The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krayt
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Krayt »

psyemi hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:
benkei hat geschrieben:Ich kann ebenfalls nachvollziehen, dass diese Bugs nerven und frustrieren. Insbesondere sind Abstürze natürlich inakzeptabel.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, macht der Ton die Musik - soll heißen, dass man den Entwickler nicht die Pest an den Hals wünschen muss, bloß weil ein extrem komplexes Spiel hin und wieder mal einen Questbug hat. Insbesondere Beschwerden über Questbugs kann ich nur bedingt nachvollziehen, weil es schlicht soooo viel anderes zu tun gibt. Warum nicht einfach an einer anderen Questreihe weitermachen und auf den nächsten Patch warten?
Stattdessen wird hier - in meinen Augen - unangemessen herumgetrollt...
Obwohl, erinnert mich irgendwie an Rage - da konnten die Pc-Spieler nicht spielen und waren größtenteils am flamen - aber es lief bei den Kosolen "einwandfrei" und dann kamen die gemäßigten Kommentare halt aus der Gamepad-Ecke...

History repeating... ;)
ich hoffe das meinst du nicht ernst? jeder der sich das Spiel gekauft hat, hat bethesda zwischen 35 bis 50 euro in den hals geschoben und wenn ich einem entwickler geld für ein produkt gebe, möchte ich die quests spielen wann ich will und wie ich will und habe den anspruch darauf, dass das auch funktioniert. es ist vollkommen wurscht, wie komplex das spiel ist, bethesda hat sich dafür entschieden es so komplex zu machen, also sollte es auch funktionieren, fertig. wenn man damit nicht klarkommt, dann muss man es weniger komplex machen.

am schlimmsten ist natürlich, wenn patches das spiel verschlimmbessern, denn erst seit dem neuen patch ruckelt das spiel auf meiner ps3, obwohl mein save noch unter 5 mb ist. die ladezeiten sind meines erachtens länger geworden und immer öfter ploppen einfach gegner vor mir auf, wenn ich durch die landschaft reise. das und die flackernden schatten und die überaus hässlichen schneetexturen tun ihr übriges um die atmosphäre teilweise kaputtzumachen. und die beiden letzteren fakten haben nichts mit komplexität zu tun.

um es kurz zu fassen: ich erwarte noch einiges von bethesda und ich hoffe die verbesserungen kommen bald.
wie kommst du auf 35-50 euro? denke das weit weniger beim entwickler landet.
du bist der meinung das die entwickler aufhören sollten komplexe spiele zu erstellen weil sie buganfällig sind? :D
gab bisher noch nie ein großes openworld rpg mit physik ohne bugs. die gesamte tes reihe ist ein einziges bugfest. skyrim hat im vergleich sogar sehr wenig bugs.
wenn man spielern die freiheit lässt dann ist es einfach nicht möglich alles zu testen.
ist es dir lieber alle produzieren nurnoch schlauchshooter weil sie weniger bugs haben?
natürlich weniger beim entwickler an sich, aber da bei bethesda entwickler und publisher zusammenhängen schon mehr.
und nein, ich bin nicht der meinung, dass man keine komplexen spiele mehr programmieren soll, aber ich finde, dass für solche spiele eine funktionierende qualitätskontrolle vorhanden sein muss und die gab es bei skyrim anscheinend mal wieder nicht, sonst wäre beispielsweise der speicherbug auf der ps3 aufgefallen, der das spiel für viele leute unspielbar macht oder gemacht hat. und das hat beispielsweise nichts mit der komplexität zu tun, sondern einfach mit der unfähigkeit ein funktionierendes spiel auf den markt zu bringen.

bitte weiter open-world-spiele, ich mag keine schlauchshooter, aber beim nächsten mal einfach das spiel vorher testen und die spieler nicht einen monat nach erscheinen auf jeden neuen patch hoffen lassen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Krayt hat geschrieben:
natürlich weniger beim entwickler an sich, aber da bei bethesda entwickler und publisher zusammenhängen schon mehr.
und nein, ich bin nicht der meinung, dass man keine komplexen spiele mehr programmieren soll, aber ich finde, dass für solche spiele eine funktionierende qualitätskontrolle vorhanden sein muss und die gab es bei skyrim anscheinend mal wieder nicht, sonst wäre beispielsweise der speicherbug auf der ps3 aufgefallen, der das spiel für viele leute unspielbar macht oder gemacht hat. und das hat beispielsweise nichts mit der komplexität zu tun, sondern einfach mit der unfähigkeit ein funktionierendes spiel auf den markt zu bringen.

bitte weiter open-world-spiele, ich mag keine schlauchshooter, aber beim nächsten mal einfach das spiel vorher testen und die spieler nicht einen monat nach erscheinen auf jeden neuen patch hoffen lassen.

der speicherbug tritt erst nach einer gewissen zeit auf die das spiel am stück gespielt wird. vielleicht müssen die tester alle 2 stunden pause machen und bei ihnen trat deswegen der bug nie auf?
wie ich auch schon gesagt habe mein speicherstand ist inzwischen schon 12 mb groß und habe keine probleme. habe auch das gefühl das die slim konsole mehr probleme hat als die alte fat. haben zwei ps3 und die slim stürzt sehr viel öfter ab.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

oppenheimer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Bisher sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen. Die Ladezeiten sind top, und die Performance auf meiner Mittel-Kiste ist ebenfalls erstaunlich.
Ja, das stimmt wohl. Auf meiner ca. 2 Jahre alten Kiste läuft es auf Ultra meist butterweich und Abstürze kann ich an einer Hand abzählen.

Glückwunsch, dass du keine Bugs hast, glaub' ich auch. Aber bei der Komplexität und den ganzen Variablen KANN natürlich einiges schiefgehen, so z.B. bei mir.
Es ist wirklich nicht übertrieben und keine Seltenheit, dass Questgegenstände durch den Fußboden glitchen und man dann unter Umständen schon mal in einem Dungeon festhängen kann (siehe Bardenakademie-Quest), um nur mal ein Beispiel zu nennen. Da hat mir nur noch der tcl-Cheat geholfen, den man auf der Konsole natürlich nicht hat.

Die Beschwerden hier sind nicht übertrieben, aber sie MÜSSEN selbstverständlich nicht bei jedem auftreten.
Der Punkt ist nur, dass es im Vergleich zu Oblivion, wo fast jeder Probleme hatte, wesentlich besser geworden ist.
Ich kenne Leute bei denen hat Oblivion nie richtig funktioniert. Auch nach den vielen Patches nicht. Bei mir machen Games meist wenig Probleme, aber Oblivion war selbst bei mir ein Bug-Fest.
Abstürze, CTD, waren eigendlich mindestens alle 3-4 Stunden drin. Das ging dann erst nach dem letzten Patch einigermassen.

Für alle bei denen Skyrim nicht gut läuft tut es mir natürlich leid. Da sollte man wohl echt auf weitere Patches warten(die funktionieren) und sich im buggy Zustand nicht das Spiele "kaputtärgern".
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

es ist einfach nur traurig was alles so released wird und beth dieses jahr ganz vorne weg.

ich sag nur brink und skyrim :evil:
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Arvin Sloane »

Das passiert wenn man die Azubis patches machen lässt :P, hatte bisher 2 Abstürze auf PC in 2 Wochen, sonst Questfehler lassen sich einfach mit der warten Taste beheben eine Stunde warten und ein NPC hängt nicht mehr... dieses Wochenende mal mit Patch spielen...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Habe bei mir die meisten bugs selber gefixed, im Moment sehe ich keine Notwendigkeit noch einen Patch zu installieren.

Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz (PC) - Läuft bei mir auch mit 48000Hz
Dragon corpses now clean up properly - Wozu fixed man das? Finde das gut das die so liegen bleiben.
ESC button can now be used to exit menus (PC) - Kann man selber in der "controlmap.txt" fixen.
Fixed occasional mouse sensitivity issues (PC) - Kann man selber in der "SkyrimPrefs.ini" fixen.
General functionality fixes related to remapping buttons and controls (PC) - Kann man selber in der "controlmap.txt" fixen.

Im Prinzip waren das ja auch schon die "schlimmsten" (PC) bugs.
Abgestürzt ist es bei mir nur im Dungeon unter Markath. der Fehler war sogar reproduzierbar.
Aber es gab und gibt ja noch genug andere Gebiete, außerdem lag es glaube an meinem Begleiter.
Mods > Bugs ! :biggrin:

mfg CW
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wurde denn jetzt wenigstens definitiv der 360Texturen Bug behoben?
GaRp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaRp »

Zurzeit enttäuscht mich Bethesda immer mehr...
Jetzt warten schon alle TES-Fan´s geduldig auf Skyrim und dann bekommt man einen Haufen Bugs ins
Gesicht geschmiert??
Das Game is zwar der Knaller was das Feeling und Co. angeht, aber so leid es mir auch tut...
DAS is einfach nur schwach...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

GaRp hat geschrieben:Zurzeit enttäuscht mich Bethesda immer mehr...
Jetzt warten schon alle TES-Fan´s geduldig auf Skyrim und dann bekommt man einen Haufen Bugs ins
Gesicht geschmiert??
Das Game is zwar der Knaller was das Feeling und Co. angeht, aber so leid es mir auch tut...
Wundert dich das ? war doch so gut wie bei jedem Bethesda Spiel bis jetzt so. Aber ich denke man kann damit leben.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Gesicht geschmiert??
als tes fan bist du sicher froh das tes 5 nicht so verbuggt ist wie tes 1-4 ;)
ich sag nur buggerfall :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Morrowind ist mir auf der Xbox bei der normalen und der GOTY Edition ab einem bestimmten Zeitpunkt außerhalb von Gebäuden mindestens alle 2 Minuten abgestürzt. Nur dank Levitation kam ich dann überhaupt noch irgendwo hin..Und ich Idiot hab auch noch weitergespielt.........
Bis ich dann mehrere entscheidende Dungeons nicht mehr betreten konnte..............
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Hui, also das mit den Resistenzen kann ich definitiv bestätigen. Wurde gerade von einem Feuerdrachen, über den ich sonst dank meiner Resistenzen herzlich gelacht hätte, in Sekunden dahingerafft. Unschön. Zumal ich sonst keinerlei Probleme mit dem Spiel hatte und mir den Patch nur rein präventiv draufgepackt hab. Das nenn ich mal ne sinnfreie Verschlimmbesserung. Naja, buch ich's mal als Erfolg ab, dass das Drachenviech wenigstens nicht rückwärts auf mich zugesegelt ist und mich mit dem Arsch attackiert hat (Feuerfurz).

Darüber hinaus kann ich das Bug-Gejammer nicht ganz nachvollziehen, muss aber eingestehen, dass ich womöglich einfach bisher Glück hatte und von wirklich störenden Käfern oder gar Quest-Stoppern verschont geblieben bin.
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

Schon irgendwie traurig wenn man bedenkt wie lange man auf Skyrim warten musste.
Mit Trailern und Dev Diarys hat man sich den Gamer gefügig gemacht.
Nun sind schon einige Wochen nach dem Release ins Land gezogen und das Spiel läuft um ehrlich zu sein wie ein Sack Nüsse.
Ob der neue Patch nun wirklich mehr Funktionen hatte als die frustrierte und von Unmut geplagt Zockergemeinde hinzuhalten
wissen nur die Damen und Herren von Bethesda.
Doch die besagte Softwareschmiede war schon in früheren Zeiten durch unfertige Spiele negativ aufgefallen aber gebracht hat es nichts.
Man erinnere sich an Oblivion oder Fallout. Es wirkt schon fast so als hätte Bethesda ihre Hausgemachten Engine nicht im Griff.
Klar sind die Games an Größe und Handlungsfreiheit kaum zu überbieten sodass mit Bugs und Pop Ups zu rechnen ist... aber doch nicht in dieser Größenordnung.
Als Gamer fühlt man sich nur noch verarscht.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Nur mal nebenbei: Hab mittlerweile beruflich mit Programmierung zu tun und bin wirklich froh, wenn mal ein Programm läuft, ohne abzustürzen! :D Kann mir mittlerweile ansatzweise vorstellen, was da im Hintergrund (bsp. Skyrim) abläuft und das ist echt bemerkenswert!
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bedameister hat geschrieben:
Gesicht geschmiert??
Wundert dich das ? war doch so gut wie bei jedem Bethesda Spiel bis jetzt so. Aber ich denke man kann damit leben.
Ich finde in Skyrim wirklich kaum Bugs. Nach ca. 50h.
ICh weiß aber nicht wie es auf der Konsole ist, ich spiele es auf PC ( :banane: )