TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Kann man auf der Box die neuen Savegames auf älteren Versionsnummern nutzen? Auf der PS3 normalerweise nicht.
Positiv denken, wenn die Resistenzen weg sind kann ich mehr mehr meine Heilzauber leveln :wink:
Positiv denken, wenn die Resistenzen weg sind kann ich mehr mehr meine Heilzauber leveln :wink:
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Nein.. ich war gerade auf dem Weg das zu schreiben. Habe mir eben einen Patch runtergeladen der zu funktionieren schien. Tat er auch. Aber dafür waren Texturen halb, Einstellungen zurückgesetzt und mein Charakter ist liegend durch die Gegend geschwebt ... 
Ich installier lieber den echten Patch, stell die Schwierigkeit runter. Bums. Und entweder zock ichs noch oder warte.

Ich installier lieber den echten Patch, stell die Schwierigkeit runter. Bums. Und entweder zock ichs noch oder warte.
-
- Persönliche Nachricht:
Als ich Skyrim geholt habe ( auf PC ) dachte ich woaaaaaaahhh ^^ Graaafik guuuuuuttt. Denn ich kann alles auf Max spielen doch als ich einen Mod installiert habe nähmlich den hier : http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=131
habe ich erst gesehen wie schlecht das Spiel aussieht
Der Mod bringt mehr Farbe aber nicht soviel das es alles fröhlich ist. Es ist immer noch dunkel und dreckig 
Man kann immer den Mod aktivieren und deaktivieren ingame. Das macht immer seeehr viel spaß zukucken wie es jetzt aussieht. Die ganzen Gegenstände sind detalierter.
Skrim macht einfach Spaß
habe ich erst gesehen wie schlecht das Spiel aussieht

Man kann immer den Mod aktivieren und deaktivieren ingame. Das macht immer seeehr viel spaß zukucken wie es jetzt aussieht. Die ganzen Gegenstände sind detalierter.
Skrim macht einfach Spaß
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So hab die ersten Stunden hinter mir. Ich bin echt begeistert. Der Einstieg ist allerdings wieder etwas nervig und man will endlich alleine in die große weite Welt losziehen. Aber man kommt ja dann schnell nach Himmelsrand. Hab dort erstmal die Quest für den Händler mit der goldenen Klaue erledigt.
Wo ich richtig begeistert war ist die Landschaft. Man kuckt sich einfach um und kann nur staunen. Vor allem die Berge sehen echt spitze aus. Und vom Nachthimmel will ich erst garnicht reden.
Was auch richtig geil ist, dass man eigentlich mit allem was man findet was anfangen kann. Man kann kochen, Tränke brauen und was man in der Schmiede machen kann ist ja echt geil. Ich bin mal gespannt was man da dann alles mit seinen Rüstungen und Waffen anstellen kann
Ich hab nen Bretonen genommen und spiele im Moment mit nem Einhandschwert und in der linken Hand nen schönen Zauberspruch. Die Zauber hauen echt gut rein.
Ich will zwar das meiste selber erleben aber so wie ich mich und die Spiele von Bethesda kenne ist es einfach extrem wichtig meine eigene Hütte zu bekommen wo ich alle meine gesammelten Sachen bunkern kann. Kann jemand nur so ganz entfernt sagen wie ich in etwa am schnellsten an mein eigenes zu Hause komme. In welche Richtung sollte ich da am besten gehen ?
Und welchen Schwierigkeitsgrad empfiehlt ihr, welchen zockt ihr selber ?
Wo ich richtig begeistert war ist die Landschaft. Man kuckt sich einfach um und kann nur staunen. Vor allem die Berge sehen echt spitze aus. Und vom Nachthimmel will ich erst garnicht reden.
Was auch richtig geil ist, dass man eigentlich mit allem was man findet was anfangen kann. Man kann kochen, Tränke brauen und was man in der Schmiede machen kann ist ja echt geil. Ich bin mal gespannt was man da dann alles mit seinen Rüstungen und Waffen anstellen kann

Ich hab nen Bretonen genommen und spiele im Moment mit nem Einhandschwert und in der linken Hand nen schönen Zauberspruch. Die Zauber hauen echt gut rein.
Ich will zwar das meiste selber erleben aber so wie ich mich und die Spiele von Bethesda kenne ist es einfach extrem wichtig meine eigene Hütte zu bekommen wo ich alle meine gesammelten Sachen bunkern kann. Kann jemand nur so ganz entfernt sagen wie ich in etwa am schnellsten an mein eigenes zu Hause komme. In welche Richtung sollte ich da am besten gehen ?
Und welchen Schwierigkeitsgrad empfiehlt ihr, welchen zockt ihr selber ?
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wenn das eine Mod Vorstellung sein soll, bist du sicher im PC Bereich besser aufgehoben. Das hier ist nicht umsonst im Konsolenbereich. PC Spieler sind hier zwar willkommen, solange sie uns nicht vorhalten, dass das Spiel auf Konsolen scheiße ist, aber dennoch wirst du mit dem ganzen Mod Kram im PC Bereich besser aufgehoben seinDGamerD hat geschrieben:Als ich Skyrim geholt habe ( auf PC ) dachte ich woaaaaaaahhh ^^ Graaafik guuuuuuttt. Denn ich kann alles auf Max spielen doch als ich einen Mod installiert habe nähmlich den hier : http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=131
habe ich erst gesehen wie schlecht das Spiel aussiehtDer Mod bringt mehr Farbe aber nicht soviel das es alles fröhlich ist. Es ist immer noch dunkel und dreckig
Skrim macht einfach Spaß

Hm. Demnächst wird das Spiel noch leichter, mit dem nächsten Patch.Beda hat geschrieben:...

Ich spiele meist auf Adept, wenns mich aber ankotzt und ich es nich schaffe einen Gegner zu plätten stell ich runter auf Lehrling.
Am schnellsten an ne Bude kommst du indem du dem Hauptquest folgst bist du in Weisslauf einige Aufgaben erledigen musst. Dann kannst du dir für 5000 Goldstücke dein Haus kaufen und es für weitere ~1800 einrichten lassen...
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Mal ein Tipp an diejenigen, denen das hochleveln von Verzaubern zu langsam geht, hab einen Tipp im I-net dazu gefunden:
Zuerst kauft oder craftet man sich ganz viele Eisenerze. Dann holt man sich den Zauber "Umwandeln" (gibts im Lager reißender(?) Fluss
oberhalb von Weißlauf in nem Raum auf dem Tisch liegend).
Den kann man immer wenn man durch ne Stadt oder so läuft benutzen und Eisenerze in Silbererze, sowie die Silbererze schließlich in Golderze umwandeln.
Jeweils zwei Golderze kann man zu einem Goldbarren einschmelzen, woraus man zwei Goldringe herstellen kann.
Allein mit dem Verkauf kann man nun schon relativ viel Gold bekommen. Wenn man die verzaubert, sind sie ca. das vierfache Wert und
nebenbei levelt Verzaubern ziemlich schnell. Ich habe durch seelenfangende Waffen einfach immer viele schwache Seelen gefangen,
die sind mir aber eher ausgegangen als Goldringe, von denen ich immernoch um die 50 habe. Und das gute daran: Goldringe wiegen "nur" 0.3 kilo
Zuerst kauft oder craftet man sich ganz viele Eisenerze. Dann holt man sich den Zauber "Umwandeln" (gibts im Lager reißender(?) Fluss
oberhalb von Weißlauf in nem Raum auf dem Tisch liegend).
Den kann man immer wenn man durch ne Stadt oder so läuft benutzen und Eisenerze in Silbererze, sowie die Silbererze schließlich in Golderze umwandeln.
Jeweils zwei Golderze kann man zu einem Goldbarren einschmelzen, woraus man zwei Goldringe herstellen kann.
Allein mit dem Verkauf kann man nun schon relativ viel Gold bekommen. Wenn man die verzaubert, sind sie ca. das vierfache Wert und
nebenbei levelt Verzaubern ziemlich schnell. Ich habe durch seelenfangende Waffen einfach immer viele schwache Seelen gefangen,
die sind mir aber eher ausgegangen als Goldringe, von denen ich immernoch um die 50 habe. Und das gute daran: Goldringe wiegen "nur" 0.3 kilo

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
wie siehts jetzt aus?
Koennen wir bald auf ne neue patch hoffen oder muss ich jetzt alle auf der box loeschen?
Koennen wir bald auf ne neue patch hoffen oder muss ich jetzt alle auf der box loeschen?
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mich mal selbst aus dem PS3-Subforum:
D.V.T. hat geschrieben:Kleines Update bezüglich kommender Patches aus dem offiziellen Skyrim-Forum:
"This week we released update 1.2 across all platforms, and we’ll be releasing an incremental update next week. We anticipate it will be up on PC first, and then hit PS3 and Xbox 360 later in the week. Among other things, the update will fix issues like magic resistance not calculating properly and the rare, amazing backwards flying dragon. Once the update is released, we’ll share the full release notes.
After the holidays, we’ll continue to release regular updates for the game — through full title updates, as well as incremental “gameplay updates” to fix whatever issues come up along with rebalancing portions of the game for difficulty or exploits. We plan on having a lot of these, not just a few. Overall, you should expect updates to be hitting the PC and Steam earlier and more often, as that’s a process we control. Console updates will follow, as they must be certified and processed by those manufacturers.
We all know this is a huge game, and everyone has a different experience. We’ll continue to do everything we can to make the game better and better for as many people as possible every day. We’ve also realized that with the millions upon millions of people playing Skyrim, we need to treat our updates with greater care. If we get too aggressive trying to fix a minor issue, we run a risk of breaking something larger in a game like this. To be safe, we are prioritizing code side fixes right now over data fixes. Quest and balance issues are usually data, and those will start rolling in a large way with the January updates."
Quelle
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht, ist ja ein netter Tipp aber jeder sollte es so spielen wie er es erlebt,Skyrim bietet soviele Möglichkeiten.Am Anfang habe ich tatsächlich Holz gehackt, natürlich vorher noch ne Runde pennen ^^niq333 hat geschrieben:..........
Gestern stand ja Azuras Stern auf meiner Liste. Hatte zuletzt an einer Mine gespeichert. Als passionierter Schmied muss ich mir das natürlich ansehen. Als die ersten Gegner bei Seite geräumt waren, stieg die Spannung was es denn abzubauen gibt. Im Karren lag Orichalcumerz, ja Jackpot

Danach habe ich mich aber nicht mehr aufhalten lassen und mich an die Quest gemacht. Anfangs war ich erstaunt nirgends auf Feuer zu treffen, später wurde mir aber klar was gemeint war. Beim vierten Versuch war es dann auch geschafft, eigentlich nicht so schwer. Insgesammt ne tolle Quest, die mich noch neugieriger auf die Deadra gemacht hat.Das war auf jeden Fall der krasse Unterschied zu dem was ich bisher über die gehört habe. Abwarten

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Gibt es die nicht irgendwo separat im Inet? Zumindest manche Patches können auch so heruntergeladen und dann via USB-Stick installiert werden (für diejenigen, die ihre Konsole nicht ans Internet angeschlossen haben).Oynox Slider hat geschrieben: Shit. Ganz vergessen.. es gibt ja noch diesen Startpatch.. und wenn man Patches löscht sind alle weg. Entweder updatet man erst gar nicht, oder aber muss mit dem Patch spielen -.- toll bethesda, toll !
Ich habs mir nämlich jetzt auch bestellt und wollte demnächst loslegen...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nerix hat geschrieben:Gibt es die nicht irgendwo separat im Inet? Zumindest manche Patches können auch so heruntergeladen und dann via USB-Stick installiert werden (für diejenigen, die ihre Konsole nicht ans Internet angeschlossen haben).Oynox Slider hat geschrieben: Shit. Ganz vergessen.. es gibt ja noch diesen Startpatch.. und wenn man Patches löscht sind alle weg. Entweder updatet man erst gar nicht, oder aber muss mit dem Patch spielen -.- toll bethesda, toll !
Ich habs mir nämlich jetzt auch bestellt und wollte demnächst loslegen...
Na dann schau mal eine seite zurück ganz unten ... achja und Guten Morgen

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Besser spät als garnicht
Nette Seite, nur für die PS3 kann ich gerade nichts entsprechendes finden. Naja, irgendwie wirds auch mit dem Patch gehen, kommt sicherlich bald der nächste...
EDIT: gerade oben gesehen, das nächste Update soll je bereits nächste Woche erscheinen. Am besten man stellt sich auf einen wöchentlichen Patchrythmus ein ^^

EDIT: gerade oben gesehen, das nächste Update soll je bereits nächste Woche erscheinen. Am besten man stellt sich auf einen wöchentlichen Patchrythmus ein ^^
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
so hab mich jetzt mal zu nem Drachenzeichen auf der Karte beamen lassen um mir diese verkehrt fliegenden Drachen anzusehen. Und siehe da, bei mir fliegen sie normal, Problem ist nur, statt dass mich jetzt manchmal zwei angegriffen haben sind es jetzt 3 und dazu noch ältere Drachen auch noch *~*
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 Szene ist ja auch nicht halb so aktiv wie die 360 Szene, also ich kenn keine Seite wo es Patches für die PS3 gibt. Kann aber sein das es eine gibt. Ausserdem, bei der PS3 zieht man doch eh nicht alle Patches auf einmal, oder?Nerix hat geschrieben:Besser spät als garnichtNette Seite, nur für die PS3 kann ich gerade nichts entsprechendes finden. Naja, irgendwie wirds auch mit dem Patch gehen, kommt sicherlich bald der nächste...
Ich erinnere mich da an Gran Turismo ... da kannste fast alle Updates bis 1.09 oder höher einzeln ziehen ... Stück für Stück.
Wenn das bei Skyrim auch geht, könnte man die Patches ja löschen und den ersten Patch neu laden ... probieren geht über studieren

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Es kommt drauf an, teilweise werden die Patches glaube ich auch zusammengefasst, so dass man nur einen laden muss (bei GT5 ist es wirklich extrem). Naja, vor Mitte nächster Woche komme ich sowieso nicht dazu, dann kommt ja schon bald der nächste Patch ^^