Hallo,
Ich hab eine Hauppage HD PVR bestellt und gerade versucht sie anzuschließen , mein Problem ist nun das ich einen Samsung BX 2431 Monitor habe , dieser aber nur 2 HDMI und einen RGB IN Eingange hat.
Wie soll ich nun meine Konsole mit der HD PVR anschließen und auch an den Monitor ?
Hier sieht man was welche Kabel in der Gaming Edition dabei sind : http://www.hardwarelook.com/reviews/hau ... 100_2.html
Vielen Dank für euee Hilfe
Hauppage HD PVR Gaming Edition an PC Monitor Anschließen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bl4ckErr0r
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Hauppage HD PVR Gaming Edition an PC Monitor Anschließen
das ding schließt du garnicht an deinen monitor an sondern per USB an deinen PC. keine ahnung was du dir von dem kauf erwartet hast, aber das ist ist aufzeichnen von gameplayvideos von xbox 360 und PS3. mit den kabeln was dabei liegt, schließt du die 360 oder die PS3 an die box an, und von dort aus per USB an den PC. so hast du das bild von der konsole auf dem PC und kannst es mit software (die mit sicherheit beiligt) aufnehmen.
diese box direkt an einen monitor anschließen hat doch garkeinen sinn. du kannst doch deine konsole auch direkt an den monitor anschließen, kommt das selbe bei herraus.
diese box direkt an einen monitor anschließen hat doch garkeinen sinn. du kannst doch deine konsole auch direkt an den monitor anschließen, kommt das selbe bei herraus.
- Bl4ckErr0r
- Persönliche Nachricht:
@Rosette Nein du verstehst es nicht , ich habe alles angeschloßen nur ist das problem das ist die Component kabel an den Monitor anschließen muss , aber mein Monitor hat keine Compenent Eingänge ,desshalb hab ich das Bild auf dem Computer aber es hat eine Verzögerung , somit ist es unmöglich mit Verzögerung zu spielen .Und ich will nun wissen wie ich es machen kann das ich das Bild ohne verzögerung bekommen kann.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
das einzige was hilft wäre sowas: http://www.amazon.de/YPbPr-HDMI-Konvert ... d_sxp_f_pt componente ist ein analoges signal und HDMI ein digitales signal, darum braucht man so einen konverter. viel mehr möglichkeiten gibt es dann nicht mehr.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Warum nimmst du überhaupt den Umweg über die PVR Box? Dort wirst du immer einen Inputlag haben.
Geh doch von der Konsole gleich per HDMI zum Monitor, dann brauchst du nur am Monitor den jeweiligen Eingang wählen und fertig.
Geh doch von der Konsole gleich per HDMI zum Monitor, dann brauchst du nur am Monitor den jeweiligen Eingang wählen und fertig.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
vllt möchte er gameplay videos aufnehmen?^^
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Die PVR Box wäre natürlich schon auch an Konsole und Pc angeschlossenRosette hat geschrieben:vllt möchte er gameplay videos aufnehmen?^^

Der Pc nimmt im Hintergrund auf, zum Spielen wird aber das Signal direkt von der Konsole verwendet.
EDIT: OK vergesst den Blödsinn den ich geschrieben habe, die 360 (um die es hier wahrscheinlich geht

Hab es grade getestet

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
natürlich nicht, das beherrscht keine konsole.^^
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Doch den Ton gibt sie nochmal aus bei Component 

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
hehe, ja, das hat aber nichts mit dem componenten signal zutun. es gibt ja auch einen adpater ohne componenten stecker, da sind nur audio kabel dran. der ist genau dafür gemacht um bei HDMI anschluss zusätzlich noch an einen stereoanlage zu gehen.
die einzige sache die componente und audio hier gemeinsam haben sind, dass sie bei der 360 aus nur 1 anschluss kommen...das hätte aber auch anders sein können. du hast zwar sogesehen recht, die formulierung "Doch den Ton gibt sie nochmal aus bei Component." ist aber falsch, da die 360 den ton nicht bei componente ausgibt, sondern allgemein immer, egal ob componenten kabel, VGA kabel oder eben der audio adapter. es halt also mit componente nichts zutun, dass die 360 nochmal den ton ausgibt, wenn das componente kabel angeschlossen ist. componente und audio sind 2 paar schuhe, nur der anschluss ist bequemerweise der selbe. :wink: so, fertig geklugscheißt.
die einzige sache die componente und audio hier gemeinsam haben sind, dass sie bei der 360 aus nur 1 anschluss kommen...das hätte aber auch anders sein können. du hast zwar sogesehen recht, die formulierung "Doch den Ton gibt sie nochmal aus bei Component." ist aber falsch, da die 360 den ton nicht bei componente ausgibt, sondern allgemein immer, egal ob componenten kabel, VGA kabel oder eben der audio adapter. es halt also mit componente nichts zutun, dass die 360 nochmal den ton ausgibt, wenn das componente kabel angeschlossen ist. componente und audio sind 2 paar schuhe, nur der anschluss ist bequemerweise der selbe. :wink: so, fertig geklugscheißt.

- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, du referierst ja wieder Rosette
.
Mein Satz bezog sich auf "unterstütz keine Ausgabe über Component und HDMI gleichzeitig." Natürlich gings eher um Video, aber Audio Ausgabe kannst du auch bei HDMI nochmal abfangen, das wollt ich damit sagen..

Mein Satz bezog sich auf "unterstütz keine Ausgabe über Component und HDMI gleichzeitig." Natürlich gings eher um Video, aber Audio Ausgabe kannst du auch bei HDMI nochmal abfangen, das wollt ich damit sagen..
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
weiß ich, habe auch nichts anderes behauptet, wollte es nur ganz penibel genau richtig stellen.Infi88 hat geschrieben:...aber Audio Ausgabe kannst du auch bei HDMI nochmal abfangen, das wollt ich damit sagen..

(btw: diese eierkopp smileys sind echt das letzte -.-)