Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Hypn0s »

das ist natürlich Fakt und keine Geschmackssache, richtig? Ich möchte hier keinen überzeugen, ich kann es nur nicht verstehen... Leider hälst du dich mit Argumenten, warum der SP von MW3 grandios und der von BF3 total Grütze sein soll zurück...genauso wie übrigens auch der Tester (außer das unsinnige "Klonkrieger"-Argument)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Dek0r hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Kann er ja gut finden (in meiner Pubertät fand ich sowas auch mal gut), aber wie man den SP von MW 3 gut und den SP von BF 3 schlecht finden kann verstehe ich nicht, da die sehr ähnlich sind.
Das stimmt in keiner Art und Weise. Es tut mir leid zu sagen, aber du versuchst hier mit siezen und Geleiere von Pubertät von deiner Argumentationsarmut abzulenken. BF3 ist für Solisten die reinste Grütze, das Spiel hat einfach nichts zu bieten, gar nichts.
Ich will CoD überhaupt nicht besser machen als es ist, ganz im Gegenteil. So fand ich das wahnsinnig gehypte MW1 recht schwach (im SP), MW2 nicht wirklich denkwürdig und auch MW3 stellenweise extrem nervig (z.B. AC130). Aber die Inszenierung ist nun einmal einmalig im Action Bereich und damit ist jede Scriptsequenz in CoD besser als die gesamte BF3 Kampagne.
Na, was soll man dazu sagen? Versuchs nochmal.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich habe die alten CoDs und MW1 und 2 im SP gespielt und meiner Meinung nach ist BF3 da besser. Die neueren CoDs habe ich nicht mehr gespielt, weil mir der MP nicht zusagt (zu hektisch) und für nur 6h SP hat es sich nicht gelohnt für mich. Wie gesagt es ist Geschmackssache, aber ich sehe bei Grafik, Sound!() und die damit verbundene Schlachtfeldatmosphäre BF3 vorne...die Fahrzeugmissionen schaffen noch einmal ne Abwechslung, bei CoD sind diese Missionen wenn vorhanden schlechter inszeniert/steuerbar. Kritikpunkte sehe ich die gleichen wie bei CoD: unendliche Gegnerhorden, schwache KI und 0815 Story. Diese fallen aber bei guter Inszenierung für mich nicht ins Gewicht, und da ist BF3 wie gesagt um Längen vorne...Dann setzt du also andere Schwerpunkte und hast andere Kritikpunkte, aber das bedeutet nicht, dass deine Aussagen Fakt sind...

Aber troll nur weiter, wenn du dich schon vorab weigerst deine Meinung zu begründen macht es eh keinen Sinn :roll:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Dek0r hat geschrieben:Aber mach mal weiter so, hauptsache MW3 nicht gespielt haben und dann hier rumtröten.
Dek0r hat geschrieben:Übrigens ist das der BF3 Thread. BF3 hat einen sehr schönen MP. :mrgreen:
:roll:

Irgendwie spassig deine Dogmatischen ansichten....ja liebes du hast recht...hey wie wenn ich mit meiner Frau rede XXD
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also ich habe beide spiele und kann daher vielleicht mit recht Dek0r zustimmen. der SP ist BESSER bei mw (egal welcher teil) als der krankhafte nachahmungsversuch von bf3, ob ihr es hören wollt oder nicht. aber mal butter bei de fische: bf3 lebt durch den mp und da macht es natürlich keiner besser.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Flextastic hat geschrieben:also ich habe beide spiele und kann daher vielleicht mit recht Dek0r zustimmen. der SP ist BESSER bei mw (egal welcher teil) als der krankhafte nachahmungsversuch von bf3, ob ihr es hören wollt oder nicht. aber mal butter bei de fische: bf3 lebt durch den mp und da macht es natürlich keiner besser.
War doch bei BF eigentlich immer so, bis auf BF:BC. Frag mich eigentlich die ganze Zeit warum die einen Singleplayermodus gemacht habe....ein Offline Multiplayer mit Bots wie bei BF 1942 häts vollkommen getan XD
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Sorry... ich wusste auch nicht, dass du mit "beliebige CoD-Mission" speziell MW3 gemeint hast. Wenn du nur vergessen hast, es auf MW3 zu beschränken gebe ich dir Recht, da kann ich nicht mitreden. Fällt mir aber trotzdem schwer zu glauben warum deiner Meinung nach ein so großer Qualitätsunterschied zwischen beiden SP's besteht, da du dich weiterhin weigerst zu argumentieren...Das ist für mich dann trollen. Ist ungefähr so wie wenn ich sagen würde der SP von MW2 ist grandios aber der von MW1 der größte Schrott ever, da gibts nichts zu diskutieren.

Oder hast du den SP von BF3 vielleicht gar nicht gespielt? Warum hängst du dich überhaupt hier in den Thread rein, wenn du eh nicht diskutieren willst?

@Flextastic: Gleiche in Grün, ne Begründung suche ich (wie auch im Test) vergebens.

Aber wenigstens sind wir bei dem MP alle einer Meinung ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

da dann gehe ich nochmal ins detail, kein problem. die inszenierung bei mw, scripts hin oder her, ist nunmal toll. klar geschmackssache, wahrscheinlich magst du auch keine michael bay-filme, auch in ordnung. den vergleich mit bay finde ich übrigens bei cod passend, alles übertrieben, überall kracht es und ja, völlig klischee-haft das ganze. ich weiß doch aber was da auf mich zukommt und wenn mir sowas gefällt (ja veruteilt mich) bin ich auch bei cod im sp völlig richtig. cod hat nie den anspruch auf realität erhoben, von daher kann ich manche argumente von anderen auch nicht nachvollziehen. als ich bf3 im sp startete, hatte ich von anfang an das gefühl, vor einem cod-klon zu sitzen und kam aus dem schmunzeln nicht mehr raus, ganz einfach. sicherlich würde es die debatte nicht geben, wenn es kein cod geben würde, denn dann wäre alles im sp von bf3 auch neu und originell, ist es aber nicht.
dazu kommt das im monate voraus seitens ea/dice seitenhiebe auf cod kamen und im endeffekt machten die das gleiche, ist doch so, oder?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich mag auch diverse Michael-Bay Filme, daran liegt es nicht. Und dass viel von CoD kopiert wurde bestreite ich auch nicht, bei BF ist es halt nicht ganz so reißerisch aufgezogen...das ist dann tatsächlich Geschmackssache...darum geht es auch nicht. Aber was macht die BF3-Kampagne qualitativ so viel schlechter (Zitat Dek0r: totale Grütze, nichts zu bieten, Test: uninteressante Kampagne), wenn es doch die CoD-Teile in weiten Teilen kopiert aber zusätzlich ne um einiges bessere Grafik und Soundkulisse bietet sowie bessere oder überhaupt vorhandene Vehikelmissionen hinzufügt??

Edit: Ich war von den SPs der CoD-Teile bis MW1 und zum Teil auch bei MW2 begeistert, nur für mich hat BF3 das noch einmal getoppt aus schon von mir genannten Gründen.
Zuletzt geändert von Hypn0s am 01.12.2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Datenmüll?? Scheinst ja wirklich in ner Traumwelt zu leben. Und andere Meinungen akzeptierst du auch nicht. Aber das ist ok, ich muss mich ja nicht weiter mit deinen Aussagen beschäftigen, ich überlese sie in Zukunft einfach -_-
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Vehikelmissionen gibt und gab es bei cod auch, ist also (jetzt mal als beispiel) auch nix neues. und zu dem satz "bei BF ist es halt nicht ganz so reißerisch aufgezogen" fällt mir nur ein, das bf3 pseudo-realistisch" sein möchte, aber im endeffekt auch einfach nur ein action-shooter ist :)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ich weigere mich ganz einfach strikt dagegen darüber zu diskutieren, weil man in meinen Augen unempfänglich für Qualität ist, wenn man dem BF3 SP irgendetwas abgewinnen kann. Ich verstehe auch nicht, wie man dieses Datenmüll so krankhaft verteidigen kann, selbst wenn der MP noch so gut ist (und das bestreitet auch keiner).
Hart, jetzt erdreistet du dich sogar so weit das du alle die einen anderen Geschmack haben wie du in den Sack der "unempfänglichen für Qualität" wirfst!

Nun isset soweit, du bist übergeschnappt und leidest unter Größenwahn....

Hat dir deine Mama net beigebracht das man über Geschmack nicht streiten kann, da jeder ein anderes Empfinden dies bezüglich hat?

Ich wette du hörst auch nur die besten Musik, guckst die besten Filme und alle die anderer Meinung sind haben Grundsätzlich keine Ahnung, oder?!

Komm mal von deinem Ross runter und lern zu Akzeptieren das es Menschen gibt die einfach einen anderen Geschmack haben....
Logisch akzeptiere ich andere Meinungen, im Gegensatz zu dir liegt es mir sogar fern andere Leute von meinem Standpunkt zu überzeugen.
Nope, u didn't!
Überzeugen willst du vllt. nicht aber diese Leute bezeichnest du netter weise als "unempfänglichen für Qualität", was ja so einiges impliziert! Aber vermutlich meinst du das nur nett, nicht wahr?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

das gleiche gilt doch mit hinblick auf einige cod-beiträge für dich mud O_o

edit: natürlich ohne dir jetzt zu nahe zu treten oder deine mudder da reinzuziehen...
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 01.12.2011 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Flextastic hat geschrieben:das gleiche gilt doch mit hinblick auf einige cod-beiträge für dich mud O_o

edit: natürlich ohne dir jetzt zu nahe zu treten oder deine mudder da reinzuziehen...

Ja? Finde COD eigentlich Ok, nur das Geld isset meiner Meinung nach nicht wehrt. Kann aber verstehen das man COD gut findet, die Kampagne rockt schon ziemlich =)
Mimimi, ich lege alles auf die Goldwaage, bin selber unheimlich brav und andere Leute dürfen ihren Standpunkt nicht vertreten, wenn diese dabei auch nur annähernd euphorisch werden. Peinlich.
Hrhrhr, ich brav? Schon lang nimmer gehört XD
Vertritt deinen Standtpunkt (Fraglich inweiweit das bei Geschmacksfragen sinn macht....), aber akzeptier auch mal das andere auch einen haben und sag denen nicht das sie keine Ahnung haben ;-)
Du vertrittst hier nicht nur, sondern meisselst dein Dogmatische Gesetze in Granit und wer diese Anfechtet wird abgestraft. Das ist ein unterschied.

Aber los komm, geh weiter auf meine Person ein und komm blos nicht in Verlegenheit Selbstreflexion auszuüben. Viele Menschen machen das um von Defiziten abzulenken...also fühl dich in einer Gruppe aufgenommen!
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und genau hier sehe ich keinen Unterschied zwischen uns beiden. Du erkennst keinen Wert in CoD, ich erkenne den Wert am BF3 SP nicht. Möglicherweise haben wir andere Ausdrucksformen (was jetzt sinnvoller ist sei an dieser Stelle mal dahingestellt), aber die Botschaft ist ganz genau dieselbe. Und wenn du mich hier so neunmalklug belehren willst, dann solltest du dich zunächst einmal in Respekt üben und auf deine eigene Nase schauen.
Aha, wo sag ich das ich keinen Gegenwert sehe? Find es nur zu teuer für den Umfang, d.h. nicht das ich es nicht später oder via Videotheke spiel. Dann ist das Preisleistungsverhältniss für mich persönlich OK! Alle anderen dürfen gerne Zahlen was Sie für angemessen halten...

Der Unterschied ist....trommelwirbel.....ich bezeichne nicht alle mit anderer Meinung als "unempfänglichen für Qualität" nur weil denen das Preisleistungsverhältnis als vollkommen gerecht erscheint! Wooooow, das war jetzt aber schwer herauszufinden...puh ich bin geschafft!
Habe ich hiermit getan, ich freue mich in deiner Gruppe willkommen geheißen zu werden. Du bist so lieb. :*
U do it again, bro!