Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 6zentertainment »

Messenjah hat geschrieben:FF VII war nicht schlecht, mein Favorit ist und bleibt aber FF VIII
Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Messenjah hat geschrieben:Ich warte sehnsüchtig auf Versus XIII, denn dieses Spiel macht den Anschein, dass es wirklich ein Meisterwerk werden könnte, welche es schon lange in der FF-Reihe nicht mehr gegeben hat.
Das wurd ja leider auf 2013 verschoben und selbst dann glaub ich nicht das es erscheint , jedenfalls nicht mehr für Ps3.

Ich hats mal auf der Must Have liste , vor paar Jahren^^
LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Beitrag von LordBen »

gargaros hat geschrieben:Aha, die entwicklungszeit würde mehr als das zehnfache betragen. Genau, wers glaubt. Es würde halt solange dauern, wie ein normaler nachfolger brauchen würde, aber dann hätten sie ein spiel, mit dem sie jede menge kohle machen würden. Vermutlich sind sie nur zu faul dafür und wenn ich mir FF13 so anschaue, fehlt ihnen vermutlich auch das können für ein gutes FF7-remake. Wenn ich mir dann noch im allgemeinen die entwicklung der serie anschaue, dann brauche ich um ehrlich zu sein, kein FF7-remake von Square. (über ein gelungenes würde ich mich natürlich schon sehr freuen)
Hast du den Artikel gelesen? :)
Kelnoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelnoc »

Finde es gut und schade das sie es nicht nochmal überarbeiten. Ich selbst würde mich drüber freuen sollte SquareEnix sich dazu entscheiden doch ein Remake zu machen. Im selben Atemzug habe ich dann die Befürchtung das dann zu viel geändert wird dass viele sich darüber aufregen würden.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Einfach das alte FF7 durch nen andren Compiler jagen und für 3DS/Vita rausbringen :3 Ich kaufs, auch wenns hässlich aussieht anschließend.
Äh ja, ich weiß, war arg vereinfacht :D
Boklu Sinek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Boklu Sinek »

:(
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

6zentertainment hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:FF VII war nicht schlecht, mein Favorit ist und bleibt aber FF VIII
Bild
Seh ich auch so, VIII war eines der wenigen Spiele bei dem ich mit Tränen in den Augen vorm Fernseher saß.
Da stimmte einfach alles, die Musik, das Design, die Charaktere, das Kartenspiel oh maaaan und diese abgefahrene Story :biggrin:

Ich sehe aber auch irgendwie keinen Sinn in einem Remake, man kann die alten Teile doch problemlos spielen, die Grafik ist ist jetzt nicht so schlecht das man das Spiel nicht mehr spielen kann.
Und heutzutage würden doch die ganzen gehypten Kids total ausrasten wenn sie merken das das Spiel gar keine Sprachausgabe hat und man die Cutscenes und GF Beschwörungen nicht skippen kann :D
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

KaworuLangley hat geschrieben:Einfach das alte FF7 durch nen andren Compiler jagen und für 3DS/Vita rausbringen :3 Ich kaufs, auch wenns hässlich aussieht anschließend.
Äh ja, ich weiß, war arg vereinfacht :D
Wenn's dir nur um's Spielen geht: PSP besorgen, PSN Market öffnen, FF VII kaufen. Profit!
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

greenelve hat geschrieben:Ja ne is klar. Die restlichen "alten" Teile der Reihe können für Handhelds wiederaufgelegt werden. Da interessiert keinen wie langweilig es ist das alte Spiel technisch zu überarbeiten und dem jeweiligen Abspielgerät anzupassen -.-
Der Grafik- wie auch Contentunterschied ist aber sehr überschaubar. Meistens unverändert. Während bei einem FF VII Remake (Das Original gibts im PSN ja bereits) ein grafischer Quantensprung die Folge wäre. Man könnte endlich mal was anderes sehen als einen lilanen Blick mit blonden Spitzen (Stark überspitzt). Die gerenderten Hintergründe könnten eigentlich wiederverwertet werden, ähnlich wie bei z.B. Resident Evil auch. Die sahen damals auf der PS1 eigentlich sehr sehr gut aus (Oder Parasite Eve 2).

Ich spiels seit X-2 nicht mehr. Finds langweilig. Ein Remake von VII und VIII würde ich mir aber zulegen. Idealerweise mit mehr Conent (Gold Saucer, Weapons, Triple Triad, usw.)
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ja ja, nachdem man nach FFXII gemerkt hat, wie anstrengend es ist große Ebenen zu machen und man stattdessen doch auch einfach nen langen Schlauch machen kann, der viel weniger aufwenig ist, haben die natürlich keinen Bock auf weitläufigen Freedom ala FFVII. Wobei die Welt doch gar nicht mal sooo groß war, es gibt Spiele die haben weitaus größere, offenere Welten und das in HD.
Die sind einfach nur super faul geworden, sah man doch an XIII, ein langer Schlauch, kaum Story, ödes Kampfsystem, NPCs auf PS2-Niveau und XIV ist nur ein MMO, welches sie total verbugt rausgebracht haben und sich ewig mit dem nachpatschen zeit lassen. Noch ein Beispiel ist Versus, wann haben die das angekündigt und wie viel ist seitdem passiert? xD KH3 ist ja eigentlich auch schon längst überfällig...
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

War FF7 genialstens? Ja war es!

Will ich ein Remake? Ich weiß es nicht....

Die Erinnerungen sind unwiderbringlich mit dem Klassiker verknüpft, mit der miesen Grafik ^^

Auch FF6 war ein grenzgeniales Spiel :)

Was traurig ist, ist die Tatsache, dass das ehemals so tolle Studio es schon seit Jahren nicht schafft ein wirklich gutes FF heraus zu bringen.

FF9 war noch ok, Teil 10 hatte auch viele Fans. Beim 10ten sah man aber schon gewisse Einschnitte und Restriktionen die eine dumme Richtung vorgaben für die Zukunft. Danach gings nur noch bergab und gelernt haben sie kein bisschen daraus :(

Wirklich eine Schande!
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Naja mir würds zb auch passen wenns zb die Grafik von Xenoblade Chronicles hätte :)) und omg der soll mal keine Panik schieben, der Ruf von FF is sowieso schon im Arsch viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Desweiteren würd das sicher nicht 10 mal so lange dauern, die Story, Sound und das Kampfsystem etc is ja alles schon vorhanden, diverse Sachn wie zb Chocobos können auch von FF13 übernommen werden...
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

Moggle hat geschrieben:Schade... SEHR schade... Für mich das beste Spiel aller Zeiten! :-(
Es ist sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten. Aber mit Sicherheit eines der besten und ganz sicher das beste Rollenspiel aller Zeiten. Nicht zu fassen wie dämlich die sind. Wobei ich glaube das längst an einem Remake gewerkelt wird. Alles andere wäre total behindert. Wenn die es nicht die nächsten 3-4 Jahre hinbekommen wird es an Hype verlieren. Die nächste Generation der Gamer wächst mit der PS3 auf. Die kennen den 7. Teil der Serie wahrscheinlich gar nicht.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

6zentertainment hat geschrieben:"Immerhin gibt es in den älteren Serienvertretern bedeutend mehr Schauplätze" und genau deswegen liber Yoshi....mögen die leute die teile 7-10 so.ein FF8 oder FF9 in neuer Grafik würde mich so begeistern wie kaum ein anderer Remake es je tun würde.und so wie ich denken sicherlich viele andere auch wenn auch sich viele eher nen 7 teil als Remake wünsche wieso auch immer
Ich find 8 und 9 sind völlig ok wie sie sind. Vor allem im emulator mit erhöhter auflösung und ein paar filtern. Final Fantasy 7 hingegen ist nicht mehr schön anzuschauen.
Und Teil 7 hat die Vorteile das die Geschichte moderner und menschennäher, düsterer und dreckiger ist. 8 kann sich nicht so recht zwischen fantasy und moderne entscheiden und Squall war einfach kein liebenswerter character, 9 ist ne rittergeschichte und vom stil her zu bunt und niedlich. Ausserdem war 7 für viele die erste erfahrung mit Final Fantasy. Darum verbinden sie mit diesem Teil natürlich die stärksten Gefühle.
Meine favouriten sind Teil 8 und 10, aber Teil 7 hat einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen und obwohl ich die beiden anderen lieber mag würd ich mich auch über ein Remake von Teil7 mehr freuen.
zeppy1986 hat geschrieben:
Moggle hat geschrieben:Schade... SEHR schade... Für mich das beste Spiel aller Zeiten! :-(
Es ist sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten. Aber mit Sicherheit eines der besten und ganz sicher das beste Rollenspiel aller Zeiten. Nicht zu fassen wie dämlich die sind. Wobei ich glaube das längst an einem Remake gewerkelt wird. Alles andere wäre total behindert. Wenn die es nicht die nächsten 3-4 Jahre hinbekommen wird es an Hype verlieren. Die nächste Generation der Gamer wächst mit der PS3 auf. Die kennen den 7. Teil der Serie wahrscheinlich gar nicht.
Es mag das beliebteste sein, aber es ist mit sicherheit nicht "ganz sicher" das beste. Obwohl ich Rollenspiele gar nicht wirklich so gern spoiele kann ich dir sagen das es ne menge gibt die da oben mit dabei sind. Nebenbei, es gibt Final Fantasy 7 für Ps3.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

"Ein ganz anderer Grund, der gegen eine Wiederaufbereitung spricht, sei der damit verbundene Aufwand. Immerhin gibt es in den älteren Serienvertretern bedeutend mehr Schauplätze und wollte man alle mit moderner Technik darstellen, könnte die Entwicklungszeit das Zehnfache der eines Final Fantasy XIII sein."

Und genau darum is ff13 auch nur nen 70er game während 7,8,9 zb 90er games sind...

btw bin ich auch eher für ein remake von 8 oder 9 als 7 xD