PS3: Launch-Chaos in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Re: :)
Mit sicherheit Max.....mit sicherheit. Aber bis dahin ist noch ein wenig hin und da wird sicher schon Halo 3 in den Regalen stehen und GOW2 ist dann sicher auch schon in der Mache und legt grafisch noch mal einen draufMax_Headroom hat geschrieben: *zeigefingeroben* "...eines Tages... eines Tages wird es einen Titel geben..."
Das mag wohl sein, und nicht zu vergessen den eigenen Stromgenerator der dann den PC mit Strom versorgt weil die eigene Hausleitung nicht mehr standhält.Max_Headroom hat geschrieben: Bis die Teile von den Teams vollends ausgenutzt werden, hat jeder einen Quadcore-Rechner mit 2 GeForce-8800 SLI Einheiten als Aldi-Rechner zuhause stehen, wetten ?![]()
Denn wie auf Chip wunderbar nachzulesen brauchen 2 8800 Karten im Sli Modus schon mal ein 800 Watt Netzteil....wo soll das bloß alles hinführen wo Strom immer teurer wird......
Von diesen Problemen von denen du berichtest hab ich leider keins. Kenne mich ziemlich gut aus in dem Bereich (habs nie gelernt, alles selbst angeeignet) und hatte da noch nie probleme...wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt kommt da mit sicherheit auch gut klar. Aber mal ehrlich, IRQ Probleme gehören dank P'n'P doch schon lange der vergangenheit an und einen Bluescreen....ich glaube ich hatte in den letzten 5 Jahren maximal 2 Stück.....und mit den Kosten......das musst du mal auf Dauer sehen, Leute die sich viele Spiele kaufen (sagen wir mal 20-25 im Jahr) sparen doch daran schon ein heidengeld. Am PC kosten die Titel im Schnitt so um die 35-40 Euro, auf Konsole kosten spiele mittlerweile im Schnitt 52-60 Euro....da spart man doch schon ein heidengeld was man in den PC stecken kann. Ausserdem kommt der hochgenuß der neuen Generation ja auch erst mit einer HDTV kompatiblen Flimmerkiste zur geltung, und da muss man auch erstmal mindestens 500-600 Euro für einen vernünftigen 63cm LCD hinlegen der einem die 1280x720 macht. Kleiner ist eher schlecht weil man ja in der Regel 2-3m mindestens davon wegsitzt beim Konsolengaming. Am PC ist das ne einfachere Lösung...da sitzt man in der Regel 40-50cm von der Röhre weg, da reicht nen guter 19" TFT für 200-250 Euro allemal aus.Max_Headroom hat geschrieben: Nein, im ernst... eine PC-Aufrüstaktion kommt zur Zeit wahrlich nicht kostengünstiger als sich eine XBox oder eine PS3 zu holen ! Alleine eine High-End Grafikkarte, ohne Motherboard, CPU, RAM, Laufwerk & Co., wird den einen oder anderen Geldbeutel zum glühen bringen. Oder will mir jemand weissmachen, dass er mit einer auf dem Fussboden liegenden nakten GeForce 7900 Trilinium HQ-Edition für 399 Credits sich problemlos an Crysis rantrauen kann ? Der PC drummherum will ja auch ein Wörtchen dazu sagen. Dazu noch Windows Vista für DX10, das ebenfalls nicht gratis zu haben sein wird und zu guter letzt noch das schöne zittern, dass die gesammte Komposition überhaupt läuft ! Neuester Graka-Treiber ? Boardtreiber funkt nicht dazwischen ? IRQ-Probleme ? Bluescreens ? Kühlung OK ? PCI(e) richtig drinne ? Kein Sharing ?
Nöööö... damit hat eine Konsole nur seltenst was am Hut. Der wird eingeschaltet und ist da... und das für einen Fixpreis, der wesentlich günstiger ist als der "billigste" Gaming-PC für Crysis.![]()
Also wenn man das alles mal zusammenrechnet und summiert ist ein guter PC garnicht soviel teurer wie eine NextGenKonsole inkl. Zubehör.
Na was kaufste dir auch diesen Nvidia Schrott....bau dir mal ne ordentliche ATI ein....Max_Headroom hat geschrieben: P.S.: Zur Zeit läuft bei mir als "neuestes" Game Ghost Recon: Adv. Warfighter ohne Probleme. Splinter Cell: DA hat keine Texturen und ruckelt wie die Sau und weder NFS:Most Wanted, noch NFS:Carbon lüppen. Sobald ein Rendervideo kommt, ist der Rechner eingefroren. 3D lüppt im Quickrace, Videos zaubern allerhöchstens eine nv4_disp.dll BlueScreen herbei. Und genau aus diesem Grunde spare ich mir gerade die Kohle für eine NextGen-Konsole zusammen. Ding einschalten, CD rein und Joypad in die Hand nehmen. Keinen Viruskiller und keine BlueScreens mehr - was will das Zocker-Megahertz mehr ?![]()
Mein System: http://www.nethands.de/pys/show.php?user=cabal2k
Nein, dass ist absolut keine Überraschung für mich, dafür bin ich schon zu lange in der Szene unterwegs mit meinen mittlerweile 28 Lenzen, aber trotzdem, die haben und hatten schon immer nicht alle Schrauben wirklich festsitzen in ihrem Köpfchen dort drüben. Ich mein was will man auch von einem Land erwarten wo man sich in einem Automaten getragene Damenunterhößchen ziehen kannMax_Headroom hat geschrieben: Ich weiss nicht, ob es für Dich wirklich eine "Überraschung" ist, sowas zu erleben, aber für die meisten Oldschooler, ist dies alles andere als eine Neuigkeit. Für Dragon Quest wurde der traditionelle Release-Tag verschoben, weil nahezu 60% von Japan einfach nicht arbeiten/zur Schule gegangen ist... die standen alle Schlange vor den HändlernUnd bei JEDEM Release einer Nintendo-Konsole konnte man sicher sein, dass für einige Stunden die Türen des Geschäftes nie den Status "geschlossen" hatten. Das nicht gerade wenige Menschen schon ab Mitternacht anstehen, dafür sind die Japan-Shops berühmt. Auf IGN z.Bsp. waren Bilder zu sehen, bei den die Schlangen für die Wii-Vorbestellung über mehrere Etagen ging.
Ich wünschte, ich wäre einige tausend Kilometer von hier entfernt auf einer Insel im fernem Osten... dann hätte ich die Gelegenheit an einer der PS3-Terminals zu kleben
In diesem Sinne
Reno
-
Gentaro
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Reno@
Ob die Japaner was am Kopf haben, wegen ihren Schluepferautomaten..... besser als eine Vergewaltigung in Deutschland, die meistens toedlich endet. Und sich wegen der PS3 Wartenden... wer legte sich vor die Kinos wegen "Herr der Ringe" oder "Star Wars", zieht sich Kostueme an und kauft Merchandising? Wer stuermt die Hotels und belagert ganze Strassenzuege fuer einen Film- oder Popstar? Wer reist nach Aegypten, um dort seinem Hobby, dem Tauchen nachzugehen und laesst die Pyramiden links liegen? Wer schaut sich die WM an, tankt Bier bis zum Scheitel und ignoriert Frau und Kind? Soll jeder seinem Spass nachgehen.
Ob die Japaner was am Kopf haben, wegen ihren Schluepferautomaten..... besser als eine Vergewaltigung in Deutschland, die meistens toedlich endet. Und sich wegen der PS3 Wartenden... wer legte sich vor die Kinos wegen "Herr der Ringe" oder "Star Wars", zieht sich Kostueme an und kauft Merchandising? Wer stuermt die Hotels und belagert ganze Strassenzuege fuer einen Film- oder Popstar? Wer reist nach Aegypten, um dort seinem Hobby, dem Tauchen nachzugehen und laesst die Pyramiden links liegen? Wer schaut sich die WM an, tankt Bier bis zum Scheitel und ignoriert Frau und Kind? Soll jeder seinem Spass nachgehen.
-
Yakman
- Persönliche Nachricht:
Verstehe auch nicht was daran schlimm ist für etwas ruhig und friedlich anzustehen, jedes Land hat da seine Macken, musste auch mal 4 Stunden für Fussball Karten anstehen und habs überlebt ;D. Ausserdem ist es nur positiv wenn es drei Konsolen der Next Gen gibt die sich gut verkaufen und die Konkurenz beleben, also gönne ich Sony, MS und Nintendo jeden Erfolg den sie mit ihren Konsolen erreichen, davon profitiert der Verbraucher ungemein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn man von Japan redet, sollte man auch mal bedenken das Videospiele in Japan einen ganz anderen Stellenwert als bei uns haben. Bis bei uns mal Videospiele so akzeptiert werden wirds noch einige Zeit dauern (dank manchen Politikern eher noch länger), aber vielleicht schafft es Nintendo mit DS und Wii das in den nächsten paar Jahren deutlich zu ändern. Sony wird das garantiert nicht schaffen und MS wohl eher auch nicht.
Und was die Spiele in Japan angeht, die so bescheuert sein sollen das sie sich nur dort verkaufen... es gibt genug Videospieler außerhalb Japans die nur zu gern solche Spiele spielen würden, denn letzten Endes geht es nur um eines: Spielspaß, da ist es egal wie abgefahren das Spiel auch sein mag.
Und was die Spiele in Japan angeht, die so bescheuert sein sollen das sie sich nur dort verkaufen... es gibt genug Videospieler außerhalb Japans die nur zu gern solche Spiele spielen würden, denn letzten Endes geht es nur um eines: Spielspaß, da ist es egal wie abgefahren das Spiel auch sein mag.
-
johndoe-freename-51493
- Persönliche Nachricht:
Great
....ja schade das es zuwenige PS3 gab...alles sollt man aber auch nicht glauben was in dieser Bericht steht und was da steht mit den Problemen ist doch älter als alt aber ich wußte das sowas gleich mit als erstes kommen wird. Negativ verkauft sich besser als Positiv und man kann so schön darüber reden, streiten... 
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
4players füttert Sonyhasser
Der Artikel ist ja mal wieder bestes Trollfutter.
Wieso gab es ein Launch-Chaos und wieso ist davon sonst nirgendwo was zu lesen?
Wikipedia: Das Chaos (griechisch χάος, cháos "Chaos"; ursprünglich eine Schlucht auf der Peloponnes; wirre Urmasse' bei Platon und Ovid; über die Vulgata Lk 16,26 'Kluft, gähnende Leere' ins Deutsche gelangt) ist ein Zustand vollständiger Unordnung oder Verwirrung und das Gegenteil zu Kosmos.
Ich habe bisher nur Berichte und Filme gesehen, in denen Kunden in langen Schlangen gewartet haben und die Shops sich Verfahren ausgedacht haben, nach denen die Konsolen möglichst fair verteilt werden. Von vollständiger Unordnung war da nichts zu sehen.
Der Bericht strotzt nur so von vagen Anmerkungen, wie "angeblich" und "sollen häufig Probleme machen".
Macht man sich die Arbeit und liest mal den Link zu Eurogamer durch, dann wird da in erster Linie von Onlineproblemen mit Titeln gesprochen, die gar nicht in Europa erhältlich sind (Final Fantasy XI, Front Mission Online and Nobunaga Online)
Kritischer Herbst, schön und gut, aber faßt euch doch mal bitte an die eigene XBOX-Fanboynase, ob der Bericht nicht wesentlich besser hätte recherchiert werden müssen, z.B. indem man sich die Sonyliste mit den Problemen mal anschaut und analysiert, statt einfach ein "sollen häufig Probleme machen" dahinzuschludern.
Wieso gab es ein Launch-Chaos und wieso ist davon sonst nirgendwo was zu lesen?
Wikipedia: Das Chaos (griechisch χάος, cháos "Chaos"; ursprünglich eine Schlucht auf der Peloponnes; wirre Urmasse' bei Platon und Ovid; über die Vulgata Lk 16,26 'Kluft, gähnende Leere' ins Deutsche gelangt) ist ein Zustand vollständiger Unordnung oder Verwirrung und das Gegenteil zu Kosmos.
Ich habe bisher nur Berichte und Filme gesehen, in denen Kunden in langen Schlangen gewartet haben und die Shops sich Verfahren ausgedacht haben, nach denen die Konsolen möglichst fair verteilt werden. Von vollständiger Unordnung war da nichts zu sehen.
Der Bericht strotzt nur so von vagen Anmerkungen, wie "angeblich" und "sollen häufig Probleme machen".
Macht man sich die Arbeit und liest mal den Link zu Eurogamer durch, dann wird da in erster Linie von Onlineproblemen mit Titeln gesprochen, die gar nicht in Europa erhältlich sind (Final Fantasy XI, Front Mission Online and Nobunaga Online)
Kritischer Herbst, schön und gut, aber faßt euch doch mal bitte an die eigene XBOX-Fanboynase, ob der Bericht nicht wesentlich besser hätte recherchiert werden müssen, z.B. indem man sich die Sonyliste mit den Problemen mal anschaut und analysiert, statt einfach ein "sollen häufig Probleme machen" dahinzuschludern.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Du hast ja so recht. Die Spieleentwicklung ist noch sowas von am Anfang.Hotohori hat geschrieben: Und was die Spiele in Japan angeht, die so bescheuert sein sollen das sie sich nur dort verkaufen... es gibt genug Videospieler außerhalb Japans die nur zu gern solche Spiele spielen würden, denn letzten Endes geht es nur um eines: Spielspaß, da ist es egal wie abgefahren das Spiel auch sein mag.
Dog´s Life oder Getting Up auf der PS2 versuchen immerhin neue Geschichten zu erzählen, MDK hat sich vom normalen Setting auch angenehm entfernt und Spiele wie Nintendogs und Heavy Rain lassen auf eine zukünftige Interaktion mit den NPCs hoffen, wie sie bisher nicht möglich war. Leider werden diese Gourmetstücke es auch weiterhin schwer haben gegen Massen-MC Donalds Futter wie GTA und GoW (zugegeben, es schmeckt auch geil).
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-103063
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder, dass sich hier so viele Microsoft Fanboys ansammeln. Bei den negativen Überschriften und der subjektiven Berichterstattung doch kein Wunder.
Wer objektive Tests und Reportagen haben möchte geht auf www.ign.com. Die haben wenigstens schon eine Retail PS3 in den Händen und hätten das Recht zu kritisieren (Was Sie nicht tun). Ein PS3 FAQ beantwortet auch alle wichtigen Fragen. Z.B. dass man die meisten PC-Festplatten (günstig!) an die Konsole anschliessen kann. Sowas liest man ja hier net
Wer objektive Tests und Reportagen haben möchte geht auf www.ign.com. Die haben wenigstens schon eine Retail PS3 in den Händen und hätten das Recht zu kritisieren (Was Sie nicht tun). Ein PS3 FAQ beantwortet auch alle wichtigen Fragen. Z.B. dass man die meisten PC-Festplatten (günstig!) an die Konsole anschliessen kann. Sowas liest man ja hier net
-
johndoe-freename-103063
- Persönliche Nachricht:
Hier ist ein Video vom "Chaos" *hust*
http://www.youtube.com/watch?v=DW-T2Gk4xxM&eurl=
weiß leider nciht, ob das hier bereits gepostet wurde. Sorry, wenns doppelt ist.
http://www.youtube.com/watch?v=DW-T2Gk4xxM&eurl=
weiß leider nciht, ob das hier bereits gepostet wurde. Sorry, wenns doppelt ist.