PS2: 40 Millionen PAL-Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS2: 40 Millionen PAL-Konsolen verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

ps2 40 mio. mal verkauft

Beitrag von TheInfamousBoss »

erster! tja bei so ner geilen konsole auch kein wunder, allerdings hab ich meine schon längst vor über einem jahr verkauft, also jetz noch ne ps2 kaufen? nee..aber trotzdem hats sony mit diesem meisterwerk von konsole verdient!
2komma9
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von 2komma9 »

40 Millionen allein in Europa - nicht schlecht, bedenkt man das die PS2 (laut tagesschau.de) weltweit knapp 100 Millionen mal verkauft wurde, wurde die PS2 prozentual im Bezug auf die Einwohnerzahlen in Europa häufiger verkauft als in NTSC Land. Nur relativ interessiert keinen, sie siehen nur absolut 40 Millionen PAL Land, 60 Millionen NTSC Land, also fällt die PS3 im PAL Land der Weihnachtsschere zum Opfer....schade

aber trotz der Preise sind mal wieder in Japan alle durchgedreht am Releasetag der PS3 - total bescheuert ^^
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das ist wirklich eine Meldung wert.
Dieses Jahr wird die PS2 sicherlich noch in Europa ein Wort mitreden ,in Bezug Verkaufszahlen.

Seit heute ist die PlayStation3 in Japan erhältlich
In Japan ist die PS3 gelauncht schläft 4Players ?

Gruß Clark
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Das frag ich mcih auch 8O
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@2komma9: Das interessiert keinen, weil es nicht stimmt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mal schauen, ob Wii, XBOX360 oder die PS3 mithalten können. Ich bezweifle es schon, dass einer der 3 mehr als 100millionen mal verkauft wird, aber ich kann mich ja auch irren.
Aufjedenfall hat die PS2 einen solchen Erfolg verdient. Gut richtige Konkurrenz gab es nicht, dennoch muss man sagen, alles gut gelaufen. Ich hab immernoch Spaß an der PS2. Und selbst, wenn ich dann mal eine der Neuen habe, wird die PS2 nicht in die unbekannte Ecke gelegt, an die keiner mehr dran will.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Arkune:
Aha ,dann rechne mal bitte nochmal nach.

2komma9:
wurde die PS2 prozentual im Bezug auf die Einwohnerzahlen in Europa häufiger verkauft als in NTSC Land. Nur relativ interessiert keinen, sie siehen nur absolut 40 Millionen PAL Land, 60 Millionen NTSC Land
Er hat Recht. :D

Seit heute ist die PlayStation3 in Japan erhältlich.
Eine Neue Ära beginnt nur 4Players merkt es nicht. :oops:

Gruß Clark
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Die pennen alle noch :mrgreen:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ClarkKent hat geschrieben:Arkune:
Aha ,dann rechne mal bitte nochmal nach.
Verteilung 100 Million PS2 Konsolen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66794

~22,22 Million Japan
~40,65 millionen USA
~37,14 Millionen EU

USA (300) + Kanda (32) + Japan (127) ca. 459 Millionen Einwohner
EU ca. 461 Millionen Einwohner.

Glaubt ihr nur in der EU wurde die PS2 weiter verkauft?
Ja rechnet nochmal nach...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

aber trotzdem hats sony mit diesem meisterwerk von konsole verdient!
*rofl*
Wo siehst du denn da ein Meisterwerk?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

stimmt schon... die technik der konsole war kein meistwerk, mehr ne ansammlung an müllig kooponenten, aber wie gehabt machen ja die spiele die konsole gut, und da hatte wohl die ps2 die meisten
(auch wenn die konsole selbst EIGENTLICH scheisse ist)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

na scheisse warse auch nicht. eher solide, sie hat von der technik soweit das geboten was man brauchte, ich hätte mir nur ne festplatte gewünscht.
aber das spiele angebot war natürlich einfach top. da war für fast jeden etwas dabei. viele klassische serien, großes mainstream angebot und einige innovative spielchen gab es ja auch.

und nicht zu vergessen solche tollen party sachen wie eye toy oder singstar, so etwas hat die konsole natürlich auch bei casual gamern sehr beliebt gemacht.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

auch wenn die Konsole selbst EIGENTLICH scheiße ist
Und wie bitte schön begründest du das?

Ich hab es mittlerweile echt satt, dieses verdammte Sony-Gebashe!

Bin ja selber kein großer Fan von Sony, aber dieses Kommerz-Gebashe gegen Sony, dass in letzter Zeit anscheinend im Trend liegt regt mich echt auf!

Bringt Sony ne Gute Nachricht, wird diese meist gar nicht erwähnt oder es kommen Kommentare wie: "Dass ist doch wohl das mindeste!" "ISt nichts besonderes!"

Gibt es ne negative Nachricht, dann geht dass große Gebashe los, vor allem weil News seiten Kommentare von Sony-Mitarbeitern völlig verdrehen und aus dem Zusammenhang ziehen, siehe die Nachricht, Phil Harrison würde an dem März Release zweifeln. Gamepro.de war die einzige Seite bei der ich gelesen habe, dass er sich in der Form nie geäußert hätte, sondern dass die Seiten seine Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gezogen haben!

Also ich bin echt froh wenn die PS3 endlich überall zu haben ist und das ganze Geheule ein Ende hat!
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

auch wenn die Konsole selbst EIGENTLICH scheiße ist
Und wie bitte schön begründest du das?

Ich hab es mittlerweile echt satt, dieses verdammte Sony-Gebashe!

Bin ja selber kein großer Fan von Sony, aber dieses Kommerz-Gebashe gegen Sony, dass in letzter Zeit anscheinend im Trend liegt regt mich echt auf!

Bringt Sony ne Gute Nachricht, wird diese meist gar nicht erwähnt oder es kommen Kommentare wie: "Dass ist doch wohl das mindeste!" "ISt nichts besonderes!"

Gibt es ne negative Nachricht, dann geht dass große Gebashe los, vor allem weil News seiten Kommentare von Sony-Mitarbeitern völlig verdrehen und aus dem Zusammenhang ziehen, siehe die Nachricht, Phil Harrison würde an dem März Release zweifeln. Gamepro.de war die einzige Seite bei der ich gelesen habe, dass er sich in der Form nie geäußert hätte, sondern dass die Seiten seine Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gezogen haben!

Also ich bin echt froh wenn die PS3 endlich überall zu haben ist und das ganze Geheule ein Ende hat!