irgendwie machts das ganze aber auch wieder ein wenig spannender
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
irgendwie machts das ganze aber auch wieder ein wenig spannender
-
Cocofang
- Persönliche Nachricht:
Zwei kurze Fragen:
- Was ist jetzt bei 100 Skulltulas passiert?
- Was genau ista n diesem Galileo Link interesannt?
- Was ist jetzt bei 100 Skulltulas passiert?
- Was genau ista n diesem Galileo Link interesannt?
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Zum Link: Der Kuchen, der da gebacken wird, ist derjenige, den Link in den Credits von Zelda überreicht bekommt...
Spoiler hat nichts mit Spielinhalten zu tun...
Spoiler
Show
Ach nee, des mit dem Kuchen war ja Portal. 
Aber achte stattdessen mal auf die Musik :wink:
Aber achte stattdessen mal auf die Musik :wink:
-
Cocofang
- Persönliche Nachricht:
öh an welcher stelle in dem video?
ach fuck steht ja dabei
WTF o.O
ach fuck steht ja dabei
WTF o.O
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab's jetzt auch mal durch (aber noch fast keine Sidequests, weiß gerade auch nicht ob ich die jetzt noch mache oder damit dem nächsten Playthrough irgendwann einen Mehrwert lasse).
Spoiler
Show
Kann's noch gar nicht so richtig einordnen, weiß nur dass ich insgesamt trotz ein paar Enttäuschungen und imho vergebener Chancen sehr zufrieden mit dem Spiel war. Das Backtracking blieb im Rahmen und wurde durch neue Abschnitte immer recht interessant gehalten. Die Dungeons und Rätsel waren großteils cool (selten schwer). Die Items auch. Die Steuerung derjenigen mal mehr, mal weniger.
Das Fliegen und Skydiven hat mir echt Spaß gemacht - bis zum Schluss. Um Welten besser als mit dem Boot oder dem Zug (DS Teile) durch die Gegend zu tingeln (Epona in TP war aber auch sehr toll). Trotzdem hätte man aus der Wolkenwelt mehr rausholen können. War irgendwie nix geheimnisvolles dabei.
Die Story naja, das mit Impa jung/alt fand ich am nettesten und hab ich gar nicht kommen gesehen.
Der Lauf zum ersten Bosskampf war ganz cool gemacht mit den Armeen. Die Bosskämpfe selbst fand ich jetzt nicht sooo toll. Irgendwie war mir das zuviel Hektik als Taktik. Mir hat ehrlich der von TP besser gefallen (außer dass er zu leicht war - aber sehr schwer war der bei SkyS ja auch nicht).
Die Endcredits waren sehr nett, die Zeldaszenen hätte man noch länger bringen können, die späteren Kameraschwenks über die Spielgebiete haben bei mir ziemlich geruckelt...? Sonst noch bei wem?
Aber die Bombastmusik hat da noch gut gepasst.
War ein gutes Zelda mit einigen Highlights (Levias!) aber irgendwas hat mir für das Überspiel gefehlt.
Das Fliegen und Skydiven hat mir echt Spaß gemacht - bis zum Schluss. Um Welten besser als mit dem Boot oder dem Zug (DS Teile) durch die Gegend zu tingeln (Epona in TP war aber auch sehr toll). Trotzdem hätte man aus der Wolkenwelt mehr rausholen können. War irgendwie nix geheimnisvolles dabei.
Die Story naja, das mit Impa jung/alt fand ich am nettesten und hab ich gar nicht kommen gesehen.
Die Endcredits waren sehr nett, die Zeldaszenen hätte man noch länger bringen können, die späteren Kameraschwenks über die Spielgebiete haben bei mir ziemlich geruckelt...? Sonst noch bei wem?
Aber die Bombastmusik hat da noch gut gepasst.
War ein gutes Zelda mit einigen Highlights (Levias!) aber irgendwas hat mir für das Überspiel gefehlt.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wann noch mal sollte man spätestens eine Spielstandkopie machen?
Spoiler
Show
Ich habe alle Voraussetzungen erfüllt um das Zeitportal öffnen zu können, werde aber noch ein bissel questen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Mein ganz persönlicher Magic Moment
Und Moblins von Türmen zu schubsen und von Felsen verquetschen zu lassen wird NIE alt werden.

Spoiler
Show
Link hockt sich einfach neben den Besitzer des Rubinegraben-Spiels am Vulkan und plaudert mit dem aus dem Nähkästchen. In welchem Zelda vorher gab es sowas.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Ja, jetzt wäre der Zeitpunkt.Chigai hat geschrieben:Wann noch mal sollte man spätestens eine Spielstandkopie machen?
SpoilerShowIch habe alle Voraussetzungen erfüllt um das Zeitportal öffnen zu können, werde aber noch ein bissel questen.
Spoiler
Show
Dir wird gesagt, dass du jeden der drei großen Orte nochmals besuchen muss. Ich hatte in dieser Reihenfolge keine Probleme: Wald, Vulkan, Wüste.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
OK, danke!
@crewmate
Du hast dir doch noch SwS geholt? Schön, daß es auch dir einige Magic Moments beschert.
@crewmate
Du hast dir doch noch SwS geholt? Schön, daß es auch dir einige Magic Moments beschert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wulgarus Toilette hat mir keine Ruhe gelassen
Ich erkene lngsam ein Muster das die Zeldas mit Doppel Konsonanten die besten sind. Wie Weezer Alben mit Farbe
Spoiler
Show
Bin ich der einzige, der bei jedem Skyloft Besuch erstmal einen abseilen geht? 
Spoiler
Show
Ich ergötze mich an der Randomness von Terries Laden. 
War schön den auf seine Insel des Nachts zu begleiten, auch wenn ich da immer noch nichts machen konnte
War schön den auf seine Insel des Nachts zu begleiten, auch wenn ich da immer noch nichts machen konnte
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Das fand ich auch ziemlich witzig 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
G4tv ist nicht mal ein Sturm im Wasserglas, kindra
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Auf Skyrim hätte ich schon Bock; aber erst in einem halben Jahr - gepatched, balanced, hoffentlich bugfrei und mit finalen Mods für die PC-Version. Dann würde es auch ein GOTY verdienen - für 2012 versteht sich.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch machen.J1natic hat geschrieben:Auf Skyrim hätte ich schon Bock; aber erst in einem halben Jahr - gepatched, balanced, hoffentlich bugfrei und mit finalen Mods für die PC-Version. Dann würde es auch ein GOTY verdienen - für 2012 versteht sich.
Aber leider muß erstmal ein neuer bezahlbarer PC her. Meine alte Brummkiste (1-Kerner) ist seit langem hoffnungslos unterdimensioniert für Spiele wie Skyrim und einen Zweikerner werde ich mir auch nicht mehr holen, da er nicht mehr lange reichen wird.