PS2: 40 Millionen PAL-Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

P1et hat geschrieben: Und wie bitte schön begründest du das?
Vom technischen Standpunkt aus gesehen war sie das wenn man es mit der Xbox vergleicht.

Das es sauviele geile Spiele gibt, hat niemand angezweifelt.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ijakschamasch, my name "iz" Borat,

and zu sagen nur die Spiele machen die Konsole gut ist genauso Beschränkt
wie zu glauben die Sonne drehe sich um die Erde oder noch besser, sie sei eine Scheibe...

Es ist eher ein Zusammenspiel von Hard- und Software, ach und wenn nicht an vorderster Spitze dann irgendwo zwischendrinn liegt dann das Marketing.

Marketing und so paranoide Mitläufertypen die nichts an sich und Ihre Konsole lassen und sich dank Jahrelanger Minderwertigkeitskomplexe eben mit Ihr versuchen zu Identifizieren... Oder eben nichts anderes zutun haben... Die meisten von So "30 stunden vor dem Laden-Wart-Typen" halt...

Tada, da haben wir dann 100 Millionen verkaufte Konsolen... Und eine Geniale, perfekte, unübertroffene, sexuell gut Ausgestattete und Erregende Konsole... :roll:

Gut, ist jetzt nicht nur auf die Sonyjungs und Mädels bezogen, auch auf die ganzen anderen Plattform-Freaks a la 3,70 und Wii...

Ist doch nur a Konsole... 8O

Ich find ja auch keine Nike Socken hammer mäßig Genial weil sie mir Passen...
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

@P1et,

beispiel, wenn man Dir ne Million geben will und Du dich drauf freust, dann aber nur ne halbe kriegen sollst, Du dir immernoch denkst "egal", dann aber nur 100.000 erwähnt werden fühlste dich irgendwann "Verkackeiert"... :D Vorallem weil der Übergabe-Termin noch so weit entfernt ist...

So fühlen sich wahrscheinlich die meisten die ausm "Sony-Boot" runtergesprungen sind...

Das beispiel hat an sich kaum bis garnichts damit zutun, aber eben die "Lauf-Struktur"... Egal :lol:
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Vom technischen Standpunkt aus gesehen war sie das wenn man es mit der Xbox vergleicht.
Eh korrigier mich, aber ist die PS2 nicht vor der Xbox erschienen?!

Da ist es doch klar dass sie technisch unterlegen war, da sie schon länger auf dem Markt war!
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@Afrikula

Du hast Recht, viele Sony Fans wurde mit Sicherheit enttäuscht von Sony, aber der großteil der Leute die gerne bashen sind Leute, die Sony einfach hassen und bloß Spaß dabei haben mal wieder nicht-kritische Kommentare abzugeben!
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

E-G hat geschrieben:stimmt schon... die technik der konsole war kein meistwerk, mehr ne ansammlung an müllig kooponenten, aber wie gehabt machen ja die spiele die konsole gut, und da hatte wohl die ps2 die meisten
(auch wenn die konsole selbst EIGENTLICH scheisse ist)
ich glaube eher, dass du scheisse im kopf bist!!!
es gibt genug gründe um sich lustig über die play3 zu machen aber sony hat mit der playsi2 alle versprechungen halten können du kleiner experte. ich geh dann mal weiter "GOD OF WAR" zocken. 8) 8) 8)

RESPEKT SONY, 40mille allein in europa soll mal einer nachmachen!

@4players

könnt ihr keine kritik vertragen oder warum löscht ihr meinen beitrag? ich glaube, ich bin nicht der einzige, der mit eurer "monster-werbung" von need4speed nicht einverstanden bin. muss man denn gleich das ganze bildschirm füllen? unglaublich...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol klar... kannst von glueck reden das ich die alten magazine mit dem ps2 hype schon weggeworfen hab, sonst müsste ich dir mal die augen öffnen.
das in der ps2 zum teil auch damals schon veraltete teile enthalten waren war ja kein geheimniss, vorallem die entscheidung einen derartig kleinen texturspeicher einzubauen werde ich nie verstehen. viel zu wenig ram die kiste, das zieht die ganze leistung runter
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Oh Gott, jetzt geht wieder dieser Müll von wegen zu wenig VRAM los. Leute, lasst es doch bitte, wenn ihr nicht wisst, worauf das Prinzip dieser Konsole basiert. :roll:
Aber ohne jetzt wieder ellenlange Erklärungen auspacken zu wollen - seht euch doch einfach die grafischen Vorzeigespiele der PS2 an und fragt euch selber, ob die mit 4 MB VRAM möglich wären, wenn der so genutzt werden würde, wie es beim PC der Fall ist.
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

Trotzdem wird Europa benachteiligt. Ich hab keine Lust auf Perlen zu verzichten (auch wenn vieles gutes hierher gekommen ist,viele gute Spiele sind nie erschienen oder erst nach was-weiss-ich-wielang) oder meine Ps2 umbauen zu lassen.
Aber naja, ich hab mit meiner Ps2 noch immer sehr viel Spass und kauf mir auch noch ein paar Spiele für meine Sammlung nach. Von allen 3 Konsolen war mir die Ps2 am liebsten. Auf dem Cube habe ich nicht soviele Spiele, und auf der Xbox kaum welche.
Was nervt sind diese hässlichen Platinumhüllen für die sich Sony entschieden hat.. -_-
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenn du nicht auf Perlen verzichten möchtest, musst du einfach deren Politik nicht unterstützen. So einfach ist das.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

P1et hat geschrieben: Eh korrigier mich, aber ist die PS2 nicht vor der Xbox erschienen?!
Da ist es doch klar dass sie technisch unterlegen war, da sie schon länger auf dem Markt war!
Mag sein, ändert aber nix am Sachverhalt.
Ich kann auch sagen ein Ferrari ist einem Trabbi leistungsmäig überlegen; ob es ein fairer oder gar sinnvoller Vergleich ist steht auf einem anderen Blatt.

Die beiden Konsolen lassen isch aber imho trotzdem Vergleichen, da sie halt in der gleichen "Konsolengenerationen" erschienen sind.

Und ich wiederhole mich... es geht hier um reine Leistungsdaten, nicht um die Qualität der einzelnene Titel oder gar des gesamten Portfolios.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nö es geht nicht um die leistungsdaten, wer sagt denn so etwas?
wenn es um die reine leistung ginge wäre die xbox ja die beste konsole der letzten gen und hätte sich auch besser verkauft als die ps2.
also ist es ja wohl nur bedingt entscheidend, wie technisch überlegen eine konsole ist.

ich persönlich fand in der last gen sogar den cube besser als die xbox (obwohl die verkäufe natürlich eine andere sprache sprechen), ganz einfach weil der cube mehr klassiker hatte, mehr exklusiv titel und für meinen geschmack auch die besseren spiele.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben:nö es geht nicht um die leistungsdaten, wer sagt denn so etwas?
Der Diskussionsverlauf.
wenn es um die reine leistung ginge wäre die xbox ja die beste konsole der letzten gen und hätte sich auch besser verkauft als die ps2.
Lies nach.
Es ging darum welche Konsole rein leistungstechnisch ie Nase vorn hatte. Es ging ausdrücklich nicht um Spiele; sondern rein um Leistung.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Squally-Pooh hat geschrieben:Trotzdem wird Europa benachteiligt. Ich hab keine Lust auf Perlen zu verzichten (auch wenn vieles gutes hierher gekommen ist,viele gute Spiele sind nie erschienen oder erst nach was-weiss-ich-wielang) oder meine Ps2 umbauen zu lassen.
Aber naja, ich hab mit meiner Ps2 noch immer sehr viel Spass und kauf mir auch noch ein paar Spiele für meine Sammlung nach. Von allen 3 Konsolen war mir die Ps2 am liebsten. Auf dem Cube habe ich nicht soviele Spiele, und auf der Xbox kaum welche.
Was nervt sind diese hässlichen Platinumhüllen für die sich Sony entschieden hat.. -_-
Wieso wird Europa benachteiligt? Setzt Du Dich hin und uebersetzt all den Text innerhalb von 14 Tagen? Synchronisierst du die Sachen? Viele Spiele, die Du als Perlen einstufst, sind in der US-Fassung zu haben, der Rest ist als japanische Version eh unspielbar, zumindest textlastige Spiele. Dann kauf die Randprodukte zum Launch und unterstuetze kleinere Firmen, die werden Dir danken und vermutlich versuchen weiter vorranzukommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso übersetzt man denn Spiele oft überhaupt erst, wenn die japanische Version fertig ist? Man könnte doch genauso die letzten Monate zum übersetzen nutzen und so zum Launch jede Sprache fertig haben. Was spricht dagegen? Gibt ja schon manche US Titel, bei denen schon Deutsch und andere europäische Sprachen mit drauf sind.