TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
die riesen sind meistens bei den großen lagerfeuern. in der leiste oben im hud sieht man ja oft die mammutstoßzähne. dort sind dann lagerfeuer mit riesen und mammuts.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Bisher haben die Riesen lediglich mit mir Weit- und Hochwurf geübt.
Bäääääm und meine Leiche fliegt in Richtung Weltall
Bäääääm und meine Leiche fliegt in Richtung Weltall

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin Level 8, weil ich nach meinem Skyrim Start irgendwie nur noch FIFA12 gespielt hab. ^^niq333 hat geschrieben: Ich bin zwar lvl 30 (mit Begleiter-Auflevel-Trick und Schmiedekunst schnell auf 100 geschmiedet^^), aber ich habe erst vier Riesen gesehen.
Den ersten plätten die Gefährten, bevor man eingreifen kann.
Der Zweite hat gleich zu Beginn beim Turm vor Weißlauf einen Drachen fast im Alleingang erschlagen, der mich angegriffen hatte.
Ich bin in den Turm geflüchtet und zum Glück passt der nicht durch den Eingang, also habe ich ihn mit lvl. 3 nach gefühlten 100 Pfeilen besiegt![]()
Und Nummer drei und vier habe ich irgendwo in der Ferne der Landschaft erspäht. Findet man irgendwo mehr als ein, zwei in einem Gebiet?
Habe letztens 'ne Gruppe von 3 oder 4 Riesen entdeckt, die sich gegenseitig platt gekloppt haben. XD
Bin dann vor dem letzten rumgetanzt, aber er hat mich gar nicht beachtet. Dann musst ich ihm halt 'nen Hieb verpassen.

Es gibt so runde Plätze an denen die sich aufhalten, so ähnlich wie die auf Hawai/ in Polynesien.
Getötet wurde ich von denen bisher aber nie, weil ich genug Ausdauer hab. Bisher immer nur Ausdauer erhöht.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Der Gag ist ja, wenn man high-lev ist, und paar hits von denen aushält, und die mit 1hit killt...wenn man nur dumm rumsteht und wartet, bis sie einen down ham', haut's einen immernoch in die Erdatmosphäre 

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach ein paar Schlägen biste halt so geschwächt wie 'n Lowlevel am Anfang. 

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mehr als die 80% Schadensreduzierung kann man ja nicht erreichen, von daher sollte man wohl nie zuuuuu unaufmerksam mit denen umgehen ^^
...aber es ist halt schon arg dumm, wenn man viel nebenquestet und das balancing dann einfach kippt. Legionsquest alles mit 1 hit umschlagen, ich weiß garnicht, wieviele meiner Verbündeten ich da ausversehen erwischt hab - 10, 20 mindestens
...aber es ist halt schon arg dumm, wenn man viel nebenquestet und das balancing dann einfach kippt. Legionsquest alles mit 1 hit umschlagen, ich weiß garnicht, wieviele meiner Verbündeten ich da ausversehen erwischt hab - 10, 20 mindestens

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse es, wenn man aus Versehen einen Verbündeten, sein Pferd oder seine Kuh trifft und die dann direkt auf einen losgehen. Aber vermeiden lässt es sich sowieso nicht.
Auch lustig ist, wenn du auf 'nem Weg irgend'nem Deppen begegnest, in der Nähe 'ne Burg ist und du da hinrennst und angegriffen wirst. Der NPC stürmt sofort rein und räumt den ganzen Laden alleine auf. War so sauer, dass der mir meine Kampfmöglichkeit genommen hat, dass ich ihn beseitigen musste.
Was lernt man daraus? Dein Freund ist manchmal dein Feind...
Auch lustig ist, wenn du auf 'nem Weg irgend'nem Deppen begegnest, in der Nähe 'ne Burg ist und du da hinrennst und angegriffen wirst. Der NPC stürmt sofort rein und räumt den ganzen Laden alleine auf. War so sauer, dass der mir meine Kampfmöglichkeit genommen hat, dass ich ihn beseitigen musste.

Was lernt man daraus? Dein Freund ist manchmal dein Feind...

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ALso ich glaube das was Pyoro meint ist wenn du in der Armee kämpfst. Da habe ich quasi auch alles mit einem Schlag getötet und auch ständig mein eigene Leute erwischt, die darauf aber zum Glück nicht reagieren.
Aber überall sonst nervt es schon, ja ... oder wenn man ausversehen was klaut ... machen die immer VOLL den Stress ...
Begleiter parke ich auch oft, da die einem wirklich zu oft die Kills wegnehmen. Versucht mal Blocken zu trainieren mit Begleiter xD
Das mit den Riesen ist übrigens total unlogisch ... habt ihr euch sicher schon drüber unterhalten ... aber warum flieg ich ins All wenn er von oben auf mich draufschlägt? Erderruption? ^^
Ziemlich unlogisch.
Und ja, alles unbalanced in dem Game. Jeder Drache stirbt in 10 Sekunden, jeder Riese in 3 und manch ein bekackter "Miniboss" aus Höhle XYZ pustet dich so dermassen aus dem Leben mit seinen Waffen/Zaubern, dass das echt nicht mehr lustig ist ^^
Azuras Stern ... schon jmd gemacht? Mein Gott, das war die Hölle mit lv 43 ... die mit ihren Feuerballatomxplosionen ^^ 4 Treffer = down ;(
Aber überall sonst nervt es schon, ja ... oder wenn man ausversehen was klaut ... machen die immer VOLL den Stress ...
Begleiter parke ich auch oft, da die einem wirklich zu oft die Kills wegnehmen. Versucht mal Blocken zu trainieren mit Begleiter xD
Das mit den Riesen ist übrigens total unlogisch ... habt ihr euch sicher schon drüber unterhalten ... aber warum flieg ich ins All wenn er von oben auf mich draufschlägt? Erderruption? ^^
Ziemlich unlogisch.
Und ja, alles unbalanced in dem Game. Jeder Drache stirbt in 10 Sekunden, jeder Riese in 3 und manch ein bekackter "Miniboss" aus Höhle XYZ pustet dich so dermassen aus dem Leben mit seinen Waffen/Zaubern, dass das echt nicht mehr lustig ist ^^
Azuras Stern ... schon jmd gemacht? Mein Gott, das war die Hölle mit lv 43 ... die mit ihren Feuerballatomxplosionen ^^ 4 Treffer = down ;(
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Joar, das war imo beinahe schwierigste Quest, ist aber auch etwas luck, weil wenn man als Nahkämpfer dran ist, bekommt man die schon down. Das erste Mal bin ich denen hinterhergerannt und es hat einmal groß "BÄM" gemacht und ich war Game Over, beim 2.x hab ich die einzeln mit'm Bogen hergeholt, ich glaub da hab ich garkeinen Trank gebraucht; wobei beim Obermotz da auch einfach das Glück dabei war, ihn mit einem Finisher sofort zu killen ^^;
Und jau, in der Armee interessiert das Gott sei Dank keinen. Sehr durchdacht ist ja auch, wenn man essentielle NPCs mit Stealth-Attacken angreift, also quasi insta-killt, dann machen die garnix. Die "wissen" ja nicht, wer's war, und wären ja eigentlich tot
Kann man wenn man will Stealth mit boosten ...ist mir nur so aufgefallen, weil diese ($/$Z%() Rikke mir immernoch nicht die nexte Quest geben will; dachte, sie reagiert vllt anders, wenn ich sie vorher paarmal zu Boden klopp 
Und jau, in der Armee interessiert das Gott sei Dank keinen. Sehr durchdacht ist ja auch, wenn man essentielle NPCs mit Stealth-Attacken angreift, also quasi insta-killt, dann machen die garnix. Die "wissen" ja nicht, wer's war, und wären ja eigentlich tot

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Physik in Skyrim auch überaus...faszinierend. Wenn Schlachterfische fröhlich auf dem Land rumschwimmen, Säbelzahntiger mit nem Blitz Richtung Horizont katapultiert werden und NPC`s sich verdreifachen und sinnlos in der Gegend rumstehen hat das schon nen gewissen Unterhaltungswert.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
ich glaub, dass mit den schlachterfischen ist absicht. man kann ja unterwasser nicht mehr kämpfen.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Danke, bin gerade dabei mein Tagebuch ein wenig abzuarbeiten und das wäre die nächste Quest auf der Liste gewesen. Bin jetzt lvl 21, da lass ich mir wohl lieber noch Zeit mitDextersKomplize hat geschrieben:

Zum Thema Riesen, die mögen mich überhaupt nicht. Kaum bin ich in der Nähe schwingen sie ihre Keule und wenn ich der Drohgebärde nicht nachgegebe, werde ich angegriffen und verfolgt. Da kämpf ich ja lieber gegen Trolle

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Kann sein...gibt es loretechnisch ne Erklärung warum der gemeine Skyrim Schlachterfisch auf dem Land unterwegs sein kann? Hab noch nix gefunden.medse87 hat geschrieben:ich glaub, dass mit den schlachterfischen ist absicht. man kann ja unterwasser nicht mehr kämpfen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Kleine Frage. Zu Release war doch irgendwie ein Bug dass die Xbox Version schlechter aussieht wenn man sie installiert hat. Ist das immernoch so oder habe ich das damals komplett falsch verstanden. Ist es also sinnvoll das Spiel zu installieren oder nicht.
Hab leider noch ne alte 20 (13) GB HDD und da is nur Platz für ein Spiel leider
Hab leider noch ne alte 20 (13) GB HDD und da is nur Platz für ein Spiel leider
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ein Problem mit meinem Pferd.
Bevor ich den ersten Drachen erledigt habe , habe ich mein Pferd in sicherer entfernung abgestellt.
Danach wollte ich wieder aufspringen und losreiten , aber leider war es nicht mehr da.
Weder lebendig , noch tot.
Gibts ne möglichkeit den zu "rufen" ?
Oder wurde ich gar opfer eines bugs der mich 1000 gold gekostet hat ? ^^
Bevor ich den ersten Drachen erledigt habe , habe ich mein Pferd in sicherer entfernung abgestellt.
Danach wollte ich wieder aufspringen und losreiten , aber leider war es nicht mehr da.
Weder lebendig , noch tot.
Gibts ne möglichkeit den zu "rufen" ?
Oder wurde ich gar opfer eines bugs der mich 1000 gold gekostet hat ? ^^