SwS->Oot (3DS)->......->TP(Wii)->............->Oot(N64)
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Also, meine derzeitige Like-Reihenfolge sieht so aus:

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
was ist der sinn von der doppelnennungen? n64 und 3ds teil unterscheiden sich kaum.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Für mich schon gravierend!Muramasa hat geschrieben:was ist der sinn von der doppelnennungen? n64 und 3ds teil unterscheiden sich kaum.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
grafik bitch xD geh crysis spieln
aber ganz ehrlich, alles schlechter als das würd mich enttäuschen von nächsten zelda
aber ganz ehrlich, alles schlechter als das würd mich enttäuschen von nächsten zelda
Spoiler
Show

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
So 'nen Shooter schlägst du vor? Und hast du nicht im Xenoblade-Thread geschrieben, daß du HD willst? Der wahre grafik bitch bist du.Muramasa hat geschrieben:grafik bitch xD geh crysis spieln
EDIT: Aha, schon was neues gepostet. Der das bestätigt.
Zuletzt geändert von Chigai am 29.11.2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wie kann TP eigentlich überhaupt an irgendeiner anderen Stelle stehen als am unteren Ende?
@Timeline-Diskussion: OoT --> MM --> TWW macht btw. keinen Sinn. Denn MM knüpft ja an die Geschichte des kleinen Link an, der das Masterschwert nie aus dem Stein gezogen hat. Folglich ist Ganondorf in der Zeitlinie nie an das Fragment der Kraft gekommen und fristet weiter als gefrusteter Gerudokönig sein Leben.
Also streng genommen splittet sich die Timeline schon in OoT. Und TWW knüpft eben an der Dimension an, in der Link das Masterschwert zieht, Ganondorf das Fragment der Kraft erhält und Link letztlich spurlos verschwindet (da Zelda ihm die verlorenen 7 Jahre zurückgibt). Nur deswegen muss Hyrule ja überhaupt geflutet werden, da der Held der Zeit hier nicht mehr existiert um Ganon nach seinem erneuten Ausbruch aufzuhalten.
@Timeline-Diskussion: OoT --> MM --> TWW macht btw. keinen Sinn. Denn MM knüpft ja an die Geschichte des kleinen Link an, der das Masterschwert nie aus dem Stein gezogen hat. Folglich ist Ganondorf in der Zeitlinie nie an das Fragment der Kraft gekommen und fristet weiter als gefrusteter Gerudokönig sein Leben.
Also streng genommen splittet sich die Timeline schon in OoT. Und TWW knüpft eben an der Dimension an, in der Link das Masterschwert zieht, Ganondorf das Fragment der Kraft erhält und Link letztlich spurlos verschwindet (da Zelda ihm die verlorenen 7 Jahre zurückgibt). Nur deswegen muss Hyrule ja überhaupt geflutet werden, da der Held der Zeit hier nicht mehr existiert um Ganon nach seinem erneuten Ausbruch aufzuhalten.
Zuletzt geändert von Beam02 am 29.11.2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
also ich denke es ist gut wenn man abwechslung hat. Und son OoT/MM Look könnte ich auch ma wieder sehn. MM ist besonders schön in den artworks. dass die grellen farben in dunklen schatten gehalten sind.
Aber ich werte nicht spiele runter und hoch nur weil sie anders aussehn, wenn das gesamtbild stimmig ist. Aber musste mit spaß nehmen. Will niemanden beleidigen, nur provozieren. Will meine babies doch nur in der besten pixeloptik sehn xD.Chigai hat geschrieben: EDIT: Aha, schon was neues gepostet. Der das bestätigt.
Zuletzt geändert von Muramasa am 29.11.2011 00:28, insgesamt 4-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Dann schau dir den Prolog von TWW nochmal genau an: http://www.youtube.com/watch?v=Cgv3846qapIkindra_riegel hat geschrieben:Naja, die GameCube Techdemo Ganondorf vs. Link sah auch "deutlich besser" (realistischer) aus als WW
OoT->MM ergibt wohl Sinn.
OoT->Link blablablablla Zelda schenkt Link Kindheit
MM->Link sucht Freund.
MEANWHILE IN HYRULE: DICKE KRISE
Link nicht da ->WW
Und das ist so. Weil's jeweils in den Spielen so beschrieben wird.
das mit dem Masterschwert ziehen oder nicht ist ne sache von Gametrailers...
Und selbst wenn dem nicht so ist, sehe ich das so. Ergibt eh alles keinen Sinn, weil Timelines in Zelda dumm sind, auch wenn es diese kleinen Querverweise definitiv gibt bei genannten Spielen
Der erzählt nämlich 1:1 die Geschichte des Helden der Zeit, und zwar wie Ganondorf das Triforcefragment bekommt und vom Helden der Zeit besiegt wird. Siehe Ende OoT, bevor Link zurück durch die Zeit geschickt wird. In dieser Zeit ist Ganondorf also gebannt, aber Link weg. Und dann kommt er wieder, aber Link kann Hyrule nicht retten, eben weil er in der Zeitlinie nicht mehr existiert. Deswegen die große Flut etc. pp.
Ohne Links unfreiwillige Hilfe wäre Ganondorf ja nie ins Heilige Reich gekommen, hätte nie das Fragment der Kraft erhalten und wäre damit weiterhin nur ein kleines Licht gewesen.
So habe ich das zumindest verstanden. Aber vielleicht liegen wir auch alle falsch und nur Aonuma kennt die Antwort - oder auch nicht.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
puh, finale würde ich sagen, meine lieblingsphase war die erste von narisha, aber da war der rest zu leicht.Muramasa hat geschrieben:Beste Bosskämpfe?
Beste Tempel?
Best Moment?
Most Hated Moment?
wie fandste story?
5
der todbringer zeigt seine wahre gestalt. FUCK YEAH!
den roboter zum berggipfel eskortieren.
meh. irgendwie low. irgendwie läuft es nach tempel 3 nurnoch darauf hinaus, sich solange zu buffen, bis man dem bösen gewachsen ist.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:

gestrichelt heißt: notlösung =P
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Passt soweit doch ziemlich gut. Die Oracles kannst du übrigens gut zwischen ALttP und LA einschieben, da Link ja am Ende der beiden Oracles (bei Linkgame) mit einem Schiff davonsegelt. Und mit genau diesem Schiff gerät er zu Beginn von Link's Awakening in den Sturm. Würde also perfekt passen.Muramasa hat geschrieben:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja aber glaub im manual wird direkt bezug zu alttp aufgebaut, wurde auch ohne timeline schon als direkter sequel konzipiert. alttp am ende, weil da gesagt wird, masterschwert ruht ewig in den lost woods.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru kriegt einen Kollaps wenn er das sieht, ich hoffe das hast du dir gut überlegtMuramasa hat geschrieben:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ich war so nett und hab links crossbow training und four swords ausgelassen
Oracle teile sind aber noch am schlechtesten iwo einzuordnen.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja soweit kein Problem, in den Oracles spielt das Masterschwert ja keine Rolle. Der Anfang würde auch passen. Am Ende von ALttP erhält er das Triforce. Am Anfang der Oracles reitet Link ja durch die Gegend und reagiert dann auf den Ruf des Triforce, welches ihn dann nach Labrynna / Holodrum schickt, weil er dort als Held gebraucht wird. Und LA schließt dann nahtlos am Ende der Oracles an. Wäre das einzige was im Rahmen einer großen Timeline überhaupt Sinn ergeben würde, weil die Oracles sonst nirgends reinpassen.Muramasa hat geschrieben:ja aber glaub im manual wird direkt bezug zu alttp aufgebaut, wurde auch ohne timeline schon als direkter sequel konzipiert. alttp am ende, weil da gesagt wird, masterschwert ruht ewig in den lost woods.