TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Derzeit habe ich kein Probleme mit Skyrim, keine ückwärtsfliegenden Drachen und bisher wurde ich immer nur von einem angriffen. Habe noch nichtmal 2 gleichzeitig gesehen.Das einzige was ich bisher, nach dem Patch, hatte war in einem kaiserlichen Lager. Der letzte von denen ist nicht gestorben sondern einfach immer nur in sich zusammengesackt.Um 30 Sekunden später wieder anzugreifen.
Funktioniert es den Patch einfach aus dem Spieledatenverzeichnis zu sichern?Man weiss ja nie was kommt
Funktioniert es den Patch einfach aus dem Spieledatenverzeichnis zu sichern?Man weiss ja nie was kommt
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
gibt es eigentlich unendlichen erzquellen? also für die spitzhacke.
ist eine bebänderte rüstung eine leichte rüstung oder eine schwere?
wie funktioniert das genau mit dem waffen oder so verzaubern. ich habe bereits viele gegenstaende entzaubert und wollte nun mal was verzaubern. also ich waehle den zauber, das objekt (waffe, kette, ring etc...) und dann nen seelenstein. wenn der klein is, is die verzauberung aber kacke?!?! wenn ich das nun wieder entzaubere, is der effekte dann schwächer wenn ichs nochma mit nem größeren stein versuche?
ist eine bebänderte rüstung eine leichte rüstung oder eine schwere?
wie funktioniert das genau mit dem waffen oder so verzaubern. ich habe bereits viele gegenstaende entzaubert und wollte nun mal was verzaubern. also ich waehle den zauber, das objekt (waffe, kette, ring etc...) und dann nen seelenstein. wenn der klein is, is die verzauberung aber kacke?!?! wenn ich das nun wieder entzaubere, is der effekte dann schwächer wenn ichs nochma mit nem größeren stein versuche?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Entzaubern geht nicht. Beim Entzaubern zerlegt's die Waffe, und es geht eh nur mit denen, deren Effekt man noch nicht hat ^^
Und Abbaustellen regenerieren sich nach 'ner Zeit wieder, aber rein von der spielerischen Komponente isses eh sinnvoller die Zeit für Questen/Looten zu nutzen
Und Abbaustellen regenerieren sich nach 'ner Zeit wieder, aber rein von der spielerischen Komponente isses eh sinnvoller die Zeit für Questen/Looten zu nutzen

- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Ja ich mache eh alles nebenbei. Wie es gerade kommt. Nach 1 - 2 Hoehlen hab ich die Nase voll vom kaempfen und widme mich den faellen die ich unterwegs ergattert habe... ich glaube schmieden is bei mir auf 28, einhand 41, blocken 33, bogen 29, leichte ruestung ka 26 oder so, alchemie 24.... ich will noch bissl redekunst, das mach ich durch verkaufen immer nebenbei. bin auch erst stufe 14 oder 15, aber ich lass mir zeit mit dem game^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So bin schon etwas weiter gekommen. Hab mir jetzt ein Haus in Drachenfeste gekauft. Hat n weilchen gedauert bis ich die 5000 dafür zusammen hatte aber ich hab einfach alles eingesammelt was nicht niet und nagelfest ist 
Ist ja krass wieviel Quests es gibt. Hab noch lange nicht mit allen Leuten in Drachenfeste gesprochen und schon so viele Quests.
Bin auch schon 2 mal auf Drachen gestoßen (also abgesehen von dem am Anfang und dem ersten den man mit Hilfe der Wache tötet)
Beim ersten mal war es einer in den Bergen der bei so einem SChrein wartete. Da hatte ich keine Chance da der mich sofort getötet hat.
Dann kam vorhin plötzlich eine vor Drachenfeste und hat willkürlich Leute angegriffen, sich auf Häuser gestürzt und alles mit Flammen zugespeit. Echt der Hammer richtig geil gemacht. Der ging dann zum Glück ganz schön leicht zu töten da mir auch andere zur Hilfe kamen
Aber es gab schon einige Situationen wo ich gegen so manche Gegner keine Chance hatte. Das ist echt viel besser als bei Oblivion wo man ja wirklich überall hingehen konnte
Am liebsten nehme ich den Bogen, der ist bei mir auch schon am weitesten gelevelt. Leider ist das Zielen nicht optimal aber ich liebe es trotzdem mit den Pfeilen rumzuballern

Ist ja krass wieviel Quests es gibt. Hab noch lange nicht mit allen Leuten in Drachenfeste gesprochen und schon so viele Quests.
Bin auch schon 2 mal auf Drachen gestoßen (also abgesehen von dem am Anfang und dem ersten den man mit Hilfe der Wache tötet)
Beim ersten mal war es einer in den Bergen der bei so einem SChrein wartete. Da hatte ich keine Chance da der mich sofort getötet hat.
Dann kam vorhin plötzlich eine vor Drachenfeste und hat willkürlich Leute angegriffen, sich auf Häuser gestürzt und alles mit Flammen zugespeit. Echt der Hammer richtig geil gemacht. Der ging dann zum Glück ganz schön leicht zu töten da mir auch andere zur Hilfe kamen

Aber es gab schon einige Situationen wo ich gegen so manche Gegner keine Chance hatte. Das ist echt viel besser als bei Oblivion wo man ja wirklich überall hingehen konnte

Am liebsten nehme ich den Bogen, der ist bei mir auch schon am weitesten gelevelt. Leider ist das Zielen nicht optimal aber ich liebe es trotzdem mit den Pfeilen rumzuballern
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
drachenfeste ist das schloss in weißlauf, aber einen ort der drachenfeste heißt gibt es nicht. 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ach so, ich hab mich schon gewundert warum es nicht auf der Karte stehtRosette hat geschrieben:drachenfeste ist das schloss in weißlauf, aber einen ort der drachenfeste heißt gibt es nicht.

Ich spiel jetzt schon seit 12 Stunden und hab immernoch das Gefühl das Spiel hat noch nichtmal richtig angefangen. Ich bin immernoch in Weißlauf und Umgebung noch lange nicht fertig und selbst dort bekomm ich an jeder Ecke auf den Sack und kann viele Orte garnich betreten weil die Gegner zu stark sind

Hab mich aber heute auf den Weg zu den Graubärten gemacht damit ich mehr über dir Drachenschreie erfahren. War echt ein weiter Weg, da merkt man echt wie groß die Map eigentlich ist. Und auf dem Weg kamen echt ein paar Harte Gegner. Den Schneetroll hab ich auch mit mehr Glück als Verstand besiegt, ansonsten wäre ich die 7000 Stufen garnicht hochgekommen
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
dein gefühl täuscht dich nicht. ich spiele jetzt fast seit 80 std. und war gerade mal in weißlauf und rifton (von den großen städten). einsamkeit, windhelm und markath hab ich noch nicht mal "entdeckt".^^ ist zwar nicht so als ob ich noch nicht die gelegenheit dazu hätte, das bedürfniss hatte ich bis jetzt aber noch nicht...wobei ich jetzt demnächst auch nach markath gehen werde.Bedameister hat geschrieben:Ich spiel jetzt schon seit 12 Stunden und hab immernoch das Gefühl das Spiel hat noch nichtmal richtig angefangen.
bezüglich der größe, wirst du später feststellen, dass es garnicht sooo groß ist wie man glaubt. im gegenteil, ich finde es sogar ziemlich klein. das größegefühl kommt hauptsächlich durch den detailgrad und der abwechslung der landschaft zustande.
- smuke
- Persönliche Nachricht:
hey leute, was kann ich mit erzen und seelensteinfragmenten anfangen? kann ich die erze nicht zu barren schmelzen? wenn doch, wo und wie? danke für eure antwort.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Erze kannst du zu barren einschmelzen. Bei jeder Schmiede sollte auch eine Schmelzofen rumstehen. Bei der Schmiede in Weißlauf (also bei der Tussi) steht z.B. auch eine rum, sieht aus wie ein großes schwarzes Eismuke hat geschrieben:hey leute, was kann ich mit erzen und seelensteinfragmenten anfangen? kann ich die erze nicht zu barren schmelzen? wenn doch, wo und wie? danke für eure antwort.

In Seelensteine kannst du Seelen einfangen. Dafür brauchst du aber erst den Zauber. Den kannst du bei dem Hof-Zauberer in Drachenfeste kaufen. Du musst einen Gegner mit diesem Zauber belegen und wenn du ihn dann tötest nimmst du seine Seele in einen leeren Seelenstein auf
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Er schreibt von Seelensteinfragmenten. Habe dafür auch noch keine Verwendung gefunden, würde ich nicht sammeln.
Es gibt wohl eine Quest um einen speziellen, aber die üblichen Fragmente haben damit bestimmt nichts zu tun.
Es gibt wohl eine Quest um einen speziellen, aber die üblichen Fragmente haben damit bestimmt nichts zu tun.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ah ok sorry hab ich nich gelesen. Seelensteinfragmente hab ich auch noch nicht gefunden.
Mal ne andere Frage. Drachen töten ja immer wenn sie auftauchen willkürlich Leute. Kann es da eigentlich auch passieren dass die Drachen Leute töten die wichtig für Quests etc. sind. Weil ich find das schon krass das die Leute töten deren Häuser dann auf einmal leer sind und mit denen man sich vorher noch ausführlich unterhalten konnte
Mal ne andere Frage. Drachen töten ja immer wenn sie auftauchen willkürlich Leute. Kann es da eigentlich auch passieren dass die Drachen Leute töten die wichtig für Quests etc. sind. Weil ich find das schon krass das die Leute töten deren Häuser dann auf einmal leer sind und mit denen man sich vorher noch ausführlich unterhalten konnte
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Und ich sitze doch schon ziemlich lange am Spiel.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Essentielle nicht, die sind unsterblich (ACHWAS!), aber bei mir ist zB die Olle Alchemieverkäuferin in Dawnstar verreckt. Warum auch immer die meinte, sie müsse sich mit dem Drachen anlegen (und da standen noch einige andere NPCs rum ^^). Hatte allerdings ihre Quest schon gemacht; "logischerweise" konnte ich dann das item, dass ich ihr für die Quest gebracht hab, weglooten 

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Respawnen die nicht sogar nach ner Weile? Oder gibt es aus einem anderen Grund NPCs doppelt? Wie den Pferdehändler in... Whiterun, glaube ich. Einmal bis zur Hüfte in der Strasse versunken und gleich daneben noch als mobile Variante.