The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Phantomrunner »

Ich hab da mal eine Frage.
Könnt ihr mir mal alle Sidequests zusammen tragen die euch so einfallen für die Glücks-Steinchen da?
Weil mir fehlt jetzt nur noch eine, habe 70 Stück, 5 finde ich noch auf der Insel und die anderen 5 fehlen noch.
Ich weis nur nicht mehr wo ich noch na Sidequests suchen muss :?
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich vermute dir fehlt entweder die
Spoiler
Show
Planzenquest, dazu musst du in dem Raum des einem Schulmeisters gehen und der Rest ergibt sich

oder die
Spoiler
Show
Käferquest, dazu musst du ein paarmal bei Terri pennen und immer mit ihm reden, irgendwann wird sein Dämonenkäfer weg sein...und wer klaut wohl Insekten? :wink:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Habs nun auch endlich und gefällt mir sehr gut. Die Charakter-Designs sind natürlich wieder mal völlig abgehoben aber irgendwie gehört das dazu. Das einen ständig Hinweise gegeben wird hat mich auch gar nicht so sehr gestört. Habs mir noch nerviger vorgestellt. Schön auch das sich Himmelstadt bei Nacht bissl verändert.
Spoiler
Show
Wtf die Lemuren xD
Lustigerweise packen mich Story und vorallem das Gameplay viel mehr als Skyrim =)
Lässt sich aber auch schwer vergleichen. Bei Zelda kommen einfach immer neue Items dazu. Skyrim bleibt im Kampfsystem sehr monoton und ist ziemlich unepisch was die Inszenierung angeht.
Die Steuerung ist gelungen, aber die kannte ich ja schon von Wii Sports Resort. Da klappte sie auch schon hervorragend.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Eigentlich wollte ich diese Blöden Side-Quests garnicht mehr machen vor dem Hero-Mode
aber nein wie es sich als guter Zelda-Spieler gehört musste ich sie ja noch machen. Damit
würde ich sagen 100% :D

Danke Meli hat sehr geholfen :)
@ Wulgaru
Ja du hattest recht mir hat die
Spoiler
Show
Käferquest gefehlt. Ich bin den Typ immer Nachts besuchen gegangen, bis ich dann gelesen habe das der seine Insel da in den Sturmwolken hat, dann auf einmal *PING*
OMG wie doof bin ich eigentlich? -.- :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Spoiler
Show
... das Backtracking nach dem dritten Tempel macht für mein Empfinden aus dem sehr guten nur noch ein gutes Spiel. Da ist zu wenig neues zu entdecken. Wie weit bin ich jetzt eigl. ca. im Spielverlauf? Kommen da noch neue Settings? Oder klaper ich jetzt nur noch die 3 Gebiete erneut ab um dann endlich Gannendorf umzuholzen? Atm wirkts als ob am Ende aufgefallen ist das der Umfang ein wenigk nap bemessen ist. Auch die Aurasuche ist aus TP recycelt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde ich nicht so extrem wie du das beschreibst, denn man kommt da ja fast immer in neue Abschnitte in den jeweiligen Bereichen. Klar sind die Designmäßig noch im ähnlichen Bereich angesiedelt aber da ist schon Neues dabei.

Ich würde sagen du hast ein Drittel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chigai hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Auf Skyrim hätte ich schon Bock; aber erst in einem halben Jahr - gepatched, balanced, hoffentlich bugfrei und mit finalen Mods für die PC-Version. Dann würde es auch ein GOTY verdienen - für 2012 versteht sich.
Würde ich auch machen.

Aber leider muß erstmal ein neuer bezahlbarer PC her. Meine alte Brummkiste (1-Kerner) ist seit langem hoffnungslos unterdimensioniert für Spiele wie Skyrim und einen Zweikerner werde ich mir auch nicht mehr holen, da er nicht mehr lange reichen wird.
Der Kluge kauft Skyrim erst als "GoTY" Version mit beiden Erweiterungen und allen Patches auf DVD/BluRay. Mein Laptop schafft leider nicht mal Harveys neue Augen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@xris
Das was du ansprichst ist tatsächlich ein Abschnitt der mir ebenfalls sauer aufgestoßen ist. Das wird sich danach erst mal nicht so schnell wiederholen. Jetzt wird es erstmal wieder kreativer. Im Endgame allerdings schon und da regte es mich persönlich ziemlich auf. Hat auch für mich aus einem der großen Zeldas letztendlich ein gutes Zelda gemacht.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Als ich das letzte viertel gespielt habe da kam das wieder etwas auf, hier
brauch man was, da fehlt was, hier muss man hin ... bla bla bla.
Da vergeht es einem schonmal gerne :?

Was mir jetzt aber nach einer Stunde Hero-Mode Ingame aufgefallen ist,
diese scheiß Pflanzen können einem ganz schön zum verhängnis werden :D
Das wird bestimmt lustig. :D
Gibt es im Spiel eig mehr zu erreichen außer: Juwelen, Medallien, Insekten,
Materialien, Ungrades für die Items, Herzteile und den Minispielen?
Sonst hätte ich im ersten Durchlauf wenigstens wirklich die 100% und kann
jetzt daran anknüpfen :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Echsen im Feuertempel verlangen doch einiges an Geduld, Hirnschmalz und Schwertkunst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was mir jetzt aber nach einer Stunde Hero-Mode Ingame aufgefallen ist,
diese scheiß Pflanzen können einem ganz schön zum verhängnis werden
Hmm gehen die Pflanzen auf Hero nicht mehr mit Schildblock? Stunt die und man kann sie mit einem Schlag ausradieren.
Das was du ansprichst ist tatsächlich ein Abschnitt der mir ebenfalls sauer aufgestoßen ist. Das wird sich danach erst mal nicht so schnell wiederholen. Jetzt wird es erstmal wieder kreativer. Im Endgame allerdings schon und da regte es mich persönlich ziemlich auf. Hat auch für mich aus einem der großen Zeldas letztendlich ein gutes Zelda gemacht.
Ja es ist wirklich schade. Bis dahin fand ich besonders das Gameplay gelungen. Aber so...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Das was du ansprichst ist tatsächlich ein Abschnitt der mir ebenfalls sauer aufgestoßen ist. Das wird sich danach erst mal nicht so schnell wiederholen. Jetzt wird es erstmal wieder kreativer. Im Endgame allerdings schon und da regte es mich persönlich ziemlich auf. Hat auch für mich aus einem der großen Zeldas letztendlich ein gutes Zelda gemacht.
Das ist inzwischen eine Kinderkrankheit von Zelda und war daher nicht unerwartet, und hier war es wenigstens halbwegs abwechslungsreich und gradlinig das man zügig durchkam und nicht planlos in der Gegend rumschippern musste wie es bei WindWaker der fall war... DAS war übles Backtracking, dieses hier war größtenteils einfach Zähne zusammenbeißen und durch.

Das man mit solchen Mechaniken im nächsten Zelda nicht weiterkommen wird ist auch klar, und das war mein größtes Problem in den ersten 6 Stunden und ist immernoch mein größtes Problem jetzt kurz vorm Finale...es ist kein altes Spiel was ich auspacke was ich noch nicht gespielt habe und damit etwas angestaubte Technik erwarten muss, es ist ein neues Spiel das sich einfach "alt" anfühlt und man immer daran denken muss was heutzutage alles möglich ist.
Ich weiß das kann man nicht ändern und beeinflusst sicherlich nicht meine Meinung das es trocken gesehen eigentlich sogar das beste Zelda bisher ist was ich gespielt habe (Favorit wird sich in paar Wochen zeigen wenn es keine frischen Eindrücke mehr sind, was hat mir besagtes WW am Ende die Laune verhagelt), aber dieses "was wäre wenn" Gefühl lässt sich einfach nicht vermeiden, dafür ist heutzutage zuviel möglich.
Das mit dieser extra Tech auch ein paar Probleme verschwinden würden wollen wir garnicht erst anfangen... alleine Sprachausgabe würde jegliche Unterbrechung derTextboxen ins Nichts versenken...

Aber lassen wir diese "gut, aber" Einstellung, irgendwie wäre das auch dem Spiel oder vielmehr den Entwicklern gegenüber unfair die wirklich gute Arbeit abgeliefert haben mit dem wenigen was sie zur Verfügung hatten :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weil du Textboxen ansprichst. Ich bin ja einer der wirklich keine Sprachausgabe braucht (wenn sie gut ist bitte, gerne - aber wenn sie scheiße ist, ist es schlimmer als ohne).

Aber das Timing der Textboxen ist oft sehr schlecht mit der Mimik synchronisiert. Da fehlt mir häufig die Dynamik.
ZB passiert irgendwas spannendes, dann kommt die Textbox und dann reißt Link erst die Augen vor Erstaunen auf...das kann man doch sicher dynamischer timen damit da so ein Fluss entsteht, wie wenn es Sprachausgabe gäbe.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja ich halte trotzdem hier mal fest das Zelda TP und SS dennoch die besten AA's in dieser Gen sind. Genaugenommen gab es so oder so kaum bis keine Konkurenz nachdem sich alle anderen entschlossen haben keine AA's mehr zu machen. Ich schreie erst dann laut wenn Zelda zum Baller-schlauchlevel-actionkinogedöns verkommt. :? Dann doch lieber bei bewährtem bleiben.