Electronic Arts: Mehrspieler für Dragon Age?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehrspieler für Dragon Age?

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Hauptsache EA kann einen Online Pass reindrücken. :roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ach ich versteh die Welt eh net mehr
für jedes Game wird ein Mehrspielerteil entwickelt, scheiß drauf obs überhaupt sinnvoll ist, MP will der Kunde und der ist ja schließlich König :roll:
Hauptsache Copy&Paste Deathmatch damits auf der Packung steht
Furchtbar, vor allem EA scheint das voran zu preschen und die Jungs werden mir immer unsympatischer. Erst ein MP Element in Mass Effect, für mich DER Inbegriff des Solo Games.

Und jetzt in einem RPG? Oder was ist Dragon Age mittlerweile? Ich fand Teil 2 schon grauenhaft, aber dieses wegen der Kommerzialisierung in die Actionschiene reinpressen finde ich eine traurige Tendenz.

Dazu kommt, dass ich persönlich mittlerweile gar keinen Bock mehr auf Multiplayer habe. Scheinbar bin ich zu alt, aber mich jeden Tag in einen Online Wettkampf zu begeben macht mir schlichtweg keinen Spass mehr. So konnte mich in diesem Jahr bis auf Crysis 2 kein MP richtig fesseln. Mein Spielegeschmack hat sich somit sehr gewandelt in 2011.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Bioware? Das war doch dieses legendäre Studio, das Dragon Age: Origins gemacht hat, und danach unter mysteriösen Umständen von der Bildfläche verschwand. Wie vom Erdboden verschluckt! EA versucht das immer zu vertuschen und ging sogar so weit, täuschend echte Klone der Entwickler einzusetzen.

Aber tief in den Herzen der Spieler wissen alle: das ist nicht länger Bioware, die legendäre Spieleschmiede, die mehr hervorragende Spiele als selbst Blizzard (!) gemacht hat, ohne dabei ein schlechtes Spiel herauszubringen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Natanji hat geschrieben:Bioware? Das war doch dieses legendäre Studio, das Dragon Age: Origins gemacht hat, und danach unter mysteriösen Umständen von der Bildfläche verschwand. Wie vom Erdboden verschluckt! EA versucht das immer zu vertuschen und ging sogar so weit, täuschend echte Klone der Entwickler einzusetzen.

Aber tief in den Herzen der Spieler wissen alle: das ist nicht länger Bioware, die legendäre Spieleschmiede, die mehr hervorragende Spiele als selbst Blizzard (!) gemacht hat, ohne dabei ein schlechtes Spiel herauszubringen.
Bei Bioware fällt dir als erstes DA:O ein? Ok ein gutes Spiel, aber die Jungs haben noch viel viel bessere gemacht...früher...vorm krieg....als alles noch gut war XD
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

bin geteilter meinung. wenn der multiplayer als dlc (nicht 2 tage danach!!!) kommt is es ok aaaaaber wenn man das hauptspiel im koop spielen kann, wie soll man noch in den dialogen antworten?
also es werden zwei mögliche szenarien auftauchen:
1. bioware macht einen verdammt guten nachfolger der auf die stärcken des ersten teiles setzt und die spielmechanik verfeinert, so dass 4p 94% gibt und alle anderen 370%. dazu kommt nach 3 monaten ein gratis (nur ein joke :D) dlc der einen multiplayer impletiert mit ein parr bonusmissionen und einem arenamatch modi. natürlich kann man das ganze auf der konsole im splittscreen zoggn. ach und die grafik wird natürlich auch überragend.
2. bioware bringt das spiel auf druck von ea in einem jahr raus. alle möglichen rpg elemente wurden entfernt und das dialog system wurde komplett gestrichen, stattdessen sagen die chara nur kuriose sachen wie " du töten drache" oder "fire in a hole", selbstverständlich wird es diesmal satte 68 dlcs geben die sachen enthalten wie eine ak47 für den magier und ein rpg für den krieger. ach verdammt die rpg elemente wurden ja entfernt also gibt es keinen magier.

ach und diesmal fehlen die sexszenen, da die zielgruppe auf jüngere spieler zugeschnitten ist, acuh wenn das usk logo was anderes sagt. man möchte ja nicht das sich ein parr ami muttis aufregen.

natürlich ist alles mit absicht überspitzt dargestellt. nicht ernst nehmen
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt, ich fand DA:O mindestens so beschissen wie Teil 2. DA 2 versucht wenigstens erst gar nicht mehr, noch einen auf Rollenspiel zu machen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Nekator hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Aber wir sind hier bei 4players und reden über ein Bioware Game!
Let the shitstorm beginn
Nene, ganz egal wo man über Bio unter EA Führung redet... die Meinungen sind leider recht ähnlich, Bioware wird immer mehr zu Biofail, zumindest wenn man Rollenspieler ist :/
Kann ich nit bestätigen, DA 2 gefällt mir sehr gut, eigentlich sogar wesentlich besser als Teil 1, liegt vielleicht daran, dass mir NWN 2 auch gut gefallen habe und die Struktur beider ähnlich ist. Egal, ich versteh auch nit worauf ihr hier alle hinauswollt, im Moment ist Bioware noch der einzige der halbwegs brauchbare echte Rollenspiele nach altem Konzept produziert, wenn die wegfallen bleibt nur noch generische open World, Dauerklicker wie Diablo und Online-Item-Compare a la WoW übrig. Ihr könnt ja von mir aus diese zocken, aber ich mag Oldschool-Rollenspiele. Nen Mehrspieler-Modus brauch ich aber mal gar nit, spiele eh nur Single. PVP und PVE: Diese Fachsprache ist einfach nur noch lächerlich und gehört in den Kindergarten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Natanji hat geschrieben:Bioware? Das war doch dieses legendäre Studio, das Dragon Age: Origins gemacht hat, und danach unter mysteriösen Umständen von der Bildfläche verschwand. Wie vom Erdboden verschluckt! EA versucht das immer zu vertuschen und ging sogar so weit, täuschend echte Klone der Entwickler einzusetzen.

Das ist ja nit schwer, denn Blizzard hat gar kein hevorragendes Spiel gemacht. Sie haben kaum mal gute Spiele gemacht. Blizzard ist das Symptom für den Abstieg und den Tod vernünftiger Spielewelten, alleine schon wie lächerlich ihre RPG-Welten daherkommen, so was von stillos, Tolkien und Gygax drehen sich im Grab um. Ohne Liebe aber dafür mit viel Balance.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

schonmal warcraft 3 gespielt? das game hat aufjedenfall eine gute spielewelt mit jeder menge hintergrundwissen. da ist es schade, dass aus so einem tollen spiel ein mmo gemacht wurde ;(
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:schonmal warcraft 3 gespielt? das game hat aufjedenfall eine gute spielewelt mit jeder menge hintergrundwissen. da ist es schade, dass aus so einem tollen spiel ein mmo gemacht wurde ;(
ja hab ich gespielt, ich kenne das Studio seit Blackthorne.

Das Setting von WC3 ist ja das miese, ein beschissener Komikabklatsch der Forgotten Realms, die können aber auch gar nix ernstnehmen, jetzt kommen sogar noch Pandas dazu, da kann man nur mit den Kopf schütteln . Die Geschichte von WC 3 an sich, war kein Reisser, aber dümmlich auch nit, für nen RTS sogar gut zu jener Zeit, bisschen besser als die von Heoroes 5 z.B.. Starcraft hat nen besseres Setting, aber RTS sind sowieso nit mein Ding. Diablo hat im Rahmen seiner möglichkeiten auch nen nettes Setting, aber im Prinzip nur ne Klickorgie und Social Contest, wer die besten Sachen anhat. Bei Blizzard stehen immer die Mechaniken im Vordergrund, hauptsache balanced und auf Massenmarkt getrimmt. Die sind einfach das Synonym für den heutigen Massenmarkt. Der Massenmarkt will keine ernsthafte Fantasy, gut geben wir ihn Comic, die Vielspieler wollen nen Vorteil durch Gegenstände damit sie vor anderen mit ihrer schicken Rüstung rumwackeln können, gut packen wir die Attribute und die Skilltrees raus aus Diablo 3 (das einzige übrigens was überhaupt dem ersten und zweiten Spiel einen Hauch von Komplexität in der Charakterentwicklung gegeben hat) und vergrößern somit die ohnehin schon immense Macht der Gegenstände. Na ja mir ists egal, ich finde deren Produkte seit Diablo 2, spätestens aber seit WC 3 nur noch zum wegrennen.