Minecraft: Neuer Entwicklungsleiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft: Neuer Entwicklungsleiter
Wie Markus Persson alias Notch auf seinem Blog bekannt gibt, hat er die Entwicklungsleitung von Minecraft zum 1. Dezember an seinen Teamkollegen Jens Bergensten übertragen, der zukünftig das letzte Wort bei allen Designentscheidungen haben werde. Notch selbst wolle sich eine kleine Auszeit gönnen und sich danach neuen Projekten zuwenden, aber natürlich auch weiterhin bei der Betreuung Minecrafts a...
Hier geht es zur News Minecraft: Neuer Entwicklungsleiter
Hier geht es zur News Minecraft: Neuer Entwicklungsleiter
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Neuer Entwicklungsleiter
Da werden die Notchjünger ziemlich aufschreien. Na, mal sehen was der Neue für Duftmarken setzen wird bzw. in welche Richtung er Minecraft weitertreiben will.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
ENDLICH!
Oh man hat ja lange gedauert bis sich Notch endlich mal verabschiedet hat, der war so notwendig wie ein drittes Ei im Hoden.
Und wer hätte das gedacht, dass Notch SCHON WIEDER URLAUB MACHT????
Der macht seit Minecraft ein Riesenerfolg geworden ist und er Millionen damit verdient hat absolut nichts mehr außer Urlaub, ich hoffe der Führungswechsel bringt uns mal vernünftige und große Updates.
Oh man hat ja lange gedauert bis sich Notch endlich mal verabschiedet hat, der war so notwendig wie ein drittes Ei im Hoden.
Und wer hätte das gedacht, dass Notch SCHON WIEDER URLAUB MACHT????
Der macht seit Minecraft ein Riesenerfolg geworden ist und er Millionen damit verdient hat absolut nichts mehr außer Urlaub, ich hoffe der Führungswechsel bringt uns mal vernünftige und große Updates.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es an seiner Stelle nicht anders machen 
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Auszeit, der gute nimmt sich seit Minecraft 1.3.1 eine kleine Auszeit. Aber gut, es kann nur besser werden - ja ich weis, klingt garstig.
-
Fuma
- Persönliche Nachricht:
MC is n gutes spiel keine frage aber wenn ich das jetz mit terraria vergleiche.. was da an updates kommt...
- mootality
- Persönliche Nachricht:
Jo, sinnfreie Dörfer, sinnfreier Endboss, blöder Enderknlich und von Mods geklaute Ideen wurden seither eingebaut. Das einzig gute ist der neue Levelgenerator.|Chris| hat geschrieben:Auszeit, der gute nimmt sich seit Minecraft 1.3.1 eine kleine Auszeit. Aber gut, es kann nur besser werden - ja ich weis, klingt garstig.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schon im Thread zum MC Test gepostet, aber den liest wahrscheinlich niemand mehr. Jeb's Kommentar zur dem Thema:
Klingt fuer mich irgendwie, als duerften wir bis Maerz nicht mehr mit neuem Content rechnen..."Until January I will be the only developer on Minecraft, so things will have to be slow initially. But my absolute main priority now is to create a mod API, because there is no way in hell I will be able to add as much content as the whole internet can do. The game needs an API, so end users can obtain the mods without hassle. I'm not going to do it all by myself though. We have a new programmer beginning in January, and we are talking to existing mod API teams, such as Bukkit, Minecraft Forge, and Minecraft Coder Pack." He went on to add that a release for the new API would likely be seen no sooner than March.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
notch, shame on you, shame on you, shame on you.
echt nim dir ne auszeit sonn dir die kronjuwelen.gratulation nochmals zu minecraft 1.0 der tollen nether welt,dem tollen drachen,den npsc dörfern,dem tollen erfahrungspunkte system und allem voran deinem super tollen eingebautem Mod support der den entwicklern die arbeit so erleichtern tut.
achja und kleien auszeit heist in dem fall mindestens 3-12 monate.Vielen Dank Notch du erhellst mit deiner einstellung die letzten 2 jahre den Indie himmel
echt nim dir ne auszeit sonn dir die kronjuwelen.gratulation nochmals zu minecraft 1.0 der tollen nether welt,dem tollen drachen,den npsc dörfern,dem tollen erfahrungspunkte system und allem voran deinem super tollen eingebautem Mod support der den entwicklern die arbeit so erleichtern tut.
achja und kleien auszeit heist in dem fall mindestens 3-12 monate.Vielen Dank Notch du erhellst mit deiner einstellung die letzten 2 jahre den Indie himmel
-
Mope007
- Persönliche Nachricht:
lol...
@6zentertainment: Echt gut auf den Punkt gebracht. Hab den nichts hinzuzufügen.
Minecraft hatte am Anfang echt viel Potzetial. Bzw. hat es immer noch...wenn man auf der kreativen Schiene fährt.
Finde es aber auch schade, dass 1000 Sachen angekündigt werden, x-Baustellen aufgemacht werden und nix vernünftig zu Ende gemacht wird.
Und Notch....na ja...super Idee gehabt, umgesetzt, abgesahnt...und nu kein Bock mehr auf "Klötze". Aber vermute mal, dass die meisten von uns es fast genauso machen wüeden.
@6zentertainment: Echt gut auf den Punkt gebracht. Hab den nichts hinzuzufügen.
Minecraft hatte am Anfang echt viel Potzetial. Bzw. hat es immer noch...wenn man auf der kreativen Schiene fährt.
Finde es aber auch schade, dass 1000 Sachen angekündigt werden, x-Baustellen aufgemacht werden und nix vernünftig zu Ende gemacht wird.
Und Notch....na ja...super Idee gehabt, umgesetzt, abgesahnt...und nu kein Bock mehr auf "Klötze". Aber vermute mal, dass die meisten von uns es fast genauso machen wüeden.
-
pSyCeNeTiC
- Persönliche Nachricht:
Jeb hat schon lange die Hosen an und war schon lange die einzige Triebfeder in Minecraft. Hatte eben fast gehofft das sie evtl. noch jmd. extra dafür angeheuert haben. Vorallem weil Jeb auch noch andere Sachen zu tun hat. Ausbremsen wird der Schritt die Entwicklung kein Stück, aber leider auch nicht beschleunigen. Jeb scheint aber eh etwas kompetenter zu sein, bzw bleibt mehr am Ball. Aber die Idee ist was zählt, und die hat Notch reich gemacht, an seiner Stelle würd ich nurnoch das machen was mir Spaß macht. Und ich denke Minecraft ist für ihn einfach arbeitstechnisch ausgelutscht, ich versteh ihn also voll udn ganz. Nur müsste man eine andere Lösung finden. Nichts desto trotz, GUTE Entscheidung. Und thanks Notch 
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Spricht da etwa Eifersucht aus vielen Kommentaren?
Ich kann den dicken Schweden verstehen. Traumstrände, dicke Schlitten, Sex, Drogen und sich irgendwann die Kugel geben - Notch hats geschafft. Du nicht.
Ich kann den dicken Schweden verstehen. Traumstrände, dicke Schlitten, Sex, Drogen und sich irgendwann die Kugel geben - Notch hats geschafft. Du nicht.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Ich würd Notch ja am liebsten nen Block Cobblestone an die Rübe werfen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
ProbeEtPylon hat geschrieben:Spricht da etwa Eifersucht aus vielen Kommentaren?
Ein tolles Leben