Der richtige Fernseher für meiner Xbox360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

| Schwalbe |
Persönliche Nachricht:

Der richtige Fernseher für meiner Xbox360

Beitrag von | Schwalbe | »

Hallo Leute. Wie der Name schon sagt,bin ich auf der suche nach einen neuen LCD Fernseher. Leider kenn ich mich in dieser Hinsicht wohl noch zu wenig aus, um mich zu entscheiden (habe nun mehr seit 16 Jahren meinen Röhrenfernseher). Als ich letztens bei Amazon war ist mir gleich http://www.amazon.de/Samsung-UE32D5700R ... 92&sr=8-11 ins Auge gefallen.

So nun zum Hauptproblem, als ich mich über den Fernseher schlau machen wollte habe ich in den Kundenbewertungen bei Amazon gelesen das dieser Fernseher nichts für Konsolen ist, angeblich würde das Bild verzögert übertragen. Könnt ihr mir sagen ob das stimmt bzw. wie das zustande kommen kann? Ich mein 100 Herz plus nen gescheides HDMI Kabel dürfte das doch weg machen, oder etwa nicht? oO
Vielleicht hat ja sogar einer von euch dieses Gerät und kann mir mal selbst ne kleine Bewertung abgeben...

Für andere Fernsehgeräte hätte ich auch nach wie vor nen Ohr offen ;). Wichtig ist, dass er Festplatten Recording haben sollte, 80cm Bilddiagonale besitzt (für größer reicht mein Platz nicht aus) und die 700 Euro grenze nicht überschreitet^^

Mfg Schwalbe ;)
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Re: Der richtige Fernseher für meiner Xbox360

Beitrag von REXDAKEX »

Erstmal zum Gerät: zu teuer. Gleiche Ausstattung gibts auch schon für 400.

Zur Verzögerung: die nennt man Input Lag. Das ist bei allen modernen LCDs/ Plasma ein Problem, dass dadurch entsteht, dass das Bild vom Fernseher bearbeitet wird und dies nicht in Echtzeit geschieht. Bei normalem Fernsehen merkt man es nicht, hat man aber nen Anhaltspunkt (Knopf drücken) merkt man die Verzögerung. Abhilfe schafft werder ein "gutes" HDMI Kabel noch 100 Hertz. 100 Hertz ist neben anderen Bildverbesseren sowieso erst für den Input Lag zuständig, machts also nur schlimmer. Deshalb gibts auch den "Gaming Mode" bei vielen Geräten - da werden auch nur alle Bildverbesserer abgeschaltet ;)

Schau dich mal bei google nach Tests um, manchmal wird der Input Lag gemessen.
Ich hab den Philips
http://www.amazon.de/Philips-32PFL5405H ... 501&sr=8-5

und schalte alle Bildverbesserer für Spielen ab - einen Unterschied merke ich da aber von der Bildquali her nicht, auch kein Ruckeln durch Fehlen von 100 Hz.
| Schwalbe |
Persönliche Nachricht:

Vielen dank für die schneller Antwort. Hast mir schon mal sehr geholfen bzw. mich aufgeklärt ;)
Dein Tv scheint ja auch nicht übel zu sein, desweiteren ist er weit aus billiger ;) Bist du mit diesem Gerät zufrieden?
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

| Schwalbe | hat geschrieben:Vielen dank für die schneller Antwort. Hast mir schon mal sehr geholfen bzw. mich aufgeklärt ;)
Dein Tv scheint ja auch nicht übel zu sein, desweiteren ist er weit aus billiger ;) Bist du mit diesem Gerät zufrieden?
Gerne.

Bin sehr zufrieden damit (die Rezensionen sprechen auch für sich, meine ist auch dabei)
Allerdings würde ich ihn zu dem Preis dort nicht kaufen. Ich habe 429 bezahlt, mein Bruder hat ihn etwas später für 359 bei amazon gekriegt. Und er kann nicht auf Festplatte aufnehmen.
Wenn du das Geld investieren willst kauf einen der Nachfolger mit LED - sonst schau dich mal bei chip.de in der Bestenliste um, was dir gefällt. ComputerBild würd ich außen vor lassen, die testen sehr oberflächlich ;) Vielleicht kriegste ja sogar schon 3D. Da aber besonders auf glaubwürdige Tests achten!!! Auch ganz nett ist AmbiLight, braucht man aber nicht unbedingt ;)

Auf jeden Fall haben sollte er:

- Full HD
- 100 Hz (ob 100 oder 200 oder 600 Hz ist egal, da kriegste sowieso keinen Unteschied mit)

Und bezüglich des HDMI Kabels: kauf eins für 2 Öcken - du wirst keinen Unterschied zu nem 200 Euro Kabel sehen ;)
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Mein Vorredner hat eigentlich schon so ziemlich die wichtigsten Dinge wirklich gut erklärt. Eines wäre noch zu erwähen:
Samsung egal ob LCD, Plasma oder LED haben sehr viel Input-Lags also davon würde ich abraten. Meiner Meinung nach sind die Philips vom Preis-Leistungs Verhältnis Top. Mein TV: 37PFL9604H/12
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

FCBarçelona hat geschrieben:Mein Vorredner hat eigentlich schon so ziemlich die wichtigsten Dinge wirklich gut erklärt. Eines wäre noch zu erwähen:
Samsung egal ob LCD, Plasma oder LED haben sehr viel Input-Lags also davon würde ich abraten. Meiner Meinung nach sind die Philips vom Preis-Leistungs Verhältnis Top. Mein TV: 37PFL9604H/12
Danke ;)

Jup, Philips sind echt gut und auch Panasonic.
Ich würde nicht so weit gehen die Samsungs alle über eine Klinge zu scheren (kann mich noch an nen Test aus GB erinnern, in dem Samsung den geringsten Input Lag hatte) generell aber wie gesagt vorher Tests lesen.
Würd mich nicht darauf verlassen, wie das Bild beim Händler aussieht - sehr unnatürliche Lichtverhältnisse und meistens Kontrast Farben etc am Anschlag und zu Hause siehts dann ganz anders aus...

Bei MM auf der ersten Seite des Prospekts ist auch ein echt gutes Hammer-Angebot ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich steh auf Samsung! :)
Meiner hat efls.ein Gaming Mode,aber den habe ich bisher nie aktiviert.
Wusste auch bis eben nicht wofür der gut sein soll.
Werde den jetzt mal einstellen beim CoD zocken und gucken,ob ich da nen Unterschied merke.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Der Gaming Mode ist in der Regel dafür da alle Bildverbesserer zu deaktivieren, um damit den Input Lag zu senken, je mehr Bildverbesserer aktiv desto höher der Input Lag, gilt t für Plasma und LCD.
| Schwalbe |
Persönliche Nachricht:

Falls es noch wen Interessiert, ich habe mich für http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0 ... e-de&psc=1 entschieden. Ich danke euch dennoch für die Beratung ;) ihr seit die besten :)
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Dürfte ich auch den Thread missbrauchen :D ?

Bräuchte auch eine neue Glotze, allerdings ist mir die größe am wichtigsten. Sollte in jedem Fall über ~107cm sein (wohnungsbedingt), allerdings preislich unter 1000€ sein (von mir aus auch 999€^^). Gerne ein Plasma. Ich hab ehrlichgesagt nicht soviel Ahnung von der Materie - wäre schön,wenn da jemand einen guten Rat hätte :). 3d und sonstigen unfug brauch ich nicht :wink:

Danke danke!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das Thema ist relativ komplex, und da so ein TV auch ein paar hundert Euros kostet sollte man sich da schon vorher gründlich drüber informieren.

Ich kann euch das Forum: http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=22 empfehlen.

Wenn ihr bereits ein Modell im Auge habt sucht einfach mal dort im Forum, zu 99,99% gibt es dort bereits ein Thread zu dem TV wo man sich dann ausführlich informieren kann, oder halt selber einen Thread auf machen und dann sagen was einem halt wichtig ist bei dem neuen TV, Gaming (also ein geringes Input Lag) z.B. .

Ich wurde da letztes Jahr gut beraten und bin sehr zufrieden mit meinem TV, dort sind wirklich viele Leute Unterwegs die sich sehr gut in der ganzen LCD/Plasma Materie auskennen.

Hier wird euch wohl jeder in erster Linie das Gerät empfehlen was er selber zuhause stehen hat ;) .

Hier im 4players Forum gibt es auch einen etwas älteren Thread zum Thema TV, dort habe ich auch relativ viel ausführlich geschrieben, benutzt mal die Suchfunktion. Ich glaube der war sogar auch im 360 Bereich.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Also informiert habe ich mich schon,so ist das nicht, allerdings habe ich einfach kein konkretes Modell im Kopf.
Die Sache ist,dass ich mal selbst Praktikum bei einer Online Marketing Firma gemacht habe und ganz genau weiß,was google ausspuckt und von wem manche "sachlichen" Berichte gemacht werden... (SEO usw.).

Danke aber auf jeden Fall für den Forenlink - da werde ich mich mal umsehen. Wenn jemand natürlich noch einen konkreten Tip hat,dann freue ich mich darüber natürlich auch gerne :).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

| Schwalbe | hat geschrieben:Falls es noch wen Interessiert, ich habe mich für http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0 ... e-de&psc=1 entschieden. Ich danke euch dennoch für die Beratung ;) ihr seit die besten :)

Gratuliere zum Kauf!
Ich kann es gar nicht fassen,wie die Preise in den letzten 3-4 Jahren gefallen sind,das ist ja sensationell!
Und gut ,dass du Dich dann doch für ein größeres Bild entschieden hast.
Darüber wirst du Dich noch sehr freuen,wenn Du den TV erstmal zu Hause stehen hast. :wink:

@MostBlunted

Alright! :wink:
| Schwalbe |
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:
| Schwalbe | hat geschrieben:Falls es noch wen Interessiert, ich habe mich für http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0 ... e-de&psc=1 entschieden. Ich danke euch dennoch für die Beratung ;) ihr seit die besten :)

Gratuliere zum Kauf!
Ich kann es gar nicht fassen,wie die Preise in den letzten 3-4 Jahren gefallen sind,das ist ja sensationell!
Und gut ,dass du Dich dann doch für ein größeres Bild entschieden hast.
Darüber wirst du Dich noch sehr freuen,wenn Du den TV erstmal zu Hause stehen hast. :wink:
Danke ;)
Ohja das ist schon übelst, vor ca. 2 Jahren hätte man noch 1000 euro hinlegen müssen. Könnte wetten das in 2 Jahren die 3d TV´s genauso in den Preisen fallen werden^^ Sind sie ja jetzt teilweiße schon
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Falls du ne Orientierung brauchst um ein gutes Bild einzustellen,ich habe das kürzlich bei meinem nochmal neu gemacht und dazu die Liste der Einstellungen/Empfehlungen von diversen Fachzeitschriften rausgekramt.
Wahrscheinlich gelten bei Deinem Gerät dezent andere,aber so als Grundorientierung vielleicht einen Versuch wert.
Also hier:
Einstellungen für Modus"Film"!

Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe: 51

(persönliche Einstellung: 85,55,35,55)

Farbton: 50:50
Farbtemperatur: Warm 1
Hintergrundbeleuchtung: 4

Format: Nur Scan
(Hier hab ich glaube ich Standard)

Digitale Rm,Farbverstärkung,DNI und Kino Plus - Aus!

Detaileinstellungen:

Schwarzabgleich: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: - 1
Weissabgleich: 17,15,11,4,15

Farbanpassung: alle 15
Kantenglättung:aus
Farbraum: breit

Spielmodus :aus
Energiesparmodus:gering
Hdmi-Schwarzwert: gering

Fand diese Einstellungen fürs Filme gucken sehr gelungen und habe sie auch nur minimal geändert.
Kannste ja mal testen und dann ggfls.nach eigenem belieben anpassen.