The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wulgaru hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Natürlich ist es an sich egal. Aber wenn man sich die VKZ von gewissen, qualitativ äußerst minderwertigen Ego-Shooter ansieht, ist das schon traurig^^
Ist nicht ein einziges CoD bald erfolgreicher als die gesamte Zeldaserie? :D
nein, ein einziges zelda spiel hat bald den selben wie die gesamte cod-serie.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Wenn ich so recht denke kann ich mich ebenfalls an fast nichts aus TP erinnern, mochte es zwar, war aber kein Denkwürdiges Erlebnis...... das ist bei mir in SS ganz anders! ;-)
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Ich unterschätz halt einfach die Anzahl US Wiis im Verhältnis zum Rest der Welt, außer Japan. So ..
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:@Panzer
SkyS ist trotzdem das schwierigere Spiel. Die Hinweise was man als nächstes machen soll sind weniger eindeutig und man stirbt leichter und wie ich höre auch einige überhaupt und öfter.
einige ... ich habe phai, wenn mögliche (aufdringliche nervensäge), ignoriert und hatte trotzdem keine probleme und gestorben bin ich nur bei giraffe 1, giraffe 3 und im finale und nur, weil ich die gegner erstmal, wie schon beschrieben, analysiert hab. ich finde ss leichter, da kann der rest sagen, was er will.

weiterer negativ-punkt: die feen sind einfach nurnoch ein witz, die können sie im nächsten zelda auch genauso gut aus dem spiel nehmen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mag alles sein, aber in TP hattest du überhaupt keine Hindernisse...und Feen. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@PanzerGrenadiere .. komm gibts zu, du bist doch nen getarnter "Masters" :D ...

aber mal von meiner Seite aus: Rätselei und Komplexität? ... nicht besonders anspruchsvoll, muss ich auch zugeben ...
Gameplay? ... doch ... anspruchsvoll und "schwerer" ... und nein, das liegt nicht daran, dass Motion+ nicht funktionieren würde, sondern daran dass man selbst wirklich einfach etwas "Skill" braucht, um Gegner zu besiegen :) .... zu sagen es wäre nur schwer, weil die Steuerung nicht funktioniere, wäre meiner Meinung nach irgendwie feige.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das mag alles sein, aber in TP hattest du überhaupt keine Hindernisse...und Feen. :wink:
und was für "hindernisse" hatte ich in ss? weiss jetzt wirklich nicht, was du damit meinst.

stimmt, intp gab es viele feen und in ss gab es kaum welche. stört mich an sich aber weniger, da man sie ja auch nicht braucht. kein gutes argument für den schwierigkeitsgrad von ss. :wink:
Levi hat geschrieben:@PanzerGrenadiere .. komm gibts zu, du bist doch nen getarnter "Masters" :D ...
was bin ich?

nochmal zur steuerung: ich sage nicht, dass sie gar nicht funktioniert. ich hätte nur änderungen vorgenommen, um dafür zu sorgen, dass bewegungen nicht falsch erkannt werden, was bei mir nunmal über die hälfte aller treffer ausmacht. es gibt auch genug treffer, die ich mir aufgrund von schlamperei und usw. selbst zu verdanken hab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters(schießmichtodzahl)

ein User der immer wieder mit merkwürdigen Einschätzungen von Schwierigkeitsgraden auf sich aufmerksam macht.

-da wird von einen Problemlos gespielten Lostlevels geworben, aber New Super Mario Bros Wii als Schwer empfunden
-Zelda OoT war wohl auch kaum machbar ... und mehr ...

eigentlich nen Netter Zeitgenosse, dem Man positiv anrechnen Muss, dass er mit sich diskutieren lässt (wenns auch mühsam ist XD), der halt durch kuriose Einschätzungen öffters mal auffiel
Zuletzt geändert von Levi  am 30.11.2011 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ich sage ja nicht, dass tp oder oot wirklich schwer sind. sagen wir so: weniger leicht als ss. zufrieden?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ist ja auch egal, nicht jeder empfindet ein Spiel gleich. Ich z.B. habe TP schlechter als Oot 3DS empfunden und im letzem Drittel lustlos durchgespielt während ich bei SwS um vieles mehr Spaß hatte als bei Oot 3DS.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Steuerung ... klar, es sagt sich immer so leicht, aber: bei mir funktioniert es in gefühlten 98% der Fälle tadellos ... deswegen kann ich das immer nicht so recht glauben, wenn hier von ausfallquoten von "in der Hälfte der Fälle" etc gesprochen wird.

wo ich sone ausfallquote habe, ist der Schildeinsatz .... aber das glaube ich liegt auch stark an meinen Nunchuck ...

@Schwierigkeitsaussage: mir isses im grunde ja völlig wayne wie du es ausdrückst ... deine Aussage wird dadurch in meinen augen nicht gerade Verständlicher ^^; ... egal wie ich es dreh und wende, und auch komplett unabhängig davon wie wenig ich mich an TP noch erinner, ich weiß nur, dass ich es als komplett seichtes nie forderndes Zelda in Erinnerung habe ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Meli hat geschrieben:VGZ listet inzwischen 190k SkyS Verkäufte für den Europe Mid East Africa Asia-Raum. Kommt mir zu wenig vor ..
die seite ist grade am umbau und es scheint noch nicht so ganz alles da zu sein.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@Steuerung ... klar, es sagt sich immer so leicht, aber: bei mir funktioniert es in gefühlten 98% der Fälle tadellos ... deswegen kann ich das immer nicht so recht glauben, wenn hier von ausfallquoten von "in der Hälfte der Fälle" etc gesprochen wird.
ich glaub das hast du falsch verstanden. es geht nicht darum, dass wm+ in über der hälfte der fälle nicht funktioniert. es geht darum, dass über die hälfte aller meiner verloren herzen darauf zurückzuführen sind, dass das spiel meine bewegung, bzw. die absicht dahinter, nicht richtig erkennt und ich deshalb ungewollt gegen eine elektro-waffe des gegners schlage oder gegen seine deckung und dann einen konter kassiere (z.b. giraffe oder die 4-armigen skelette), was man schon mit einer kleinen änderung in der steuerung hätte beheben können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Was bedeutet, dass es nicht richtig funktionieren würde (weil falsch erkannt). Was ich nicht bestätigen kann. (Nur die Stichattacke ist hin und wieder zickig - da muss man am besten völlig übertreiben ^^)
this :wink:

aber mal so aus reiner Neugier: von was für einer "kleinen" Änderung redest du da eigentlich andauernd?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Was bedeutet, dass es nicht richtig funktionieren würde (weil falsch erkannt). Was ich nicht bestätigen kann. (Nur die Stichattacke ist hin und wieder zickig - da muss man am besten völlig übertreiben ^^)
this :wink:

aber mal so aus reiner Neugier: von was für einer "kleinen" Änderung redest du da eigentlich andauernd?
das problem ist, dass das spiel bewegungen als angriff erkennt, die eigentlich keine angriffe sind/sein sollen. besonders nervig bei den 4-armigen skeletten und anderen. ich halte mein schwert nach rechts und ich kann nur einen treffer landen, wenn ich von oben nach unten schlage. das problem ist, dass ich gar nicht so weit komme. in den meisten fällen wird meine nächste bewegung nämlich unsinnigerweise als diagonaler schlag nach links oben erkannt. genau gegen die deckung un dann kommt der konter. das selbe spiel bei dinofols, wenn ich 3 mal die wirbelattacke gegen das schild setzte, obwohl ich das schwert eigentlich nur erstmal auf die andere seite bringen will oder wenn ich einfach mal ein paar mal in folge gegen die selbe elektrowaffe schlage. hab wirklich mal versucht mein schwert langsam in position zu bringen, aber bis dahin hat sich die lücke schon längst wieder verschoben und sowas muss wirklich nicht sein. ich hätte das wie folgt gemacht:
1. phai bleibt oben auf dem steuerkreuz und die harfe wandert in invertar
2. inventar öffnen bleibt auf minus
3. im inventar sind jetzt beide ringmenüs (b+-) zusammengefasst. auf dem linken halbkreis sind neun (die harfe kommt ja noch dazu) plätzte für die wichtigen items und auf dem rechten (erstmal) die vier für die austauchbaren items).
wenn man jetzt das inventar öffnet, bewegt man den cursor über das gewünschte item und platziert es dann direkt mit druck auf die entprechenden richtung auf dem steuerkreuz.
4. mit - wird das inventar dann wieder geschlossen und alle item werden direkt über das steuerkreuz benutzt.
5. das schwert kann man hin und her bewegen wie man lustig ist und erst, wenn man die nun freie b-staste gedrückt hält, wird die bewegung auch als angriff ausgeführt.
und mit dieser steuerung hätte ich tatsächlich nicht mal die hälfte aller herzen verloren, die ich nunmal verloren hab. wenn euch die steuerung so gefällt: schon für euch, freut euch, aber ich hätte es so gemacht. darüber hinaus hätte ich auch noch weitere änderungen vorgenommen was das inventar usw. angeht, aber hier sollte es ja nur um die bewegungserkennung im kampf gehen.

noch was erfreuliches: smg2 für 25 € abgegriffen. :Applaus: