Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von zmonx »

@ElijahC, die Rüstung hat auf jeden Fall gute Werte, aber ist doch etwas schwer. Das kann man dann nur noch durch Ringe oder extremes Leveln ausgleichen.

Ich bin als Ritter mit dem Elite Helm und Rüstung unterwegs, Schwarzritter Beinkleid und Handschuhe. Seit Durchgang 2, Darksword (vorher immer Langschwert) und meistens Wappenschild oder Drachenschild. Ausdauer auf 40. Dazu trage ich immer diesen Ring von Laurec, der auch Gewicht positiv beeinflusst. Und soweit war alles ok, keine Spur von Trägheit, es sei denn, ich habe ein anderes Schild oder Schwert benutzt. Im zweiten Durchgang, habe ich auch diesen Ninjaring ergattert und der hebt so gut wie jede Trägheit auf, hatte ich das Gefühl. Die Ausweichrolle ist auch sehr nice :)

Ok, dir geht es ja auch um hohes Damage, und den hast du mit den Schwertern nicht, aber dafür ist man schnell, was die Moves betrifft. Schneller jedenfalls als mit soner Riesenaxt oder Schwert, und das erlaubt dir schnellere Combos, die wiederum auch hohen Damage erzeugen. Mir hat das so gereicht. Zusammen mit meiner Pyrohand (maximum) gab es kaum Probleme ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden, welchen Build ich als nächstes machen soll. Ich schwanke zwischen 4 Sachen :

1) Richter Belmont. Heilige/Okkulte Peitsche in der rechten, Talisman in der linken Hand. Sprich Faith Melee.

2) Pyro/Miracle. Kaum Melee, und hauptsächlich...Nun, eben Feuerangriffe, Blitze, Wrath of God und der ganze andere stylische Scheiß.

3) Speedrun mit nem bereits existierendem Char versuchen

4) Shieldless Non Level Up Run
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben: 4) Shieldless Non Level Up Run
HAHA, viel Glück! :lol:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

In Dark Souls dürfte das nicht so schwer sein. Man muss die Waffen wechseln, da man sonst zu wenig Damage macht ( An Queelag getestet ) und mit Lightning/Upgraded Waffen geht das dann ganz gut...Ich glaube das mein Barb Run in Demons schwerer war.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

kurze rückfrage:

hab nun das Queelag schwert gebastelt (sehr geil) und hab es auf +5 verstärkt. ist da schluß? oder kann man es irgendwie auf +10 oder mehr bringen?

was kann man mit der sif seele basteln? bzw gibt es noch weitere boss-seelen die sich wirklich lohnen? weil sonst würd ich bald mal ein paar einlösen, weil 12000 seelen sind immerhin etwas.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ab +5 ist leider Schluss, aber je mehr Humanity du hast, desto stärker wird es :) Und mit der Seele von Sif kannst du das beste Schild schmieden. Ansonsten ist die einzige Boss Seele die erwähnenswert ist, die Lifehunt Scythe. Wenn man damit umgehen kann, ist das Teil einfach awesome. Genauso wie die Dragon Bone Fist...Shoryuken! Golem Axe ist als Hybrid ganz nett.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich finde das Schwert aus der Sif Seele wesentlich Interessanter als das Schild.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ico hat geschrieben:Ich finde das Schwert aus der Sif Seele wesentlich Interessanter als das Schild.
Im Endeffekt kannste aber beide vergessen ;P
Das ist eg. alles nur Trophäenfutter.

Obscura_Nox hat geschrieben:In Dark Souls dürfte das nicht so schwer sein. Man muss die Waffen wechseln, da man sonst zu wenig Damage macht ( An Queelag getestet ) und mit Lightning/Upgraded Waffen geht das dann ganz gut...Ich glaube das mein Barb Run in Demons schwerer war.
Mal schauen ob du noch immer so groß tönst, wenn du fertig bist.

Btw, wie hast du dich ohne Schild gegen Queelags Feuerexplosion verteidigt?! Das müsste eg ein one-hitter sein bei Standart-HP?!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Öhm. Ausweichen? Mein Mage benutzt kein Schild, mein Backstabber nüch, und mein Sensenmann auch nicht...Der Richter Belmont auch nicht, und ansonsten nutzt nur mein Melee Pyro und Strenght Melee n Schild. Schilder sind was für Feiglinge :P Btw - Barb Run = Barbaren Run. Ein Barbar ist der Vagabund von Demons Souls, und mit Barb Run ist gemeint das weder aufgelevelt, noch das Equip gewechselt wird ;)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

So, wo fange ich an. Ach ja, danke, Obscura. ;)

Dein Tipp mit der Axt war Gold wert, mache jetzt z.T. doppelt so viel Schaden wie bisher und habe dann gestern in einem Rutsch die Fürstenseelen im First Try gekriegt, war fast schon zu einfach. :)
Leveln war dann auch kein Problem mehr, weshalb ich Vit jetzt auf 35 hab und Stärke auf 50. Geht also aufwärts. :)

Wenn mir der Charakter keinen Spaß mehr macht, werd ich dann wohl noch einen mit leichter Rüstung und evtl. Magie versuchen, mal sehen, wie das so klappt.

EDIT@zmonx: Ja stimmt schon, ich komme nur mit Havels Ring und dem Ring of Favor and Protection auf entsprechende Werte. Aber ich hab das ganze bisherige Spiel und auch den ersten Durchlauf derart langsam verbracht, das geht daher schon in Ordnung, sofern meine Waffe ordentlich wumms hat. ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

so bin nun kurz davor gwyn im ng+ zu killen. gibt es irgendwelche waffen die man unbedint ins ng++ mitnehmen sollte?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Öhm. Ausweichen?
Und wie das? :P
Die ist unausweichlich es sei denn, du stehst weit weit weg und so weit weg kommt man nicht rechtzeitig, wenn man davor an der dranstand
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bisher wurde ich von der Explosion nie getroffen...Die braucht genau wie die Plasma Welle von Nito ewig zum aufladen, wenn man da seinen Arsch dann nicht wegschafft ist man selbst schuld wenns einen zerfetzt.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Die braucht ... ewig zum aufladen, wenn man da seinen Arsch dann nicht wegschafft ist man selbst schuld wenns einen zerfetzt.
this!

Mit meinem char hab ich die auch so getötet, ohne Schild, Krummsäbel zweihändig und dann viel Geduld. War nur nervig wenn die überall diese dämlichen Lavahaufen hingekotzt hat, da muss man schonmal aufpassen beim hin und her rollen
!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Bisher wurde ich von der Explosion nie getroffen...Die braucht genau wie die Plasma Welle von Nito ewig zum aufladen, wenn man da seinen Arsch dann nicht wegschafft ist man selbst schuld wenns einen zerfetzt.
Alter, willst du mich verar*chen?
Die zieht sich kurz zusammen und knallt dich dann weg - innerhalb von ... 2 Sekunden?! Da hab ich grad mal genug Zeit um mein Schild zu heben :lol: