Gamer Laptop

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stegi_X
Persönliche Nachricht:

Gamer Laptop

Beitrag von Stegi_X »

Hallo Player´s,

da es ja mittlerweile gute Technik für wenig Geld gibt, wollte ich mal reinhören, ob jemand nen günstigen Gamer-Laptop empfehlen kann bzw. mir sagen, ob ich bei meinen Preisvorstellungen träume - bis 800€.

Ich würde gerne Sins of a Solar Empire Trinity oder änliches jetzt und zukünftig spielen können. Bei Sins sollten die Einstellungen schon die höchsten sein, mein PC (2x 3,0 Gigaherz, 9800GTX+, 4 MB Ram) kommt bei 6 Völkern schon an die zzzziiiittteeerrree rüüütteeellll Grenze.

Wäre nett von Ihr was wüsstet ........ Danke!
Predint
Persönliche Nachricht:

Re: Gamer Laptop

Beitrag von Predint »

In der Preisklasse dürfte das Maximum bzgl. der Grafikkarte wohl eine GT 555M sein.
Ob die allerdings schneller als eine 9800GTX+ ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Aber selbst wenn, wird der Performancegewinn minimal sein.
Der einzige Vorteil wäre, dass du durchaus einen modernen Quadcore bekommen kannst. Der lohnt sich aber natürlich auch nur, wenn das Spiel von mehr als zwei Kernen profitiert.
Stegi_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stegi_X »

Ok, dann spare ich wohl lieber noch etwas. Aber Danke!
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Naja allgemein lohnt es imho net wirklich, nen Laptop vor allem zum Zocken zu kaufen. Für Spiele zwischendurch sollte ne Karte wie die GT 555m schon reichen, der Laptop hat ja auch eine geringere Auflösung in der Regel als ein aktueller PC-Bildschirm. Hier kannst du schauen, welche Grafikkarte für welche Spiele ungefähr reicht:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spi ... 827.0.html

Wenn du aber wirklich gescheit zocken willst, führt kein Weg an nem PC vorbei. Für 500€ bekommst du nen PC, der ne Spielleistung von nem 2000€ Laptop hat.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Günstiger Gamer Laptop an sich ist schon eine nahezu utopische Wortkonstruktion :D
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

Oder du schaust nach was gebrauchtem, nur als Vorschlag...z.B bei ebay Kleinanzeigen.

Hab da für 800 nen Clevo Barebone gekriegt mit i7 740QM, 4 GB DDR 3 RAM und ner GTX 460M und damit kann man schon ordentlich zocken, vorallem dank dem matten FullHD Screen ;)

Vorallem kannse die Clevos auch im Bezug auf die Grafikkarte begrenzt aufrüsten...

Aber die anderen haben schon Recht, n Rechner für 500 wischt mit nem Laptop für 2000 Euro leistungstechnisch den Boden ;)

MfG Kroeger02
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

weis nich was alle gegen zocken am lappy haben oO hab auch nen Clevo hier von 2009, 2x2,66GHz, GTX260M, 4GB DDR3-1066... hab nur nen rechner aufgebaut weil aufnehmen von neuen spielen nich mehr ging :-/ aber ansonsten konnte man da eig. alles aktuelle drauf zocken, auch mit hohen einstellungen (bei ner auflösung von 1680x1050, hab ne zeitlang sogar nochn full-hd-monitor dran gehabt und auf dem gezoggt)

allerdings sollte man tatsächlich ein laptop benötigen (weil viel unterwegs, zB bund etc), dass das preis-/leistungsverhältnis unterirdisch is im verhältnis zu nem richtigen rechner versteht sich von selbst
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Zero Enna hat geschrieben:allerdings sollte man tatsächlich ein laptop benötigen (weil viel unterwegs, zB bund etc), dass das preis-/leistungsverhältnis unterirdisch is im verhältnis zu nem richtigen rechner versteht sich von selbst
Eben das ist doch der Grund, weshalb man es nicht empfehlen kann. Ok, für Gelegenheitszocker reicht ein "Gaming"-Laptop. Aber wer maximale Qualität möchte, braucht nen PC. Was in nem 700€ PC steckt, bekommst du mit keinem Laptop hin. Ok beim PC kommt noch Peripherie dazu (Monitor,Tastatur), trotzdem ist PC wesentlich preiswerter bei viel mehr Leistung.