotzdem unheimlich wichtig sind um das Geschäft bzw den Markt auf den spekuliert zu verstehen.

Aber man vertraut doch der Firma und braucht keinerlei Infos ? Und Nintendo stellt plötzlich einen NES hin ? So ein Pech aber auch :lol:

Das ist ein professionelles Geschäft wo Vertrauen keine Rolle spielt und man immer einen Grund braucht um an irgendwas zu glauben, ich denke das sollte man nie vergessen.
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Mirabai hat geschrieben:Ist doch lustig das Nintendio immer und immer wieder Hardware raus bringt die mehrere Jahre veraltet ist.
Macht Apple doch auch schon seit Jahren mit großem Erfolg.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Seth666 hat geschrieben:Mal abgesehen von der Grafik möchte ich neue Spielideen sehen. Ich liebe DLC-Games. Ich hoffe doch das Nintendo seine Plattform auch damit unterstützt.
leute wie du gehören ausgenommen bis auf den letzten cent. -.-

einer der letzten wii pluspunkte ist doch wohl, dass es diesen dlc-scheiss da noch nicht gibt.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Mal abgesehen von der Grafik möchte ich neue Spielideen sehen. Ich liebe DLC-Games. Ich hoffe doch das Nintendo seine Plattform auch damit unterstützt.

einer der letzten wii pluspunkte ist doch wohl, dass es diesen dlc-scheiss da noch nicht gibt.
und leute wie du schreihen gegen alles und jeden, ohne überhaupt zu checken was der andere meint..
erst denken, dann schreiben anyone?

er meint bestimmt nicht dlc im sinne von 5 maps für 40 euro..
viel mehr erweiterungen für ein spiel, contenterweiterungen, die das geld dann aber auch wert sind, nenn es meinetwegen addons zum laden..
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

acer1791 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:

und leute wie du schreihen gegen alles und jeden, ohne überhaupt zu checken was der andere meint..
erst denken, dann schreiben anyone?
dann solltest du dein gehirn mal benutzen und "checken" was er geschrieben hat: >ich liebe DLC-GAMES.< wegen sprachinkompetenz kannst du ihm auf den sack gehen. ich kommentiere, was da steht.
acer1791 hat geschrieben:er meint bestimmt nicht dlc im sinne von 5 maps für 40 euro.
viel mehr erweiterungen für ein spiel, contenterweiterungen, die das geld dann aber auch wert sind, nenn es meinetwegen addons zum laden..
so so, "bestimmt nicht". mir erklären, dass ich nicht "checken" würde, was er meint, aber selber mal rumorakeln und vermutungen aufstellen. ja, wilde interpretationen hatten schon immer mehr substanz als einfach zu lesen was da steht.

das hältst doch im kopf nicht aus. :roll:
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 04.12.2011 03:29, insgesamt 2-mal geändert.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

ja dlc games heißt nur, dass er es gut findet, wenn man auch auf der konsole zusätzlichen content bekommt.
mehr heißt das nicht.
wenn du dir unter dlc games natürlich gleich cod vorstellst, bist du selbst schuld