Mass Effect 3: Enthält Mission aus Teil 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Enthält Mission aus Teil 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mass Effect 3 wird eine Mission enthalten, welche ursprünglich für den Vorgänger geplant war. In einem Interview mit dem OXM erklärte Mac Walters von Bioware, dass der Abschnitt aus Mass Effect 2 gestrichen wurde. Eigentlich sollte es ein Rückblick auf die Zitadellen-Mission aus Teil 1 sein, doch letztendlich habe er nicht zu der offenen Story gepasst. Worum sich der Auftrag im Detail dreht, wollt...

Hier geht es zur News Mass Effect 3: Enthält Mission aus Teil 2
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blasebalken »

Stimmt, bei dem Story-Feuerwerk, das im 2ten Teil anging, wäre die Käuferschaft sicherlich überfordert gewesen! Wobei ich mich wirklich frage, wo die Story denn bitte offen war? ich mein die war sowas von straightforward, mehr geht nicht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Blasebalken hat geschrieben:Wobei ich mich wirklich frage, wo die Story denn bitte offen war?
bei den random-ballerabschnitten zwischen den maintstory-ballerabschnitten vielleicht?
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Enthält Mission aus Teil 2

Beitrag von Nakorson »

Bin ich der einzige der bei dem Satz "Mass Effect 3: Enthält Mission aus Teil 2" gedacht hat die würden eine alte Mission in dem 3 Teil nochmal bringen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Nakorson hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei dem Satz "Mass Effect 3: Enthält Mission aus Teil 2" gedacht hat die würden eine alte Mission in dem 3 Teil nochmal bringen?
nein, genau das hab ich bei der überschrift auch gedacht. da fehlt definitiv ein "geplante".
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben:Wobei ich mich wirklich frage, wo die Story denn bitte offen war?
bei den random-ballerabschnitten zwischen den maintstory-ballerabschnitten vielleicht?
Trotzdem war die Story nicht offen.

Und ja, die Überschrift ist etwas fehlleitend. Aber daran habe ich mich hier bei 4Players.de schon längst gewohnt. Die haben immer solche komischen Überschriften.
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Nakorson hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei dem Satz "Mass Effect 3: Enthält Mission aus Teil 2" gedacht hat die würden eine alte Mission in dem 3 Teil nochmal bringen?
nein, genau das hab ich bei der überschrift auch gedacht. da fehlt definitiv ein "geplante".
Fände ich cool wenn man das "geplante" ergänzen könnte.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nakorson hat geschrieben:
Fände ich cool wenn man das "geplante" ergänzen könnte.
Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich glaube, die Verwechslung war beabsichtigt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

natürlich war sie das. 4p will klicks.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Walters, Wolter,... mit A oder mit O ?? :Häschen:
iron-rooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iron-rooter »

Ich bin überrascht das sie die Mission nicht als DLC angeboten haben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hey Panzergrenadiere, was hat ME2 dir eigentlich getan? Ich bin bekennender ME-Nichtzocker, aber so sehr kann es dich doch gar nicht verletzt haben, dass du bei jeder Gelegenheit aus allen Rohren losfeuerst :D
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Mmm, könnte sein.
Nach einigem Überlegen ist mir dann auch die Farbauswahl zwischen blau und rot aufgefallen. Obwohl, für die Story war es ja eigentlich Recht wurscht oder irre ich mich da? Ich weiß noch bei ME1 konnte man nur die bösen oder guten Antworten geben, wenn das "Karma" weit genug ausgeschlagen hat.

Vielleicht meinen die aber offen einfach damit, dass mal 0 passiert ist, aber mal so garnichts. Einziger Cluffhänger sozusagen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Hey Panzergrenadiere, was hat ME2 dir eigentlich getan? Ich bin bekennender ME-Nichtzocker, aber so sehr kann es dich doch gar nicht verletzt haben, dass du bei jeder Gelegenheit aus allen Rohren losfeuerst :D
hast ja recht, me2 kann nichts dafür. es sind die entwickler/"kreativen" köpfe , die es versaut haben.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Also mir hat Mass Effect 2 durchaus sehr gefallen und viel Spaß gemacht (ich habe das Ressourcen Sammeln allerdings auch gleich weg-gecheated, so etwas ist ja der Albtraum), aber von einer offenen Story zu sprechen ist nun wirklich total daneben. Mass Effect 2 baut ja gerade die dichte Atmosphäre dadurch auf, dass die Story linear und verdichtet ist, wie in einem Film. Eben genau das gegenteil zu den offenen Elder Scrolls Welten, die dann halt oft langatmig, träge und fade inszeniert sind.

Und ob man nun damit Werbung machen sollte, dass man etwas verwurstet hat, was für den letzten Teil noch zu madig war... Tja, für manche Entwickler ist wohl jede Presse gute Presse... :o)