Monster Hunter 3G

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

t-t-t-t-t-t-trippple post!
und es is mir scheiß egal! HA!

update:
scheint eine alternative zu Jhen Moran zu geben
Bild
und eine alternative zu... wtf?
Bild

Bild

die wollen möglichen drittkäufern das angebot nun extra schmackhaft machen was?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Das untere Monster ist Jinouga mit neuer Farbe (vermutlich stärker als der normale).
Das war das "Titelmonster" aus 3rd.
Hübsch anzusehen, aber hätte ruhig etwas schwieriger sein können der Bursche^^

Ich werd wohl zu den Drittkäufern gehören, wobei ich noch nicht direkt zugreifen werd in 2 Wochen,
wegen Vita Release kurz darauf und generell zu hohen Release-Preisen (aufgrund des Wechselkurses).

Die neuen Monster Varianten Reizen natürlich schon und auch das 3D Feature, auch wenns bestimmt irgendwann wieder nerven wird...^^
Dragokiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragokiller »

Ich hab mir bereits das MH3G + 3DS Bundle vorbestellt *~*
Aber weiß jemand, was jetzt aus der "Hunter Search" Funktion wurde?
Und btw, gibt's eigentlich ein Tunnel-Programm, wie Xlink Kai oder MHPTunnel für den 3DS?

MfG
~Drago
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Da es noch keine Homebrew gibt, sieht es wohl eher schlecht aus für so ein Programm.
Ich würde auch gerne wissen, was du dir bei der Vorbestellung gedacht hast, da es scheinbar bisher nur lokal funktioniert. Ich würde an deiner Stelle wohl eher auf ein eventuelles Europa-Release warten. Gerade weil der 3DS nicht mehr regionsfrei ist, sollte sich das mehr für dich lohnen. Außer du willst das Bundle zu Sammelzwecken ;)
Dragokiller
Persönliche Nachricht:

Eine Homebrew ist nicht nötig für ein Tunnelprogramme, ich nutze Xlink für die PSP seit 2008 und damals hatte ich keine CFW.
Man braucht lediglich einen Wifi-Stick, der das Signal der Konsole empfangen und verarbeiten kann. Über das Programm werden diese Daten dann ausgetauscht.

Was ich mir gedacht habe? "Scheiss drauf" :D. Ich bin mir darüber wohl im Klaren, dass der 3DS regionsbeschränkt ist ;).
Ich spiele MH seit 2007 und habe seitdem jedes MH gespielt. Ich warte seit MHP2G schon nicht mehr auf EU-Releases und spiele meist auch nicht die europäischen Titel (MHTri ist die Ausnahme, da hab ich JP und EU gespielt), da diese geschnitten sind und weniger Inhalt haben.
Ich bin es satt auf die Lokalisierung zu warten, also habe ich mir einen japanischen 3DS + Spiel bestellt :). Der Sammlerzweck spielt natürlich eine erhebliche Rolle:
Spoiler
Show
Bild
~Drago
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

äh oO ok

jede menge kleiner minitrailer bzw eigentlich werbungen. zu viele um sie einzeln zu verlinken.
http://andriasang.com/comz3g/
Dragokiller
Persönliche Nachricht:

Auf so 'ne Schule will ich auch gehen :< :D.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub kaum dass das von der schule abhängt ;) eher davon wo capcom meint filmen zu müssen

btw: komplettes opening video: http://www.youtube.com/watch?v=7uzafxEHbG0 einige kamerafahren wurden wohl extra wegen dem 3d effekt gemacht hab ich das gefühl...
und ein interessanter spoiler am ende:
http://www.youtube.com/watch?v=7uzafxEHbG0&t=2m4s
was is das oO neuer endboss?

Bild
Dragokiller
Persönliche Nachricht:

Das war ja nur ein Joke :D.

Jo, hab das OP schon gesehen und ich finde es extrem geil!
Bis jetzt das beste OP, mMn.
Zu dem Monster am Ende laufen bei unserer Com schon die Diskussionen heiß :D.
Die Meinungen bei uns gehen ziemlich auseinander, manche halten es für ein neues G-Rank Monster im Vulkan, manche für den neuen Endboss aus dem Offline-Dorf und manche denken, dass es auf ein Remake von Crimson Fatalis hindeutet.
Ich muss sagen, es sieht wirklich etwas ähnliche wie C.Fatalis aus, jedoch ist der Körper etwas schlangenförmig, was auf Agnaktor schließen lässt. Außerdem deutet das Gebiet auf eine Arena hin (im Vulkan -.- Das bin ich langsam satt!).
Es könnte jedoch mit dem Wasser auch das Gebiet im Vulkan mit dem Wasser darstellen (Nummer schau ich gleich mal nach).
Vielleicht ist es jedoch nur ein Super-Agnaktor, wie der Super-Rajang damals?
Außerdem ist es eigentlich ungewöhnlich Bosse in den OP zu spoilern, das kam bis jetzt noch nie vor. Also schätze ich, ist es ein neues G-Monster aus dem Vulkan. Naja Ende Dezember weiß ich bescheid :3.

~Drago
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

find eher dass es aussieht wie alatreon... nurn bissl erweitert
Dragokiller
Persönliche Nachricht:

Alatreon hoffe ich nicht :/. Mir gefällt Ala nicht so gut.
Außerdem wäre/ist er schon ziemlich ausgelutscht. Achja ein Comeback von DÄ (Drachenältesten) wäre auch nice^^.
Mal sehen was uns der 10. Dezember so alles bringt.
Doof, dass ich dann noch 2~3 Wochen warten muss -.-
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie kann alatreon denn ausgelutschter sein als ein comeback von irgendwelchen alten monstern? :P

fand den eigentlich immer nett anspruchsvoll... aber er isses ja nicht, dafür is die kopfform falsch. aber ähnlich vom körperbau
Dragokiller
Persönliche Nachricht:

Ja, denn MH3G wird das dritte Spiel der dritten Generation ;). Somit hätten wir zum dritten mal Alatreon als Boss o:
Da könnte mal wieder ein bisschen frischer Wind aus der zweiten und ersten Generation gut tun.
Alatreon war nur in MH3 anspruchsvoll und Solo fast zu anspruchsvoll.
In MHP3 ist er ja ziemlich weak. Außerdem find ich ihn einfach nur nervig mit seinen Attacken.
Außerdem muss man bedenken, dass MH3G wieder auf Solo ausgebaut sein wird und somit Alatreon schwächer sein wird.
Kushala, Teostra, Lunastra, Chameleos (na gut den nicht so xD) und Fatalis vermiss ich derbe aus MHP2G.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na gut...

gameplay demo offscreen
http://www.youtube.com/watch?v=7XPxgDIdgAo

und wieder ein kleines update, heute mal ne neue jhen moran version:

Bild

BildBildBild
BildBild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

demo ist raus, erste meinung ist da
- Game looks pretty and performs well both in and out of 3D but I kept it off after the first 5 mins as it only served as a distraction when I wasn't viewing it at the right angle. But as far as I could tell the framerate was rock solid in both modes. And it overall was a very noticeable improvement over the Wii and PSP versions both visually and the way it handled.

- The controls were really hard to for me to get a grip on. It's gonna take me a while to get used to playing this on the 3DS as I have some pretty big hands and the system has a lot less "grip" real estate than I'm used to coming from the PSP and CController of the Wii.

- The implementation of the second screen seems pretty well thought out with regards to your inventory layout and the map placement and other options available. My problem with it is it forces you to take your eyes off the action by looking at the other screen in critical moments so you can grab and use things that you need which I did not like. Also this is a nitpick from an "oldschool" psp Monster Hunter but I REALLY miss the larger screen area that the PSP version had when I played this, which is odd because I never have that problem with any other games I play on my 3DS but this one.

- Messed around with the lock on system for all of 3 seconds and never touched again afterwards.

Is it still monster hunter? Oh yeah. But it won't feel like it for me until I get used to the way this version handles. And like I said, if this had online and I could play it with gaffers or my bros back home I'd be all over it. But as it stands right now I'm still holding off till I hear news about the US version of this.
(das fett gedruckte bedrifft nur die demo)

und noch eins
Played for twenty minutes, off to pick up the wife. Impressions:

-graphics are amazing. Lighting and shaders make it look great. And I could be crazy, but I swear the game runs at 60fps... Seemed to be more frames of animation.
-no touch screen customization in the demo, boo
-no problems without frankenstick until I hopped in the water. Oh god, so hard to fight the new boss strategically in the water with only one stick... Soo bad. The new camera lock helps, but it just sets you up better to make a b-line at the enemy than help you play well

das hier is besonders interessant:
After playing it I'm more inclined to agree with Twentytwo. Not only is there no discernible frame drop between 2d and 3d mode the game looks like it's running at 60fps or at least damn close to it in both modes. Now I don't have the best eye for this stuff and this IS only a demo but that's how it looks to me.
I can't see a frame drop between the two - maybe an illusion but is this really looking like it does AND running in 60fps in 3d? :wibble: it certainly feels/looks like it is. All hail Capcom/3DS :O
* am i going mad, textures?
-- can someone else flick between 2D and 3D. The texture quality seems to go UP in 3D mode?! Or am i losing my mind

* smooth butter
-- frame rate is so so so smooth. For smoother hunting.
I'm playing it side by side the Wii and the PSP versions, and no it's not at 60 but I think the difference is when there's a ton of stuff happening at once it maintains framerate better than the other versions. But again that's a guess.

Like I said I don't have the best eye for this but I will say it runs a bit more smoothly than previous versions in or out of 3d.
Framerate does seem improved over the PSP version though, and pretty much jaggiless in 2D mode. 3D mode has some jagginess, but I am kind of with Dcharlie in that I just like the textures in 3D mode better.
looking at that video - it definitely looks like 30fps, but i swear - it runs much better than that and looks better. this doesn't look much beyond the PSP version but the reality is different.

I'm convinced it's 60 - i suspect i'm being deceived.
vor allem das hier macht mich neugierig...
I've seriously played more MonHun than I care to admit in the last decade (every version, including Frontier), and I swear that this is the smoothest MH has ever been. I'm pretty sure it is running at 60FPS, and even if it isn't, whatever it is doing, I like it a lot.
As a test I stood in the middle of the largest zone in the Ice map and just rotated the camera continuously while sliding between 2d and 3d back and forth and I could NOT see a drop in framerate what so ever.
I don't know, to me this game looks pretty effin good graphically. Definitely a step up from the PSP games.
btw: sheeriz, woimmer du auch bist: kleines hands-on wär nett ^^
.
.
.
.
.
.
.
.
und viele zitate später scheint es bestätigt zu sein: Capgod arbeitet mit schwarzer magie
das spiel läuft im 3d modus mit 60fps und sieht noch dazu besser aus als die wii version. pure magie!
oder doch nicht? wer weiß

Bild